Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch

  • Zitat

    Original von yorro
    Wir erleben hier ganz exemplarisch die Auflösungserscheinungen eines untergehenden Regimes.


    Also irgendwie erinnert mich das ganze Gehabe der Daudelaner und der sonstigen Schwick-Seilschaftler in den letzten Tagen ein wenig an Franz Kafkas Parabel "Der Steuermann"... Hier ein kurzer Textauszug:


    Zitat

    Original von Franz Kafka
    »Bin ich nicht Steuermann?« rief ich. »du?« fragte ein dunkler, hoch gewachsener Mann und strich sich mit der Hand über die Augen, als verscheuche er einen Traum. Ich war am Steuer gestanden in der dunklen Nacht, die schwachbrennende Laterne über meinem Kopf, und nun war dieser Mann gekommen und wollte mich beiseiteschieben. Und da ich nicht wich, setzte er mir den Fuß auf die Brust und trat mich langsam nieder, während ich noch immer an den Stäben des Steuerrades hing und beim Niederfallen es ganz herumriss. Da aber fasste es der Mann, brachte es in Ordnung, mich aber stieß er weg.[...]


    Herr Daudel kommt mir wie dieser verdrängte Steuermann vor, der im Fallen noch schnell versucht, das Ruder irgendwie herumzureißen, in welche Richtung auch immer. Aber derjenige, der ihn verdrängt, wird das Steuer schon wieder in Ordnung bringen...


    So, damit aber genug mit diesem kleinen literarischen Nacht-Ausflug...


    Hausaufgabe: Wer ist in diesem Szenario die "schwachbrennende Laterne"...? ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das Ergebnis war ja klar nur der Zeitpunkt hat mich überrascht.


    ueberraschung? wohl kaum ... eher ein zugetaednis, um die schwindenden chancen eines wahlsieges zu erhoehen ...


    kentsch jetzt zu feuern kommt dem eingestaendnis eigener chancenlosigkeit gleich ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Morgens - halb 7 in Bielefeld und in den überregionalen Nachrichten noch gar nichts von der Arminia-Bombe von gestern Abend?


    :nein: :nein: :nein: Da ist doch etwas faul ?( ?( ?(


    Aufgrund dieser Nachricht soll doch nur erreicht werden, das weniger Mitglieder heute zur JHV gehen und wählen dürfen/können!!! Wenn Daudel nur punkten wollte, hätte er im Vorfeld mit den KA den angebotenen den Dialogweg einschlagen müssen!!! Mit dem ist nur ein neues Segel auf dem alten, maroden Schiff zu erwarten - und das würde weiter untergehen!!!


    Lassen wir uns nicht verarschen - bis heute abend!!!


    Kompletter Neuanfang - wenn nicht jetzt, wann dann?

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Nochmal für alle: Kentsch ist lediglich derzeit freigestellt. Er hat damit nach wie seine Arbeitskraft für Arminia vorzuhalten und seinen vertraglichen Entgeltanspruch. Der neue Vorstand ist ohne weiteres in der Lage, wieder auf Kentsch zurückzugreifen. Merkt Ihr es immer noch nicht: Wird Daudel gewählt, sitzt Kentsch am Dienstag wieder in seinem Büro.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Sollte der am Montag wirklich vors Rednerpult treten, dann darf er da keinen Satz sprechen können aufgrund Pfeifkonzert, Buh- und Raus-Rufen!
    Wahrscheinlicher ist allerdings, dass er sich Montag Nachmittag mit Grippe krank meldet und sich vertreten lässt.


    Ich zitier mich mal ausnahmsweise selbst! Zwar nicht ganz so gekommen, aber fast! War doch klar, dass der kneift bzw. dass er nicht auftauchen wird heute Abend!


    Aber diesen Schritt 1 Tag vor der JHV zu tätigen ist einfach nur ein schlechter Witz und scheinbar purer Aktionismus! Auf die Idee hätte man kommen müssen, nachdem die Wirtschaft sich zum 1. Mal dahingehend gemeldet hat. So ist es als schlechtes Manöver sofort entlarvt. Gut, dazu wird man versuchen, die Emotionen heute Abend klein zu halten! Richtig, aber viel zu spät von den jetzt handelnden Personen!


