Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch
-
-
Don Rolando schrottet gerade den zweiten Traditionsverein. Da steckt System dahinter. Vielleicht ist er ja im Auftrag der DFL unterwegs, um in den oberen Ligen Platz für Red Bull Retortenvereine zu schaffen oder sowas.
-
Er ist halt ein Sozi.
Wie, wann und von wem irgendwelche Ausgaben bezahlt werden sollen, ist erst einmal nebensächlich... -
-
Zitat
Original von SWB Zecke
Der MSV muß halt jede Saison (je nach Zeitungsartikel) zwischen 4,2 und 4,5 Mio. € an Stadionmiete an die Eigentümer abführen. Das ist einfach zu viel.Wieviel kriegen die denn von SchauInsLandReisen für die Namensrechte am Stadion?
Sollte dann doch in etwa das ganze ausgleichen. -
Wow, ein neuer Meilenstein in der Karriere des RK. Glückwunsch!
Hat mich gewundert, dass es so lange gedauert hat, bis das rote Licht angeht.
Am bescheuertsten finde ich aber Vereine wie Duisburg, die solche Kompetenzbolzen einstellen und scheinbar genauso wirken lassen, wie er uns ins Verderben gewirtschaftet hat.
-
Die Duisburger Fans auf transfermarkt.de sind zur Zeit überhaupt nicht gut auf RK zu sprechen. Die Satzungsänderung würde übrigens dem Verein einiges an Macht entziehen und sie der Kapitalgesellschaft, letzten den Investoren, zuschieben. Diesen Machtverlust wollte Rüttgers nicht mitgehen, der sich wohl immer sehr Fan-nah verhalten hat, sich sogar in Fanforen getummelt hat. Es gab an dem Tag wohl andere Absprachen als die, die ihm abends vorgelegt wurde. Es gibt nicht wenige MSV-Fans, die Kentsch vorwerfen, am Rausmobben von Rüttgers kräftig mitgewirkt zu haben.
Es ist wohl auch so, dass auch einige andere Gremienmitglieder diesen Weg nicht so einfach mitgehen wollen. Sie fühlen sich überrumpelt.
Na ja, mal schaun. Letztlich werden sie wahrscheinlich der Satzungsänderung zustimmen und das nötige Geld bekommen. Vielleicht erhalten sie ja trotzdem einen Punktabzug, wobei Kentsch ja an sich ganz gute Beziehungen in die entsprechenden DfL-Gremien haben dürfte.
-
-
Dass Kentsch den Laden um sich rum ganz gerne aufräumt personell, das ist jetzt ja auch die große Überraschung nicht. Damit man nach Außen Scheiße als Bonbons verkaufen kann, darf sich kein anderer halbwegs durch die Scheiße wühlen können. Anscheinend konnte er es jetzt nicht mehr verstecken, so dass er verkünden kann "die Zahlen sind in Ordnung". Selbst Schuld lieber MSV!
-
Und hier noch was aus derwesten.de:
ZitatSo einvernehmlich wie es die Pressemitteilung vermitteln soll, ist die Stimmungslage innerhalb des Aufsichtsrates allerdings nicht. Eine Mehrheit für die Reform würde allenfalls sehr knapp ausfallen, verlautete aus dem Gremium. Nicht nur die kurze Frist sorgt für Unmut bei einigen Ratsmitgliedern. „Einzelne Punkte sind untragbar“, sagte ein Mitglied gegenüber der Redaktion. Wie es heißt, soll das Papier soweit gehen, dass es den Aufsichtsrat des e.V. künftig gar nicht mehr geben soll, das Gremium sich somit nun selbst abschaffen müsste. Die Mitgliederversammlung würde demnach künftig den MSV-Vorsitzenden wählen. Im KGaA-Aufsichtsrat wäre der Verein nicht mehr vertreten. Zudem gibt es Spekulationen über einen Kapitalschnitt.
-
Hoffe die setzen ihn schnell an die Luft u. sind schneller schlauer als die bei uns
sonst geht es dem MSV wie in Aachen Konkurs anmelden
-
-
Kann man den nicht mal nach Telgte vermitteln?
