DFB-Pokal-Halbfinale: Frankfurt - Arminia

• Keine Frage: eine historische Chance ist ziemlich leidenschaftslos vergeben worden. Das ist bitter.

Aber wir haben noch eine Chance auf den Uefa-Cup: Wir führen in der Fairplaywertung. Nur wird der DFB uns am Ende wohl (u.a. wegen Stinkefinger-Vata) dann aufPlatz zwei setzen wie in der vergangenen Saison schon Hannover das Nachsehen hatte.

Edit: Perspektivisch muss man nach heute einmal mehr sagen, dass wir dringend einen echten Spielmacher brauchen und das System ein wenig anpassen müssen. Das ist aus meiner Sicht die Person, die uns fehlt. Wir sind hinten gut besetzt, aber unsere Stürmer hängen so dermaßen in der Luft, weil es nur lang und schnell nach vorne geht und keiner nachrückt.

"Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

Einmal editiert, zuletzt von Wucki ()

• Unser sogenannte Sturm war einmal mehr nur ein laues Lüftchen.
    Zuma schwach, bringt zur Zeit nicht mal 50 Prozent Leistung, Boakye in Unterform, Vata, na ja, man kennt ihn ...
    Insgesamt zu wenig Biss bei Arminia und das unbedingte Wollen (und Können) das es für eine Finalteilnahme gebraucht hätte.

Schade, verdienter Sieg der Eintracht, wir hätten noch 5 Stunden spielen können ohne ein Tor zu erzielen.

• Zitat

Original von BrOcKeR
    letzte saison gegen bayern im halbfinale war ich so gut wie garnicht entäuscht da bielefeld gekämpft hat und ich mich eh auf ne niederlage eingestellt hatte aber heute musste ein sieg drin sein.

War er doch!

mak :arminia:

• AUS DER TRAUM !

Endlich ist dieses blödsinnige UEFA-Gefasel vorbei und der Verein hat jetzt den Kopf für die Planung der nächsten Saison frei.

Wenn man schon mal solch eine Chance hat, dann muss man dafür kämpfen.
    Aber die Mannschaft hat genau das getan, was sie schon über die ganze Saison getan hat. Und das ist auswärts nicht viel und eindeutig zu wenig. Im UEFA-CUP wären wir ohnehin in der ersten Runde ausgeschieden. Von daher ist die heutige Niederlage für mich persönlich nicht so wichtig. Wenn man aber das Spiel mal analysiert, muss man feststellen, dass das entscheidende Gegentor durch einen fatalen Bock im Mittelfeld entstanden ist. Ich will jetzt den Heiko hier nicht anprangern, aber das Ding ging eindeutig auf seine Kappe. Danach hatte die Mannschaft noch mehr als 60 Minuten Zeit , das Ding wieder gerade zu biegen. Aber es kam gar nix. Erst nachdem TvH auf totale Offensive umgestellt hat, konnte sich Boakye einmal in eine aussichtsreiche Position bringen, wo er dann aber so wie in dem ganzen Spiel kläglich versagt hat. Das war nach meinem Empfinden heute eine glatte 5. Auch sonst hat es kein einziger Spieler verstanden, dass Spiel unserer Jungs gefährlich nach vorne zu gestalten. Mit dieser Leistung ist man zurecht aus dem Pokal ausgeschieden, auch wenn das jetzt keiner hören will. Aber das reicht nun mal nicht. Und wieder mal hat es sich ganz drastisch offenbart, dass unsere Offensive nichts taugt. Da ist mit Ausnahme von Vata keiner dabei, der mal Akzente setzen kann, Das ist echt traurig. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass wir mit unserem Sturm ein Riesenproblem haben und dasss uns da nur neue Leute weiterhelfen können. Was wir da zur Zeit an Spielermaterial zur Verfügung haben, ist für mich langfristig nicht mehr Bundesligatauglich.

Jetzt heißt es , sich auf die restlichen Spiele zu konzentrieren, damit da nicht noch was anbrennt. Und bitte nicht noch weiter darüber nachdenken, wie die Defensive noch weiter aufgepustet werden kann, sondern die zur Verfügung stehende Kohle in gute Offensivkräfte investieren, auch wenn dabei der eine oder andere auf der Strecke bleibt. Heute wurde deutlich , dass es so nicht weitergehen kann. So haben das im übrigen auch die Reporter gesehen. Völlig richtig.

