Leider total ohne Herz gespielt. Null aufbäumen, null Kampf, nur Krampf. Wer so leichtfertig die Chance vertut an die etwas größeren Fleischtöpfe des Fussballs zu gelangen wird das mal bitter bereuen. Es hätte so leicht sein können.
Mal ehrlich, die Frankfurter waren doch nicht um Klassen besser oder gar überragend.
Schade, Schade, Schade !!!
DFB-Pokal-Halbfinale: Frankfurt - Arminia
-
-
Zitat
Original von Cherusker
Der ZDF-Typ meinte es wären 6.000 Bielefelder in Frankfurt. Warum waren denn da so viele Sitzplätze neben dem Gästestehblock frei?Man hat es auf jeden Fall deutlich gehoert.
-
Kurze Analyse: Zwei bis drei dicke Böcke sorgen für das 0:1. Erst ein Katastrophenpass von Westermann völlig unbedrängt in die Beine des Gegners in der Vorwärtsbewegung, dann tauchen Gabriel und Co. ab, statt ordentlich zu blocken oder mitzugehen.
Frankfurt hat aus dem Spiel eigentlich nichts gehabt, mal vom Pfostenkopfball abgesehen. Wir hatten das Ding von Gabriel, den er ruhig machen darf,den Alu-Treffer von Vata, das Riesending von Boakye, der einfach nur abschließen muss.
Also von den Chancen habe ich uns vorne gesehen. Ein Spiel so zu verlieren, ist schon ganz schön bitter. Das musste einfach nicht sein, da hätte ich lieber wieder eine 0:2 oder 0:3-Packung genommen als solch ein Rasenschach-0:1.
Ein bisschen mehr Druck und bedingslose Offensive am Ende wäre auch schön gewesen.
-
-
Was sollte das Theater überhaupt ? In keinem anderen Stadion fallen die Fans vom Zaun. Wenn die Frankfurter so stramm bzw. doof sind...
Die wissen doch wohl auch nicht erst seit heute, dass es da tief runter geht. Kein Mitleid.Mann scheiße, hab irgendwie das blöde Gefühl, dass wir in den nächsten Jahrzehnten dem Finale nicht mehr so nahe sein werden wie heute.
-
Zitat
Original von Stoppa Schulz
Leider total ohne Herz gespielt. Null aufbäumen, null Kampf, nur Krampf. Wer so leichtfertig die Chance vertut an die etwas größeren Fleischtöpfe des Fussballs zu gelangen wird das mal bitter bereuen. Es hätte so leicht sein können.
Mal ehrlich, die Frankfurter waren doch nicht um Klassen besser oder gar überragend.
Schade, Schade, Schade !!!Das ist wohl wahr. Aber das haben wir die Saison nach Auswärtsspielen schon so oft gesagt .... Ich bin froh, dass wir drin bleiben und hoffe, dass für die nächste Saison ein paar Spieler dazu kommen, die uns offensiv verstärken.
-
Schade, aber der Klassenerhalt ist das wichtigste in dieser Saison.
Wer hätte schließlich damit gerechnet, dass wir das zweite mal hintereinander im Halbfinale stehen
Jetzt kann Pauli meinetwegen den DFB-Pokal holen. -
-
Tja wäre schon gewesen, aber es geht auch so weiter. War fast klar, dass wir nach nem Rückstand nicht mehr gewinnen. Schade, aber wat solls. Die Bundesliga ordentlich zu Ende spielen und eine abermals, mehr als gute Saison ist vorbei. Es war immerhin das Halbfinale, in einem Pokal mit seinen eignenen Gesetzten. Dank an alle, die dies wieder möglich gemacht haben.
-
Ich muß ehrlich sagen ich kann garnicht so viel essen wie ich kotzen könnte! Nicht das wir verlieren haben, man kann z.B. ein Super Spiel machen und mit Pech 3:2 verlieren, ok! ABER SO????
