ZitatBorussia Dortmund hat zur Winterpause in der Fair-Play-Tabelle die Nase vorn. Auf Rang zwei steht Bremen vor Bielefeld auf Platz drei.
Neben gelben und roten Karten wird das Verhalten der Fans und Offiziellen sowie der Umgang mit dem Gegner vom Schiedsrichter-Management des DFB bewertet.
Sollte es den Borussen gelingen, auch am Ende der Saison auf Platz eins zu stehen, so bietet sich ihnen dadurch die Möglichkeit, nächstes Jahr an dem UEFA-Cup teilzunehmen. Im vergangenen Jahr wurde diese "Tugendhaftigkeit" Mainz 05 zuteil.
Ich sehe irgendwie eine große Chance vielleicht über diese Wertung sich zu qualifizieren.
Klar, ich weiß auch, dass es nun viel zu früh ist, und die DFB-Mafia auch noch was dazu zu sagen hat!
Aber Fakt ist, dass Bremen schonmal keine "Wildcard" braucht! also stünden wir auf Platz 2! Das wir unfaire Spieler haben oder so, sehe ich garnicht. Wir können diese faire Spielweise beibehalten! Ganz klar!
Das ganze ist jetzt sicher stark durch die SWB brille geguckt, aber die Chance ist da, dass wir wie letztes Jahr die blödes Meenza, einfach mal nen Platz zu bekommen. Wieso sollten wir nicht einmal Glück beim DFB haben`? und wenn wir dann gegen eine Mannschaft wie Sevillia rausfliegen - mein Gott, nicht schlimm!
Was sagt ihr dazu? Wie kann man als Fan dazu vll. beitragen, dass die Chancen weiterhin gut stehen???