Der Heiko ist eh Bayernfan
Der macht immer gegen Bayern so "dumme" Aktionen
aber was solls
Kopf hoch und Wolfsburg putzen!
Der Heiko ist eh Bayernfan
Der macht immer gegen Bayern so "dumme" Aktionen
aber was solls
Kopf hoch und Wolfsburg putzen!
Ich fand, es hatte Ähnlichkeiten mit dem Pokalspeil. In der ersten Hälfte viel zu passiv, mit einem behäbigen Aufbauspiel und zu langsamen Nachrücken. Die Viererkette stark, Rübe auch dieses Mal wieder laufstark, aber ungewohnt schwach in der Zweikampfbilanz und vorn lief nur die Nase. Es ist schon erstaunlich, wie Boakye selbst aus den unmöglichsten Anspielen manchmal noch Ballkontrolle hinbekommt, aber dann fehlen ihm fast immer die Abnehmer. Dalovic war bemüht, aber für mich über 90 Minuten nur kämpferisch präsent, ansonsten ein Totalausfall. Ebenso wie Küntzel, der zu recht zur Halbzeit rausflog.
In Halbzeit zwei mehr Engagement, mit einem Schub durch Pinto, der leider mal wieder einen guten Konter verdamelt hat, weil er immer schneller ist als sein Schatten. Ansonsten ging er aber auch nach kurzer Zeit unter. Boakye mit Pech beim Fallrückzieher, für mich offensiv der beste Armine. Kobylik war unauffällig, Kucera ebenfalls, Korzynietz mausert sich dafür langsam zum Kampfschwein. Was der heute wieder geleistet hat, war echt stark. Das 3-4-3 am Ende könnte mal eine Variante für die Heimspiele sein.
Insgesamt in meinen Augen trotz des glücklichen (bayerntypischen) Führungstors ein verdienter Sieg der Bayern, die schon in der ersten Hälfte die klareren Chancen hatten und insgesamt die bessere Mannschaft waren.
Mensch, das ist halt schon seit einiger Zeit unsere Spielweise. Und wenn unsere Stürmer momentan nicht so schlecht drauf wären, würden dabei auch noch mehr Punkte rausspringen.
Aber wir wollen uns mal nicht beklagen. Gegen Bayern kann man wirklich verlieren. Aber das hatten wir oben schon.
Das beste am Spiel waren die Interviews von Matze und TvH! Hab mich köstlich amüsiert!
Ein mir san mir Gefühl, und das im tiefen Ostwestfalen!
Überhaupt gab es heute einiges zum Schmunzeln, z.b. Podolski:
"Wir müßen jetz nochmal den Kopf hochkrempeln!"
vierdient verloren ?!
ein Punkt war drin. wesentlich engagierter als letzten Dienstag gegen Frankfurt, wohl freier im Kopf, sah es doch -obwohl etwas unter Bayerndruck- nicht so schlecht aus. relativ sicher in der Abwehr, Zweikampfstark, gut gepresst und das Bayernaufbauspiel lange geschickt verhindert, sie sogar zu Fehlpässen gezwungen und zu blöden Fouls provoziert. Arminia lag den Bayern nicht. Das hatten die sich einfacher vorgestellt. und da sie es nicht so gewöhnt sind, gab es diese Nickeligkeiten seitens der Bayern. gelbe Karten wären fällig gewesen.
dann dieses blöde 1:0. schiesst Vata in Frankfurt ans Lattenkreuz fliegt der Ball ins Feld zurück. Bälle von Ballack am Pfosten treffen den Keeper im Rücken und das Ding geht rein. Bayerndusel. so ist das leider seit Jahrzehnten.
wir waren nicht besser. haben aber alles versucht und ich dachte ernsthaft, dass ein Punkt möglich ist.
... aber wer die Tore macht gewinnt die Spiele eben.klar.
ulis
ps: die Abwehr kann uns nicht jede Saison die Klasse halten. habe es schon vor Wochen hier geschrieben. zur neuen Saison brauchen wir min 4 evtl. 5 neue und qulitativ gute Leute für Mittelfeld und Sturm.
... kar, dass dann auch welche "raus" müssen. wer, ist ja nicht so schwer zu erdenken.
