DFB-Pokal-Halbfinale: Frankfurt - Arminia


  • Dass das für die erste Liga reicht, kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Es reicht vielleicht dieses Jahr aufgrund vorhandener Umstände. Aber langfristig reicht das sicher nicht. Ein Fußballspiel wird immer noch durch Tore entschieden und nichts anderes. Und das wird auch künftig so sein. Wir brauchen dringend Leute, die diese Tore machen. Wir scheinen da momentan mit Verweigerern bestückt zu sein. Ich will Thurk oder Ahanfuv ode andere Knipser, die sich vorne entscheidend durchsetzen können. Unser Balettensemble hat für mich nicht mehr viel mit Fußball zu tun.
    Die haben de nötigen Biß.

  • Zitat

    Original von spaselmacke
    @masupilami: hätte ich gern gesehen, wie du den gefangen hättest. aber hat man dir ja so beigebracht... :nein:
    bist du ein klein bischen ein kugscheißer?


    ich hab nur gesagt, dass man das schon in der jugend erzählt bekommt, da kannste jeden anderen fragen, der mal im verein im tor stand.
    und fangen will den keiner außerhalb des 16ners, denn dann isses hand - falls du das weißt!
    ich sach einfach nur, dass matze konsequenter rauskommen muss. und das sieht man nicht nur an dieser szene sondern in fast jedem anderen spiel auch.
    wir wissen, dass er da schwächen hat, aber wieso darf man diese nicht ansprechen ohne das man gleich als klugscheißer da gestellt wird? versteh ich nich.
    naja, liegt wohl daran, dass sich einige erst beruhigen müssen, is ja nich schlimm

  • Zitat

    Original von Felipe
    Naja, beim Stichwort "Finale" denke ich in erster Linie nicht an das internationale Geschäft, sondern an die Fahrt nach Berlin und das ganze Drumherum. Und in den kühnsten Träumen steht da Mathias Hain vor Horst Köhler und reckt den Pokal in die Höhe.


    Achja, heute Nacht des Weizenbiers. Davon muss noch einiges rein bis ich schlafen kann :(


    In der Hinsicht geb ich Dir dann recht.

  • schade dass die mannschaften mit knipsern wie thurk oder ahanfouf deutlich gößere sorgen haben, als arminia. die scheinen ja für die erste liga auch nicht zu reichen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich bin einfach nur traurig.



    Ansonsten ...
    Erinnert mich daran, dass ich beim nächsten mal das zdf auffordern muss, einen Kommentator zu stellen der aus Bielefeld kommt. Was der Frankfurter über Vata erzählt hat, war schlicht üble Nachrede.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • hotte: wenn dein alter auch stimmt, du beschäftigst dich wohl erst seit kurzem mit unserer arminia. deine posts sind durchweg negativ. wir spielen als kleiner club die beste saison seit langem und du nörgelst ewig rum. was hast du fürn problem? was erwartest du eigentlich?
    für mich ist arminia der geilste club der welt, und leute wie du sollten nach do, ge, oder sonstwohin verschwinden.

  • oemmes
    stimmt, die beiden will ich hier auch nicht sehen. Aber so einen schönspielenden Selbstdarsteller wie Masmanidis, der nur darauf aus ist anderen zu zeigen, wie geil er mit dam Ball umgehen kann, und der nicht mannschaftsdienlich spielt, brauchen wir hier auch nicht.
    Konsequent von Thommi dass er ihn riusgenommen hat

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Wir fahren nicht nach Berlin .... Leider, muß ich sagen, wäre nach über 30 Jahren warten gerne nach Berlin gefahren, aber man muß auch ehrlicher weise sagen, das mit dieser Mannschaft z.Zt. nicht mehr drin ist. Wichtig, wir haben 37 Punkte und sind so gut wie durch und sehen nächste Saison wieder Bundesliga Fußball. Was man von den Frankfurtern noch nicht sagen kann.
    Zu dem Reporter ist schon genug gesagt worden, der kann sich jetzt sein Geld bei den Frankfurtern abholen....


