DFB-Pokal-Halbfinale: Frankfurt - Arminia
-
-
Bin in Gießen, also eine halbe Stunde von Frankfurt entfernt und das Wetter ist gut, aber temperaturmäßig schweinekalt. Also dick einpacken, obwohl hoffentlich Arminia morgen unsere Herzen erwärmt... schön wärs, aber ich will noch nicht recht dran glauben bei dem Großteil unserer Auswärtsauftritte! BITTE, LASST UNS MORGEN HISTORISCH DEN FINALEINZUG FEIERN! Wie schön das wär...
-
Wünsche allen, die morgen live dabei sind ein geiles Spiel mit einem guten Ende für Arminia !!!
-
-
Egal wo, jeder hier wird morgen die Daumen drücken und mitfiebern. Wäre schon ziemlich geil, wenn das klappen sollte.
Hier ein Aspekt (von der sport1 homepage) , der zumindest nicht negativ für uns sein sollte meiner Meinung nach.
ZitatGalaxy hinterließen "Acker"
Für massiven Diskussionstoff sorgt vor der mit Spannung erwarteten Partie allerdings der peinliche Zustand des Rasens im Frankfurter WM-Stadion. Am Sonntag spielten dort die Football-Profis der Frankfurt Galaxy und hinterließen einen "Acker".
-
Zitat
Original von Extremleber
Mal davon ab, in 24 Stunden sind wie Europapokalteilnehmer...Falsch, erst in 48 Stunden, wenn die Bazis bei St. Pauli gewonnen haben werden.
-
So, mein Zeiteisen zeigt 01.32 jetzt (nachdem Uri Gller bei Beckmann meine Uhr wieder zum laufen gebracht hat ), ist hau mich jetzt hin und brenne schon wie´ne Fackel auf morgen!
Morgen wird Vereinsgeschichte geschrieben, da bin ich mir ganz, ganz sicher!! Ganz nicht mehr erwarten!!
In dem Sinne, alle die morgen vor Ort sind (ich werde dabei sein) und alle die daheim bleiben, gebt alles, wirklich alles, morgen wird der schönste Tag im Leben eines Arminenfans - WIR SIND AN DER REIHE!!
-
hab ihr das auch schon gelesen?? stand heute bzw gestern in der Zeitung,
dass der Typ der letztes Jahr das Bayernspiel kommentiert hat morgen unser
spiel auf zdf erneut begleiten wird.So weit so gut aber der Herr ist in Frankfurt geboren [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/icon_eek_2.gif]
-
MANN! Bin total aufgekratzt. Dabei muß ich morgrn früh noch arbeiten, bevor es nach FFM geht, aber an Schlaf ist grade gar nicht zu denken. Widme mich dann auch mal dem Thread vom letzten Jahr...
Bitte, bitte laß es wahr werden!
SWB-Grüße
-
Zitat
Original von Hitchcock
Falsch, erst in 48 Stunden, wenn die Bazis bei St. Pauli gewonnen haben werden.
Zur Not hauen wir doch die Paulianer auch wech.... Dann spielen wir auch international und als BonBon haben wir noch einen Titel geholt...
-
-
So langsam wird man auf uns aufmerksam...
Zitat
Westfälischer Frieden
Thomas von Heesen hat aus dem Abstiegskandidaten Arminia Bielefeld ein stabiles Team geformt, das nun über den DFB-Pokal in den Uefa-Cup willMichael Kölmel
BERLIN. Die Worte klangen trotzig. Und vermessen. "Es interessiert mich herzlich wenig, ob wir als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden. Ich glaube fest an unseren Klassenerhalt", hatte Thomas von Heesen vor dem Beginn der 43. Bundesliga-Saison erklärt. Es machte sich damals niemand über die eigenwillige Prognose des Trainers von Arminia Bielefeld lustig, zumindest nicht öffentlich, aber geglaubt hat von Heesen deshalb trotzdem kaum jemand. Lass den doch reden, hieß es in der Branche, oder: Was soll er auch anderes machen, als sich in eine Scheinwelt zu flüchten? Schließlich war die Wirklichkeit im Westfälischen schon grau genug. Wie so oft bei dem Klub, dessen Historie sich schlicht in drei Kategorien nachempfinden lässt. Schwankungen: Sechsmal ab- und siebenmal aufgestiegen. Erfolge: zweimal Platz acht in der Bundesliga. Titel: keine.
