DFB-Pokal-Halbfinale: Frankfurt - Arminia

  • Ich denke der Sieg heute war genau passend fürs Spiel am Dienstag.
    Wir haben gesehen wie schwer wir uns teilweise getan haben und werden die Aufgabe nun keinesfalls unterschätzen, was ja eigentlich sowieso ausgeschlossen ist.
    Andererseits haben wir auch noch Luft nach oben und nicht das optimale abgerufen.

  • Sehe ich genauso.


    ich denke, WIR können jetzt recht befreit da hinfahren - und das bestmögliche daraus machen.


    die äppelwoi-trinker haben halt noch das problem, daß sie sich mit dem abstieg zumindest im hinterkopf auseinandersetzen müssen...


    unseren jungs hat's m.e. auch zusätzliches selbstbewußtsein gegeben.


    also, es hätte aus meiner sicht nicht optimaler laufen können im vorfeld !!!


    freue mich tierisch auf dienstag.


    ab wann seit ihr am bahnhof ? wir werden wohl so ab 13.00 uhr da sein... soll wohl gute stimmung sein auf'm vorplatz ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • ...und weil wir ja in den Augen der Frankfurter vom Dorf kommen, würde ich mal sagen:


    "Heute war Vogelschießen. Dienstag ist Schützenfest ;)."

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    ...und weil wir ja in den Augen der Frankfurter vom Dorf kommen, würde ich mal sagen:


    "Heute war Vogelschießen. Dienstag ist Schützenfest ;)."


    Schön wärs!
    Guter Spruch, gefällt mir. HeHe :lol:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Während das Spiel im Internet bei hr-online wohl übertragen wird, sind die Übertragungen von radiobielefeld ja nicht im Internet. Deshalb meine Frage: Kann mir jemand die Übertragung von radiobielefeld aufnehmen (z.B. als mp3) ?

    Italien- wir kommen!

  • Ich bin mir ziemlich sicher das Arminia am Dienstag den größten Erfolg der Verinsgeschicht einfäht und daraus die "never ending story" macht.
    Aber allen Superoptimisten sei mal kurz in Erinnerung gerufen, das Schlacke das Buli-Heimspiel gegen Zwietracht Krankfurt auch mit 1:0 gewonnen hat, um im Pokal 3 Tage später in Mainhattan 6:0 zu verlieren.
    Angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten. ;)


    Nichts desto trotz bin ich mir sicher das uns das nicht passieren wird!
    :arminia:


    Bis übermorgen inFrankfurt. Wie sieht es nach dem Spiel mit einem Autokorso von Mainhattan nach Bielefeld aus?

  • *höhö* ... Im Krankfurt-Forum wird schon diskutiert, ob Di. der Adler im Stadion ist ( -> "Atilla, das Vereinsmaskottchen ), da man anscheinend mit seiner Anwesenheit noch heim Heimspiel verloren hat !!! Nun ja, wenn man sich an solchen Strohhalmen festhalten muss, dann scheint ja etwas die Panik umzugehen am Main ... :D


    Psychologisch sehe ich uns Di. leicht im Vorteil : mit dem Sieg gestern hat man das Abstiegsgespenst aus den Köpfen verbannt, und kann frei aufspielen. Auch wenn die Kranfurter sagen, Di. ist ein neues Spiel, kann mir niemand sagen, das bei dem ein oder anderen F*furter nicht doch das Abstiegsgespenst im Kopf herumschwirrt, und sich das negativ auf die Leistung auswirkt !!!


    => DAS IST UNSERE CHANCE !!!


    ... die größte Gefahr sehe ich darin, das Di. der Schlendrian bei uns einkehrt, und die Jungs die Sache zu locker angehen !!! Von der 1ten Sekunden an müssen die Jungs Di. da sein, sich reinhängen, kratzen, beißen, spucken - sich einfach den Ar*** aufreißen !!!


    Solange der Beton hinten hält, sehe ich keine große Gefahr, warum wir 'nen Gegentor kriegen sollten - und vorne dann, naja : hoffen & beten, das einer das Ding reinstochert !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2004 ()

  • Weiß jemand, wie lange die Busse - bei gutem Durchkommen - etwa für die Strecke brauchen werden? Und kann man seinen Rucksack dann im Bus lassen? Oder wie läuft das?

  • @ Pfostenlatte das würde mich auch mal interessieren. Bisher ist ja bis auf die Abfahrtszeit herzlich wenig über sonstigen (zumindest mal geplanten Fahrzeiten) der Busse bekannt.


