Ex-Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Wie in Bielefeld. Qualität des Kaders kontinuierlich verschlechtert, in der Folge weniger Zuschauer, in der Folge Unterdeckung, weil Einnahmen in Form von Zuschauern und Fernsehgeldern ausbleiben. Der Mann kann keinen Bundesligaclub führen, weil er keine Ahnung von Fussball hat! Der Totengräber jedes Proficlubs. Der würde sogar die Bayern zu Tode sparen, wenn man ihm genug Zeit gibt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Beste an diesem Kurzinterview ist ja, dass er überhaupt nix aus Bielefeld gelernt hat, ein paar Zitate:


    Zitat

    Im Vordergrund steht sicherlich der sportliche Misserfolg, den wir in den vergangenen zwei Spielzeiten vor allem durch dieses unfassbare Verletzungspech hatten.


    Typisch Roland, die Anderen im sportlichen Bereich haben Schuld ...


    Zitat

    Aber vor allem hatten wir uns mehr erhofft.


    Klar, ein Ackergaul wird auch mal schnell zum Rennpferd per Handauflegen ...


    Zitat

    Zur Not könnten auch Spielerverkäufe zur Klärung der Situation beitragen.


    Das kann er am besten: Beine verkaufen, in Schulden ersaufen ...

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • und nicht zu vergessen folgender Satz aus seinem Interview:


    Zitat

    ...Dazu gab es im Sponsoringbereich erhebliche Einbußen.


    das wundert mich jetzt nicht und ich frage mich, wo das ganze Geld hin ist. [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/JC_thinking.gif]
    Kentsch scheint in Duisburg echt noch einen drauf zusetzten. Während Arminia schleichend in den Keller gerutscht ist macht er in Duisburg scheinbar kurzen Prozess. Ich sag nur DFB Finale gegen Schalke im Mai 2011. Soviel Geld und davon ist also nichts mehr über? [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/kopfschuettel.gif

    Ich weiß gerade auch nicht mehr so recht, ob ich Mitleid haben soll. Ich meine wer so dumm ist und sich Kentsch angelt ist eigentlich selber schuld.

  • Da an anderer Stelle der Kicker zum VFL OS zitiert wurde. Unser ganz spezieller Freund hier steht auch mal wieder gut da. Beachtet den letzten Absatz:

    Tag X gibt es nicht....


    Die Kommentare im MSV-Portal sind auch grandios. Die merken langsam, wer da bei ihnen am Werke ist :hi:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Die Duisburger merken es wesentlich schneller als wir.
    Wobei man zugeben muss das der gute Roland Kentsch auch einiges
    gelerntzu haben scheint und in Duisburg wesentlich schneller und effizienter arbeitet als hier. :lol:

  • Zur Zeit sieht es so aus, als wenn der MSV den Kopf zunächst mal ais der Schlinge gezogen hat. Hellmich wird wohl einspringen. Wahrscheinlich hat er genug gepokert und konnte seine Bedingungen diktieren.

  • Zitat

    Original von Anstoss
    Die Duisburger merken es wesentlich schneller als wir.
    Wobei man zugeben muss das der gute Roland Kentsch auch einiges
    gelerntzu haben scheint und in Duisburg wesentlich schneller und effizienter arbeitet als hier. :lol:


    Man muss dabei aber auch anmerken, dass Kentsch wohl nicht der Hauptschuldige für die Misere ist. Dem Verein ging es vor ihm ja schon nicht gut. Nicht wenige sehen in dem derzeitigen vermutlich Retter einen der Hauptschuldigen.

  • Die Schadenfreude hier im Forum ist natürlich verständlich. Aber das von jögi ist jetzt der erste objektive Beitrag. Der ganze Ruhrpottfußball besteht aus nur noch 2 Vereinen. Bochum scheint ganz ohne Rolands Hilfe der nächste Pleitekandidat zu sein.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Was ich bisher in eurem Forum so gelesen habe, könnte ich 1:1 auf die Zeiten hier übertragen. Das Muster ist exakt das gleiche: Versickern von Pokaleinnahmen, Stadiongesellschaft, e.V. in KGaA eingliedern (großer Fehler übrigens), Kredite, die Löcher durch Fehlkalkulationen und fehlende Zuschauer stopfen müssen,...


