Auswärtsspiel beim HSV

• Congstar Freundschaftswerbung

Allein das rüde Foul gegen Fatmir war glatt Rot. Dieses Einsteigen von hinten kann eigentlich nicht anders geahndet werden!!! Seine anschließende Geste hätte er besser gelassen. Das darf einem Profi auch bei Provokation einfach nicht passieren!
    Mich stört in letzter Zeit allerdings mehr und mehr die Passivität der Linienrichter. Die sollten viel öfter ins Spiel eingreifen dürfen und müssen!!! Heute durften die Hamburger niemals als komplette Mannschaft das Feld verlassen, Duisburg hat ein Abseitstor erzielt und einen unberechtigten Elfmeter bekommen, den Dortmund gg. S04 eigentlich hätte bekommen müssen. Unfassbar, diese Ansammlumg von spielentscheidenden Fehlern von Seiten der Unparteiischen an einem einzigen Spieltag!!!!!
    Natürlich hätten wir aber einmal mehr aus eigener Kraft gewinnen können oder gar müssen. Ich habe da einfach die Hoffnung, dass Artur langfristig trifft und Susi Zuma möglichst zeitnah wieder unsere Blauen verstärkt. Soviel dazu.

Sofern wir jedoch die bisher gezeigten Leistungen in den letzten 15 Spielen abrufen können, denke ich, dass wir den ein oder anderen Gegner schlagen und den Klassenerhalt packen - mit etwa 36 bis 37 Punkten sollte uns das gelingen!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Zitat

Original von Richie
    Tja, der eigentliche Skandal ist wohl, dass ein Abwehrspieler ungestraft zwei Gegner kaputt treten darf, und selbst nach zwei verursachten schweren Verletzungen beim nächsten groben Foul noch immer nicht die rote Karte bekommt. Dazu kommt, auch wenn es die Fernsehreporter anders sehen, dass der Kollege Mahdavikia für meine Begriffe vor dem zweiten Tor Foul spielt, denn er springt gezielt mit der Schulter in den Gegner und läuft Westermann nicht einfach nur um. Damit der kleine Knirps die Nase von Heiko trifft, ist ein Sprung zwingend nötwendig und das riecht dann doch deutlich nach Absicht. Starke Schiedsrichterleistung, aber leider war er zu inkonsequent in den finalen Endscheidungen gegen diese Horde von Wildsäuen.

Spielendscheidend war für mich die Auswechselung des - bis dahin - bärenstarken Vata. Das war der Knackpunkt im Spiel. Bis zur Verletzung haben wir vorn Bälle behauptet, das war nach dem Tritt von Bouhlarouz (der mindestens gelbwürdig war!) vorbei. Artur ist eben ein anderer Stürmertyp und Boakye kann das nicht.
    Ansonsten kann ich nur sagen, wir hätten die letzten beiden Spiele nicht verlieren dürfen (und mit Zuma wohl auch nicht verloren). Gegen Bremen eine grausame Chancenverwertung, heute erneut beste Dinger ausgelassen. Masmanidis ist noch jung, aber das Ding allein vor dem Keeper muss er machen. Unsere Stürmer bringen die klarsten Dinger nicht im Tor unter. Genauso ein Drama wie gegen Bremen. So gewinnt man bei keiner Spitzenmannschaft, das ist leider so.

Wieder toll gespielt, wieder nur zwei Torschüsse zugelassen, wieder verloren, das ist mit Pech kaum noch zu erklären.

Von allen hier triffst Du mit Deiner Spielanalyse den Nagel mal wieder am besten auf den Kopf. Und mit Deiner Aussage bezüglich Vata hast Du vollkommen Recht. Er ist verdammt wichtig für das Arminen-Spiel. Ich möchte aber noch etwas hinzufügen: Das es nach Vatas Ausfall dennoch halbwegs gut weiterlief, lag auch an Küntzel, der sich wieder mächtig gut eingebracht hat, weite Wege gelaufen ist und Räume geschaffen hat.

