Harhausen unterschreibt scheinbar öfter mal was "unüberlegtes" und die SKB´s haben wieder einen Punkt mehr auf ihrer Daseinsberechtigung
Anzeige gegen Bayern-Fan
-
-
Zitat
Original von support-your-local
Harhausen unterschreibt scheinbar öfter mal was "unüberlegtes" und die SKB´s haben wieder einen Punkt mehr auf ihrer DaseinsberechtigungIch wette, der überlegt erst, ob er was "überlegtes" oder "unüberletes" unterschreibt.... denn sooft von gezielt daneben zu liegen, will schon ne Beabsichtigung haben....
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Zu meiner Zeit waren es DM 50, also ein Viertel.
Hab nochmal nachgeguckt, sind derzeit 50 €.
ZitatOriginal von Horst Stapen
Coole Theorie, werde ich gleich heute abend bei "Aldi" ausprobieren
Nix für ungut, aber Du solltest wirklich über Deine Signatur nachdenken...
Hab ich jemals behauptet, dass der Drecks-Bazi nicht angezeigt werden sollte? Nein, das habe ich nicht. Ich habe lediglich versucht, die Frage zu beantworten, ob die Polizei aus eigener Machtvollkommenheit oder aufgrund einer Anzeige des Geschädigten ermittelt (hat).
Daher habe ich den § 248a StGB herangezogen, der Variante 1 u.U. auschliessen könnte. Bei der Bewertung des Begriffs "geringwertig" ist neben dem objektiven Geldwert auch eine subjektive Komponente gangbar. Auf dem fussend habe ich eine spitzfindige Argumentation aufgebaut.
Dass das nicht ganz ernst gemeint war, kann man an diesem kleinen gelben Ding nach dem Satz erkennen. Dieser hier " " sieht dem ziemlich ähnlich.
Über den Wert des Rechts muss ich mir daher keine Gedanken machen, unabhängig davon, dass ich darauf vereidigt wurde. Zweimal sogar
Vielleicht sollten wir unser Gespräch aber per PN fortsetzen...
-
erstens steht da gar nicht, dass es ein spieler der bayern war, kann also genauso ein armine gewesen sein. ansonsten stellt sich doch die frage, ob es sich bei einem auf die tribüne geschossenen ball nicht etwa sogar um eine schenkung handelt. oder aber um ein angebot, dass der fan mit dem akt des fangens annimmt und bei dem ein kaufpreis nicht verhandelt ist.
tja und die frage ob der spieler ein trikot nun besitzt oder dessen eigentümer ist, konnte auch nicht final aufgeklärt werden.
fragen über fragen, die unsere anwesenden rechtsverdreher schnellstens klären sollten, bevor hier noch jemand durch ein unbedacht mitgenommenes souvenir seine zugangsberechtigung zur wm verliert.
ich bin froh, dass ich gestern nicht festgenommen wurde. ich habe mir beim fanshop eine neue wollmütze gekauft (die alte war nach dem waschen nur noch als sitzkissen zu gebrauchen) und habe nichtmal eine quittung bekommen. hätte also nun einer unserer top ausgebildeten ordner mich bezichtet, die mütze gestohlen zu haben, hätte ich den gegenbeweis nicht antreten können und müsste dass pokalfinale in ummeln verfolgen.
-
Pizarro hat die Pille auf die Tribüne geschossen.
-
Hätte der Sack das mal während des Spiels getan...
-
ach der pizarro, den habe ich mit seiner schmiermatte ohnehin schon im verdacht gehabt zum mauricio-gaudino-gangster-ring zu gehören. jetzt wisst ihr auch, warum die bayern mehr tv-gelder brauchen, die müssen ihre ballschulden bei diversen vereinen abtragen....
-
Ich finde es halt nur irgendwie lächerlich wenn eine Person den Ball unterm Pullover am Ordner vorbeischleusen will und hinterher behauptet er habe ihn nicht stehlen wollen.
Es sollte auch jedem Fan klar sein, dass es untersagt ist Spielbälle mit nach Hause zu nehmen.
Und wenn ich im Aldi ne Dose Erbsen klaue bekomme ich ja auch ne Anzeige. -
Wat'n Scheiß. Er hat probiert den zu klauen und wurde gepackt. Wenn die die arme Wurst unbedingt anzeigen wollen, warum muss das in die Zeitung? Natürlich war das versuchter Diebstahl, aber man kann es ja auch mal bei einer Ermahnung oder einem Bußgeld belassen. Vorladung...Pff... Haben die nichts besseren zu tun??? Habe als ich noch minderjährig war mal eine Maß auf dem Oktoberfest geklaut. Wenn ich erwischt worden wäre, hätte das doch auch kein Schwein interessiert.
