DFB-Pokal-Halbfinale: Frankfurt - Arminia

  • Sehr ägerlich mit so einem Spiel im Halbfinale auszuscheiden. Geht mir dabei weniger um den UEFA-Cup, als auch mal vor "großem" Publikum im Pokalfinale seine Visitenkarte abgeben zu können. So was lockt dann auch mal ein paar mehr Zuschauer ins Stadion oder den ein oder anderen zusätzlichen Sponsor an. Aber was solls, dann wieder zum x-ten Mal Absteiger Nr.1, haben wir ja in letzter Zeit ganz gut damit gelebt.


    Merk war zwar bestimmt nicht "WM-reif", hat aber auch nicht so schlecht gepfiffen. An ihm lag es sicherlich nicht. Der kommentierende Hesse war natürlich eine Zumutung. Immerhin hatte ich den Eindruck, dass im Vorbericht mehr von Arminia als von Frankfurt gezeigt wurde.


    Ansonsten kann man so ein Spiel nicht 1:0 verlieren! Dann lieber wie die Frankfurter am Samstag mit dem Torwart vorne alles riskieren und noch ein Gegentor oder eben die rote Karte kassieren. Aber wir hatten ja nicht mal ne Ecke oder so gegen Ende. Das bedeutet jetzt zwar nicht, dass man gleich nach dem Gegentor alles nach vorne wirft, aber die letzten 10-15 Minuten muss da eindeutig mehr kommen. Vorher wäre an sich natürlich auch nicht schlecht gewesen...


    Boakye fand ich nicht so schlecht, hat seine Sache deutlich besser gemacht als Artur am Samstag. Hat natürlich auch mehr Erfahrung mit unserem System. Aber durch die Verletzung und besonders(!) die mangelnde Unterstützung vorne konnt er auch keine Wunder vollbringen.


    Vata bemüht, wirkte aber ein wenig platt. Kann in dem Alter wohl auch keine englischen Wochen mehr ab. Bei Zuma wissen wir jetzt, warum er trotz seiner Anlagen wohl nie bei einem Top-Verein gelandet ist. Eine Halbserie reicht da halt nicht. Masmanidis passt in meinen Augen hier (noch) nicht rein, null Einsatz in der Rückwärtsbewegung und nach vorne ineffektiv und nur am Reklamieren. Pinto hat dann glaube ich auch noch gespielt. Frage mich, was der Kobylik verbrochen hat, dass der nicht mehr ran darf.


    Aber die Probleme sind ja nun nicht neu. Nur in so einem Spiel hatte man halt wider besseren Wissens darauf gehofft, dass die Mannschaft mal über sich hinaus wächst.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • ich bin jetzt auch wieder (leider ohne den Verein) zurück in Berlin.


    Muß am Anfang mal faierweise etwas über Frankfurt sagen: Schönes Stadion, nette Ordner, super Coreo, sehr guter Heimsupport (die gesamte hintertortribüne von Eckfahne zu Eckfahne hat durchgerockt) der Frankfurter.


    Unser Support: Bis zum 1:0 sehr gut, dann hat sich das zwischenzeitlich sehr abgeschwächt. waren wohl viele mehr am zittern und immer mit einem Auge auf der Uhr - die Zeit rieselte nur so runter.


    Gott sei Dank ist mir der ZDF-Reporter entgangen, das vielleicht einzig positive an diesem Tag. Aber Merk mußte ich ja auch ertragen. Hat ja keine gravierende Fehlentscheidung getroffen, aber die vielen vielen kleinen Dinger die er gegen Arminia gepfiffen hat. Denke da nur an das absichtliche Handspiel im Mittelfeld, wo ein Frankfurter einen Konter unterbunden hat. KLARES GELB - dann noch anschließendes Ball wegschlagen. Normalerweise hätte ich dem Gelb gegeben und gleich Gelb-Rot hinterher. Das wäre mal ne Aktion gewesen!!!


    Die Einstellung der Arminen. Viele wollen unseren Blauen keine schlechte Einstellung unterstellen. Ich eigentlich auch nicht, ABER: Die Einstellung war überhaupt nicht zu spüren (MASMANIDIS - arrrghhhhhhhh) - irgendwie schienen die alle (bis auf Rüdiger-es-ist-egal-gegen-wen-ich-spiele-ich-gehe-immer-voll-drauf-KAUF) im Kopf völlig blockiert zu sein!!!