Das war in meinen Augen pures Versagen der ganzen Mannschaft (außer vielleicht Matze)! Sicherlich kann man jetzt sagen wir haben nur 1 Tor bekommen und haben hinten sonst gut gestanden, aber was nützt das? Wenn ich mir überlege das nur Boakye eine Chance hatte, die er aber Sensationell beschiessen vergeigt hat (Wie kann man da nur an die Außenlinie laufen, anstatt gleich ins Eck abzuziehen?) dann muß ich mich schon fragen was das für eine Leistung war. Sicherlich nützt es jetzt auch nichts auf die Mannschaft einzudreschen, aber Sorry nach so einer Herzlosen Leistung heute 80 Minuten von 90 Minuten kann man nunmal dieses nicht einfach so hinnehmen. Ich denke man muß jetzt kein Prophet sein um zu sagen das man so einfach wie die letzten beiden Jahren nicht mehr ins Halbfinale und dieses Jahr sogar ins Finale kommen konnte! Ich denke auch wir werden die nächsten Jahre wohl nicht mehr so schnell die Chance auf ein Finale haben, denn es wird auch Jahre geben in denen man in der 2 oder 3 Runde einen schweren Auswärtsbrocken ala Bremen, Bayern, Schalke usw. bekommt! In meinen Augen wurde die Chance nach 101 Jahren erstmals im Uefa Cup zu spielen einfach nicht genutzt und man hatte auch nicht das Gefühl das unsere Jungs diese Chance nutzen wollen! Ich weiß noch wie oft ich heute zu meiner Frau gesagt habe: Das wird nichts mehr, die spielen einfach Schlecht, ohne Kampf, ohne Biss, einfach ohne alles und so blieb es ja auch 90 Minuten lang.
Ich glaube ich war nach einem Spiel unserer Blauen lange nicht mehr so enttäuscht gewesen wie heute, denn Sorry aber unsere Jungs haben glaube ich heute nicht die Chance für den Club gesehen und das ist schon bitter. Hab schon kein Bock auf morgen in der Arbeit, da bekommt man dann wieder Reihenweise Sprüche zu hören wie:
Was habt Ihr denn für eine Harmlose Gurkentruppe?
Und das ist dann noch bitterer als das Spiel heute. -
Zitat
Original von TUS91
Schade, aber der Klassenerhalt ist das wichtigste in dieser Saison.
Wer hätte schließlich damit gerechnet, dass wir das zweite mal hintereinander im Halbfinale stehen
Jetzt kann Pauli meinetwegen den DFB-Pokal holen.warum muss man sich jede saison anhören das der klassenerhalt das wichtigste ist? natürlich ist es wichtig aber mich kotzt es an immer als abstiegskandidat nr.1 gehandelt zu werden egal wie gut wir spielen. bei denen ist eh alles andere egal...hauptsache sie bleiben in der liga. so nen schrott den fast jeder kommentator ablässt !!!!
-
-
Ich muss sagen,dass sich die Enttäuschung in Grenzen hält, dafür hat Arminia zu wenig investiert. Aber das lag wohl auch wirklich an der Konstellation, dass sich beide nahezu neutralisiert haben. In solchen Spielen denke ich wieder an begeisternde Partien wie in Mainz und gegen Aachen zu Zweitligazeiten - aber natürlich nur die Spiele, nicht die Spielklasse.
Wir können eines festhalten: Im Pokal ordentlich Kasse gemacht, die Liga gehalten - das ist (fast) mehr als man erwarten konnte. Von daher muss man jetzt auch mit dieser Enttäuschung leben. Aber dann sollen die Blauen jetzt mal bei den Bayern Leidenschaft zeigen. Wenn da ein 0:1 verwaltet wird, kriege ich das Kotzen.
-
was soll ich dazu noch sagen bin einfach nur entäuscht und derbe traurig. Ich glaube das wir nie wieder einem finale so nahe kommen werden und deswegen heule ich grade wie ein mädchen
-
Es ist ja nun nicht so das alle ohne Herz gespielt hätten. Ich denke gerade in der zweiten Halbzeit war das auch teilweise ersichtlich. Hier hebe ich mal Korze (den ich nicht Kozze nennen will) und Rübe hervor. Aber auch Zuma in seinen wenigen Minuten.
Übel ist die Einstellung von Masmanidis, aber das war sie auch schon in all den letzten Spielen. Da wird kaum einem Ball hinterhergegangen oder lieber vorzeitig ein Foul angezeigt.
Die Mannschaft als solche hat diszipliniert und sehr Positionstreu gespielt. Mann kann also vielleicht sagen, sie alle hatten zuwenig Herz um auch noch etwas darüber hinaus zu probieren. Das kann man sagen.
Doch das eigentliche Problem ist (und war es auch heute wieder) ein anderes. Die Flügel sind offensiv einfach zu schwach und das obwohl die Außenverteidiger auch gute Offensivarbeit leisten. Flanken kann man an einer Hand abzählen.
Vergleicht man Zuma und Boakye hinsichtlich ihrer Ballannahme ergibt sich ein recht deutliches Bild denke ich. Boakye ist ein Stürmer der in der Gasse angespielt werden muss, besser noch im Lauf in eine solche.
Ein reiner Stoß- und Strafraumstürmer. Als solcher bestimmt kein schlechter, aber warum soll er Bälle abtropfen lassen, wo er doch selber nie weiß in welche Richtung die Verspringen und zudem ohnehin niemand aus der zweiten Reihe schießen kann?
