DFB-Pokal-Halbfinale: Frankfurt - Arminia

• So, jetzt habe ich eine Nacht drüber geschlafen und muß sagen, die Trauer hält sich in Grenzen. Ich hatte mir angesichts unserer Auswärtsmisere eh nicht viele Chancen ausgerechnet, was die Mannschaft dann auch eindrucksvoll bestätigt hat ;)
    Den Merk habe ich übrigens (am Fernseher) nicht so schlecht gesehen wie manch anderer hier, insbesondere in der Szene, als sich Schuler (auf dem Platz) tierisch aufgeregt hat, wofür er dann die Gelbe kassierte, lag Merk völlig richtig.
    Da habe ich schon viel schlechtere Spiele von unserem Fifa-Schiri gesehen, besonders wenn's gegen Bayern ging...
    Anstatt dem Schiri die Schuld in die Schuhe zu schieben, sollten sich unsere Jungs mal an die eigene Nase fassen, ob sie denn wirklich alles gegeben haben.
    Denn mehr drin wäre auf jeden Fall gewesen, zumal die vermeintlichen Weltklasse-Verteidiger der Frankfurter schon bei dem bißchen Druck, den Arminia ausüben konnte, ganz schön ins Schwimmen kamen.
    Das ganz große Ärgernis war für mich der Kommentator. Was der Wark in 90 Minuten an Schwachsinn von sich gegeben hat, erinnerte schon fast an die legendären Übertragungen von Heribert Faßbender. Dafür, daß er anscheinend ganz großer Eintracht-Fan ist, kann er nichts (muß man ihn dann aber überhaupt einsetzen???), aber dafür, schlecht informiert zu sein, die Hälfte der Bielefelder Namen falsch auszusprechen, Vata als Schwalbenkönig hinzustellen, der er schon lange nicht mehr ist, und so weiter und so fort, ist er schon verantwortlich. Ich würde mich allerdings freuen, wenn er auch das Finale übertragen würde, dann müßte man sich auf jeden Fall nicht zum tausendsten Mal irgendeinen Mist über Bayern anhören, da die dann vermutlich genauso totgeschwiegen würden wie gestern unsere Blauen ;)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Was bliebe zum Spiel noch hinzuzufügen?

Zuma hatte offensichtlich die falschen Puschen an. Bei fast jedem Antritt rutschte er zunächst kurz weg. Darf einem Profi nicht passieren.

Vor allem in der finalen Drangphase habe ich das konsequente Nachrücken und Nachsetzen im und am gegnerischen Strafraum vermisst. Das war einfach zu halbherzig.

Die Fehlerquote bei Freistößen bleibt viel zu hoch. Wie kann man den Ball z. B. auf den kurzen Pfosten schlagen, wenn die Westermänner jenseits des langen Ecks lauern?

Etliche Spieler agierten bei Ballbesitz der Arminia ganz allgemein zu passiv. Mangels Anspielstationen musste der Ball häufig in der Abwehr hin und her geschoben werden und ging dann oft, über notwendige, riskantere Abspiele, in der Vorwärtsbewegung gleich wieder verloren. Einige schwache Abspiele schienen auch den Nerven geschuldet.

Dem Schiri mag man vielleicht keine gravierenden Fehlentscheidungen nachweisen, aber insgesamt habe ich im Stadion den Eindruck der Parteilichkeit gewonnen. Fünf bis sechs mal hintereinander ’Kann-Entscheidungen’ zu Gunsten Frankfurts zu treffen, kommt einfach merkwürdig (und eines Merks eigentlich unwürdig) daher! Die diversen Einzelaktionen wurden ja bereits reichlich kommentiert. Das überpünktliche Abpfeifen, sowohl zur Halbzeit (sekundengenau, wir waren im Angriff), als auch zum Schluss (wie oft liegen die Nerven der verteidigenden Mannschaft in der Nachspielzeit blank und es fallen die dümmsten Tore), stößt ebenfalls äußerst sauer auf. Einer der Linienrichter hob zudem bei Frankfurter Ausbällen die Fahne meist erst dann, wenn die Blinden ihre Krückstöcke schon wieder heruntergenommen hatten.