    Kentsch ist schlicht und einfach ein schlechter Geschäftsführer für einen Fussballverein! Der hat keine Ahnung und jongliert und spart so lange herum, bis der Club am Ende ist. In BIelefeld hat man erst die Reißleine gezogen, als er sich mit den falschen Leuten angelegt hat. Aber es war trotzdem zu spät, um den Absturz in die dritte Liga zu verhindern. Selbst die gäbe es ohne Geldgeber wie Gerry Weber heute hier nicht mehr.


    Ich drücke euch die Daumen, dass bei euch die Reißleine gezogen wird, bevor ihr endgültig am Ende seit.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Man man man, das kommt einem hier echt bekannt vor. Von Anfang bis Ende. Übrigens auch inklusive der Offiziellen, die plötzlich meinen, sich in der Öffentlichkeit erklären zu müssen. Helfen wird das dem Verein nicht, eher schaden. Die häufig gepriesene Transparenz führt nur dazu, dass die Informationsgier der Neugierigen verstärkt wird. Das einzig positive wäre, wenn es auf diesem Weg gelingen sollte, den Rauswurf von RK zu beschleunigen.


    Ich denke, über diesen Mann ist hier im Thread alles gesagt. Man kann es sich einfach machen und Euch Duisburgern zurufen: "Haben wir doch gleich gesagt!". Helfen können wir da sicherlich wenig. Der Mann erscheint absolut beratungsresistent, machtgeil und sein Stuhl extrem Pattex- behaftet. Als Lösung kommt mMn nur eine sofortige Trennung in Frage - koste es, was es wolle (und es wird vermutlich sehr viel kosten). Auch bei uns in BI wurde sehr lange diskutiert, ob man sich eine Entlassung leisten könne. Konnten wir nicht, aber sie war das kleinere Übel.


    Lasst Euch gesagt sein: Mit jeder weiteren Seilschaft, die gestrickt wird, zieht sich die Schlinge um den Hals des Vereins etwas fester! Er wird einen Scherbenhaufen hinterlassen, der in den nächsten Jahren erstmal sortiert werden muss, um zu begreifen, was da eigentlich alles veranstaltet worden ist. So jedenfalls unsere Erfahrungen.


    Viel Glück und Durchhaltevermögen @ Fans des MSV!

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das "haben wir ja gleich gesagt' passt deshalb nicht, da man als Fan auf so eine Personalie null Einfluss hat. Selbst die Verantwortlichen beissen sich die Zaehne aus. Das ist wie mit einem Krebsgeschwuer. Diese ganzen Machtspielchen laufen auch nicht so transparent ab, dass man es immer sofort sieht. Kenzscj hat nunmal auch eine sehr eloquente Erscheinung und in seinem Oberkiefer scheinbar einen Buegel haengen. Sein Auftreten blendet die Leute, die nicht mit ihm zu tun haben.
    Und wenn man erstmal von Sankt Roland geblendet ist, dann schiebt man doe Probleme (bzw man projeziert sie) auf Leute, die ein weniger hrlacktes Auftreten haben. Fuer viele war er in Duisburg immer nur der Lizenzretter mit den guten Kontakten zur DFL.


    Mal eine Frage zum Vertrag: Wenn Trainer erfolglos sind, dann sind selbst Fuenfjahresvertraege nichts wert. Warum gibt es da bei Kentsch immer solche Probleme, selbst wenn der Vertrag nur noch kurz laeuft?

  • Zitat

    Als Vorstandsvorsitzender kann er laut Satzung den Geschäftsführer berufen und abberufen. Er habe jedoch lange keinen Einblick in den Vertrag gehabt, das finanzielle Risiko sein nicht kalkulierbar gewesen. Rüttgers: „Wir konnten uns eine Entlassung nicht erlauben. Der Nachfolger hätte sich innerhalb von zwei Wochen einarbeiten oder Insolvenz anmelden müssen.“


    Tja, hier war doch auch die Doppelfunktion so zwingend notwendig, weil da sonst keiner mehr durch finden sollte. Dinge ändern sich scheinbar wirklich nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Duisburger
    Das "haben wir ja gleich gesagt' passt deshalb nicht, da man als Fan auf so eine Personalie null Einfluss hat. Selbst die Verantwortlichen beissen sich die Zaehne aus. Das ist wie mit einem Krebsgeschwuer. Diese ganzen Machtspielchen laufen auch nicht so transparent ab, dass man es immer sofort sieht. Kenzscj hat nunmal auch eine sehr eloquente Erscheinung und in seinem Oberkiefer scheinbar einen Buegel haengen. Sein Auftreten blendet die Leute, die nicht mit ihm zu tun haben.
    Und wenn man erstmal von Sankt Roland geblendet ist, dann schiebt man doe Probleme (bzw man projeziert sie) auf Leute, die ein weniger hrlacktes Auftreten haben. Fuer viele war er in Duisburg immer nur der Lizenzretter mit den guten Kontakten zur DFL.


