Hotte, wärst du beruhigter, wenn Arminia grottig gespielt und verloren hätte. Was sollen die anderen Mannschaften sagen. Mainz hat in Bremen mit 2:0 geführt und hat dann noch 4 Tore reinbekommen. Duisburg hat gegen Lautern ebenfalls 2:0 geführt und dann nur Unentschieden gespielt. Diese müssten ja noch depimierter sein, da sie zudem ja noch weniger Punkte als Arminia haben.
Wenn ich mich recht erinnere hat man in der Möhlmann-Saison in den ersten Spielen nach der Winterpause in Bremen und zu Hause gegen Bayern Unentschieden gespielt. Man hat also damals im Gegensatz zu heute zwei Punkte gegen Spitzenmannschaften geholt. Und was hat es ihnen genützt? Sie haben damals versäumt, gegen direkte Konkurrenten die Punkte zu machen. Das sind die entscheidenen Punkte gegen den Abstieg.
Und noch eine Argumentation kann ich nicht verstehen. Du machst hier schon in Weltuntergangsstimmung, weil Arminia gegen 2 Spitzenmannschaften trotz Überlegenheit verloren hat. Kannst aber auf der anderen Seite einen gewissen Pessimismus für das Halbfinalspiel in Frankfurt nicht verstehen. Das passt doch überhaupt nicht zueinander.
Ein gutes haben diese zwei Niederlagen gegen Bremen und den HSV. In der letzten Abstiegssaison konnte man relativ locker in die letzten Partien gegen Abstiegskandidaten gehen und hat diese dann unterschätzt. Jetzt hat man nicht allzu viel Abstand zu den Abstiegsrängen, muss also konzentriert bleiben. Auf der anderen Seite hat man gesehen, dass man auch gegen Spitzenmannschaften das Spiel machen kann. Das sollte einem ein gewissen Schub Selbstvertrauen geben.