Meine Skepsis gegenüber Wichniarek hat sich bislang leider bestätigt. Entweder, er schafft es, das Spielsystem von Arminia zu verinnerlichen. Oder er wird sich hier nicht durchsetzen. Als zentraler Stürmer ist nämlich Boayke immer noch erste Wahl. Der ist bei seinen Chancen nämlich einfach der abgezocktere Goalgetter. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ich habe zwar nur die Sportschau gesehen, kann aufgrund der gesehenen Bilder aber die Einschätzung einer desaströsen Chancenverteilung überhaupt nicht teilen.
    2mal Masma aus schwierigen Situationen heraus und das Ding von Boakye war drin. Da habe ich schon dramatischeres gesehen.
    Schade ist nur, dass eine offensichtlich taktisch und spielerisch einwandfreie Leistung nicht belohnt wurde.
    Man könnte zwar jetzt einen Knacks vermuten, aber ich bin von dem einwandfreien Charakter der Mannschaft total überzeugt. Spielprognosen sind schwierig, aber Abstieg? Nee...

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    Man könnte zwar jetzt einen Knacks vermuten, aber ich bin von dem einwandfreien Charakter der Mannschaft total überzeugt. Spielprognosen sind schwierig, aber Abstieg? Nee...

...Das stimmt, aber was passiert, wenn das die nächsten Spiele so anhält?! Wir machen immer Top Spiele, schießen aber keine Tore. Wo soll das hinführen?! Langfristig auf einen Abstiegsplatz.... ?( ?( Im nächsten Spiel in Mainz muss einfach gepunktet werden, ansonsten wird es noch einmal richtig eng.... :(

• Zitat

Original von Chrill-E
    Allein das rüde Foul gegen Fatmir war glatt Rot. Dieses Einsteigen von hinten kann eigentlich nicht anders geahndet werden!!! Seine anschließende Geste hätte er besser gelassen. Das darf einem Profi auch bei Provokation einfach nicht passieren!
    Mich stört in letzter Zeit allerdings mehr und mehr die Passivität der Linienrichter. Die sollten viel öfter ins Spiel eingreifen dürfen und müssen!!! Heute durften die Hamburger niemals als komplette Mannschaft das Feld verlassen, Duisburg hat ein Abseitstor erzielt und einen unberechtigten Elfmeter bekommen, den Dortmund gg. S04 eigentlich hätte bekommen müssen. Unfassbar, diese Ansammlumg von spielentscheidenden Fehlern von Seiten der Unparteiischen an einem einzigen Spieltag!!!!!
    Natürlich hätten wir aber einmal mehr aus eigener Kraft gewinnen können oder gar müssen. Ich habe da einfach die Hoffnung, dass Artur langfristig trifft und Susi Zuma möglichst zeitnah wieder unsere Blauen verstärkt. Soviel dazu.

Sofern wir jedoch die bisher gezeigten Leistungen in den letzten 15 Spielen abrufen können, denke ich, dass wir den ein oder anderen Gegner schlagen und den Klassenerhalt packen - mit etwa 36 bis 37 Punkten sollte uns das gelingen!

Kann ich nur so unterstreichen.
    Außer mit den 36-37 Punkten.Mit der Leistung von den letzten beiden Spielen kommen wir auf mehr als 40 Punkte.Wir haben zweimal unglücklich gegen (angebliche)Meisterschaftskandidaten verloren.Jetzt geht die Rückrunde doch für uns erst richtig los.Mit der Leistung von heute schlagen wir Mainz und gewinnen gegen Stuttgart,Na ok ich hoffe es auf jeden Fall.
    swb grüße
    markus

:arminia: :arminia: :hi:
    Es gibt schlechte Noten für gutes Betragen,wir können auch ohne Spaß Alkohol haben ;)

• @Markus:
    Wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass in dieser Spielzeit ca. 36 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Habe mich da etwas ungenau ausgedrückt. Hoffe natürlich wie Du, dass es ein paar Pünktchen mehr werden. Allerdings waren wir in jüngster Vergangenheit meistens in der Hinrunde erfolgreicher...
    Dennoch bin ich optimistisch, wenn die Leistungen jetzt auch mal mit Punkten belohnt werden, packen es unsere Jungs!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Chrill-E
    Dennoch bin ich optimistisch, wenn die Leistungen jetzt auch mal mit Punkten belohnt werden, packen es unsere Jungs!