Das Ambiente im Stadion war jedoch ganz allgemein beeindruckend. Kein Vergleich mit dem halbvollen Stadion beim Hinspiel der Arminia.

So, und nun?

Hoffen wir für die nächste Saison, dass Zuma wieder zum Puma wird und Boakye von Verletzungen verschont bleibt. Hoffen wir auch, dass die Außen dann endlich wieder stechen (wer hätte denn das Zeug zum ’Buckley’?). Hoffen wir auf etwas mehr Kreativität im Mittelfeld, wenn es darum geht, einen Rückstand aufzuholen (kann das ein Marx?). Und dass neben Hain auch weiter vorne mal jemand die Mitspieler in Schwächephasen elektrisieren kann. Hoffen wir schließlich auch, dass uns bei eigenen Standards endlich die lang ersehnte Qualitätsverbesserung gelingt (die alte Anfälligkeit bei gegnerischen Standards scheint ja weitgehend ausgemerzt zu sein).

Jenseits des grünen Rasens werden Schwickie und Kentschie die verbliebenen, uneinsichtigen Alman Wohner hoffentlich bald derart becirct haben, dass der Stadionausbau rechtzeitig zur neuen Saison abgeschlossen sein wird. Das gäbe dann sicherlich einen kleinen Zuschauerschub (= Mehreinnahmen) und so ein richtiger Hexenkessel dürfte im Laufe der Saison sicherlich für den einen oder anderen Punkt gut sein.

Wenn all dieses gelingen sollte und uns der Fußballgott nicht gänzlich ungewogen ist, dann muss einem um die Zukunft der Arminia keineswegs bange sein. Auch ohne Berlin.

Valdano

• Zitat

Ich hatte gestern leider eher das Gefuehl, ein Saisonabschlussspiel zu sehen, bei dem es um nichts mehr geht als ein Halbfinale im Pokal. Leider zeigte sich gerade in diesem Spiel wenig von der Leidenschaft, dem Herz und den Emotionen, von dem das Spiel der Arminen an guten Tagen so sehr lebt. Warum? Sind die Spieler koerperlich/mental muede am Ende der Saison? Oder war es die Angst vor dem grossen Spiel/Erfolg?

Das hast Du durchaus recht. Auf der heimischen Alm spielen, wir mutig, kämpfen um jeden Meter Boden und man hat immer das Gefühl, dass jeder weiß, dass wir hier jede Mannschaft schlagen können.
    Aber Auswärts zeigen wir irgendwie ein anderes Gesicht. Ich will der Mannschaft da gar keine mangelnde Einstellung vorwerfen, sie scheinen nur in der ferne nicht so wirklich an sich zu glauben.

