ZitatOriginal von ArBi
Mal was anderes. Mir ist soeben wieder etwas in Erinnerung getreten, das man ab dieser Saison für den Fall, wir schaffen die Finalteilnahme mit den Bayern zusammen, noch nicht automatisch für den UEFA Cub qualifiziert sind sondern nur der, der den Pokal auch wirklich holt. Wären also in diesem Falle die Bayern der Pokalsieger würde der 6. der Bundesliga nachrücken. Fällt mir nur gerade so ein, da irgendwie alle schon vom UEFA Cub sprechen, sollte man ins Finale einziehen.
Ich meine, diese Regelung würde diese Saison schon greifen. Weiss da einer genaueres drüber?
Diese Diskussion kam hier vor ein paar Wochen auf. Das entpuppte sich aber ganz schnell als ein Hirngespinst des Peter N. aus H. So eine Regelung gibt es nicht und ist auch nicht angedacht. Irgendjemand hat hier auch einen Link geposted, wo das noch mal offiz. (bzw. in einer Zeitung) klar gestellt wurde. Also, das hätte Herr N. nur gerne. Die DFB HP drückt sich da auch sehr deutlich aus. Wir gehen doch wohl davon aus, dass Bayer unter den ersten dreien in der Tabelle landet und dann steht da eindeutig:
Der DFB-Pokalsieger (z.B.Bayern) befindet sich in der Bundesliga-Abschlusstabelle unter den ersten drei Vereinen und der zweite Finalist ist Tabellensechster (oder schlechter) bzw. Zweit- oder Amateurligist (z.B. Arminia!).
Qualifiziert sind dann:
* Der zweite DFB-Pokalfinalist (z.B.Arminia)
* Der Tabellen-Vierte
* Der Tabellen-Fünfte
Den Abschnitt den du hier heran ziehst heißt doch nur, dass wenn Arminia z.B. 5. in der BL werden würde und Pokalssieger, dann würde der 6. nachrutuschen. Aber Arminia dürfte dann trotzdem international spielen, keine Angst.;)
Es ist also alles so wie immer. Wenn man etwas ändern möchte, wird man es wohl eher vor der Saison machen, sicherlich nicht mittendrine.
Also, keine Panik, alles wie immer.