DFB-Pokal-Halbfinale: Frankfurt - Arminia

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von ArBi
    Mal was anderes. Mir ist soeben wieder etwas in Erinnerung getreten, das man ab dieser Saison für den Fall, wir schaffen die Finalteilnahme mit den Bayern zusammen, noch nicht automatisch für den UEFA Cub qualifiziert sind sondern nur der, der den Pokal auch wirklich holt. Wären also in diesem Falle die Bayern der Pokalsieger würde der 6. der Bundesliga nachrücken. Fällt mir nur gerade so ein, da irgendwie alle schon vom UEFA Cub sprechen, sollte man ins Finale einziehen.
    Ich meine, diese Regelung würde diese Saison schon greifen. Weiss da einer genaueres drüber?

Diese Diskussion kam hier vor ein paar Wochen auf. Das entpuppte sich aber ganz schnell als ein Hirngespinst des Peter N. aus H. So eine Regelung gibt es nicht und ist auch nicht angedacht. Irgendjemand hat hier auch einen Link geposted, wo das noch mal offiz. (bzw. in einer Zeitung) klar gestellt wurde. Also, das hätte Herr N. nur gerne. Die DFB HP drückt sich da auch sehr deutlich aus. Wir gehen doch wohl davon aus, dass Bayer unter den ersten dreien in der Tabelle landet und dann steht da eindeutig:
    Der DFB-Pokalsieger (z.B.Bayern) befindet sich in der Bundesliga-Abschlusstabelle unter den ersten drei Vereinen und der zweite Finalist ist Tabellensechster (oder schlechter) bzw. Zweit- oder Amateurligist (z.B. Arminia!).
    Qualifiziert sind dann:
    * Der zweite DFB-Pokalfinalist (z.B.Arminia)
    * Der Tabellen-Vierte
    * Der Tabellen-Fünfte

Den Abschnitt den du hier heran ziehst heißt doch nur, dass wenn Arminia z.B. 5. in der BL werden würde und Pokalssieger, dann würde der 6. nachrutuschen. Aber Arminia dürfte dann trotzdem international spielen, keine Angst.;)
    Es ist also alles so wie immer. Wenn man etwas ändern möchte, wird man es wohl eher vor der Saison machen, sicherlich nicht mittendrine.
    Also, keine Panik, alles wie immer.

Frieden für Lampukistan!

2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Zitat

Original von Thomy71

Ich finde es in Frankfurt schon ganz okay :D

Ernsthafte Antwort im DFB-Pokal-Thread ;)

sorry, thomy, kann st.pauli an sich so überhaupt nicht leiden - aber:

DIE ANTWORT FIND ICH DANK DES TROCKENEN HUMORS WIRKLICH GUT ! BITTE ARBEITE WEITER AN MEINER VORVERURTEILUNG DER PAULI-FANS ;)

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• Falls das bereits jemand gepostet hat, bitte löschen!

Das Cinemaxx zeigt das Halbfinale für alle Daheimbleiber! Eintritt frei, allerdings 5 € Mindestverzehr.

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

• Zitat

Original von Begbie

Das Cinemaxx zeigt das Halbfinale für alle Daheimbleiber! Eintritt frei, allerdings 5 € Mindestverzehr.

Mal ne Frage dazu.

Weiß einer ob man die Karten vorher bezahlen muß, oder erst am Abend des Spiels?

Wird irgendwer von euch da sein?

• Zitat

Original von Flori
    Welche Karten? Ist doch freier Eintritt...

Ich meine die 5 Euro Mindestverzehr.
    Oder kann man sich gar keine Karten vorher besorgen?

• Doch, die kann man vorher am Counter erwerben. Sollte man sogar, damit frühzeitig disponiert werden kann, ob der Saal mit 100 oder der mit 850 Plätzen gebraucht wird...

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Also ich wollte auch ins Cinemaxx gehen. Hole mir wahrscheinlich Freitag eine Karte. Wäre doch schön, wenn viele kommen würden. :)

:arminia: Schwarz-Weiß-Blaue Invasion :arminia:

• ja die karten müssen vorher bezahlt werden! da ist nen abschnitt dran, wenn man den abgibt, dann bekommt man 5€ verzehr dafür! hab heute karten gekauft, hatte nr 135-137. sind also noch einige da!
    ich freue mich schon drauf - auf jeder fall besser als inna kneipe, wo man eh nix sieht oder so :)

• .... und ich freu mich schon auf die zugfahrt mit nen paar freunden - den stadionbesuch, die hoffentlich anschließende party, den tanzwagon im rückfahrzug - wenns keinen gibt, wird halt jeder dazu gemacht ;)

usw usw

ach, könnt denn nich schon der 11. april sein ?!