Davon ist ja wohl auszugehen, aber im Moment.... :(. Gegen Mainz ein Unentschieden und gegen Stuttgart ein Sieg und die Welt sieht wieder ganz anders aus... :)

• Kann gar nicht verstehen, wie ma nach diesen Spielen immer noch optimistisch sein kann. wir haben heute einen der 3 Absteiger gesehen. Der Fusballgot ist nun mal nicht für Arminia gemacht. Arminia wird sang und klanglos absteigen. wenn man solche speiele verliert, hat man es nicht verdient in der 1. Liga zu spielen. Das ist für mich Dummheit ! Normalerweise hätten wir jetzt schon 6 Punkte mehr. So doof kann man gar nicht sein , 2 solche am Ende noch zu verlieren. Ich bin jedenfalls maßlos enttäuscht . Aus diese Mannschaft kann man echt keinen Pfifferling mehr setzen. Looser. Gegen wen wollen die eigentlich noch gewinne, ? In Mainz werden wir vorgeführt und Lautern wird bei uns auch punkten ! Meine Prognose für den letzten Spieltag : Lautern und Köln und Bielefeld steigen ab. Und ielefeld nur weil die zu blöd sind !!!!!!!!!
    So viele vergebene Punkte kann man nicht mehr einholen.

• Zitat

Original von hotte
    Kann gar nicht verstehen, wie ma nach diesen Spielen immer noch optimistisch sein kann. wir haben heute einen der 3 Absteiger gesehen. Der Fusballgot ist nun mal nicht für Arminia gemacht. Arminia wird sang und klanglos absteigen. wenn man solche speiele verliert, hat man es nicht verdient in der 1. Liga zu spielen. Das ist für mich Dummheit ! Normalerweise hätten wir jetzt schon 6 Punkte mehr. So doof kann man gar nicht sein , 2 solche am Ende noch zu verlieren. Ich bin jedenfalls maßlos enttäuscht . Aus diese Mannschaft kann man echt keinen Pfifferling mehr setzen. Looser. Gegen wen wollen die eigentlich noch gewinne, ? In Mainz werden wir vorgeführt und Lautern wird bei uns auch punkten ! Meine Prognose für den letzten Spieltag : Lautern und Köln und Bielefeld steigen ab. Und ielefeld nur weil die zu blöd sind !!!!!!!!!
    So viele vergebene Punkte kann man nicht mehr einholen.

:nein: :nein: :nein:

Herford, bist Du's?

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• das hat nix mit herford zu tun- ich bin einfach nur maßlos enttäuscht !!!!!!
    De bringens einfach nicht! für die 2. Liga ist das in Ordnung aber in der 1. Liga kann man so leider nicht überleben.

• Mein Gott, wir haben gegen den 2. und den 3. der aktuellen Tabelle jeweils knapp verloren, und schon wird hier Weltuntergangsstimmung verbreitet. Gelassen bleiben, wir haben schon genauso viele Punkte wie zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde, aber ein viel besseres Torverhältnis ;)
    Alles wird gut!