Im Sommer also blickte die Liga also wieder einmal voller Mitleid auf die Arminia und ihren gerade zum dritten Mal zum Cheftrainer aufgestiegenen Thomas von Heesen. Sein Vorgänger Uwe Rapolder, unter dem Bielefeld im hundertsten Klubjahr seine beste Saison feierte, hatte sich zum 1. FC Köln abgesetzt. Mehrer Leistungsträger sahen sich zu Höherem berufen. Nationalspieler Patrick Owomoyela zog es nach Bremen, Regisseur Ervin Skela glaubte an eine große Zukunft in Kaiserslautern und Delron Buckley, mit 15 Saisontoren neben Rapolder wesentlicher Faktor für Bielefelds Aufschwung, wechselte zu Dortmund. Arme Arminia - der Niedergang war für fast alle programmiert.
Pakt mit den Zugvögeln
Inzwischen schmunzeln die Arminen über die Prognosen, in der vielleicht wichtigsten Woche können sie ihre Genugtuung kaum verhehlen. "Der vermeintliche Absteiger hat gezeigt, dass die Propheten im Unrecht waren", sagt Geschäftsführer Roland Kentsch. Am Sonnabend kletterte Bielefeld mit einem 1:0 gegen Frankfurt erstmals auf Platz zehn, entledigte sich aller Abstiegsnöte und steht nun am Dienstag wie im Vorjahr im Pokalhalbfinale. Vor dem Duell bei der verletzungsgeplagten Frankfurter Eintracht (20.30 Uhr, ZDF) erörtern Torhüter Mathias Hain und Kollegen im kicker bereits, ob es leichter ist über den Pokal oder die Liga in den Uefa-Cup einzuziehen. Sollte der FC Bayern am Mittwoch bei St. Pauli sein Semifinale gewinnen, so reicht den Arminen ein Sieg in Frankfurt. Dass sie im nächsten Jahr erstmals europäisch auftreten, davon gehen die Bielefelder fast schon aus. "Bis jetzt haben wir eine gute Saison gespielt, die wir in eine großartige bis unglaubliche umwandeln können", sagt Kapitän Hain.
Die Gründe für den Aufschwung sind vielschichtig. Von Heesen hat als Sportdirektor ab dem Frühjahr 2002 bis zu seinem vereinsinternen Jobwechsel im Mai 2005 ein Auge für neue und junge Spieler bewiesen; über zehn kamen im Sommer dazu. Von denen stechen Stürmer Sibusio Zuma sowie die Defensivkräfte Bernd Korzynietz (Mönchengladbach) und Heiko Westermann (Fürth) heraus. Die Abwehr ist mit zehn Gegentoren in der Rückrunde die sicherste der Liga. Westermann (22) sagt Von Heesen nach 29 Erstliga-Partien eine internationale Karriere voraus. Schon bei Owomoyela, den er für 100 000 Euro aus Paderborn holte, lag Von Heesen richtig.