• ArminenStolz

Hast Du einen Knall oder wie?
    Was soll das? Als im ersten Moment sehr Enttäuschter Fan darf man ja wohl mal frisch von der Leber weg alles schreiben was man so meint, oder nicht?
    Und das unsere Arminia heute recht Herzlos gespielt hat steht hier im Moment wohl in fast jeder Antwort. Was machst Du mich so blöde an und was soll das mit Bayern usw.? Ich glaube nicht das Du schon so lange dabei bist, oder?
    Ach egal, was rege ich mich über Dich auf. Man sieht ja an Deinem tollen Auseinanderpflücken meiner Antwort was Du damit bezwecken willst. Du willst mir doch wohl jetzt nicht erzählen das Arminia Super gespielt hat, Super gekämpft hat, absolut alles gegeben hat und Sauunglücklich verloren hat, oder?

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von Wucki

Aber wir haben noch eine Chance auf den Uefa-Cup: Wir führen in der Fairplaywertung.

Hierzu sei angemerkt das niemand wissen kann, wer momentan der führende in dieser Wertung ist.

Zitat

Original von Wucki
    Edit: Perspektivisch muss man nach heute einmal mehr sagen, dass wir dringend einen echten Spielmacher brauchen und das System ein wenig anpassen müssen. Das ist aus meiner Sicht die Person, die uns fehlt. Wir sind hinten gut besetzt, aber unsere Stürmer hängen so dermaßen in der Luft, weil es nur lang und schnell nach vorne geht und keiner nachrückt.

Neben einer weiteren Entwicklung der offensive Aussenpositionen, ist dem wenig hinzuzufügen.

• ja wer so spielt darf einfach nicht in ein finale einziehn! wenn ich sehe das in der 2. minute keiner angegriffen wird in der gegnerischen hälfte, dann frag ich mich - wieso immer so defensiv?

das tor resultierte aus einer scheiß aktion von heiko und dem fehler von ganz kla matze - so hab ich es gesehn - er zögert einfach zu viel beim rausgehn oder bleibt gleich hinten.

frankfurt hat zu recht gewonnen - denn wir haben es nicht verdient nach einer solchen leistung

• Zitat

Original von Felipe
    Mann scheiße, hab irgendwie das blöde Gefühl, dass wir in den nächsten Jahrzehnten dem Finale nicht mehr so nahe sein werden wie heute.

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, in den UEFA-Cup zu kommen, so wie ... Platz 5. ;)

Und auch wenn das vielleicht noch ein paar Jahre dauern wird, oder die Bemühungen durch einen unerwarteten Abstieg zunichte gemacht werden könnten, es ist besser, nur dann auf drei Hochzeiten zu tanzen, wenn der Kader darauf ausgerichtet ist.

Es wäre schön gewesen, und ich bin genau so entäuscht wie jeder andere auch. Aber genau das sehe ich bei uns zur Zeit nicht.

• Zitat

Original von Masupilami
    das tor resultierte aus einer scheiß aktion von heiko und dem fehler von ganz kla matze - so hab ich es gesehn - er zögert einfach zu viel beim rausgehn oder bleibt gleich hinten.

Beim Katastrophenpass, der ursächlich war, sind wir uns einig. Aber was Matze betrifft, sehe ich das anders. Da waren dann schon zwei weitere Defensivspieler zuvor nicht auf der Höhe und haben die falsche Entscheidung getroffen. Gabriel hätte z.B. den Passgeber ordentlich checken können, dann hätte er Gelb bekommen und gut wär's gewesen.

Zitat

Original von Masupilamifrankfurt hat zu recht gewonnen - denn wir haben es nicht verdient nach einer solchen leistung

Was uns betrifft stimme ich dir zu. Das gleiche gilt aber auch für die Eintracht. Mit so einer schwachen Leistung als Heimmannschaft hat man ganz sicher auch nicht das Finale verdient. Aber vielleicht steht dann ja wieder ein Zweitligist im UEFA-Cup.

• Naja, beim Stichwort "Finale" denke ich in erster Linie nicht an das internationale Geschäft, sondern an die Fahrt nach Berlin und das ganze Drumherum. Und in den kühnsten Träumen steht da Mathias Hain vor Horst Köhler und reckt den Pokal in die Höhe.