Da sieht man halt, dass sich im Sport super vier vom Kopf abhängt. Selbstvertrauen ist auf dem Niveau schon fast die halbe Miete.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• MeinerAnsicht nach haben die Blauen erst in den letzten 20 Minuten begriffen, um was es eigentlich in einem Halbfinale geht. Ähnlich wie im letzten Jahr, haben wir durch eigene Schlafmützigkeit eine riesige Chance vertan. Spätestens nach dem 1:0 war die Igeltaktik im Eimer und Vatas Lattenkracher hätte die kämpferische Initialzündung werden müssen.
    Statt dessen haben wir das erlebt, was den DSC in dieser Saison auszeichnet: Panische Angst vor dem Erfolg. Oft in der Saison, wenn man sich von den unteren Rängen hätte absetzen können, haben die Nerven versagt. Immer wenn es um etwas geht, tritt Lähmung ein. Gestern war das wieder so. Der unbändige Wille hat gefehlt und auch ein wenig die spielerische Klasse und Leichtigkeit der Hinrunde. Schade, denn es wurde mal wieder eine historische Chance vertan. Ich denke, so schnell werden wir nicht wieder ins Halbfinale vorstoßen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Bin total enttäuscht darüber. dass sich die Mannschaft gestern insgesamt dermaßen schwach präsentiert hat. Bereits nach zehn Minuten war klar erkennbar, dass die Frankfurter Eintracht versucht, uns mit unseren eigenen Waffen zu schlagen. Die haben sich jedesmal, wenn wir in Besitz des Balles kamen, komplett in die eigene Hälfte zurückgezogen und auf Konter gelauert. Solch einer Taktik muss man eigentlich mit überlegtem Flügelspiel entgegentreten. Stattdessen führte eine der zahlreichen Unzulänglichkeiten dazu, dass die Frankfurter Rechnung bereits nach einer guten Viertelstunde aufging. Muss an dieser Stelle leider mal Kauf erwähnen, der mir - wenn auch kämpferisch unterwegs - mit katastrophalen Abspielfehlern aufgefallen ist. Wenn Fink keine Ohrenentzündung gehabt hätte, hätte Rübe imo gestern niemals durchspielen dürfen! Auch Boakye, der sich im Verlauf von Hälfte zwei gesteigert hat, wirkte in meinen Augen in Hälfte eins wie ein Fremdkörper - gerade anfangs hat nahezu keinen Ball flach gehalten. Was er bei seiner Großchance vorhatte, bleibt wohl für immer sein Geheimnis...Zur Schiedsrichter-Leistung sage ich mal nichts, daran hat es am wenigsten gelegen!
    Es ist in den vergangenen Wochen deutlich geworden, dass wir sowohl im Spielaufbau, als auch im Sturm dringend Verstärkung brauchen. Mit etwas konsequenterer Spielweise und Entschlossenheit hätte es gestern ein unvergesslicherTag werden können. Aber leider sind die spielerischen Mittel zu begrenzt, um solche Gegner wie gestern die Eintracht - vor allem auswärts - in Bedrängnis zu bringen. Bei aller Zufriedenheit über das Erreichte wird m. E. mehr und mehr deutlich, wie sehr uns die individuelle Klasse eines Delron Buckley fehlt! An dieser Stelle muss angesetzt werden, sonst kriegen wir vielleicht schon in der kommenden Spielzeit richtig Probleme.

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Zitat

Original von 12freunde
    Den Merk habe ich übrigens (am Fernseher) nicht so schlecht gesehen wie manch anderer hier, insbesondere in der Szene, als sich Schuler (auf dem Platz) tierisch aufgeregt hat, wofür er dann die Gelbe kassierte, lag Merk völlig richtig.
    Da habe ich schon viel schlechtere Spiele von unserem Fifa-Schiri gesehen, besonders wenn's gegen Bayern ging...
    Anstatt dem Schiri die Schuld in die Schuhe zu schieben, sollten sich unsere Jungs mal an die eigene Nase fassen, ob sie denn wirklich alles gegeben haben.

Richtig. Ich kann es bald nicht mehr hören. Nach beinahe jedem Spiel (vor allem die, die Arminia nicht gewonnen hat) wird hier der Schiedsrichter als schwach bis unterirdisch angesehen. Und nachher wundern sich diejenigen, dass der Schiedsrichter von neutralen Stellen halbwegs passable Beurteilungen bekommt. Mal abgesehen, davon, dass er vielleicht dem einem oder anderen Frankfurter eher mal 'ne gelbe Karte hätte geben können, hat er fast alle Szenen eigentlich richtig beurteilt. Und in den Spielberichten zu dem Spiel habe ich bisher auch noch keine negative Meinung über seine Leistung gelesen. Stattdessen stand in den Berichten, dass die Partie von Merk sicher geleitet wurde.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • wir müssen ganz einfach wieder von dieser ein stürmer taktik runterkommen! was bringen 3 zerstörer bei einem offensiven gegenspieler? 2 reichen alle mal und dann lieber einen stürmer mehr!
    vll sollte man sich einfach mal überlegen, vll nicht gegen die bayern, aber drauf die heimspiele mal mit na 3er kette mit unseren 3 iv's zu spielen und korze vll ins rechte mittelfeld zu stecken oder einfach mal ne pause zu gönnen!