    Dummerweise ist das Tor durch einen Fehler im Mittelfeld passiert, aber dann muß man auch mal Glück haben und der Schuß von Vata geht rein bzw. es fallen mal Tore unsererseits.


    Nächste Runde greifen wir wieder das Endspiel an und alle guten Dingen sind 3!


    SWB-Grüße simmie

  • Zitat

    Original von Masupilami
    aber wenn matze schon rauskommt, dann muss man er ihn haben. das hab ich als torwart inna e jugend schon gelernt "wennde rauskommst musst du an den ball kommen - nich zögern - raus" wurd mir beigebracht!
    man sieht ganz kla wie er laufen will, dann zögert und dann doch läuft und diese halbe sekunde war zu spät!


    Die Spielszene gehört m.E. nicht zu den Situationen bei denen man das so sagen würde. Bleibt Matze auf der Linie stehen, ist der Ball auch drin.

  • Ein Wort zu dem Drumherum heute:
    Schiri Merk fande ich generell schon ganz Ok, jedoch hätte er ruhig mal seine Gelben Karten auch den Frankfurtern früher zeigen können, nachdem unsere Blauen oft bei der ersten Szene schon Gelb bekamen, aber alles nicht Spielentscheidend, war schon alles in allem eine gute Schirileistung!
    Zum Reporter, der sich öffentlich als Frankfurt Fan ausgibt (stand zumindest in der NW), braucht man nicht viel zu sagen! Immer hat er seine tollen Frankfurter Abwehrspieler gelobt und ungefähr 30 Mal hat er unseren Stürmer Boakye falsch ausgesprochen, boahhh was hab ich beim ersten Mal nach 2 Minuten schon geflucht, selbst meine Frau hat nachher die Krise bekommen mit diesem Kerl und seiner Aussprache!
    Insgesamt gesehen konnte man schon merken das er es eher mit den Frankfurtern hielt. Verstehe auch nicht beim ZDF wieso man da so einen nimmt, der öffentlich Frankfurt Fan ist. Da muß man doch einen Neutralen Reporter nehmen, na ja ist halt ZDF!
    Ansonsten muß ich zugeben das die Frankfurter Fans schon ganz gut Alarm machen können und desöfteren ja auch vom Zaun fallen, das dies so oft erwähnt wurde vom ZDF fand ich schwach! Denn immerhin hatte der Fan wohl selber Schuld, was schwingt der sich da auch so auf den Zaun das er auf der anderen Zaunseite runterfällt, der müßte jetzt noch einen mit der Latte bekommen für seine Blödheit! Und Bruchhagen sagt auch noch das dies nicht gut sei und das man die Zäune eventuell weg machen müßte? Und das ist ein WM Stadion, da fliegen Leute über die Zäune, da plätschert das Wasser nur so durch usw. ! Oh Mann tolle WM, aber die Frankfurt Fans haben mir vom Support her schon gut gefallen, von uns habe ich nicht so oft was gehört.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von oemmes
    schade dass die mannschaften mit knipsern wie thurk oder ahanfouf deutlich gößere sorgen haben, als arminia. die scheinen ja für die erste liga auch nicht zu reichen.


    So eine ....... Antwort habe ich schon erwartet. Bei den Vereinen stimmts halt woanders nicht. Wir wissen doch, dass wir ne super Abwehr haben und vorne den absoluten Katastrophen-Fussball spielen. Da muss eben was verändert werden. Die Leute die ich hier beispielsweise angeführt habe, sind in der Lage , Tore zu machen, weil sie ganz einfach ne andere Einstellung haben und auch mal Gras fressen. Das tut bei uns keiner.

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Ich bin einfach nur traurig.


    Ansonsten ...
    Erinnert mich daran, dass ich beim nächsten mal das zdf auffordern muss, einen Kommentator zu stellen der aus Bielefeld kommt. Was der Frankfurter über Vata erzählt hat, war schlicht üble Nachrede.


    Gut, dass du das nochmal in Erinnerung rufst, das hatte ich schon fast verdrängt. Das war wirklich der Gipfel. Und das Schlimme ist, dass Wark auch noch über unsere GEZ-Gebühren gespeist wird.