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• Nach dem Spiel gestern in Berlin, und auch unseren letzten Auswärts-Tritten, muss einem ja Angst & Bange werden, wenn wir nach Frankfurt reisen !!!

Da muss bis zum LETZTEN TROPFEN gefightet, geackert, und sich der Arsch aufgreissen werden; 90 oder 120 Minuten EINSATZ & WILLE, und nicht diese harmlose, gequirlte Auswärts-Scheiße wie zuletzt !!!

MfG Alex2004

:help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

• Weiß zufällig jemand, wieviele Karten für die Übertragung im Cinemaxx schon verkauft sind?

Na ja, nach dem Spiel der Eintracht am Samstag und dem unserer blauen gestern, kann man wirklich nur hoffen, das die Jungs sich den... aufreißen und alles geben werden!!!

WERDET HELDEN!!!! :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Alex2004
    Nach dem Spiel gestern in Berlin, und auch unseren letzten Auswärts-Tritten, muss einem ja Angst & Bange werden, wenn wir nach Frankfurt reisen !!!

Da muss bis zum LETZTEN TROPFEN gefightet, geackert, und sich der Arsch aufgreissen werden; 90 oder 120 Minuten EINSATZ & WILLE, und nicht diese harmlose, gequirlte Auswärts-Scheiße wie zuletzt !!!

MfG Alex2004

Vielleicht kannst du TvH mal anrufen und ihm das sagen, ich denke die spieln so schlecht, weil die das einfach gar nicht wissen ! :nein: :rolleyes:

• Zitat

Original von ArminenStolz

Vielleicht kannst du TvH mal anrufen und ihm das sagen, ich denke die spieln so schlecht, weil die das einfach gar nicht wissen ! :nein: :rolleyes:

Sorry, aber was is das denn für nen sch**ß kommentar?
    Wenn sie so gut wissen, warum tun unsere hochbezahlten profis das dann nicht auch einfach mal?

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von ArminenStolz

Dann ruf ihn doch selber an!

• Zitat

Original von Alm-Fanatiker

Dann ruf ihn doch selber an!

Immer mit der Ruhe - sicher wissen die Jungs auch, das sie auswärts keine Bäume ausreißen, man kann nicht so blind sein, um das nicht selber zu merken !!! Die Frage warum sie dagegen nichts tun, kann ich auch nicht beantworten; wahrscheinlich ist die Verunsicherung einfach zu groß - man sieht ja NIEMANDEN der sich mal ein Herz nimmt, und versucht das Spiel an sich zu reißen, oder was zu bewegen !!! Nein, stattdessen wird der Ball vor'm 16er hin & her geschoeben, nach dem Motto : "Schieß du mal, ich hab die Hose voll" ...

... es fehlt einfach an Leuten, die auch auswärts mal Verantwortung übernehmen, auf'm Platz mal laut werden, den Ball fordern, mal abziehen, die Anderen mitreißen können !!! ... was nicht zuletzt daran liegt das unser Spielsystem über keinen zentralen Spielmacher verfügt, der gleichzeitig auch Kopf & Seele des Teams ist, aber das ist eine andere Geschichte für sich !!! Sicher haben Hain, Borges, und auch Kauf Qualitäten als Führungsspieler, aber man bräuchte auch in der Offensive, egal ob zentral oder auf den Außenbahnen, der mal die Fäden zieht, kratzt, beißt und spuckt, mal einfach 'nen Zeichen setzt, das den anderen siganlisiert -> "Hier geht was !!!"

MfG Alex2004

:help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

Einmal editiert, zuletzt von Alex2004 ()

• Zu den "wer ist für das internationale Geschäft qualifiziert".
    Wenn Arminia im Finale steht und in der Liga z.B auf Platz 9 dann ist Arminia im UEFA-Cup. 1.steht das auf der dfb-Seite und 2. war das mit aachen auch so. Die kamen ins Finale haben da nicht gewonnen und haben die nächste Saison im UEFA-Cup gespielt. Aber darüber sollte man sich eh erst gedanken machen wenn man im Finale steht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!