Wie findet Ihr diese Lösung/Möglichkeit? Ist das ein sinnvoller Versuch, keine Ausschreitungen im/um Stadion zu haben? Oder versuchen sich Nichtmitglieder verstärkt auf dem Schwarzmarkt oder Ebay Karten zu besorgen?
Sollte sowas für alle Vereine gelten? Was habt Ihr für eine Meinung dazu?
Auswärtskarten nur für Mitglieder?
-
-
Nein, bin kein Mitglied und habe auch kein Interesse an einer Mitgliedschaft, und bin dennoch bei fast jedem Auswärtsspiel dabei !
-
Aktuell stehe ich vor dem Riesenproblem, dass ich über Ostern gerne mit Damenbegleitung bei meinem Freund Jens nebst Gattin in München verweilen täte. Die freuen sich auch schon, dass sie endlich mal die Allianzarena von innen sehen dürfen. Allein - mir fehlen noch drei Mitglieder zur Verwirklichung des Traums, und das finde ich scheiße.
Außerdem: Wieso ist bei dieser Mitgliederregelung die Sicherheit gewährleistet? Weil der Herr Schwick alle 5.300 Leute persönlich kennt und sofort identifizieren könnte?
-
Zitat
Original von Hoberger
Wie findet Ihr diese Lösung/Möglichkeit? Ist das ein sinnvoller Versuch, keine Ausschreitungen im/um Stadion zu haben? Oder versuchen sich Nichtmitglieder verstärkt auf dem Schwarzmarkt oder Ebay Karten zu besorgen?
Sollte sowas für alle Vereine gelten? Was habt Ihr für eine Meinung dazu?Ich meinte mit diesem Beitrag die neue Kölner Regelung! Sollte sowas auch für uns oder alle anderen Vereine auch gelten?
-
Ich weiß das wohl. Ich möchte aber gerne öfter mal zu Auswärtsspielen Bekannte mitnehmen, die da wohnen, wo wir spielen. Und die sollen auch Karten für unseren Block kaufen dürfen.
Außerdem fände ich es extrem okay, wenn Du die Kölner Regel kurz skizzieren oder einen Link einsetzen könntest. Auch wenn es im vergangenen halben Jahr oft anders erschien - nicht jeder hier beschäftigt sich intensiv mit dem FC...
-
Zitat
"Aufgrund der Vorfälle bei den letzten Auswärtsspielen und den daraus gewonnenen Erkenntnissen bezüglich der ermittelten Täter sieht sich der 1. FC Köln dazu veranlasst, die Ticketabgabe für Auswärtsspiele zukünftig nur noch personalisiert durchzuführen. Für die FC-Fans bedeutet dies:
Ab Beginn der Rückrunde wird es keinen freien Vorverkauf von Auswärtstickets mehr geben. Entsprechend entfallen die telefonische Bestellmöglichkeit sowie der Verkauf in den FC-FanShops bzw. an Heimspieltagen beim Fan-Projekt. .
FC-Mitglieder und eingetragene FanClubs können ausschließlich Tickets online unter http://www.fan-projekt.de oder auf dem schriftlichen Wege bestellen.
Eingetragene FanClubs müssen darüber hinaus pro Spielbestellung eine Liste mit den kompletten Personal- und Adressdaten der Ticketempfänger an das Fan-Projekt einreichen. Geschieht dies nicht, so kann die Bestellung nicht bearbeitet werden und wird ersatzlos gestrichen."...
"Der FanClub und sein Vorstand stehen gegenüber dem 1. FC Köln für das Wohlverhalten seiner Mitglieder und der Ticketempfänger anlässlich von Bundesligaspielen des 1. FC Köln ausdrücklich ein und haften für den Fall, dass dem 1. FC Köln durch das Verhalten des genannten Personenkreises ein Schaden entsteht und dieser beim Schadensverursacher nicht beigetrieben werden kann."
...
"Fahren zu einem Auswärtsspiel andere personen mit, als zunächst auf der Bestellliste angegeben, muß eine aktualisierte Liste für jedes Auswärtsspiel eingereicht werden. Diese Liste muß spätestens bis zum Anpfiff des Spiels, für welches Karten bestellt wurden, beim 1. FC Köln oder beim Fan-Projekt vorliegen, ansonsten wird der FanClub von weiteren Bestellungen ausgeschlossen."
