Auswärtsspiel beim HSV

  • jo, es gibt eine Fanfreundschaft. Aber keine offizielle Freundschaft zwischen den Vereinen... Hat mir Venghaus mal erzählt :angel:


    Naja.. ob Freundschaft oder nicht. Auf'm Platz wird ein Spieler mit sicherheit nicht weniger aggresiv zur sache gehen, nur weil irgendwo geschriben steht, dass der gegnerische Verein mit dem eigenen Befreundet ist !

  • diese Meckerei hier ist ja unerträglich ...!


    Hallo, was wollt Ihr ? Wir haben gegen 2 Meisterschaftsanwärter mehr als unglücklich verloren und waren in beiden Spielen die bessere Mannschaft ! Dumm gelaufen, aber so kann es im Fussball kommen ! Die Mannschaft hat sich in beiden Spielen den Arsch aufgerissen und hat leider einfach ein bisschen Pech gehabt, da die Klasse von den großen Mannschaften natürlich nicht vorhanden ist ! Aber das ist doch kein Weltuntergang und bestimmt nichts weswegen man hier dauernd rummotzen muss !


    Vor allem "Hotte" scheint hier wirklich nur zu schreiben um zu provozieren ... das kann man doch gar nicht erstn meinen. Ansonsten hat man einfach keine Ahnung ! Sorry, aber so sehe ich das ...


    Ansonsten wollte ich noch anmerken, dass die Stimmung in Hamburg eine absolute Katastrophe war. Zwar war es am Anfang ganz Ok und hätte sich sicher entwickeln können, aber warum nach der Führung niemand mehr den Mund aufkriegt, geht in meinen Kopf nicht rein ..! Irgendwann macht es dann auch keinen Spaß mehr mit einer kleinen Minderheit die gewillt sind zu supporten, einfach weiterzusingen. Letzte Saison hat man uns noch gelobt für Auftritte in Hannover und Hamburg ... diese Saison ist anscheinend nicht mehr viel davon übrig geblieben .... schade .. !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • sodele, auch wieder zurück


    zum spiel:
    ein paar rote karten hätte es schon geben müssen....aber irgendwie ist es ja immer so, wer die chancen nicht nutzt, der gewinnt auch nicht. alleine, was masma für chancen hatte, das hätte eigentlich locker für einen punkt reichen müssen.


    zur stimmung:
    eigentlich die ganze zeit ziemlich schlecht, bis auf die zeit nach dem 0-1...vor allem diese alte schrulle hinter mir, die :nein: :nein:...naja,egal
    zur allg. stiimung hier:
    klar, wir haben gegen bremen und hsv 2-4 punkte liegen lassen. aber wer hätte vor den spielen überhaupt was erwartet?? ich habe auf punkte gehofft, aber nicht wirklich dran geglaubt. dann holen wir die punkte halt aus den nächsten spielen. in mainz sollten es mal wieder drei werden, auch zu hause gegen stuttgart sollte was drin sein, also immer mal locker bleiben !!!!


    zu hamburg allgemein:
    auf jeden fall ne reise wert, alleine saturn auf 6 etagen.miniaturland ist auch recht geil und zur reeperbahn brauche ich ja nichts zu sagen ;) auf jeden fall muß man in hamburg an der ampel eine reaktionszeit von 0,1 sek haben, ansonsten wird man sofort angehupt....

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Suomi


    Sehe ich auch so. Jetzt erst recht, denn auf der Kicker-Seite steht:


    Mal ehrlich, bei diesen - für mich - rassistischen Äußerungen kann ich sein Verhalten erst recht verstehen. Leider gibt es aber auch auf der Alm genug Idioten, die immer wieder ähnliche Gesänge gegen den Gegner anstimmen. :nein:


    Dann kann ichs auch verstehen. Typisch Hsv Hooligans. Zu dumm zum ... . selber ausser dem Keeper keinen deutschen in der Startelf aber rassistische Sprüche los lassen :pillepalle: :mad:


    eben auf DSF kam die Zusammenfassung des Spieltages. Alle waren sie dabei, Vata natürlich, dann Schiri Brych der sich entschuldigt für seine Fehlentscheidung, Weiner(?), der ebenfalls wg. Fehlentscheidungen in der Kritik steht, aber KEIN SCHEISS WORT ÜBER DEN HSV UND SCHIRI SCHMIDT!!! Ich könnte sowas von KOTZEN! :mad:
    Was für eine Berichterstattung ist das bitte??? :mad:

