Sehr ägerlich mit so einem Spiel im Halbfinale auszuscheiden. Geht mir dabei weniger um den UEFA-Cup, als auch mal vor "großem" Publikum im Pokalfinale seine Visitenkarte abgeben zu können. So was lockt dann auch mal ein paar mehr Zuschauer ins Stadion oder den ein oder anderen zusätzlichen Sponsor an. Aber was solls, dann wieder zum x-ten Mal Absteiger Nr.1, haben wir ja in letzter Zeit ganz gut damit gelebt.
Merk war zwar bestimmt nicht "WM-reif", hat aber auch nicht so schlecht gepfiffen. An ihm lag es sicherlich nicht. Der kommentierende Hesse war natürlich eine Zumutung. Immerhin hatte ich den Eindruck, dass im Vorbericht mehr von Arminia als von Frankfurt gezeigt wurde.
Ansonsten kann man so ein Spiel nicht 1:0 verlieren! Dann lieber wie die Frankfurter am Samstag mit dem Torwart vorne alles riskieren und noch ein Gegentor oder eben die rote Karte kassieren. Aber wir hatten ja nicht mal ne Ecke oder so gegen Ende. Das bedeutet jetzt zwar nicht, dass man gleich nach dem Gegentor alles nach vorne wirft, aber die letzten 10-15 Minuten muss da eindeutig mehr kommen. Vorher wäre an sich natürlich auch nicht schlecht gewesen...
Boakye fand ich nicht so schlecht, hat seine Sache deutlich besser gemacht als Artur am Samstag. Hat natürlich auch mehr Erfahrung mit unserem System. Aber durch die Verletzung und besonders(!) die mangelnde Unterstützung vorne konnt er auch keine Wunder vollbringen.
Vata bemüht, wirkte aber ein wenig platt. Kann in dem Alter wohl auch keine englischen Wochen mehr ab. Bei Zuma wissen wir jetzt, warum er trotz seiner Anlagen wohl nie bei einem Top-Verein gelandet ist. Eine Halbserie reicht da halt nicht. Masmanidis passt in meinen Augen hier (noch) nicht rein, null Einsatz in der Rückwärtsbewegung und nach vorne ineffektiv und nur am Reklamieren. Pinto hat dann glaube ich auch noch gespielt. Frage mich, was der Kobylik verbrochen hat, dass der nicht mehr ran darf.
Aber die Probleme sind ja nun nicht neu. Nur in so einem Spiel hatte man halt wider besseren Wissens darauf gehofft, dass die Mannschaft mal über sich hinaus wächst.