    Ich denke da nur an Schuler kurz vor Schluss: Merk zeigt Einwurf für Arminia und Schuler steht da und beschwert sich beim Schiri mit Gesten, dass der Frankfurter 10 Meter tiefer die Linie runter den Ball in den Händen hält und nicht rausrücken will. Da muß erst Hain nen 40 Meter-Sprint ansetzen, den Frankfurter fast umhauen (ich hätte es jedenfalls getan) und den Ball erobern um ihn Schuler zuzuwerfen.


    Abschluss: Warum verdammte Scheiße, wird nicht einfach mal aus 10 Metern, spitzer Winkel draufgehalten, sondern flach zurückgepasst (Boaye, halbrechte Position) bzw. eine Megaweiche Flanke eingegeben (Pinto?, nach schnell ausgeführten Freistoß, halblinke Position) die dann natürlich verpufft. Überhaupt Flanken. Kamen fast alle direkt auf den ersten Frankfurt-Verteidiger.


    Naja, wenigstens die ICE-Fahrten waren nett. Und außerdem haben wir frei nach Rolf Rüssmann (wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir wenigsten ihren Rasen kaputt) eine total mit schwarz-weiß-blauen Plastiktüten zugemüllten (obwohl man das in diesem Zusammenhang eigentlich nicht sagen sollte, sonder von einem "Kunstwerk" sprechen) Gästeblock hinterlassen :baeh:

  • transfergerüchte gehören hier doch eigentlich garnich rein, oder?
    dazu gibbet doch nen eigenen thread...


    komisch, dass hier leute diskutiert werden, die bei einem großen verein den vertrag abgelehnt haben wegen zu wenich geld! meinta da kann die arminia mithalten? denke eher nicht. wir brauchen was junges und erfahrenes. viele werden nun sagen "jung und erfahren - das gibts doch nur aufm strich" aber vll beweisen die herren aus der führungsetage mal wieder ein glückliches händchen!




  • In welchem Stadion warst du? Zu Punkt 1 würde ich dir ja noch recht geben, aber Punkt 2? ;)




    Ich fand das das Spiel eine Frechtheit war und es kam einem so rüber als hätten die Spieler gar keinen Bock gehabt ins Finale zu kommen.
    Was mich auch wieder tierisch aufgregt hat, dass Vata andauernd mit hohen Flanken angespielt wird. Merkt TvH das nicht, das wir so zu keiner Chance kommen? Das war doch genau so in Berlin.


    Zu Boakye: Es war ein Fehler von TvH ihn gleich schon wieder zu bringen. Da hätte er ruhig den Dalovic erst vorlassen können und Boakye später bringen. Warum Boakye allerdings beim allein Gang auf das Tor mehr als 2 Jahre wartet den Ball zu schießen verstehe ich nicht. Der lief ja fast bis zur Grundlinie und überreichte Nikolov sanft den Ball. Das kann es doch nicht sein.


    Zu Merk: Ich fand ihn gestern absolut beschissen, und wenn so einer die WM pfeifen kann, dann kann ich das auch. Da pfeift er bei einem Angriff von uns einfach zur Halbzeit ab, überreicht nur Bielefeldern eine Karte und den Frankfurtern gar nichts.
    Und so weit ich das mitbekommen habe, hat er nach einem Einwurf Abseits gepfiffen... :pillepalle:

  • Wieso wurden im Zug eigentlich so gegen 3 Uhr Ordner zum DJ gerufen?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • was mir irgendwie jetzt erst einfällt. Wenn man 1:0 zurück liegt und 10 Minuten vor Schluß merkt, dass man in der Offensive rein gar nichts geschissen bekommt. Warum stellt man dann nicht Gabriel, Westermann, Kucera u Dalovic vor den Gegnerischen Strafraum und haut die Bälle einfach hoch nach vorne?
    Ich meine wenn wir einen reinbekommen, scheiss doch drauf...


    Bei mir hätten jedenfalls nur noch Kauf und Korze hnten gestanden. und dann immer lange Kapelle!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Alex2004


    34 !!! ... aber immer für 10-12 x Tore, und 6-8 Assists gut in einer Saison !!!


    MfG Alex2004


    Hallo? Herr Barbarez will weg von HSV, weil er eben nicht weniger verdienen will.
    Wie kommt ihr denn darauf, dass er dann für weniger Geld bei uns anheuert?


    Außerdem gehört das nicht in diesen Thread...


    Mir ist inzwischen ein altes Kahn-Zitat eingefallen, dass unseren AUftrit gestern ganz gut umschreibt: "EIER, WIR BRAUCHEN MEHR EIER."