auf jedenfall war das gestern einfach zu defensiv. das umschalten von abwehr auf angriff war fast nicht vorhanden, weil einfach keiner mitkommt und sich nur auf seine defensiven aufgaben konzentriert hat. ich habe bis auf die standarts keinen innenverteidiger nach vorn stoßen sehn (wieso denn nicht mal bei na 4er kette??) und ich hab keinen der beiden langen dm (fink, kucera) mal im strafraum bei na flanke gesehen.
    vll mal den spielern etwas mehr offensivdrang einreden!!!!

für mich is das spiel abgeharkt - schade das wir nicht nach berlin fahren - aber was solls!! jetzt will ich 6siege in der meisterschaft sehn :)

• Zitat

Original von Masupilami
    für mich is das spiel abgeharkt - schade das wir nicht nach berlin fahren - aber was solls!! jetzt will ich 6siege in der meisterschaft sehn :)

Das wird sehr schwer. Schaffen die 10000% nicht. Es sind nur noch 5 Saisonspiele ;) (Bayern,Wolfsburg,Schalke,Duisburg,Köln)

• Wieder wach, nachdem der Sonderzug erst um 5.15 Uhr in Bielefeld ankam.

Ich denke mal, das Spiel wurde ausreichend kommentiert (Kein Biss, kein Plan, kein Tor)

Kommen wir zur Fahrt: Bitte, bitte, beim nächsten Mal eine zweite CD einpacken. Wenn man die gleichen 20 Lieder zum vierten Mal hört, krampft sich irgendwas in der Magengegend zusammen :D

Die Stimmung war ansonstens ganz gut, besonders der letzte Teil der Hinfahrt war super. Beeindruckend auch, wie gut 1000 Arminen in der Bahnhofshalle zu hören sind - den Halleffekt müsste man immer dabei haben. ;)

Das anschließende Warten in der S-Bahn war nicht so gut, eng, miffig und der Typ vor mir presste die ganze Zeit seinen Ellenbogen in meinen Magen. Irgendwann ging es aber auch los und die Menge wurde lustig durch die Gegend geworfen.

Am Stadion angekommen bewunderte man das Frankfurter Sicherheitskonzept. Bzw. dessen Fehlen. Nach dem Ausstieg aus der Bahn konnte man frei rumlaufen, auch im Stadion keine Trennung der Fans. Bei der falschen Gastmannschaft kann das böse ins Auge gehen. Sollte Frankfurt nächstes Jahr in der zweite Liga mal ändern ;)

Im Block dann erstmal die feindliche Choreo bewundert, geil gemacht.

Unsere eigene Leistung beim Support war aber auch ganz in Ordnung, auch wenn die meisten schon ziemlich platt im Stadion ankamen. Phasenweise, gerade am Anfang, müssen wir ziemlich gut zu hören gewesen sein. Von dem Frankfurter Block kam erst zum Schluss was bei uns an, bis dahin plätscherte das so hin. Bemerkenswert, dass von den 45000 Heimfans ungefähr 80% supportet haben.

Der Grüne Service in Frankfurt war übrigens topp, alles sehr gelassene und hilfsbereite Menschen.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von barto
    ich fand merk scheisse - punkt! *piep*
    allerdings war er nich so schlecht wie gagelmann am samstag. Der war um einiges schlimmer! und da hat arminia gewonnen!!
    so what?

Was hat jetzt Merk mit der *piep* zu tun? Erstens kommt Merk aus der Pfalz. Zweitens hat er 'ne Frau und ein Kind.

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Schade, schade, schade! Das hätte nicht sein müssen! Das Gegentor war richtig unnötig, aber es deutete sich schon vorher an, als Merk die eine Szene abgepfiffen hatte. Merk war gestern unter aller Sau! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der uns absolut nicht mag. Einfach zum kotzen so etwas. Arminia war am Anfang zu nervös, daher die vielen schlechten Pässe. Wenn mal was nach vorne ging, waren einfach zu wenig da! Da kann man auch kein Tor schießen. Zudem hat sich wirklich keiner mal getraut, einen drauf zu hämmern. Immer diese sch**ß hohen Bälle vorne rein. Die Freistöße hätten gestern auch besser laufen müssen. So haben wir ja immer die Tore geschossen. Das wäre unsere Rettung gewesen. Aber teilweise wurden die Bälle einfach über´s Tor gekloppt! Das gibt es einfach nicht. Zu Ende hin, war Frankfurt einfach nur platt. Aber ich glaube, dass wir trotzdem kein Tor mehr geschossen hätten.