Doch Bielefeld 2006, das ist weit mehr als die Summe seiner Einzelspieler. Oder nur die erfolgreiche Adaption von Rapolders Lauf-Forechecking-Konter-System, das von Heesen zart dem neuen Personal anpasste. Der frühere Spielgestalter ist als Trainer gereift. In seiner ersten Zeit führte er Bielefeld zwar 1999 in die Bundesliga, danach scheiterte er aber bei Saarbrücken. Inzwischen strahlt er Besonnenheit aus - auch in der unglücklichen Startphase vertraute er seinen Spielern. Von Heesen gelingt es wie Rapolder, individuelle Stärken herauszukitzeln. Er hat mit den Zugvögeln des Fußballs einen westfälischen Frieden auf Zeit geschlossen. So wachsen im Biotop der Harmonie Talente heran- und Durchschnittskicker über sich hinaus. In einem Team ohne Stars gibt es keine Quertreiber, nur skurrile Antreiber wie Hain oder Spielgestalter Fatmir Vata - und die wollen nun den Propehten zum Trotz in den Europapokal vorstoßen.Quelle: Berliner Zeitung
-
Nach und nach kommen alle auf die gleichen Argumente... Und am Ende der Saison werden wir wahr genommen. Hoffentlich bleibt das zur nächsten Saison auch noch so... Dann rechnet niemand mit uns...
Dann kann man überall noch auf die Frage antworten "wieviele Punkte Arminia eigentlich habe..." und dann in die staunenden Gesicher der Passanten schauen... Das war für mich dieses Jahr eines der größten Highlights... Egal wo wir waren, niemand hat gewußt wo wir stehen... -
Wenn ich so bedenke was uns das Spiel morgen alles für Türen öffnen könnte:
Arsenal ist nur 5. in England und wenn die nur im UEFA Cup kommen und wir das Qualispiel überstehen besteht ne super Chance in einer Gruppe mit denen zu landen und dann vieleicht sogar in Highbury zu spielen
Aber ich glaube ich träume schon.......
-
Zitat
Original von Extremleber
Zur Not hauen wir doch die Paulianer auch wech.... Dann spielen wir auch
international und als BonBon haben wir noch einen Titel geholt...Nachher müßen wir noch Samstag gegen die Bazis verlieren damit die noch die Cl schaffen und wir international dabei sein können, so oft wie die schwächeln
Also: Wenn wir Samstag in München verlieren war alles nur Taktik
-
Zitat
Original von Flori
Nachher müßen wir noch Samstag gegen die Bazis verlieren damit die noch die Cl schaffen und wir international dabei sein können, so oft wie die schwächeln
Also: Wenn wir Samstag in München verlieren war alles nur Taktik
Das ist doch Quarsch Flori!
Es reicht völlig aus, das Bayern in den Uefa-Cup kommt, sie müssen nicht in die Championslig, damit wir evtl. Sieg heute vorausgesetzt ins Internationale Geschäft kommwn.SWB Gruß
Bennobarkeeper -
Ich habe ein gutes Gefühl...ich war gestern beim Abschlußtraining.
Alle sind fit(sogar Porcello)
Die Jungs haben gestern auch ein paar Ecken geübt!!!!
:DUnd auch Artur hat gestern zweimal das leere Tor getroffen
Ich konnte kaum pennen und bin total aufgeregt.
Heute ist ein guter Tag um Geschichte zu schreiben -
Nichts und Ni-E-mand wird uns den heutigen Tag kaputt machen! Auf geht´s!
-
Man, bin ich schon nervös.Das ich das noch erleben darf!!!!!Heute muß es klappen, habe alle "Rituale" eingehalten, trinke aus meiner Arminenaufstiegstasse, trage mein Trikot unter der Kleidung, mehr geht nicht.Heute alle Daumen drücken und morgen bin ich Bayernfan
-
Zitat
Original von ALF
...und morgen bin ich BayernfanTja...
Soll man ? Lieber die größere Chance auf den "Pokalsieger" oder lieber
sicher im UEFA-Cup ?
Naja. Ersma gewinnen heute.
-
-
Jau Leute, jetzt gehts los. Fahre nun bei 40cm Neuschnee hier im Allgäu los und werde irgendwie bis heute Abend vor Ort sein!
Auf einen unglaublichen Abend!
ALLES FÜR ARMINIA
Torte -
boah bin ich nervös^^ich glaub ich nehm selbst meine fahne mit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!