    Weiterhin würde mich auch interessieren, ob in den Bussen im Gegensatz zum Sonderzug Glasflaschen erlaubt sind ?!


    MfG,


    bash :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte
    Ich rechne mit einem 1 : 1 in einem unansehnlichen Spiel, dass wir im Elfmeterschießen glücklich für uns entscheiden. :saufen:


    Nein Elfemeterschießen...dann bekomme ich einen Herzinfakt...

  • Die Frankfurter müssen zusehen, dass sie nicht noch mehr Verletzte kriegen, sonst könnten die ihm Abstiegskampf noch mal ganz schön ins schwimmen kommen. D. h. das die am Di. eventuel, wahrscheinlich eher unbewusst, mit leicht angezogener Handbremse spielen. Das könnte unsere Chance sein, wir haben den Rücken frei, theoretisch könnten wir uns sogar 1, 2 verletzte erlauben, ohne in der Liga nochmal in Gefahr zu kommen. Das heisst wir müssen kämpfern bis zum umfallen und vielleicht auch mal dahin gehen, wo es weh tut...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Ihr dürft nicht vergessen, dass Arminia Auswärts so gut wie gar nichts zu stande kriegt, wenn man von Spiel in Hannover mal absieht, welches allerdings auch nicht grade überragend war :nein: ;)



    Der Sieg gestern war allerdings schonmal ein Guter Schritt in Richtung Pokalfinale!Ich denke mal,dass unsere Jungs die gute Moral aus dem Spiel nach Krankfurt mitnehmen werden...


    es ist echt schwer einzuschätzen was am Dienstag passieren wird, also einfach abwarten!



    @alle Daheimgebliebenen: wo guckt ihr so das Spiel?Ich hab gehört, dass im Bielefelder Kino ne Großleinwand stehn soll, wo es übertragen wird!?Geht da wer hin?

  • Zitat

    Original von nathe
    @alle Daheimgebliebenen: wo guckt ihr so das Spiel?Ich hab gehört, dass im Bielefelder Kino ne Großleinwand stehn soll, wo es übertragen wird!?Geht da wer hin?


    Ja - IM KINO ... :D ... ist aber schon ausverkauft !!! ... aber in allen Bars/Kneipen im Bhfs-Viertel wird das Spiel gezeigt !!! Im "Mexims" auf der Ecke auf Großbildleinwand - da gehen wir zumindest hin !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2004 ()

  • Steht eigentlich schon fest, wer (ver)pfeift??? ;)
    Der DFB sieht sicher lieber die Herren aus Frankfurt international!
    Wobei eigentlich noch was von letztem Jahr gut zu machen wäre.


    Zumindest hoffe ich, dass das Spiel nach 90 Minuten vorbei ist, sonst brauch ich was zur Beruhigung! ;)


    Wenn der Zement hinten hält, mit wieder genesenem Sturm und einem vielleicht wieder alten Zuma nach der Pause vielleicht 1 oder 2 Tore machen, dann könnte das was werden.
    Jedoch muss die Einstellung im Verhältnis zu den letzten Auswärtsspielen besser werden. Nen frühes Tor, wie in Hannover könnte helfen! Aber im Pokal ist das ja eh was anderes.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • "Aber im Pokal ist das ja eh was anderes."



    Dein Wort in Gottes Ohren, mein Freund. So dich am internationalen Geschäft waren wir noch nie und werden wir auch so schnell nicht wieder sein.



    Also mein GOTT...Arschbacken zusammenkneifen und durch!!!





    Das ist eine einmalige Chance!!! Der Losgott wird nicht immer auf uns Bielefelder hinabschauen, nächstes Jahr könnten wir schon wieder in der ersten Runde gegen was weiss ich wen rausfliegen!!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Als irgendwie haben ich heute schon den ganzen Tag kein tolles Magengefühl was Dienstag betrifft :(


    Aber bestimmt irrt sich da mein Bauch :D
    [SIZE=7]wer weiß was in den keksen war[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Indernet
    Als irgendwie haben ich heute schon den ganzen Tag kein tolles Magengefühl was Dienstag betrifft :(


    Aber bestimmt irrt sich da mein Bauch :D
    [SIZE=7]wer weiß was in den keksen war[/SIZE]


    Das könnte eventuellermaßen die Anspannung sein.... :D Nicht das da noch nen Flitzer den Weg nach Draußen findet.... ;)



    Noch ein tag..... :arminia:




    Alles für Arminia

  • Wir müssen in Frankfurt alles geben. Das Frankfurter Publikum kann sehr laut und vor allem unangenehm werden!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!