Bayern München - Arminia Bielefeld
-
-
Zitat
Original von Arminen-Dome
Kann man nicht beide Gruppen (DK-Inhaber und Mitglieder) Vorverkaufsrecht gewähren? Dann müssen die sich eben gemeinsam an der GS anstellen. Ganz altmodisch nach dem Motto: Wer zuerst kommt ...! Das gilt natürlich erstmal nur wenn man eine DK hat oder Mitglied ist.halte ich für einen guten Vorschlag, dann ist eine Gleichberechtigung zwischen beiden Lagern in diesem Zusammenhang hergestellt,man könnte damit aufhören viel Lärm um nichts zu machen und sich westentlicheren Dingen widmen!
Ausserdem nehme ich an, dass die Schnittmenge zwischen DK-Inhabern und Mitgliedern sehr groß ist. Wenn sich von einer hypothetischen Differenz von 1000 Personen dann nochmal 300 um Karten bemühen sollten, ist das doch in dieser Größenordnung zu vernachlässigen -
Geeenau. Wer bringt das jetzt den Offiziellen Damen und Herren bei.
Sehr gute Idee. -
-
Ich finde es sehr gut, dass nur Mitglieder des DSC und Dachmitglieder ein Vorkaufsrecht erhalten.
Arminia darf Dauerkarteninhabern kein Vorkaufsrecht einräumen. Es gibt für München 7000 Karten. Es könnten also nie alle DK-Inhaber und Mitglieder bedient werden. Man sollte bedenken, dass jemand der DK-Inhaber und Mitglied ist höchstwarscheinlich dann auch 2 Karten kaufen würde und nicht auf eine verzichtet. Es wäre dann also möglich, dass einige (viele) Mitglieder keine Karte mehr erhalten.
Ein Verkauf nach dem Motto "Wer zuerst kommt..." wäre gegenüber Vereinsmitgliedern eine Unverschämtheit.
Ich sage sogar, dass es in Zukunft, falls wirklich einmal 10000 Mitglieder dem DSC angehören sollten, ein gestaffeltes Vorkaufsrecht für Mitglieder geben sollte, das sich an der Dauer der Vereinszugehörigkeit orientiert. Wenn es dann 7000 Karten für ein Auswärtsspiel gibt, bekommen die 7000 Vereinsmitglieder Karten, die schon länger Mitglied sind. Die 3000 Anderen bekommen Karten, wenn noch welche über sind.
Es wäre sehr traurig, wenn einige Leute mit fünf- oder zehnjähriger Vereinszugehörigkeit keine Karten bekommen würden, weil andere, "frische" Vereinsmitglieder schneller waren. -
Zitat
Original von Herford!!!
[...]Ich bin allzeit bereit mich hier mit Leuten im Stadion in der Halbzeit oder ab 20 Minuten vor dem Spiel unter der Haupttribüne zu treffen! Aber wenn niemand will?? Würde dann zwar kein Bier trinken, weil ich das nicht mag, aber auf einen Kaffee kann man sich da gerne treffen!
[...]
und was ist mit tee?!
homma, einige aus dem forum waren schon sehr oft auf der
haupttribüne, bei testspielen, fanabenden usw. - wie wäre es
denn mal wenn du einfach mal auf block 3 kommen würdest
und diese gigantische atmosphäre(naja, nicht immer) mal
live miterlebst?!zumal der weg von der haupttribüne zur südtribüne einfacher
ist als umgekehrt, schliesslich stehen im block ein paar leute mehr*g*außerdem riecht es unter der haupttribüne irgendwie garnicht nach
fußball, da riecht es nicht nach bratwurst und pommes, da riechts
nach kaffe und kuchen... -
Was hat auch der gemeine Dauerkarteninhaber bei so einem Top-Auswärtsspiel wie München verloren
*Ironie* -
-
es ist schon eine Problematik. denn ich denke auch das Dauerkarteninhaber die gleichen Rechte haben sollten wie Mitglieder/Dachverbandsangehörige. Denn jemand der eine Dauerkarte kauft zahlt im günstigsten Fall 109 Euro im teuersten Fall 550 Euro. Eine Mitgliedschaft hingegen kostet pro Jahr im billigsten Fall 30 Euro, im teuersten Fall 60 Euro. Und eine Mitgliedschaft im Dachverband nur 18 Euro.