Stimmung war gestern echt allererste Sahne. Besonders die Duelle mit den Kanacken von Blöcken 23 und 24 waren geil! Als dann noch die Ordner kommen mussten. Als sie am Ende "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" gesungen haben, und wir mit "Absteiger" gekontert haben, war richtig hammer.
    Der Stadionsprecher war auch gut bei dem Tor von Frankfurt: Wo er so sagte, wer den Pass gegeben hat, und dann die Fans aufforderte den Namen zu sagen und dann erst den eigentlichen Torschützen. Das könnte man bei uns mal übernehmen! Das war das einzig positive an diesem äußerst unnötigem Gegentor.

Na ja, aller guten Dinge sind drei. Dann halt nächstes Jahr!!!!

• Zitat

Original von arminia-kenner
    Schade, schade, schade! Das hätte nicht sein müssen! Das Gegentor war richtig unnötig, aber es deutete sich schon vorher an, als Merk die eine Szene abgepfiffen hatte. Merk war gestern unter aller Sau! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der uns absolut nicht mag. Einfach zum kotzen so etwas.

Welche eine Szene meinst du denn. Und welche gravierenden Fehlentscheidungen hast du denn gesehen, wonach Merk unter aller Sau gepfiffen hat?

• Also an Merk lag es mit Sicherheit nicht. Auch wenn seine Kartenverteilung unglücklich war.

Übrigens hab eben mit nen paar Leutchen gesprochen, die Arminia nicht so oft sehen u wohl objektiver als wir hier alle sind. Selbst die meinten "der Kommentator im TV war ja wohl Frankfurtmitglied".

die haben Vata aber auch als linke Bazille bezeichnet gg... warum nur?

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Ja die Szene, wo Matze dann am Boden lag und wo der Ball schon drin war. Da hat er ja auf Stürmerfoul gepfiffen. Die Szene sah ja so ähnlich aus wie das Gegentor.
    Dann die Szene mit Schuler, wo er ne gelbe Karte kassiert hat. Und ich weiß es nicht mehr genau, da hat ein Frankfurter einen Bielefelder gefoult und hat nichts bekommen. Da hätte man auch gelb zeigen können! Oder meinst du allen ernstes, dass Frankfurt so fair gespielt hat, dass sie wirklich keine einzige Karten verdient gehabt hätten??!! Nie im Leben!! :mad:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • An Merk hat esja wohl kaum gelegen, eher wohl an unserem Mittelfeld, dass mal wieder bezüglich der Offensive nicht existent war. Warum Thomas von heesen Pinto immer und immer wieder einwechselt ist mir auch ein Rätsel, die Einwechselungen verpuffen im Nirwana, und neuen Schwung habe ich von ihm auch noch nie ausgehen sehen. Schwach waren gestern übrigens auch die wenigen Standards, ich weiß nicht, wen Korze in der ersten Halbzeit bei den freistößen im Strafraum entdeckt hat, aber er war definitiv nicht Armine.
    Der Kommentator war furchtbar, die Kameraführung aber katastrophal, stundenlang wurde irgendein Sch... gezeigt, während das Spiel schon wieder lief. Unglaublich.
    Schade um die verpaßte Chance. Ich kann dem verpassen des Finales und wahrscheinlich des UEFA Cups allerdings auch eine gute Seite abgewinnen. Es wurde hier schonmal angesprochen: auch ich glaube, dass Arminia momentan noch nicht das spielerische Potential hat (und hierbei vor allem sei die fehlende Tiefe im Kader genannt), dauerhaftmit einer Mehrfachbelastung klarzukommen. Wenn ich sehe, wie Zuma über den Platz schleicht, ist das das beste Beispiel für die fehlende Quantität. Es sei an Mannschaften wie Bochum oder Freiburg erinnert, die zum einen mit Arminia vergleichbar sind und den Europapokal mit dem Abstieg bezahlt haben. Auch diese mannschaften konnten die Belastung nicht vertragen! Von daher würde ich eine dauerhafte Etablierung in Liga 1 dem kurzfristigen Spaß in Europa vorziehen.