Ohne eine zweite Sturmspitze braucht man Boakye kaum auf den Platz schicken. Mangels Alternativen hofft man natürlich auf einmalige Aktionen oder Zufallsprodukte. Diese ergeben sich ja auch immer (wie auch heute), doch offensiven Druck kann man alleinig mit solchen natürlich nicht aufbauen.Kauf ist eine klare Nummer 5. Mit Kucera und Fink sind zwei 6er im Team, die jedoch defensiv deutlich stärker sind als offensiv. In vielen Spielen ist das angebracht, in manchen nicht. Arminia ist Systembedingt zu abhängig. In einem Spiel wie diesem, sollte es auch möglich sein einen offensiv stärkeren Mittelfeldspieler wie Porcello oder Krupnikovic zu bringen.
Sicher, es ist schon Recht, die Blauen hätten mehr bringen können und müssen. Doch abgesehen vom kämpferischen, bleibt auch klar, dass die Defizite woanders liegen. Ab der Mittellinie, herrscht nur noch das Glück der Gelegenheit.
Ich bevorzuge das defensive Spiel, nur muss es eben auch Möglichkeiten geben dieses umzugestalten. Vielleicht sollte diese Vielseitigkeit zukünftig eher im Vordergrund stehen.
ES WAR DOCH IM VORFELD SCHON KLAR: Wer das erste Tor macht, gewinnt das Spiel, oder hätte das hier jemand anders gesehen.
EDIT: Und weil ich dennoch so traurig bin, ob dieser nahezu einmaligen und verpassten Chance, trink ich mir noch einen und versuche mich etwas abzulenken. Bis dann, meine Leidensgenossen, meine Arminen.
-
MannMannMann....ich bin fassungslos.
Da war gar nichts. Kein Kampf, kein Biss....kein Können?
Leck mich fett...
-
Zitat
Original von TINNEFF
Das ist wohl wahr. Aber das haben wir die Saison nach Auswärtsspielen schon so oft gesagt .... Ich bin froh, dass wir drin bleiben und hoffe, dass für die nächste Saison ein paar Spieler dazu kommen, die uns offensiv verstärken.
@ TINEFF: In Hinblick auf den heutigen Abend und obiges Posting gefällt mir deine Signatur ganz ausserordentlich.
-
Zitat
Original von arminia1977
Ich muß ehrlich sagen ich kann garnicht so viel essen wie ich kotzen könnte! Nicht das wir verlieren haben, man kann z.B. ein Super Spiel machen und mit Pech 3:2 verlieren, ok! ABER SO????
Das war in meinen Augen pures Versagen der ganzen Mannschaft (außer vielleicht Matze)! Sicherlich kann man jetzt sagen wir haben nur 1 Tor bekommen
Macht 3 € ins PhrasenscheinZitatOriginal von arminia1977
und haben hinten sonst gut gestanden, aber was nützt das? Wenn ich mir überlege das nur Boakye eine Chance hatte, die er aber Sensationell beschiessen vergeigt hat (Wie kann man da nur an die Außenlinie laufen, anstatt gleich ins Eck abzuziehen?) dann muß ich mich schon fragen was das für eine Leistung war.
Die 2 Großchanchen der ersten Hälfte, ignorieren wir jetzt konsequent, nö ?ZitatOriginal von arminia1977 Sicherlich nützt es jetzt auch nichts auf die Mannschaft einzudreschen,
Sehr richtig, warum tust dus dann ?ZitatOriginal von arminia1977aber Sorry nach so einer Herzlosen Leistung heute 80 Minuten von 90 Minuten kann man nunmal dieses nicht einfach so hinnehmen.
Entschuldigung nicht angenommen, hast du ein anderes Spiel gesehen?ZitatOriginal von arminia1977Ich denke man muß jetzt kein Prophet sein um zu sagen das man so einfach wie die letzten beiden Jahren nicht mehr ins Halbfinale und dieses Jahr sogar ins Finale kommen konnte!
Nein, aber das musste man letztes Jahr auch nicht sein, oder ?
Macht übrigens erneut 3 € ins PhrasenschweinZitatOriginal von arminia1977 Ich denke auch wir werden die nächsten Jahre wohl nicht mehr so schnell die Chance auf ein Finale haben, denn es wird auch Jahre geben in denen man in der 2 oder 3 Runde einen schweren Auswärtsbrocken ala Bremen, Bayern, Schalke usw. bekommt!
So wie dieses jahr, nö ???ZitatOriginal von arminia1977In meinen Augen wurde die Chance nach 101 Jahren erstmals im Uefa Cup zu spielen einfach nicht genutzt und man hatte auch nicht das Gefühl das unsere Jungs diese Chance nutzen wollen!