  • @ barto


    Das ist ein wenig Vatas "Schuld", denn ich glaube hätte er den Stinkefinger nicht gezeigt, wären die brutalen Fouls Redestoffnummer 1 gewesen. So nun leider nicht, da so ein Stinkefinger eben mehr Aufsehen erregt als so brutale Fouls. So scheint es leider zu sein.



    PS. Und bitte jetzt das Wort "Schuld" nicht so auf die Goldwaage legen. DANKE

    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

  • Klingt einleuchtend, finde es aber dennoch eine absolute Frechheit.
    Aber im Endeffekt wird es eh kein Nachspiel (ausser natürlich für den pösen pösen Vata) haben. Wieder einmal typisch für die korrupte Ligaaufsicht. Hauptsache das TV-Geld wird ordnungsgemäß zum FC Hollywood geschaufelt. Alles andere interessiert niemanden da oben.

  • Hallöchen liebe Bielefelder (Freunde)


    Zunächsteinmal möchte ich mich bei euch für unser Verhalten entschuldigen. Dieses Verhalten war mehr als nur assozial und hat mit Fußball und einer Fanfreundschaft nichts zu tun.
    Diese Aktion gegen Vata war armselig und assozial, beleidigend und rassistisch. Ich kann seine Reaktion verstehen. Es wäre mehr als nur Schade, wenn er gesperrt werden würde.


    Die Fouls von Khalid Bouhlarouz waren mehr als nur Rot-würdig und ich verstehe nicht, wieso er die neunzigste Minute erleben durfte. Er hat die Gesundheit der Spieler auf heftiger Weise Gefährdet. Von dem Einsteigen von Dejong möchte ich garnicht reden.


    Ich finde es schade, wenn ich hier vor ein paar Minuten gelesen habe wie nun (auch wenns zurecht sein mag) ueber uns gedacht wird. Die Zitate aus dem HSV-Forum sind unter aller sau und sind nicht schönzureden. Ich selber hatte nach dem Spiel viel Spaß mit ein paar Bielefeldern, mit denen ich nach dem Spiel zur Fanparty gefahren bin.


    Ich hoffe und wünsche mir, dass sich die gemüter wieder beruhigen und man bald wieder harmonisch miteinander kann...


    Schwarz-Weiss-Blaue Gruesse aus der Hansestadt


  • Das ist doch einmal ein wahrer und realistischer Kommentar... Respekt, sehr fair von Dir...


    ...fande das Spiel teilweise auch zu hart, aber das Ergebnis hat nichts damit zu tun, auch so häten wir den Sack in der 1. Halbzeit zu machen müssen...


    Waren leider fehlende Punkte zur passenden Zeit... na gut, dann muss halt Mainz bluten (nicht wörtlich nehmen nach dem Spiel)... aber verdient war es wirklich nicht, was der HSV da gebracht hat, oder siehst Du das als HSVler anders?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Zitat

    aber verdient war es wirklich nicht, was der HSV da gebracht hat, oder siehst Du das als HSVler anders?


    Verdient waren die 3 Punkte aufgarkeinen Fall und es war auch kein Sieg, ueber den ich mich Freuen kann. Bielefeld war ueber weite Teile Spielbestimmend, haette in der Ersten Halbzeit mit 0:3 führen koennen.. (Bei ich glaub 0:9 (??) Torschüssen..)
    Genau wie gegen Bremen, war es ein super Start der Bielefelder doch leider hats nicht fuer die gewünschten 3 Punkte gereicht.