Mein Vorschlag wäre es, wenn man den Vorverkauf splittet. Die erste Woche bekommen die Leute ein Vorverkaufsrecht, die Mitglied im Verein bzw.SWB Dach sind und gleichzeitig im Besitz einer Dauerkarte sind. In der 2. Woche kommen dann die hinzu, die nur Mitglied/SWB Dach sind, aber keine Dauerkarte haben bzw. eine Dauerkarte haben aber kein Mitglied/SWB Dach sind. Und wenn das abgeschlossen ist kommen die hinzu, die beides nicht haben.
So hätte man eine gute Rangordnung und keiner könnte mehr meckern. Auch Herford nicht
SWB Gruss
Anja -
Zitat
Original von Arminen-Dome
Was hat auch der gemeine Dauerkarteninhaber bei so einem Top-Auswärtsspiel wie München verloren
*Ironie*Als Dauerkarteninhaber hat man ein Vorkaufsrecht auf seinen Platz bei Heimspielen z.B. im DFB Pokal. Das ist ja auch richtig und gut so.
Wieso jedoch ein Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht auf Auswärtskarten haben soll verstehe ich nicht so richtig. Finde es genau richtig, dass zuerst die Mitglieder an der Reihe sind.Perfekt wäre es meiner Meinung nach wie oben geschrieben: erst sind die Mitglieder dran, dann die Dauerkartenbesitzer und wenn am Ende noch Karten übrig sind gehen diese in den freien Verkauf.
MfG Daniel
-
der von Arbi gemachte lösungsvorschlag würde mir entgegen kommen, da ich dann in der ersten gruppe wäre...
aber im ernst: wer hätte gedacht, daß es schon weit vor ostern (denn arminia spielt am osterwochenende in münchen) schon zu verbalen keilereien kommt...
vielleicht wird ja aufgrund der terminlichen besonderheit (ostern hat auch nicht jeder zeit) reichlich kartenmaterial vorhanden sein.
mal ne 'blasphemische' frage (auch wenn's mich selbst so oder so benachteiligen würde): sicherlich sind - da sind wir uns doch sicher alle einig - nicht-dk-inhaber / nicht-mitglieder auch keine 'schlechteren' fans als selbige mit entsprechendem nachweis. also, warum nicht einfach den vorverkauf wie immer gestalten. würde zwar wieder schlangestehen und ungewißheit bedeuten, aber ich denke, mit unserem vorkaufsrecht für HEIMspiele fahren wir mitglieder und oder dk-inhaber auch nicht schlecht..
fair wäre es doch allemal , oder ? wobei ich sicher bin , daß wieder jemand was dagegen hat , oder ?!
wie gesagt: ich selbst käme bei der jetzigen lösung auf jeden fall zu einer karte (wobei: genaugenommen brauche ich insgesamt 4, weil ich in der allianz-arena meinen runden geburtstag mit ein paar freunden feiern wollte....) aber da werd ich irgendwie noch drankommen....
also, wer zuerst kommt mahlt zuerst ???
-
aber nur mal angenommen, die Mannschaft zeigt uns noch etwas länger attraktiven Fussball und weckt die, ich sag jetzt mal, schlafenden Ostfestfalen wieder auf. Es werden mehr Dauerkarten verkauft und auch die Mitgliederzahlen steigen an. Irgendwann muss man sich dann Gedanken machen, wie man es handwerken sollte, denn bei unserem kleinen Stadion könnte es sein, das der Verein es dann nicht allen Dauerkarteninhabern und Mitgliedern recht machen könnte.
Natürlich ist das Zukunftmusik und bei Arminia kann auch immer mal wieder der Rückfall schnell kommen, was man eigentlich ja auch nicht anders von unserem Verein gewöhnt ist ;). Aber sollte es dennoch nicht dazu kommen und es geht weiter bergauf dann könnte es, was die Kartenausgabe angeht, schon zu Umstellungen kommen.
Naja, warten wir es mal ab -
Ihr sagt alle das man das zusammenlegen soll!
Aber weswegen in ich denn dann noch Mitglied wenn beides gleich berächtigt wäre!?!?
Ich denke auch das viele Mitglieder auch eine DK besitzen!
Denke das, dass schon so in ordnung ist! -
Wieviele Karten wurden bisher verkauft?
Also von Arminia Seite.. -
Noch keine der VVK hat ja noch garnicht begonnen!