• Bei dem Spiel gestern hat einfach nichts gestimmt. Da kann man wirklich nicht traurig sein, dass wir nicht weiter gekommen sind. Hätte Arminia gut gespielt und dann trotzdem verloren, wäre es sicherlich viel ärgerlicher gewesen.

Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

• Schade, schade, schade...

Mir sind bei diesem Spiel einige Sachen unangenehm aufgefallen:

1. Wo war die Leidenschaft?
    Die hab ich vermisst. Wenn man zurückliegt im Pokal-Halfinale, da muss ich doch mit Schaum vor dem Mund kämpfen, um wieder ranzukommen. Das habe ich bei einien Arminen gestern schmerzlich vermisst. Vorbildlich Schuler und Korze. Die haben sich nichts gefallen lassen und haben Gas gegeben, auch wenn Schuler dabei vielleicht etwas übermotiviert war.
    Andere wirkten dagegen seltsam passiv: Kucera, Masmanidis, später Zuma. Ich habe insgesamt das letzte Aufbäumen, den letzten Willen vermisst. Frankfurt war nun wirklich nicht die bessere Mannschaft, aber einigen Blauen war die Dimension des Spiels wohl nicht ganz klar.
    Gerade gegen Ende muss ich doch alles nach vorne werfen, egal ob ich noch ein Tor bekomme.

2. Die Auswechselei
    Pinto zur Pause zu bringen war richtig. Er hat, zumindest anfangs für Schwung gesorgt. Warum aber musste Vata raus? Er war der einzige, der Torgefahr ausgestrahlt hat, ist ein erfahrenen cleverer Spieler. Wenn ich zurück liege, muss Fatmir bleiben, gelbe Karte hin oder her.

3. Angriff

Warum wurde Nikolov nicht einfach mehr beschäftigt? In meinen Augen ist er der schlechteste Torwrt der Liga und immer für einen Patzer gut. Da muss man auch einfach mal draufhalten.
    Warum schießt Isaac z.B. nicht? Stattdessen macht er noch eine Verzögerung, und noch eine...- und spielt den Ball nach innen? Mangelde Spielpraxis, oder brauner Streifen in der Hose?
    Und wo war eigentlich Artur???

4. Schiri

Merk hat sicher keine großen Fehler gemacht. Allerdings war er in seiner Regelauslegen nie konsequent. Amanatidis hat da vorne wirklich mit allen Mitteln gespielt. Kratzen, Beißen, Treten, Ziehen und immer den Ellbogen raus. Er wurde nur selten zurück gepfiffen.
    Isaac wurde dagegen fast jeder Zweikampf in der Spitze als Stürmerfoul ausgelegt.
    Nichts gegen kleinliches Pfeifen, dann aber bitte auf beiden Seiten.

Fazit: das gabs nur zweimal, das kommt (so schnell) nicht wieder. :(

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Vata wurde ausgewechselt, weil es ihm im Aduktorenbereich gezwickt hat. Er hats auch schon angezeigt gehabt, dass er raus will.

Achso...in deiner Liste der motivierten Spieler fehlt ganz klar Matze. Der hat auch mal richtig auf die Kacke gehaun :D

• Zitat

Original von RalfBSM
    Vata wurde ausgewechselt, weil es ihm im Aduktorenbereich gezwickt hat. Er hats auch schon angezeigt gehabt, dass er raus will.

Achso...in deiner Liste der motivierten Spieler fehlt ganz klar Matze. Der hat auch mal richtig auf die Kacke gehaun :D

Das war im Stadion nicht zu sehen, sorry. Und Matze gehört natürlich auch dazu, klar.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!