Im Fernsehen hat man ja sehen können, dass Ismael zwei Tätlichkeiten begangen hat (gegen Boakye und Dalovic), die der Schiri (ich fand Weiner heute ausnahmsweise ganz passabel) nicht gesehen hat. Da müsste doch der DFB eigentlich ein Verfahren einleiten oder?
Da kann man jetzt noch lange Über das wenn und aber spekulieren.Es bringt aber nix. Arminia hat verdient verloren. Die Bayern waren einfach besser. Das muss man anerkennen ! Wir haben ne gute Abwehr , aber nach vorne sind wir bestensfalls Regionalliga - Niveau. Da geht ja gar nix. Ich hoffe die Verantwortlichen wissen das auch, dass wir vorne richtig viel Geld investieren müssen,
Wenn man sich die Zusammenfassung im Ersten angesehen hat, kann man nur das dazu sagen:
Bielefeld war von Anfang an sehr defensiv eingestellt. Einer sehr gute Taktik, denn bei den Bayern gibt´s ja bekanntlich in der Arroganz-Arena nichts zu holen. In der ersten Halbzeit hielt die Mauertaktik bis auf ein paar haarsträubige Szenen sehr gut. Was sich Ismael bei den beiden Szenen geleistet hat, muss Konsequenzen haben! Die zweite Halbzeit war ähnlich wie die erste, Bayern begann sehr druckvoll und es war nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fiel. Gestern habe ich etwas im Kamil Vacek Threat geschrieben. Ich habe erwähnt, dass man ihn doch ma bringen könnte. Ähnlich wie Mehmet Scholl. Wenn er da ist, bringt er vollen Einsatz. Leider wurde dies auch war, denn er war an dem Tor von Michael Ballsack beteiligt. Das war´s dann natürlich mit dem erhofften Auswärtspunkt. Dann besiegelte Mehmet Scholl mit einem schönen Schuss den endgülitg verdienten Bayern Erfolg! Dass Mehmet Scholl trotz seines Alters immer noch Fußball spielen kann, hat er mal wieder eindrucksvoll bewiesen. Dennoch hätte er es sich heute mal sparen können, denn wir glauben es ihm ja bzw. wissen es . So einen wie ihm könnte Grinsi-Klinsi mal ins Aufgebot der Nationalelf nehmen, denn er ist immer für etwas gut. Schluss mit der Scholl-Schwärmerei...
Alles in allem war es ein verdienter Sieg der Bayern und auch schon vorhersehbar, was uns aber definitiv nicht zurückwirft! Daher lautet einfach die Divise: Dreifach punkten gegen Golfsburg und der Klassenerhalt ist perfekt.
P.s.: Geile Stimmung von unseren Fans. Das kam ab und zu mal richtig gut ´rüber!
Naja mit der Niederlage können wir wohl leben, also alles halb so wild und wenigstens war der support unserer leute meisterhaft.
jetzt heißt es noch möglichst schnell die nächsten 3 punkte holen und dann ab nach schalke.
so wünsche allen noch schöne Ostertage. Ich werde jetzt 1 Woche urlaub in owl in oerlinghausen aufm flugplatz machen und vielleicht sieht man sich ja samstag aufer alm.
also bis die tage
So, zurück aus München und ich muß zugeben, alleine für das Satdion hat die 1350km Alleinfahrt gelohnt!!! Respekt
Mit etwas Glück hätte man das 0-0 halten können, denn wer soviele Chancen versiebt der wird eigentlich bestraft. Insgesamt ein hoch verdienter Sieg. Zumal von Münchener Seite vor dem Spiel 4,5-0 erwartet wurde...
Schöne Ostern
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hoberger
So, zurück aus München und ich muß zugeben, alleine für das Satdion hat die 1350km Alleinfahrt gelohnt!!! Respekt
Mit etwas Glück hätte man das 0-0 halten können, denn wer soviele Chancen versiebt der wird eigentlich bestraft. Insgesamt ein hoch verdienter Sieg. Zumal von Münchener Seite vor dem Spiel 4,5-0 erwartet wurde...
Schöne Ostern
Na dann ist ja wenigstens einer zufrieden !
ZitatOriginal von hotte
Na dann ist ja wenigstens einer zufrieden !
Du kannst ja eigentlich auch zufrieden sein, schließlich hattest Du doch für Auswärtssieg Freibier ausgelobt.