Auch diese Chance hatte man letztes Jahr schon, hast du deinen Beitrag vom letzten Jahr kopiert ?ZitatOriginal von arminia1977
Ich weiß noch wie oft ich heute zu meiner Frau gesagt habe: Das wird nichts mehr, die spielen einfach Schlecht, ohne Kampf, ohne Biss, einfach ohne alles und so blieb es ja auch 90 Minuten lang.
Im WDR lief ein netter Krimi, den hättest du dir doch dann anschauen können ? Des weitern solltest du Oddset tippen, wenn du son Experte bist.ZitatOriginal von arminia1977
Ich glaube ich war nach einem Spiel unserer Blauen lange nicht mehr so enttäuscht gewesen wie heute,
Es ging ja auch lange nicht mehr um soviel, nööö ?ZitatOriginal von arminia1977
denn Sorry aber unsere Jungs haben glaube ich heute nicht die Chance für den Club gesehen und das ist schon bitter. Hab schon kein Bock auf morgen in der Arbeit, da bekommt man dann wieder Reihenweise Sprüche zu hören wie:
Was habt Ihr denn für eine Harmlose Gurkentruppe?
Mit gesundem Selbstvertrauen sollte man dem doch aber entgegensetzen können. Aber ich bin ja nicht so, hier den Text, den ich grade nem nervenden Bekannten geschickt habe:ZitatWir waren vor der Saison praktisch abgestiegen, wir sind 10. in der Bundesliga, der Klassenerhalt ist sicher, wir waren erneut unter den besten 4 Mannschaften im Pokal, und wir kriegen im Sommer nen schönen Stadionausbau, was will ich denn mehr ? Als Ostwestfale kann man damit zufrieden sein.
ZitatOriginal von arminia1977
Und das ist dann noch bitterer als das Spiel heute.
Wird schon werden, morgen kannst du dann ja wieder Bayern supporten.mfg !
-
-
letzte saison gegen bayern im halbfinale war ich so gut wie garnicht entäuscht da bielefeld gekämpft hat und ich mich eh auf ne niederlage eingestellt hatte aber heute musste ein sieg drin sein.
ps : Ich freu mich so garnicht ins clan team speak zu gehen da wartet ein frankfurt fan auf mich der mich auslachen wird.
-
SCHADE!!!!Sooo wenig Einsatz, sooo wenig Wille
Wir spielen auswerts einfach nur schlecht.Die Spieler haben nicht verstanden welche gelegenheit sie heute vergeigt haben. -
Zitat
Original von arminia1977
Hab schon kein Bock auf morgen in der Arbeit, da bekommt man dann wieder Reihenweise Sprüche zu hören wie:
Was habt Ihr denn für eine Harmlose Gurkentruppe?
Und das ist dann noch bitterer als das Spiel heute.Der DSC hat zumindest ein spannendes Spiel geboten.
Klar, auch ich hätte lieber einen Sieg gesehen und mehr
Einsatz von Beginn an, aber vor der Nation blamiert
haben wir uns heute Abend nun wirklich nicht!mak
-
@ "42"
Die ist auch genauso gemeint!
Übrigens: Sehr treffende Analyse von Dir. Unterschreibe ich voll!
-
Na ja, eben habe ich meinen Frust runtergeschrieben!
Jetzt habe ich ein schönes Weizen aufgemacht und es geht mir schon wieder besser.
Ich bleibe zwar dabei das unsere Leistung zumindest ab der Mittellinie nach vorne eine Frechheit war, aber wenn man ehrlich ist war das Spiel am Samstag genau so! Da hatten wir etwas mehr vom Spiel, so wie heute Frankfurt und wir haben auch das Glückliche Tor durch einen Abwehrfehler der Frankfurter gemacht, heute haben halt die das Tor gemacht. Ansonsten gab es sehr viel Geplänkel im Mittelfeld, für mich auch unverständlich wie Uli Stein sagen konnte er hätte ein Super Spiel gesehen? Ich habe eher ein Grötenteils Langweiliges Spiel gesehen mit einem knappen Ergebnis und dementsprechend auch einem glücklichen Sieg, wie halt Samstag nur eben andersrum!
Egal, abhaken. Das Traurige für mich ist wohl nur das man jetzt die nächsten Jahre so eine Chance wohl nicht nicht mehr hat, aber das hatten wir letztes Jahr nach dem Aus im Halbfinale auch gesagt, mal sehen was uns der Pokalauslosungsgott nächste Saison so bietet, vielleicht wird es ja doch wieder gut!
Abschließend sei gesagt und das sieht einfach jeder Blinde mit Krückstock: WIR BRAUCHEN IN DER OFFENSIVE MINDESTENS 2 NEUE TOPLEUTE IN DER NÄCHSTEN SAISON, also handeln Saftig und Thommy! Und zwar schnell, nutzt Euren Zeitvorsprung gegenüber der Konkurenz!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!