    Aber was anderes war bei Wark wohl auch nicht zu erwarten.


    Was ich nicht ganz verstehe, waren die aufbrausenden Emotionen nach dem Schlusspfiff. Diese Energie hätten unsere Jungs mal lieber in eine Schlussoffensive investieren sollen, die diesen Namen auch verdient gehabt hätte.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Zitat

    Original von spaselmacke
    renne hat 100% recht masupilami. aber beruhigen muss ich mich definitiv wirklich..


    ok


    ich mein zwa nich, das er hätte stehn bleiben sollen...


    aber lassen wir des thema - bringt ja eh nix mehr

  • P.S.
    Was Wark sich da geleistet hat mit Vata war wirklich üble Nachrede! Wurde etwas weiter oben ja schon geschrieben. Besonders als er den Satz gesagt hat das Vata bei jeder Aktion auch immer selber etwas dazu bei tut, da hätte ich den Wark echt erwürgen können! Das war doch eine öffentliche Aufforderung an alle Schiris (und viele haben bestimmt zugeschaut) das man bei Vata sozusagen nichts pfeifen muß! Falls Arminia dieses mitbekommen hat würde ich an Arminias Stelle gegen Warks Kommentar vorgehen, sowas darf nicht geduldet werden!
    Das war der Satz des ganzen Spiels den ich am übelsten fand und das muß auch ein Wark merken. Schreibe erstmal gerade eine Beschwerde an das ZDF mit Androhung diesen Satz als Original Komentar von meiner Videoaufzeichnung Arminia Bielefeld zu überlassen, mal sehen was kommt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Zitat

    Original von hotte


    So eine ....... Antwort habe ich schon erwartet. Bei den Vereinen stimmts halt woanders nicht. Wir wissen doch, dass wir ne super Abwehr haben und vorne den absoluten Katastrophen-Fussball spielen. Da muss eben was verändert werden. Die Leute die ich hier beispielsweise angeführt habe, sind in der Lage , Tore zu machen, weil sie ganz einfach ne andere Einstellung haben und auch mal Gras fressen. Das tut bei uns keiner.


    Ich glaube, dass ist ein wenig zu einfach gedacht. Das Problem ist, dass man auch mit unserem Material offensiver spielen könnte, nur dann wird auch die Defensive deutlich wackliger. Das ist halt die Frage, ob man auf effektive aber langweilige 1:0-Siege setzt oder lieber 2:2 spielt oder sogar 2:3 verliert. In der Liga hat sich - zumindest Zuhause - die Mauertaktik als die richtige erwiesen was die Ausbeute angeht.



    edit: Habe gerade nochmal den Zusammenschnitt im nachtmagazin gesehen. Und das hat mich eindeutig bestärkt, dass Gabriel den Passgeber einfach nur am Mittelkreis hätte wegchecken müssen. Er hätte Gelb bekommen, aber der Angriff wäre unterbrochen gewesen. So ein scheiß Ding, das nervt.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

    Einmal editiert, zuletzt von Wucki ()

  • pressefreiheit. er darf doch sagen was er will!
    das der kommentar nicht so doll war ist jedem klar. aber er darf sich für eine mannschaft aussprechen wenn er will! das sowas kommt - naja muss nich sein, aber kann man nix gegen machen

  • Arminia Bielefeld hat es heute Abend versäumt, vor einem grossen Fernsehpublikum (Gratis-)Werbung in eigener Sache zu machen.
    Mit dem nicht vorhandenen Sturm und Null-Leistung nach vorne wurde aber unser "Graue-Maus-Image" beim Fussballfan in ganz Deutschland noch verstärkt. Für den neutralen Beobachter ist das Spiel der Arminia so was von unattraktiv, "die können hinten nur betonieren und nach vorne geht gar nichts".
    Mit nur einigermassen attraktiverem Fussball hätte man wahrscheinlich den einen oder anderen Bielefelder Fernseh-Zuschauer das nächste Mal auf die Alm locken können, so aber sicher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!