[Blockierte Grafik: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/01/11/schalke-slomka/foto-slomka,property=Bild.jpg]
Der S04-Trainer ist genau vor einem Jahr (da war er noch Rangnick-Assi) bei einem Testspiel in Kleve (1:1) geleimt worden – ausgerechnet von einem eingefleischten Dortmund-Anhänger!
Der heißt Jochen Seerden, ist 19 Jahre alt und war bis vor kurzem noch Mitglied im BVB-Fanklub „Unity“.
Seerden: „Es war ein gezieltes Attentat. Ich habe die Bilder gemacht. Der Junge neben Slomka ist ein holländischer Freund von mir. Nachdem alles geklappt hat, haben wir uns natürlich kaputtgelacht. Aber der Schalker Trainer soll nicht zu traurig sein. Ich finde ihn eigentlich ganz sympathisch...“
Slomka mag sich auch damit trösten: Nationalspieler Levan Kobiashvili ist ebenfalls auf Seerden reingefallen.
Der macht übrigens S04-Manager Rudi Assauer ein dickes Kompliment: „Ein verdammt cleverer Hund! Rudi hat sofort geschnallt, was los war – und ist hastig geflüchtet, als wir ihn auch ,abschießen‘ wollten...“
Als BILD dem Coach das Foto vorlegt, wird er erst einmal kreidebleich und stammelt: „Oh, Gott...“
(Quelle: Bild.de)
Ich lach mich tot!!!