    Und auch hier wiederholt es sich. Hier wird erst gehandelt, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Mit Frontzeck war es dasselbe. Der war lange überfällig.
    Interessant übrigens, dass der Schachkönig zum Bauernopfer wird, um eine neue Schachpartie mit einem neuen König beginnen zu können. Hoffentlich klappt das nicht. Denn es ist wirklich der blanke Hohn, dass man es nicht schafft, die Gegenkandidaten auf der HP zu präsentieren. Da wird mit allen Mitteln versucht, eine demokratische Wahl zu erschweren. Und unabhängig davon, wie fähig die KA sind, sowas wie jetzt von offizieller Seite unterstütze ich nicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Wertago
    Nochmal für alle: Kentsch ist lediglich derzeit freigestellt. Er hat damit nach wie seine Arbeitskraft für Arminia vorzuhalten und seinen vertraglichen Entgeltanspruch. Der neue Vorstand ist ohne weiteres in der Lage, wieder auf Kentsch zurückzugreifen. Merkt Ihr es immer noch nicht: Wird Daudel gewählt, sitzt Kentsch am Dienstag wieder in seinem Büro.


    Auch wenn es sich bei der Freistellung natürlich um einen letzten Rettungsversuch von Daudel handelt, der eigentlich von allen sofort durchschaut werden sollte, bin ich da aber anderer Meinung.


    Sollte es LEIDER dazu kommen, dass sich zu viele Mitglieder von diesem Schachzug blenden lassen und Daudel wählen, wird auch er definitiv nicht mehr mit Kentsch zusammenarbeiten. Damit würde er es sich dann auch noch mit den wenigen Fans vergraulen, die bei seinem Amtsantritt erst einmal neutral abwarten würden.


    Hoffen wir aber, dass das nicht der Fall sein wird und heute passend gewählt wird. Nach meinem Eindruck von gestern werden zumindest Obermann, Willmann und Kottmann bei ihrer Vorstellung genügend Mitglieder überzeugen. Und wenn dann Daudel noch kritisch hinterfragt wird, zB. dazu, warum seine Kontakte in die Wirtschaft nicht schon früher genutzt haben, dann kann ich mir vorstellen, dass er sich durch seine Antworten selbst genug schaden wird. Habe ihn mal in so einer Situation erlebt und sein Auftritt war mehr als erbärmlich.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wie die letzten Tage zeigen, interessiert Herrn Daudel relativ selten sein Geschwätz von gestern. Abgesehen davon: Kentsch freigestellt hat nicht Daudel, sondern der alte Vorstand als Organ des Vereins, der Alleingesellschafter der die Geschäfte der KG führenden Komplementär-GMBH ist. Der alte Vorstand ist noch nicht zurückgetreten, er wird es heute abend erst. Dass der Aufsichtsrat zugestimmt hat, bedeutet wegen des Mehrheitsprinzips in Richtung auf Daudels Einstellung gar nicht; abgesehen davon war er ja nicht einmal in Bielefeld.


    Wartet ab - ich habe jedenfalls ein äußerst ungutes Gefühl und - mit Verlaub - meine Gefühle trügen mich selten. Hoffentlich ist es diesmal der Fall.

  • Moin
    nur zur Info


    eine Freistellung ist noch keine Kündigung


    bei dem was da in letzter Zeit abtgeht traue ich den "oberen" alles zu


    Also Vorsicht


    SWB Gruß


    Oli

  • mir kommt da einiges noch Komisch vor
    1) warum erst so kurz vor der Wahl ( JVH ) denn bei der Wahl Heute hätte er so oder so seinen Posten verloren denn ich nehme nicht an das er noch mal gewählt wird ausehr Herr Daudel nimmt ihn in seine Tim


    2) die Presse Meldet Arminia feuert Kentsch Das Aus für den Finanz-Geschäftsführer


    auf der Arminen Homepage steht am 21.06.2009 Freistellung von Roland Kentsch


    Roland Kentsch wurde von der Verpflichtung zur Dienstleistung als Geschäftsführer der DSC Arminia Bielefeld Management GmbH sowie der Planet Arminia GmbH freigestellt.
    da ist juristisch ein dicker unterschied :pillepalle:


    und ich vermute das die Freistellung nach der Wahl aufgehoben wird und dann :baeh:


  • ein durchaus uebliches verfahren in der wirtschaft bei fuehrungskraeften mit zeitlich befristetem vertrag ... keiner dieser leute kommt zurueck ... weder kentsch ... noch in bielefeld

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • @ ELVISlebt:
    Dein Wort in Gottes Gehörgang - aber ist das, was zur Zeit dort oben abgeht, noch normal? Im übrigen: Du sprichst von "feindlichen" Freistellungen - aber wer sagt uns, dass dies eine solche und nicht eine abgesprochene war? Kentsch hat bei Obermann pp. eh keine Chance; Daudel kann nur gewinnen, wenn Kentsch zum Zeitpunkt der Wahl "gefeuert" ist (schau Dir mal die vielen positiven Reaktionen auf die vermeintliche Entlassung von Kentsch an); gewinnt er, braucht er doch keine Fans mehr. Der Ruf des DSC ist doch überregional sowieso ruiniert, es lebt sich daher völlig ungeniert.