Mit dem 0:2 kann man sich als Armine eigentlich nicht beschweren. Das Spiel muss sofort abgehakt werden und gleich das Spiel gegen die Wolfsburger in Angriff genommen werden.
ZitatOriginal von ulis
vierdient verloren ?!
ein Punkt war drin. wesentlich engagierter als letzten Dienstag gegen Frankfurt, wohl freier im Kopf, sah es doch -obwohl etwas unter Bayerndruck- nicht so schlecht aus.
Na ja, lieber ulis, wenn man die Vereinsbrille am nächsten Tag mal begsetzt hat und das Spiel Revue passieren lässt, dann sieht man den Pfostentreffer der Bayern und den von Linie gekratzten Ball nach dem Ballackschuß. In der ersten Halbzeit standen wir sehr unter Druck und haben kaum für Befreiung sorgen können.
Ärgerlich ist es, dass dieses Tor mal wieder mit dem typischen Bayerndussel erzielt wurde und zu einem Zeitpunkt fiel, als die Blauen mit offenem Visier das Spiel gerade einigermaßen in den Griff bekamen. Aber insgesamt muss man auch mal so ehrlich sein und eingestehen, dass dieses Spiel verdient verloren wurde. Das war gegen Bremen und den HSV in der Rückserie anders.
ZitatOriginal von TINNEFF
Im Fernsehen hat man ja sehen können, dass Ismael zwei Tätlichkeiten begangen hat (gegen Boakye und Dalovic), die der Schiri (ich fand Weiner heute ausnahmsweise ganz passabel) nicht gesehen hat. Da müsste doch der DFB eigentlich ein Verfahren einleiten oder?
Also ich bin sehr gespannt, ob der DFB da wirklich tätig wird....
Moin!
Auch grad zurückgekommen. Insgesamt ne sehr gute fahrt...nettes Spiel ( super gekämpft ) und die Party nachher im Zug war einfach nur noch geil !
ZitatOriginal von OhLeoIsoaho
Also ich bin sehr gespannt, ob der DFB da wirklich tätig wird....
Wers glaubt
Die Bayern können machen was sie wollen. Die bekommen nichmal den gelben Karton.
Der DFB besteht doch zur Hälfte aus selbigen.
Scheiss Spiel, SchwalbenBallack und danach DuselBallack.
ZitatOriginal von Richie
und den von Linie gekratzten Ball nach dem Ballackschuß
aber das zeigt auch, wie sehr sich die Mannschaft den Allerwertesten aufreißt. Wieviel andere BuLi-Spieler hätten sich da noch reingeschmissen. Oder Kauf bei dem einen Schuss.
Das gefällt mir an Arminia. Wir gehen früh zum Gegner, auch wenn die in der eigenen Hälfte hin und her spielen. In 99 von 100 Fällen kriegen die den Ball weg, einmal ham wir ihn und stehn vor dem Tor.
So geben wir denen auch höhstens 3 Sekunden die Flanke genau anzusetzen.
So lang dieser Kampfgeist da ist, kann uns eigentlich nichts passieren. Wenn wir den auch nächste Saison so anbringen sage ich eine 4. Saison in der 1. Liga voraus!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wildboy
aber das zeigt auch, wie sehr sich die Mannschaft den Allerwertesten aufreißt. Wieviel andere BuLi-Spieler hätten sich da noch reingeschmissen. Oder Kauf bei dem einen Schuss.
Das gefällt mir an Arminia. Wir gehen früh zum Gegner, auch wenn die in der eigenen Hälfte hin und her spielen. In 99 von 100 Fällen kriegen die den Ball weg, einmal ham wir ihn und stehn vor dem Tor.
So geben wir denen auch höhstens 3 Sekunden die Flanke genau anzusetzen.
So lang dieser Kampfgeist da ist, kann uns eigentlich nichts passieren. Wenn wir den auch nächste Saison so anbringen sage ich eine 4. Saison in der 1. Liga voraus!
Um die Einstellung ging es ja auch nicht, sondern um die Zweifel, ob der Sieg der Bayern verdient war. Ich sage ja - etwas glücklich zustande gekommen, aber sicherlich verdient.
Ich sage auch ,,Ja´´! Denn bei Bayern hat man gemerkt, dass sie von Anfang an wollten. Wir natürlich auch, aber bei so einer Mannschaft muss man ganz klar eingestehen, dass es da nix zu holen gibt!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!