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Ich wäre froh, wenn ich ein bißchen von deinem Optimismus hätte ! Hast Du das noch nicht begriffen, dass wir nun schon 6 eigentlich sichere Punkte verschenkt haben ? Mann o Mann, genau die werden am Ende fehlen !!!! Manz wird uns in deren Verfassung zuhause abschlachten und Lautern wird uns sogar zu Hause fertig machen. Dann sind wir wieder unten drinn, und nur deswegen weil, wir es versäumt haben die letzten Bigpoints mitzunehmen.
    Obwohl unser Kader wirklich nicht schlecht ist. ist der Abstieg vorprogrammiert.
    Es fehlt einfach die Effektivität und der Wille ein Spiel zu gewinnen. Die ewige Fahrstuhlmannschaft wird wieder mal zeigen , dass sie nun mal nicht in der 1. Liga bestehen kann..

• Zitat

Original von Joni1905
    Habt ihr euch irgendwie heute böse im Gästeblock benommen oder was meinen die HSVler im offiziellen HSV-Forum? :D

Hättest du mal einen Link? Hab mal im HSV Forum gesucht aber nichts gefunden. | Zum Spiel: Mal wieder unverdient verloren aber wenn sich die Spiele häufen wo wir stark gespielt aber doch verlieren helfen auch die starken Leistungen auf Dauer nicht mehr :( ;( :/: :mad:

• Zitat

Original von hotte
    Manz wird uns in deren Verfassung zuhause abschlachten und Lautern wird uns sogar zu Hause fertig machen. Dann sind wir wieder unten drinn, und nur deswegen weil, wir es versäumt haben die letzten Bigpoints mitzunehmen.
    Obwohl unser Kader wirklich nicht schlecht ist. ist der Abstieg vorprogrammiert.
    Es fehlt einfach die Effektivität und der Wille ein Spiel zu gewinnen.

Die Mannschaften die da oben stehen die stehen da alle nicht weil sie besser Fussball spielen. zumindest die meisten nicht. Sie stehen da weil sie überragende einzelakteure haben die auch mal aus keiner chance ein Tor machen.

Das ist leider so. Aber weder bei mainz noch bei lautern finde ich solche spieler.
    auch wenn ich mir 10 mal den kader anschaue.

Die mannschaft spielt jedes spiel hochkonzentriert, mit viel moral, brandgefährlich und mit sehr viel kampf.
    ich sehe da eine menge wille. Und dieser sture wille wird noch einige punkte bringen.

lang vorbei sind die zeiten als man gegen die spitzenteams chancenlos war. das sollte man positiv zur kenntnis nehmen und hoffen das die mannschaft sich weiterentwickelt und die vielen chancen auch verwertet.

alles andere ist schwarzmalerei wie ich finde :rolleyes:

Your passion can be your prison.

• tut mir leid das sehe ich etwas anders. Arminia hat in der Vorrunde viel Glück gehabt. Normalerweise müssten wir mit 15 Punkten schon mitten im Abstiegskampf stehen. Ich denke da nur mal an das Spiel gegen Nürnberg !
    Defakto ist Arminia nicht besser als Duisburg, Köln Nürnberg und Lautern. Und genau die werden uns vermutlich auch noch einholen. Vergessen habe ich och Mainz. Also wenn ich jetzt tauschen könnte , würde ich es gerne. Bei denen stimmts eben. Und die werden auch den Klssenerhalt schaffen.

• Zitat

Original von Gonzalez
    Wer gewinnen will, muss auch mal treffen (wollen). Hätten 6 Punkte mehr haben MÜSSEN.

Enttäuschung pur... :wall:

Naja, ich möchte der Mannschaft jetzt nicht gerade unterstellen, dass sie nicht treffen wollten.....Zzt. weiß glaube ich keiner woran´s liegt... :(

• Das ist einach unvermögen. die können es nicht besser. Normeálerweise sind die 20 Punkte schon echt geschmeichelt, wenn man mal daran denkt, wie die zustande gekommen sind. Unter normalen Umständen hätten wir realistisch bisher höchstens 15 Punkte erreicht und ständen mitten drin im Schlamassel.
    Alle " kompetenten " Kommentatoren haben heute bei der Berichterstattung schon zurecht von Bielefeld als Abstiegskandidaten gesprochen. .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!