So in etwa ist die Regelung und sie ist absoluter Bullshit. Sippenhaft, Entmündigung, Datenschutz, BigBrother-Mentalität, Kriminialiserung von Fans...ich könnte mich Tage drüber aufregen. Ich hoffe jedenfalls so eine Regelung bei Arminia nie erleben zu müssen!!!
Brief an die Fanclubs:
http://www.aesos.de/1.gif
http://www.aesos.de/2.gif
http://www.aesos.de/3.gif
http://www.aesos.de/4.gif
http://www.aesos.de/5.gif -
wenn ich sehe, wer so alles auswärts unterwegs ist -auch als mitglied eines fanclubs- möchte ich nicht derjenige sein, der für die den kopf hinhält. das geht mal wieder völlig an der realität vorbei, ich kann mir nicht vorstellen, das es hierfür irgendeine rechtliche grundlage gibt.
-
bei uns würde das uach garnich gehen!
Köln hat 30000 Mitglieder, wir nur 5000 davon fahren höchstens 500-1000 "Regelmäßig".
Wenn das bei uns eingeführt werden würde, dann würde auswärts bald garnichts mehr gehen!!! -
Meiner Meinung nach bringt das überhaupt nichts.
Die potentiellen "Hooligans" können sich ihre Karten auch gut woanders bestellen.
Mitlerweile hat doch fast jeder Club Online-Ticket-Shops oder ähnliches.
Da gibts dann zwar keine Gästeblock-Tickets aber ins Stadion kommen die trotzdem. -
Zitat
Original von Jumboletto
Die potentiellen "Hooligans" können sich ihre Karten auch gut woanders bestellen.
Von denen wir in Bielefeld ja ne Menge aktive haben nicht wahr?
-
Zitat
Original von Sek zuckerstadt
Von denen wir in Bielefeld ja ne Menge aktive haben nicht wahr?
Ich hab noch keinen getroffen.
Das mit den Hooligans denkt sich die FIFA bestimmt nur aus um teure Sitzplätze verkaufen zu können.
-
Halte von dieser Regelung gar nichts.
-
-
Schwachsinn, totaler schwachsinn.
Also bei Einführung dieser Regel in Bielefeld würde ich wohl einfach zu Faul sein, für jedes verdammte speil diesen Formularkram zubegehen.
Ich bin froh, dass es so ist wie es ist, sodass ich meine ca 8 Auswärtsspiele in der Saison sehen kann und gut ist. Mehr bekomme ich ja von Papa nicht genehmigt^^
Also ich würde gerne einmal ein paar Reaktionen der Kölner Fans über diese Entscheidung lesen, ich glaube dort ist man nicht so erfreut
-
Mal was ähnliches.
Solch ein Thema gab es schon bei den HSV Fans. Der Stehplatzblock ist immer restlos von DK Inhabern ausverkauft. Nun war die Überlegung, das nur Mitglieder sich eine DK holen können ( für das kommende Jahr, weil die Anfrage doch immer größer wird seit dieser Saison) Alles weitere hier: http://forum.hsv.de/viewtopic.php?t=8727
Aber Mitglied zu werden ist immer so eine Sache.
Ob es dadurch besser wird ist noch eine zusätzliche Frage. Ob ich nun meine Daten da lasse oder nicht, auch Mitglieder können auf solch ideotische Ideen kommen. Darauf würde ich mich nicht verlassen.Und sollte wirklich was vorfallen muss man bei der Polizei so oder so alle Daten geben.
-
Mitlerweile ist auch der Grund für diese Tatsache klar geworden.....
http://www.fc-brett.de/fcforum05/topic.asp?TOPIC_ID=56818
vermutlich hat man mit dem DFB gekungelt.... damit es kein Geisterspiel wurde, sondern ne Einstellung.
schön übrigens, das es das zweite Verfahten auf der Alm ist, was eingestellt bzw. nicht weiter verfolgt wurde.... erinnere sich an Vata/ Demel, der (vielleicht ausgleichenderweise) von Alpay eine gelatscht bekam. Damit wäre der Kreis dann geschlossen...
-
Zitat
Original von oemmes
wenn ich sehe, wer so alles auswärts unterwegs ist -auch als mitglied eines fanclubs- möchte ich nicht derjenige sein, der für die den kopf hinhält. das geht mal wieder völlig an der realität vorbei, ich kann mir nicht vorstellen, das es hierfür irgendeine rechtliche grundlage gibt.