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Wucki
    Armine aus Baden: Die Kameraführung bzw.Regie fand ich auch völlig daneben. Wenn das WM-Standard wird, dann mal gute Nacht. Da wird mitten im Spiel in den Fanblock geschwenkt - unfassbar.


    dem kann ich mir nur anschliessen - nicht nur eine schlechte kameraführung,
    sondern auch das vor spielbeginn, garnicht auf die mannschaften eingegangen
    wurde, sondern lieber 15 minuten lang die torwartdiskussion weitergeführt wurde... :nein:

    ⚫⚪🔵

  • Also fiel nicht nur mr auf, dass während des Spiels desöfteren mit der Kamera recht lange woanders rumgeschwenkt wurde.
    Ich dachte schon das würde mir nur so extrem auffallen, weil ich Arminia bei so nem wichtigem Spiel im TV sehen muss.

  • Was läuft hier eigentlich für ein Film? HALLO? Wir haben ein dösiges Spiel gegen Frankfurt verloren. Gegen eine Mannschaft, die gestern eindeutig besser war, weil sie mehr Biss an den Tag gelegt hat und in der Lage war, aus zwei Chancen ein Tor zu machen.


    Aber wenn hier jetzt Systemwechsel, neue Spielmacher und ähnliches gefordert wird, dann frage ich mich, auf welchem Tabellenplatz stehen wir eigentlich? Die Blauen haben in der gesamten Rückrunde nur 10 Gegentore kassiert. Zur Erinnerung, das ist der Topwert der Liga!
    Wir erzielen vorn keine Tore und spielen nicht mehr so gut wie in der Hinrunde. Wieso? Weil Boakye zu lange verletzt war, Zuma außer Form ist, Vata drastisch abbaut, Kobylik irgendwie beim Trainer unten durch ist, worunter die Laufwege und Paßgenauigkeit gelitten haben. Dazu kommt, dass wir mit Kauf anstelle von Kucera an Spielstärke verloren, aber an Kompaktheit gewonnen haben.
    Da braucht es keinen Spielmacher und keine Diskussion darüber, ob nun alles schlecht ist, was gestern noch gut war. Es braucht dringenst das Saisonende, wo sinnvoll ohne Panik verstärkt werden kann. Wäre Zuma fit und Wichniarek etwas besser in Form, würde ich sofort zum 4-4-2 zurück kehren.


    Ach und noch was, wo ich gerade so ärgerlich und in Form bin. Wer Boakye oder auch Artur in diesem 4-1-4-1- System vorwirft, dass sie schlecht spielen und kaum Torchancen haben, der disqualifiziert sich in meinen Augen selbst. Denn der beweist, dass er Null Ahnung von Fußball hat und keinen Plan davon, wie schwer es der Stürmer in diesem System hat!


    Das musste ich mal loswerden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von almgoettin


    dann füge ich jetzt noch hinzu: bis auf Amanatidis war der rest der krankfurter schlecht!
    mein fazit! ;)


    Vergißt Du da nicht die beiden Weltklasse-Innenverteidiger? :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Schon richtig Richie


    Dennoch darf man erwarten,welches System auch immer gespielt wird, dass Anspiele genauer sein müssen,der freie Nebenspieler gesehen und auch eingesetzt wird,der Abschluss konsequenter gesucht werden muss,die Bälle so prallen lassen, dass sie von nachrückenden Leuten auch aufgenommen und verarbeitet werden können,Flanken präziser geschlagen werden, keiner für die Gallerie spielt,dass einfach gespielt wird und man sich bei freien Nebenleuten nicht festrennt, die Aussen mehr und bis zur Grundlinie eingesetzt werden um Platz zu schaffen,dass mehr Wert auf Ballbesitz gelegt wird, dass auch kurz vor Saisonende gestern alles bzw.30 % mehr abgerufen werden muss um diese einmalige Chance gegen einen max. gleichstarken Gegnerzu nutzen und Erfolg zu haben,dass Freistöße von denen ausgeführt werden die das evtl.besser können als solche die meinen es zu können usw.