-
-
Also, an die Zeitung hat sich ja der "Dieb" gewand. Er hat ja im Prinzip die Bild-"Zeitung" als Forum genutzt um sich als armes Opfer zu profilieren.
Und in Bayern würde ich besser keine Maßkrüge mitgehen lassen. Das zählt bei denen als Kapitalverbrechen. -
Meine Güte - Manchmal regt mich BILD echt auf. Ja es mag sein das wir ein Provinzclub sind, aber da so ein Drama draus zu machen und dann stellt sich der Dieb noch als Opfer da. Der kann nach München und da bei seinen Heimspielen die Adidas-WM-Bälle abziehen und sich nen Keks freuen...Man Man Man
-
Zitat
Original von Matze
Also, an die Zeitung hat sich ja der "Dieb" gewand. Er hat ja im Prinzip die Bild-"Zeitung" als Forum genutzt um sich als armes Opfer zu profilieren.
Und in Bayern würde ich besser keine Maßkrüge mitgehen lassen. Das zählt bei denen als Kapitalverbrechen.
Das er sich an die Bild wandte, war mir klar, aber
1. Warum muss ich das drucken... (naja, blöde Frage... BLÖD halt...)
2. Warum muss der gleich eine Vorladung kriegen? Die Polizei sollte besseres zu tun haben. -
Man nennt es Rechtsstaat, Teuerste. Die Vorladung dient dazu, den Beschuldigten vom Tatvorwurf in Kenntnis zu setzen und ihm Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben. Übrigens passiert garnix, wenn man zu einer polizeilichen Vorladung nicht erscheint. Anwälte raten grundsätzlich dazu, die Einladungen dankend auszuschlagen und allenfalls eine schriftliche Stellungnahme nach Akteneinsicht abzugeben.
Also nochmal: Der Typ soll sich nicht so haben.
-
Ich findeer sollte eine Gegenanzeige stellen..... schliesslich ist oder hätte er von dem Ball getroffen werden können, man sollte sich frage, wenn schon Gegenstände aufs Spielfeld fliegen können, bzw. man versucht, dieses zu verhindern, warum man dann nicht ringsrum ein Netz aufbaut, damit wirklich niemand mehr gefährdet ist von fliegen Bällen auf die Tribüne oder umgekehrt Bananen auf den Rasen....
wenn er geschickt wäre, hätte er sich die Verletzungen attestieren lassen sollen, ggf. sogar Pizarro auf Schmerzensgeld, ...wegen fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung.... achso, der Ball gilt dann als Beweismittel, und der Ordner bekommt noch ne Anzeige wegen der Vernichtung von Beweisen.....
Hallo Polizeistaat und Sammelsurium von Korinthenkackern...!
-
Ohne nachgelesen zu haben kann ich Dir versichern, dass Du mit Kauf der Karte auf Ansprüche aus fahrlässiger Körperverletzung (verzogener Schuss) verzichtest. So wie Du auch die Rechte am eigenen Bild abtrittst.
-
-
Zitat
Original von Anturios
Ohne nachgelesen zu haben kann ich Dir versichern, dass Du mit Kauf der Karte auf Ansprüche aus fahrlässiger Körperverletzung (verzogener Schuss) verzichtest. So wie Du auch die Rechte am eigenen Bild abtrittst.ich unterstelle Pizarro Vorsätzlichkeit...;-)
-
[quote]Original von Horst Stapen
Das ist mir jetzt aber komplett neu. Im StGB steht nix von Antragserfordernis - anders als bei fahrlässiger Körperverletzung.Also kann die Anzeige auch vollkommen routinemäßig vom szenekundigen Beamten gefertigt worden sein.
DAS traue ich UNSEREN szenekundigen Dumm....., sorry Beamten auch zu, das sind eh nicht die Cleversten !!!!!
einfach lächerlich ! -
Stimmt, die Polizeibeamten können ja nichtmal die Zitatfunktion richtig benutzen
-
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Man nennt es Rechtsstaat, Teuerste.
Also nochmal: Der Typ soll sich nicht so haben.
Und für mich sind das Peanuts.:) Der Typ soll sich nicht so haben, ja, andersrum aber genauso. Man hätte ihm den Ball wegnehmen sollen und gut ist. Man kann das meiner Meinung nach nicht mit einem Diebstahl im geschäft vergleichen. Außerdem finde ich, dass man das in Karlsruhe austragen sollte.Man könnte auch sagen: Typisch Deutsch!
-
Wie ich eben bei nw-news.de gelesen habe, handelt es sich bei dem Kleptomanen um einen 21jährigen Bayernfan aus Schloß Holte (!). Allein das sollte schon für eine Anzeige ausreichen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!