Hmm, denke schon, dass eine Durchsetzung dessen rechtlich möglich ist.Die Vereinsmitglieder haften gemeinsam für Schulden des Vereins. Beim nicht wirtschaftlich tätigen Verein wird die Haftung in der Regel auf das "Sondervermögen" der Mitglieder; also das Vereinsvermögen, begrenzt und erfasst nicht das Privatvermögen der Einzelnen. Jedoch haftet jeder, der für den Verein handelt, persönlich mit seinem gesamten Vermögen für eventuelle Folgen seines Handelns, neben der Haftung des Vereinsvermögens (§ 54 Satz 2 BGB).
-
da schlagen zwei herzen in meiner brust:
einerseits finde ich es gut, das versucht wird, gewisse auswüchse dadurch zu verhindern. durch die personalisierung der karten hat man sicherlich die daten von, na sagen wir rd. 50% der auswärtsfahrer und kann gezielt schauen, wenn es zu einem vorfall kommt. allerdings werden sich leute wie der dämliche trommelstock-werfer davon vermutlich nicht beeindrucken lassen. ich geh mal davon aus, das der NICHT mit dem vorsatz, mal 'nen trommelstock zu schmeißen, nach hamburg gefahren ist ...
und manche leute haben ihre emotion nicht unter kontrolle.
die leute allerdings, die schon mit dem vorsatz "randale" zu einem auswärtsspiel fahren, könnte man so vieleicht zum umdenken bringen, bzw. schneller aussortieren, haftbar machen...andererseits wird dem mißbrauch tür und tor geöffent. wer stellt die regeln auf, was noch in ordnung ist und was nicht? werden irgendwann die leute die auf einem sitzplatz STEHEN wollen, die eine nicht dfb-richtlinien-konforme fahne schwenken, die evtl. ein spruchband "pro-15:30" schwenken, usw. von auswärtsfahrten ausgeschlossen?
und die armen schweine, die sich für IHREN verein einsetzen, und sich als vorstand in einem fan-club engagieren, werden auch noch finanziell in die haftung genommen. ein absoluter schlag ins gesicht... -
Diese Thema ist doch schon zum scheitern verurteilt. Genau das wollte man in der Saison 2004/05 uns DD Fans aufs Auge drücken, und schon so manch anderem Verein. Ist bloß nie so recht was drauß geworden. Wie wollen die Vereine denn diese Regelung realiesieren. Schier unmöglich. Schon alleine finanziell wäre das für die meisten Mittelklassevereine auf längere Zeit der Todmacher, denn wenn statt 2000-5000 Auswärtsfans nur nur ca 500 kommen fehlt derbe was inner Kasse. Denn welche Typen sind den Mitglied. Meist genau die , die nicht zu Auswärtsfahrten bei sind sondern hauptsächlich zu Heimspielen. Und die wahren bzw. treuen Fans müßen erstemal nen Mitgliedsbeitrag zahlen um ne Karte käuflich erwerben zu können. Ne is Klar.
Und wenn man dann trotzdem an Karten kommen will ist das ja wohl auch kein Problem. In der heutigen Zeit wo man irgendwie in fast jeder Stadt jemanden kennt, werden halt über sogenannte Mittelsmänner Karten für irgendeinen Gastgeberblock besorgt, denn wenn man dann mit den Klamotten des gegnerischen Vereins ankommt, wird man ja eh in den Gegnerischen Block geschickt. Oder wie glaubt ihr haben wir fast 25000 Fans in München hinbekommen obwohl aus Sicherheitsgründen nur 10000 für den Gegner bereitgestellt wurden. Oder wie aufer Alm. Kommst in Block 6 mit den Klamotten des Gegners, darfst auch ohne Gästeblockkarte durch das Tor.
Ist ja auch doll wenn ein Vereien seinen wirklich treuen Fans ihren Vereien verbieten, bloß weil sie sich wegen Geldmangel, des Altes wegen oder wegen Arbeitslosigkeit eine Mitgliedschaft nicht leisten können. Solchen Vereinen sollte man wünschen das sie an ihrem Komerz zerbrechen, und ihnen die wahren Fans davon laufen.
Aber wie schon gesagt, es wird eh schwer solche Dinge durchzusetzen.----------------------------------------------------
Dynamoszene Ostwestfalen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!