Achja, heute Nacht des Weizenbiers. Davon muss noch einiges rein bis ich schlafen kann :(

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von Cherusker
    Tja, das war ja mal nix. Frankfurt hat doch recht verdient gewonnen. Da kam von Arminia ja echt wenig. Fast so schlecht wie bei uns in Hannover, und nur da kann man so gewinnen.

von einem so genannten selbst ernannten uefa-cup-anwärter kann man das erwarten: müll labender looser! ihr reißt überhaupt nichts mit euren millionen. weil wir so schlecht waren bei euch, haben wir gewonnen.

*mann, fällt mir das tippen schwer*
    aber von den arminen? :nein:
    wir waren doch ganz gut in der zweiten halbzeit. besser als die krähen, ach ne, adler. jault ruhig rum, arminia war ja mal wieder so schlecht :pillepalle: scheißegal, nächstes spiel gegen die bayern. habt ihr bock auf arminia oder nicht? suhlt euch doch in selbstmitleid und reißt mein post in stücke. meine fahne hängt in hannover und die ist schwarz-weiß-blau!
    der komentator war wie erwartet der letzte dreck.

:arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

• Schade!
    Der Fernseher steht wieder an seinem Platz, die Scherben sind weggeräumt und auch sonst geht es mir wieder etwas besser.
    Aber mal ehrlich. Wenn ich so eine Chance habe nach über 100 Jahren einmal international zu spielen, dann MUSS doch einfach mehr kommen. Wir hatten zu Beginn zwei Chancen, und ansonsten nichts, rein gar nichts, wenn man mal von Boakyes Versuch die Länge des Platzes auszumessen absieht.

Ich bin echt sehr enttäuscht!!

Man kann jetzt sagen, die Taktik ist auf die individuellen Stärken der einzelnen Spieler abgestimmt.Und die Taktik hat uns ja auch weiter gebracht!
    Stimmt, wir werden die Klasse auch halten.
    Stimmt, ein weiteres Jahr Bundesliga ist schön.
    Stimmt, wir sehen auch nächstes Jahr die Bayern.
    Stimmt, hatten viele nicht mit gerechnet.

Aber, verdammt noch mal, wir hatten die Chance auf mehr. Seit 36 Jahren bin ich Fan und durch einen einzigen Sieg heute hätten wir international gespielt. Da pfeif ich zumindest für heute auf das Gefühl ein weiteres Jahr Bundesliga.

Und ich muss einigen Postern hier leider recht geben, es fehlte heute auch an dem sonst gewohnten Biss und an dem was ich heute vor dem Spiel hatte, den Wunsch unbedingt gewinnen zu wollen. Viele Zweikämpfe würden eben nicht richtig angenommen. Und Druck wurde eben erst ab der 70ten Minute zart aufgebaut. Das Spiel hat uns heute gezeigt, wo die Schwächen liegen. Offensiv geht schon seit einigen Spielen gar nicht mehr viel.

Es reicht für die erste Liga..........aber eben nicht für mehr. :wall: :wall:

Schade eigentlich

"Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

• Zitat

Original von Wucki

Beim Katastrophenpass, der ursächlich war, sind wir uns einig. Aber was Matze betrifft, sehe ich das anders. Da waren dann schon zwei weitere Defensivspieler zuvor nicht auf der Höhe und haben die falsche Entscheidung getroffen. Gabriel hätte z.B. den Passgeber ordentlich checken können, dann hätte er Gelb bekommen und gut wär's gewesen.

aber wenn matze schon rauskommt, dann muss man er ihn haben. das hab ich als torwart inna e jugend schon gelernt "wennde rauskommst musst du an den ball kommen - nich zögern - raus" wurd mir beigebracht!
    man sieht ganz kla wie er laufen will, dann zögert und dann doch läuft und diese halbe sekunde war zu spät!
    das die anderen auch fehler gemacht haben in der szene, zb wieso schuler dahinten unnütz das abseits aufhebt, versteh ich auch nich! aber matze muss, wenn er rausgeht seinen körper vor den ball bringen, wenn es außerhalb des elfers is. fehler von der ganzen hintermannschaft - einschließlich matze

• von zwei mannschaten die nach vorn nicht viel zu stande bringen war arminia heute die schlechtere. die frankfurter haben sehr gut gestanden, man hatte oft das gefühl, sie würden in überzahl spielen.
    dazu hatten die das glück, dass deren verletzter stürmer auf den punkt wieder fit war, während unserer grottig unterwegs war.