    Frankfurt wollte das Spiel gewinnen.Man sah das über 90 Minuten. Sie waren wach,spritziger und hatten dieses "gallige" was T.v.H.von seinen Jungs immer erwartet. Fpür mich hat Arminia gestern etwas zuviel "Angsthasenfußball" gespielt. Man muss ja nicht automatisch "eingehen", wenn man mal etwas konsequenter versucht in Richtung des gegnerischen Tores zu kommen und den schnellen Abschluss sucht.
    Auch solches Bemühen, was ich zu oft vermisst habe, (man hatte ja nur 1 Spiel zum Erfolg) hätte unser def.MF, die Abwehr und der Keeper schadlos zugelassen.


    Manche sind Platt, ausser Form oder haben das System noch nicht SO verinnerlicht. Stimmt. Aber es fehlt einfach auch an Qualität.


    Habe nicht geglaubt, dass Frankfurt da besser ausgestattet ist. Würde mir für die nächste Saison bei Arminia auch so einen wie diesen Amanatidis wünschen. Der macht ja richtig "Alarm" mit der richtigen Unterstützung aus dem MF.


    Mit dem was zur Verfügung steht haben wir viel erreicht. Habe aber geglaubt sie könnten in so einem wichtigen Spiel noch ne "Schüppe" drauf legen. Haben sie aber nicht gekonnt. Darum sollte man jetzt spätestens wissen wo und was zur neuen Saison "ausgebessert" werden muss.


    Dieses Spiel gestern war spät in der Saison. Aber für den Gegner war es der gleiche Zeitpunkt ...und der Boden war auch für beide gleich schlecht.


    1 Spiel bis Berlin. Aber wir spielen 70 Min , bei vollem Einsatz, nicht wirklich mit. .... und 20 Min. sind für unsere Sturmminimalsiten nun mal zu wenig Zeit um ein Spiel zu gewinnen.
    .. und ausserdem sind Stürmer die man in der Vorwärtsbewegung anspielt, gefährlicher als solche die erst immer prallen lassen müssen.
    (siehe seinerzeit Labbadia: 1. Saison top./ 2. flop)


    Jetzt willich mich nicht mehr aufregen und werde ab 20:30 mal für 2 Std. St.Pauli Fan


    ulis

  • Zitat

    Original von Arminia90
    Was ich mich frage wer hat eigentlich die Leuchtrakete oder was das war gezündet waren das bielefelder oder frankfurter?


    Die war doch im Bielefelder Block ? Also werden es wohl die Bielefelder gewesen sein. Genau wie die Rauchbombe im Bahnhof ...

  • Richie


    Das sehe ich genauso. Das Problem sind nicht die Stürmer, sondern die Anspiele auf eben solche. Eine kurze auflistung, und schon ist das problem deutlich:
    Fink-nicht mehr den Offensivdrang der Hinrunde
    Kauf- Zerstörer, kein gestalter (aber sehr wichtig)
    Kucera- durfte nach der verletzung nicht mehr großartig mitspielen (außer Form)
    Kobylik (darf anscheinend nicht mehr)
    Masmanidis (Ansätze ja, muß noch lernen)
    Vata (gegen Stuttgart überragend, ansonmsten maue Rückrunde)
    Zuma (konditionell am Ende)
    Porcello (aus der mannschaft verschwunden)
    Rau (s. Kobylik)


    Gestern hat Westermann im interview gesagt, dass man nach dem frühen Rückstand nicht sofort die Abwehr entblößen wollte. Das ist richtig und vernünftig, aber meiner Meinung nach hat das spielerische allgemein in der Rückrunde gelitten, egal ob Rückstand, Gleichstand oder Führung (haben wir gegen irgendeine Mannschaft mal einen vernünftigen Konter gefahren?). Ich möchte nur an die Hinserie mit den Spielen gegen Hertha, Nürnberg und hannover erinnern, da hat man wirklich gespielt.
    Trotzdem ist auch Fakt: wir sind so gut wie sicher auch im nächsten Jahr in Liga 1, wir sind Fans von Arminia Bielefeld und das heißt nunmal anscheind, dass man sich ein dickes Fell anlegen muß, sondern geht man besser zu Bayern, Bremen etc...
    Zum Thema UEFA Cup: führen wir nicht in der Fair-play Wertung? Aber da wird von seiten des DFB ja wahrscheinlich ein "netterer" verein vorgezogen (wahrscheinlich 96, damit der Beschiss vom letzten Jahr kompensiert wird)...

  • Zitat

    Original von arminia4ever


    Die war doch im Bielefelder Block ? Also werden es wohl die Bielefelder gewesen sein. Genau wie die Rauchbombe im Bahnhof ...


    nee die leuchtrakete war nciht in bielefeld block die war da in der lücke von Frankfurter block links und den GB..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!