  • ...Mit Kentsch war in den vergangenen Tagen über einen Auflösungsvertrag verhandelt worden – ohne Ergebnis. Das heißt: Kentsch (Vertrag bis 2012) erhält keine Abfindung, sondern wird weiter sein monatliches Gehalt (zirka 30 000 Euro) bekommen. Übrigens: Der Vorstand, der heute Abend gewählt wird, muss dann neu darüber befinden, ob er an der Freistellung festhält. Sobald Kentsch, der über ausgezeichnete Kontakte zur Deutschen Fußball-Liga verfügt, einen neuen Job antritt, erlischt sein Anspruch auf Arminia-Gehalt...
    (aus dem Westfalenblatt)



    SWB Gruss

  • Moin

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    ]Übrigens: Der Vorstand, der heute Abend gewählt wird, muss dann neu darüber befinden, ob er an der Freistellung festhält.
    SWB Gruss


    Genau davor habe ich respekt
    wenn der neue Vorstand nun doch befindet das Kentsch gute arbeit gemacht hat (Alte Seilschaften)


    Gruß
    Oli


  • Korrekt! Und das traue ich einem Herrn D. vollkommen zu. Ihm ist es erst einmal egal, ob er danach "verbrannt" wäre. Siehe alleine die Öffentlichkeitsarbeit von Herrn D. (Internetuser, KA = keine Arminen, Loddar, etc.pp). Frei nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!" (Drei Euronen für das Phrasenschwein folgen. ;) )


    Wird Herr D. heute Abend gewählt, dann wird R.K. vielleicht noch nicht Morgen oder Übermorgen wieder in seinem Büro sitzen, sondern vielleicht ein etwas unerfahrenerer Mann. Sollte der es dann nämlich nicht schaffen, bzw. ihm werden Steine in den Weg gelegt, dann hätten sie ja immer noch den "tollen Rollo", der als Backup funktioniert und mit seiner Erfahrung das "Ruder" wieder rumreißen kann! (Wer Ironie findet, darf sie gegen 10 - 15 Mio. Sponsorengeldern behalten). :D


    Keine Macht den alten "Seilschaften!"

    SWB-Grüße
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von michi240675 ()


  • ja nun, kentsch hat nunal auch gute arbeit abgeliefert, da gibt es wohl kaum 2 meinungen.
    seine aussendarstellung und der menschliche aspekt sind doch wohl einzig und allein die argumente gegen ihn.
    daher, alles gute kentschi viel erfolg bei der dfl und pusch unsere arminia da mal richtig!

  • Zitat

    Original von bigcock


    ja nun, kentsch hat nunal auch gute arbeit abgeliefert, da gibt es wohl kaum 2 meinungen.
    seine aussendarstellung und der menschliche aspekt sind doch wohl einzig und allein die argumente gegen ihn.
    daher, alles gute kentschi viel erfolg bei der dfl und pusch unsere arminia da mal richtig!


    Ja, er war ein guter Buchhalter. Aber sollte man für einen guten Buchhalter so viel Geld im Monat ausgeben? Bei den darüber hinausgehenden Entscheidungen hat er in den letzten Jahren regelmäßig daneben gegriffen und zusätzlich hat er sich aufgeführt als ob er aufgrund seiner Machtfülle abgehoben wäre (wie Lamm in seiner Schlußphase). Deshalb ist auch der Unmut so groß über ihn.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von bigcock
    ja nun, kentsch hat nunal auch gute arbeit abgeliefert, da gibt es wohl kaum 2 meinungen.
    seine aussendarstellung und der menschliche aspekt sind doch wohl einzig und allein die argumente gegen ihn.
    daher, alles gute kentschi viel erfolg bei der dfl und pusch unsere arminia da mal richtig!


    Bei einer Führungsposition eines Bundesligisten gehört die Außendarstellung grundsätzlich erstmal mit zu den Aufgaben. Wenn sich einer dann auch noch beständig zu Fragen außerhalb seines Kernbereichs öffentlich auslässt gilt das umso mehr. Im Lauf der Jahre ist Kentsch, trotz unbestrittenen anfänglichen Erfolgen, einfach etwas aus dem Ruder gelaufen, sein Geltungsdrang wohl auch. Zum Schluss würde ich seine Arbeit auch nicht mehr als erolgreich bezeichnen wollen, Saftig, Middendorp... teure Fehlentscheidungen, die er sich angesichts seiner Machtfülle voll zurechnen lassen muss. Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn das Nachtreten sich jetzt in Grenzen hält, Häme ist nicht angebracht. Wir sind hier doch nicht auf der Geschäftsstelle...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Einen derartig hochdotierten Vertrag, wie ihn "uns Roland" noch geniessen durfte, wird ein GF Finanzen hier nie wieder bekommen, wenn heute richtig gewählt wird....
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!