ich erwarte in so einem spiel, dass die letzte halbe stunde der restrasen in frankfurt umgepflügt wird, aber das bemühen der arminia wirkte halbherzig, beispielhaft die szene, in der boakye an der seitenlinie fummelt und man unten im bild nur rote sieht.

mein highlight heute abend war der anruf beim zdf, als ich gefragt habe, ob zur halbzeit denn der arminia reporter dran wäre. ob ich den jetzigen denn zu einseitig fände, wurde ich gefragt, worauf ich antwortete, dass ich es schon spannend fände den ergüssen darüber zu lauschen ob nun russ oder vasowski der geilere verteidiger ist, aber ich trotzdem erwarten würde, dass der reporter zumindest den namen unseres stürmers und der vorstände auf die reihe kriegt.

naja egal, ich meine zwar gehört zu haben wie das ejakulat beim tor der frankfurter aufs mikro geplatscht ist, aber am end war der reporter genauso neutral, wie herr merk, bei dem fünf frankfurter hohes bein spielen und den schlappen drauf halten dürfen, aber gabriel beim ersten foul sofort gelb sieht. entscheidend ist, dass die mannschaft nun in der liga weiter gas gibt und die möglichkeit auf den ui cup nicht so blöd vertändelt wie im letzten jahr.

letzte frage: warum hat beim zdf eigentlich keiner den mut zu sagen, dass ein fan auf dem zaun nichts zu suchen hat ? wenn er da runter fällt, ist er selber schuld !!! aber in deutschland baut man lieber direkt wieder die stadien um !

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von arminia1977
    ArminenStolz

Hast Du einen Knall oder wie?
    Was soll das? Als im ersten Moment sehr Enttäuschter Fan darf man ja wohl mal frisch von der Leber weg alles schreiben was man so meint, oder nicht?
    Und das unsere Arminia heute recht Herzlos gespielt hat steht hier im Moment wohl in fast jeder Antwort. Was machst Du mich so blöde an und was soll das mit Bayern usw.? Ich glaube nicht das Du schon so lange dabei bist, oder?
    Ach egal, was rege ich mich über Dich auf. Man sieht ja an Deinem tollen Auseinanderpflücken meiner Antwort was Du damit bezwecken willst. Du willst mir doch wohl jetzt nicht erzählen das Arminia Super gespielt hat, Super gekämpft hat, absolut alles gegeben hat und Sauunglücklich verloren hat, oder?

Nö, aber wenn man sich jetzt tierisch darüber aufregt, gehn die 90 Minuten auch nicht von vorne los. Wollt dich nicht persöhnlich angreifen, war mir auch klar, dass das aus den ersten Gedanken heraus entstanden ist ;)

• Zitat

Original von Masupilami

aber wenn matze schon rauskommt, dann muss man er ihn haben. das hab ich als torwart inna e jugend schon gelernt "wennde rauskommst musst du an den ball kommen - nich zögern - raus" wurd mir beigebracht!
    man sieht ganz kla wie er laufen will, dann zögert und dann doch läuft und diese halbe sekunde war zu spät!
    das die anderen auch fehler gemacht haben in der szene, zb wieso schuler dahinten unnütz das abseits aufhebt, versteh ich auch nich! aber matze muss, wenn er rausgeht seinen körper vor den ball bringen, wenn es außerhalb des elfers is. fehler von der ganzen hintermannschaft - einschließlich matze

Ich gebe dir insofern recht, dass er dann innerhalb des 16ers den Winkel hätte verkürzen müssen, wenn er nicht ran kommt. Aber wie gesagt: Der Pass darf so nicht kommen, und dann können andere noch abräumen...

• Zitat

Original von Celler
    Es reicht für die erste Liga..........aber eben nicht für mehr. :wall: :wall:
    Schade eigentlich

Diese Saison hats gereicht. Diese Saison wars aber auch relativ einfach. Nächste Saison wird es so mit Sicherheit nicht mehr reichen!

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Zitat

Original von ArminenStolz

Nö, aber wenn man sich jetzt tierisch darüber aufregt, gehn die 90 Minuten auch nicht von vorne los. Wollt dich nicht persöhnlich angreifen, war mir auch klar, dass das aus den ersten Gedanken heraus entstanden ist ;)

OK, alles klar! ;)

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• ARmInia 1977: Tu mir den Gefallen und ändere deine Signatur - sonst werde ich noch melancholisch. (Das hat nichts mit Melanchthonstraße zu tun - obwohl vielleicht doch angesichts der Geschichte unseres Clubs).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!