Oder besser noch zum FC Bayern und schauen, wie schnell er es schafft den Festgeldkonto-Verein an den Rand des Ruins zu bringen -
Zitat
Original von V-Mann
Kann man den nicht mal nach Telgte vermitteln?
-
Zitat
Original von V-Mann
Kann man den nicht mal nach Telgte vermitteln?Genau! Die brauchen doch ein neues Stadion!!
-
-
Zitat
Original von Neu Amin
Hoffe die setzen ihn schnell an die Luft u. sind schneller schlauer als die bei unssonst geht es dem MSV wie in Aachen Konkurs anmelden
Nee, nicht an die Luft setzen. Dann kassiert der noch ne Abfindung und ist fein raus. Zur Verantwortung ziehen bis zum Schluss!
-
Was Frontzeck bei den Trainern ist Kentsch bei den Geschäftsführern. Wobei Frontzeck da aktuell immer noch 3:2 in Führung liegt.
Oder zählt Gladbach nicht? Da hat man Frontzeck ja noch rechtzeitig vor die Tür gesetzt.
Dann würde es jetzt Unentschieden stehen.
Frontzeck muss sich aber nicht ärgern, schließlich kann er ja noch im Laufe der Saison wieder in Führung gehen.
-
Zitat
Original von Felipe
Nee, nicht an die Luft setzen. Dann kassiert der noch ne Abfindung und ist fein raus. Zur Verantwortung ziehen bis zum Schluss!
Unser ganz spezieller Freund hat doch eh genug Verdienste. Erstaunlich, dass sowas noch in Aufsichtsräten sitzt. Da weiß man dann, warum in der Wirtschaft nix läuft.
Drei weitere Bezugsquellen des R K.
Zu dem Vorschlag, ein Stadion bei Teglte zu bauen. Nur mit der Hellmich-Gruppe Der kennt sich mit überschudldeten Vereinen aus (Aachen, S04, MSV )
-
-
Interessant auch "Mehr zur Person":
Roland Kentsch
Friedenstalstr. 35
32049 Herford
Mail: r.kentsch@rolandke.deIch bin 1957 geboren und wohne seit 1987 mit meiner Familie im Friedenstal, wo wir uns alle sehr wohl fühlen. Meine beiden Söhne studieren, meine Frau ist Lehrerin. Beruflich bin ich, nach meinem Studium der Volkswirtschaftslehre und zwanzig Jahren Banktätigkeit, geschäftsführend und kaufmännisch tätig.
Es gilt, die Interessen der alten und neuen Bewohner im Friedenstal zu koordinieren und die Basis für ein gutes Miteinander zu schaffen. Hierfür muss man das Quartier mit seinen Besonderheiten, sozialen Einrichtungen, Schulen und Einkaufsmöglichkeiten so gut kennen, wie ich es tue. Diese Kenntnisse werde ich zu unser aller Nutzen im Rat der Stadt Herford einbringen.
Wahlkreis 17
-
So wie es aussieht, werden sich die Gremien des MSV wohl einigen und die Satzungsänderung wird kommen. Somit ist die Insolvenz wohl erstmal abgewendet. Ich denke, das war auch nicht anders zu erwarten. Und Kentsch werden sie wohl kaum rauswerfen, dazu scheint er bei den neuen Mächtigen im Verein zu sehr ein Stein im Brett zu haben. Ein möglicher Widersacher ist ja nun letztens grad gegangen (worden).
-
schade, dachte er kommt zum "retten" zu unserer Arminia zurück
-
-
kicker: Waren Sie bei der Saisonplanung zu blauäugig?
Kentsch: Da kommen viele Faktoren zusammen. Aber vor allem hatten wir uns mehr erhofft.
(Quelle: kicker.de)[Blockierte Grafik: http://www.herzbergonline.de/yabbfiles/Smilies/lol.gif] [Blockierte Grafik: http://forum.sfgame.de/images/smilies/lach.gif]
EDIT:
Kentsch: Wir haben alle Fühler ausgestreckt und hoffen, dass der eine oder andere Ansatz greift. Zur Not könnten auch Spielerverkäufe zur Klärung der Situation beitragen. Es ist aber nach wie vor nicht auszuschließen, dass der professionelle Fußball hier keine Zukunft hat.
(QUelle: kicker.de)Verein Nr. 2 - mission (nearly) completed ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!