-
Wenn man als Mitglied 2 Karten kriegen kann wird ja keine einzige in den freien verkauf kommen
-
verstehe ich euch richtig?! nachdem ich die letzten kommentare durchforstet habe, überkommt mich das gefühl, einige von euch fahren lieber wegen einer kommerz-arena nach münchen als ein heimspiel der arminen im pokal gegen offenbach zu begleiten...
da wird eine welle gemacht, weil der club ein VVK recht an seine mitglieder vergibt (was ich völlig begrüße und auch nachvollziehen kann!) und gleichzeitig waren etliche spiele in der vergangenheit von drei dutzend s-w-b gekleideten menschen begleitet... wo waren denn die ganzen schreihälse in z.b. haching?! ich verstehe es nicht... aber alles scheint sich zu ändern.
grüße aus münchen,
stef. -
-
[quote]Original von arminia-boyz
vielleicht wird ja aufgrund der terminlichen besonderheit (ostern hat auch nicht jeder zeit) reichlich kartenmaterial vorhanden sein
Ich glaube das sieht eher andersrum aus.Gerade weil Ostern ist und kein Urlaub gebraucht wird werden einige Leute das Wochenende für nen Kurztrip nach München nutzen.Bin auf jeden Fall auch dabei.Werde von Karfreitag bis Ostermontag in München sein.Natürlich ist es blöd daß nicht jeder Armine der unseren Club unterstützen will dabei sein kann.Aber Mitglieder sollten schon einen Vorteil haben.
Wenn ich mit einer Dauerkarte(hab auch eine)
die selben Vorteile habe wie mit der Mitgliedschaft,warum sollte dann noch jemand den Verein beitreten! -
Zitat
Original von hartzart
verstehe ich euch richtig?! nachdem ich die letzten kommentare durchforstet habe, überkommt mich das gefühl, einige von euch fahren lieber wegen einer kommerz-arena nach münchen als ein heimspiel der arminen im pokal gegen offenbach zu begleiten...da wird eine welle gemacht, weil der club ein VVK recht an seine mitglieder vergibt (was ich völlig begrüße und auch nachvollziehen kann!) und gleichzeitig waren etliche spiele in der vergangenheit von drei dutzend s-w-b gekleideten menschen begleitet... wo waren denn die ganzen schreihälse in z.b. haching?! ich verstehe es nicht... aber alles scheint sich zu ändern.
grüße aus münchen,
stef.Ich fahre warscheinlich nicht nach München, wozu auch, ich war schon in Haching.
Das neue Stadion da gefällt mir ganz und gar nicht, deswegen konzentriere ich mich ehr auf Lautern und Mainz, da können wir die angeblichen "7000" besser gebrauchen als in München, wo man eh verliert. -
Zitat
Original von Flori
Ich fahre warscheinlich nicht nach München, wozu auch, ich war schon in Haching.
Das neue Stadion da gefällt mir ganz und gar nicht, deswegen konzentriere ich mich ehr auf Lautern und Mainz, da können wir die angeblichen "7000" besser gebrauchen als in München, wo man eh verliert.Da hast du natürlich recht.Aber: Ein Auswärtsspiel bei Bayern München ist nun mal ein Highlight.Das war es schon im Olympiastadion und in der neuen "Arroganz-Arena" jetzt erst recht.Man kann es ja wohl keinem verdenken wenn er für München ein paar Euro mehr auf den Tisch legt und dafür so ein langweiliges Kaff wie Lautern oder Mainz mal links liegen lässt.Alles geht nun mal nicht.
Nichts gegen die Allesfahrer,ist halt meine Meinung. -
-
Ich war das letzte mal in Haching
Nach Mainz werde ich aber nicht fahren, da mir das als Schüler schon allein wegen meinen Eltern nicht möglich ist.Ich weiß nich, ich werd mir das jetzt ganz stark überlegen, das wärn min. 70 € für son Spiel, da kann man ne Menge mit machen ...
-
Zitat
Original von ArminenStolz
Ich weiß nich, ich werd mir das jetzt ganz stark überlegen, das wärn min. 70 € für son Spiel, da kann man ne Menge mit machen ...
Jau kann man....., im, "Movie" (Discothek am HBF) bin ich in 6 Stunden locker 50 € los...! Zum Beispiel....!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!