  • Na, machen wir uns nix vor. Bei uns wird auch


    "Hub, Hub, Hubschraubereinsatz - Hub, Hub, Hubschraubereinsatz"


    gesungen, wenn einer auf dem Boden liegt. Und wirklich bewerten, ob und was bei nem Foul passiert ist, kann wohl kaum einer im Stadion. Selbst ich mit meinen Adleraugen :D


    Allerdings ist es schon höchst unglücklich, wenn zwei Offensivkräfte rausgetreten werden und der Schiri das nicht so gesehen haben will. Zumal man die bessere Mannschaft war. Da spielt dann auch viel Frust über das eigene Unvermögen mit rein.


    Was rassistische Sprüche angeht, müsste man erstmal in der eigenen Spielstätte sauber machen: Bei den drei Heimspielen dieses Jahr war jedesmal jemand in meiner Hörweite, der "Der Neger soll sich mal anstrengen..." etc. zum Besten gegeben hätte, wenn Isaac mal wieder Mist gebaut hat.


    Das Hamburger-Publikum geht mir also am Arsch vorbei, mein Hass gilt eher diesem niederländischen Klopper und dem Schiri, der wohl anscheinend in dem Moment lieber Taschenbillard gespielt hat, als ordentlich zu pfeifen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Donnerwetter! Im HSV Forum werden wir als schlechte Verlierer dargestellt- :respekt:
    Das zeugt von sehr viel Verstand :pillepalle:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom
    Donnerwetter! Im HSV Forum werden wir als schlechte Verlierer dargestellt- :respekt:
    Das zeugt von sehr viel Verstand :pillepalle:


    Naja wenn sie am Ende der Saison wieder im Niemandsland der Tabelle rumdümpeln, sprich, eingebrochen sind, dann werden sie sehen wieviel besser sie als alle anderen sind.


    Allerdings Respekt an den Hamburger der sich eben geäussert hat! :)

  • Damit merkt man doch den schnell manipulierbaren Geisteszustand von Fußballfans, die entweder durch extreme Euphorie nach einigen Siegen oder bei mehreren Niederlagen in Folge quasi geistig aus dem Raster springen.


    Hamburg ist doch da nicht besser als Dortmund oder Schalke... und vor allem, waruum soll es in Hamburg besser laufen als auf Schalke...? Auh in der Hansestadt wird gerade brutal versucht den Erfolg zusammen zu kaufen....


    Auch nochmal auf die Debatte um VAta und seine "Opfer einzugehen"... aus Hamburger Sicht legitimiert sich die Attacke Demels durch die angebliche Provokation Vatas im Vorfeld... Fazit: Das spätere Opfer verschuldet die Attacke selbst, der spätere Täter ist genauso Opfer und brauch nicht zu sühnen....


    Im Falle Bullarouz ist es so,, das sowohl Tat Foul (Bullarouz) und angebliche Provokation (Fans) den Effefinger nicht mehr legitimieren, im Gegenteil, krass unsportlich ist die spätere Tat. Fazit hier:
    Die spätere Tat ist nicht abhängig von der vorangegangenen Provokation.
    Bonbon obendrauf scheint ja noch die Haltung einiger Hamburger zu sein, das Vata eh Freiwild ist, das ja grundsätzlich von ihm die Provokationen ausgehen. Bedeutet das nun indirekt, der HSV Fans ist damit in Ordnung, weil sie wieder dachten, Vata schauspielt? ...


    NAja, wenn dem allem so sein sollte, wünsch ich den Hamburgern viel Spaß auf dem gleichen Höhenflug wie dem BVB und das gleiche Schicksal, wie es dem S04 ergangen ist.... und freue mich, das Bayern noch vor denen steht, denn trotz aller Kritik an den Bazis, sowas gibt es mit denen nicht.... trotz eines Lucio´s.