    Mal eine Frage zum Vertrag: Wenn Trainer erfolglos sind, dann sind selbst Fuenfjahresvertraege nichts wert. Warum gibt es da bei Kentsch immer solche Probleme, selbst wenn der Vertrag nur noch kurz laeuft?


    Hier in Bielefeld ist das Konstrukt erst offensichtlich geworden, nachdem sein Rauswurf besiegelt war. Den hatte er am Ende sogar mit Bedrohung des Mannschaftskapitäns Kauf zu verhindern versucht. Die Finanzlöcher waren für keinen außerhalb des Vereins ersichtlich. Sie wurden Jahr für Jahr durch Spielerverkäufe und durch permanente Schwächung der sportlichen Qualität gestopft. Bei uns war das Problem durch den Stadionausbau aber noch viel größer, so dass die Nummer eine ganz eigene Dynamik bekommen hat. Vielleicht ist das bei euch noch zu stoppen und nicht so dramatisch wie bei uns. Wir haben uns als Fans immer nur gewundert, wieso nach 5 Jahren Bundesliga und zwei Teilnahmen am Pokalhalbfinale trotzdem kein Geld da war.


    Kentsch versteht es unglaublich gut seine Position im Verein so zu festigen, dass man kaum an ihn heran kommt. Dazu gehört auch, die Dinge rund um die Finanzen und Kredite so zu verschleiern, dass nur er da durch findet. Ein absoluter Machtmensch!


    Der richtet nach Arminia gerade den MSV nach dem gleichen Strickmuster zu Grunde. Ich befürchte sogar, dass ihr nicht der letzte Verein sein werdet, der auf ihn als Geschäfgtsführer herein fällt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Duisburger
    Internetforum = Sturm im Wasserglas. Es nützt nichts wenn wir uns bei euch anmelden würden, eher im Gegenteil. Dann würde es nämlich heißen im MSV Forum treten die Bielefelder Fans übel nach. Ihr müßt es schon selbst hinbiegen den Kentsch los zu werden. Aus eigener Erfahrung wissen wir wie schwierig der Rauswurf von Roland Kentsch ist und mit der Rückkehr des Sonnenkönigs Hellmich auf der MSV-Bühne dürfte das nicht einfacher werden. Aber unsere Sympathien sind euch sicher, denn der Großteil der Arminenfans hat eine klare Meinung zu Roland Kentsch.

  • Wie kann man Kentsch denn loswerden? Was kann man als Fan tun? Was koennen Verantwortliche tun?


    Was sollte man hingegen nicht tun?
    Offenbar scheint es schwierig/unmoeglich zu sein, ihn einfach wegzuekeln(?)


    Bei uns ist die Lage wohl noch schlimmer als bei euch damals, denn Kentschist nicht nur der maechtigste Mann im Verein, sondern auch Geschaeftsfuehrer der Stadiongesellschaft, an der Hellmich den Loewenanteil haelt Unter anderem deshalb wird die horrende Miete nur dann gesenkt, wenn es fuenf vor zwoelf ist.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wie konnte duisburg ihn nur einstellen? das frage ich mich jedes mal..schaut denn da niemand auf den lebenslauf? der kriegt wirklich jeden kaputt :nein:

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Hier in Bielefeld ist das Konstrukt erst offensichtlich geworden, nachdem sein Rauswurf besiegelt war. Den hatte er am Ende sogar mit Bedrohung des Mannschaftskapitäns Kauf zu verhindern versucht. Die Finanzlöcher waren für keinen außerhalb des Vereins ersichtlich.


    Seine Doppelfunktion, seine Machtfülle und sein finanzielles Gebahren war bereits auf der JHV 2008 sehr stark angegriffen worden, leider wurde er damals als Schatzmeister trotzdem wiedergewählt. Im Protokoll kann man das (ab Seite 16) nachlesen: http://www.arminia-bielefeld.d…ersammlung_08_04_2008.pdf


    Ob Arminia damals noch zu retten war, kann man angesichts der später publik gewordenen Zahlen sicher bezweifeln. In jedem Fall waren die Probleme schon damals zu erkennen, eine Mehrheit war aber erst nach dem folgenden Abstieg 2009 zu mobilisieren.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!