    Hochmut kommt vor dem Fall.....!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Man hätte so schön mit 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen und 26 Punkten insgesamt in aller Ruhe die Tabelle am heutigen Montag anschauen können. Stattdessen 20 Punkte und nur 4 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze! Und im Bielefelder Forum: Anzeichen von Panik (zum großen Teil verursacht durch Hotte, der in meinen Augen auch unqualifiziertere Äußerungen als Herford bringt)! So schmal ist also der Grad zwischen Erfolg und Mißerfolg, wie im wahren Leben halt. Auch mich beschleicht ein merkwürdiges Gefühl, wenn ich auf die Tabelle schaue, die nur die harten Fakten berücksichtigt, nämlich Punkte und Tore. Wenn man sich allerdings die letzten beiden Spiele nochmals vor Augen führt, muss man festhalten, dass man zweimal die dominantere Mannschaft war und taktisch in der ersten Hälfte in Hamburg brilliant gespielt hat. Damit liegt man spielerisch nicht nur vor den beiden vermeintlichen CL-Anwärtern Bremen und Hamburg, sondern definitiv auch vor Köln, Duisburg und Lautern. Auch die Leistungen von Gladbach oder Hannover können da nicht mithalten. Folglich kann man sich berechtigte Hoffnungen für die Spiele gegen direkte Konkurrenten machen. Leider steckt einen Mannschaft ständige unnötige Niederlagen auf die Dauer nicht einfach weg, so dass der Spielfluss selbst durch die bloße Existenz der Niederlagen beeinflusst wird. Fazit ist also, dass aus wenigstens einer der beiden nächsten Partien ein Dreier springen muss. Ansonsten kann eine Niederlagenserie drohen, die ich zwar im Moment nicht annehme, wie sie auf der anderen Seite aber durchaus Arminia-typisch wäre.


    Somit bleibt zum Spiel am Samstag nicht viel zu sagen: Gutes Spiel unseres Teams gegen spielerisch hilflose Hamburger, die sich nur durch unfaires Einsteigen hervortaten. Wozu gibt es also klare Richtlinien (z.B. Einsteigen von hinten in die Beine kann Rot bedeuten), wenn sie nicht befolgt werden? Die Reaktion von Fatmir war menschlich sicherlich nachvollziehbar, eines professionellen Auftretens allerdings unwürdig.


    Als letztes: Ich hatte nie eine Sympathie mit den Hamburgern und werde sie auch nie haben. Durch das Spiel am Samstag bin ich darin nur verstärkt worden.

  • Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart), Note 4 - schmälerte seinen insgesamt ordentlichen Auftritt, da er harte Fouls von Boulahrouz gegen Vata und Wichniarek nicht mit Gelb ahndete und den Holländer so vor einer späteren, fälligen Ampelkarte schützte


    Quelle:Kicker

  • ja wie war das nochmal, der schiri sollte die spieler schützen?
    einen hat er ja geschützt lt. kicker :mad:
    armselige vorstellung, ich weiss nich wie so einer 1.Liga pfeiffen kann und warum er es darf. :nein:



    Fatmir Vata (Foul von Boulahrouz)
    Mein Sprunggelenk und mein Innenband im Knie sind kaputt. Ich glaube jeder (auch die HSV-Fans) haben gesehen, dass Boulahrouz mich brutal gefoult hat. Darum gehört es sich nicht, mich zu beschimpfen und mit Feuerzeugen zu bewerfen. Die Zuschauer haben mich beleidigt und dann habe ich überreagiert. Ich hatte etwas mehr Respekt erwartet. Ich denke, der DFB wird reagieren und mich vermutlich ein Spiel sperren. Aber wenn Boulahrouz gar nicht bestraft wird, kann ich es nicht verstehen. Es geht auch um die Gesundheit der Spieler. Boulahrouz hat sich weder bei mir noch bei Artur entschuldigt, den er ebenfalls hart erwischt hat. Was ich getan habe, gehört sich nicht und tut mir leid.


    ordentlich


    dann aber das hier:


    Khalid Boulahrouz
    Ich habe nichts mit Absicht gemacht. Jedes Mal wollte ich nur den Ball treffen.


    mega-LOL


    Artur Wichniarek
    Die Schwellung an meinem Sprunggelenk nach dem Foul von Boulahrouz war so groß wie ein Apfel. Am Montag gehe ich zum Arzt und werde es beim Training versuchen.


    Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de

  • Zitat

    Zitat aus dem Hamburger Forum


    Vata ist eines der größten Arschlöcher der Liga! Der kann mit seiner Schauspielerei in den Staaten karriere machen! Der soll sich nicht wundern, dass er sowas abbekommt besonders nicht, wenn er unserer Tribune den Fu** Finger zeigt!



    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :wall: :wall: :nein: :nein: :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!