DFB-Pokal-Halbfinale: Frankfurt - Arminia

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Gesteinigt wirst Du zwar nicht, aber wiedersprechen muss ich doch ;) Eine UEFA-Cup-Teilnahme wird IMHO erheblich überschätzt. Es gab schon genügend Vereine, die mal kurz im UEFA-Cup waren, sich ruck zuck wieder verabschiedet haben und außer zusätzlichem Streß und ein bisschen mehr Geld eher Schaden als Nutzen hatten. Beispiel Mainz diese Saison. Wenn man nicht mindestens in die Gruppenphase kommt, kommt das große Geld auch nicht, und selbst dann schwimmt man nicht automatisch in Kohle. Was den Klassenerhalt angeht, hast Du ja selber schon gesagt, das gerade Arminia schon oft total dämlich abgestiegen ist, weil man am Ende einfach keine Punkte mehr holen konnte. Deshalb ist es elementar wichtig, dass man das in diesem Jahr schon frühzeitig geschafft hat. Ich wette, ein Friedhelm Funkel würde die Ergebnisse liebend gerne umdrehen und auf die eine Runde UEFA-Cup verzichten, wieter kommen die hoffentlich sowieso nicht ;) Lass Sie nur mal gegen Mainz verlieren am Samstag, dann brennt da der Baum.


    Das ist eine schwer einzuschätzende Sache. Grundsätzlich ist es für die Reputation eines Vereins nicht ganz unwichtig, international zu spielen. Aber die beiden letzten Jahre haben auch die Nachteile gezeigt. Aachen hat vorletzte Saison im Uefa-Pokal gespielt und hat den Aufstieg geschafft. Diese Saison haben sie die zusätzliche Belastung nicht und steigen ziemlich sicher auf. Nun muss das eine nichts dem anderen zu tun haben. Man könnte auch sagen, dadurch, dass Aachen die Gruppenphase erreicht haben, konnte die Mannschaft entscheidend verstärkt. Allerdings meine ich, dass Aachens Mannschaft auch letzte Saison schon stark genug war, um aufzusteigen. Diese Saison war Mainz im Uefa-Pokal und haben vor allem am Anfang der Saison in der Bundesliga nichts gebacken bekommen. Nicht von ganz ungefähr stehen sie auch in großer Abstiegsgefahr. Und wie schon gesagt wurde, zahlt man, wenn man die Gruppenphase wie Mainz nicht erreicht, eher drauf. Auch in der Gruppenphase verdient man keine Reichtümer.


    Aber für mich hat die Meisterschaft auf alle Fälle Vorrang. Auch wenn ich davon ausgehe, dass womöglich die 37 Punkte schon reichen könnten, sollte man sich nicht zu sicher sein. Man hat vor drei Jahren gesehen, wie schnell man zum Schluss in einen Strudel reingeraten kann, wenn man man sich von Spiel zu Spiel sagt, dass man dann halt das nächste Spiel gewinnen wird.

  • von wem war eigentlich das transpi das über den stehrängen hing? "Arminia-nur der Himmel ist grösser als du?" ?? sehr sehr geil!


    achja wenn jemand noch fotos hat, bitte mal den link hier reinstellen!

    >>> FOOTBALL, DRINKS AND ROCK`N ROLL <<<

  • Ich bin auch noch total enttäuscht. Das liegt aber eher daran, dass ich mich wohl schon zu sicher in Berlin gesehen habe.
    Letztendlich ist das 1/2-Finale + anstehender Klassenerhalt mehr, als man nach dem ganzen Theater Ende der letzten und Anfang dieser Saison erwarten durfte.
    Die Offensivflaute ist halt nicht immer mit starker Abwehrleistung zu kompensieren, irgendwann reichts halt nicht mehr. Punkt.
    Was mich ärgert ist die negative Grundstimmung. Fand den Support in F nach dem Gegentor total schwach! Der ganze Block schien mal wieder regelrecht beleidigt. Das macht solche Auswärtsfahrten dann fast schon ärgerlich. Das Schiri-Gjammer? Albern! Fand ihn auch nicht gut, aber alles andere als spielentscheidend.
    Und wenn ich dann noch diesen Thread über die Ausfälle der besoffenen rechten Schwachmatenkollegen überfliege, wird mir ganz schlecht! Gut, dass sich da nen paar Jungs und Mädels beschweren!


    "Wenn schon blau, dann richtig blau"


    swb Gruß
    finne


  • Naja da weiß ich nicht was ich davon halten soll. Ich frage mich ob die ach so tollen Buisness Ultras auch in den Liga Spielen so toll dabei sind. :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome


    Naja da weiß ich nicht was ich davon halten soll. Ich frage mich ob die ach so tollen Buisness Ultras auch in den Liga Spielen so toll dabei sind. :pillepalle:


    Wo ist Dein Problem ? Das ist doch wirklich ne coole Nummer.
    Einem Verein mit durchschnittlich 40.000 Zuschauern bei Heimspielen
    kann man kaum unterstellen, dass die Fans (mit oder ohne Schlips)
    nur im Pokal begeisterungsfähig sind.


    Leider muss man gestehen, dass wir da weit davon entfernt sind.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von hotte


    4.Als Du noch mit nem gelben Ball ums Haus gelaufen bist, war ich schon Arminia-Fan.


    ach ja, ich kann mich dunkel daran erinnern. du warst also der onkel, der früher immer so am mäkeln war... :D


    scherz beiseite, meine postings waren reichlich überzogen. du verstehst schon, bier und emotionen...sorry dafür :unschuldig:


    naiv bin ich allerdings auch stramm nicht. es ging mir nur um die allgemeine stimmung, weniger um das spiel an sich.

    vllt. sollte man so ein teil wie die cops haben, an die tastatur klemmen. reinpusten und ab 0,5 promille fährt das teil automatisch runter.

  • Naja zum Spiel muss ich nich mehr viel sagen, außer dass ich ziemlich enttäuscht war. Wegen zu hoher Erwartungen? wer weiß...
    Stimmung war wirklich nich so doll, besonders nach dem Gegentor. Ich hab zwar mit n paar anderen immer noch versucht weiter zu singen, aber drum herum war stille und da sprang auch nichts über.


    Zitat

    Original von andreas
    Wo ist Dein Problem ? Das ist doch wirklich ne coole Nummer.
    Einem Verein mit durchschnittlich 40.000 Zuschauern bei Heimspielen
    kann man kaum unterstellen, dass die Fans (mit oder ohne Schlips)
    nur im Pokal begeisterungsfähig sind.


    Leider muss man gestehen, dass wir da weit davon entfernt sind.


    Da hast du schon recht. Sowas kann man denen echt nicht abstreiten.
    Aber denk auch mal an die Umstände im Vergleich zu unseren.
    Frankfurt besitzt 650.000 Einwohner und fast genau so viele Arbeitsplätze, in der Region ist alles nahe zusammen wo auch viele andere Fans herkommen, weil nich alle zum OFC gehen.
    Dann ist da nach die gesamte Infrastruktur: WM Stadion, mehr als 10.000 mitglieder, fans auch von außerhalb. sowas haben wir zwar auch aber eben nicht so viele wie krankfurt.
    außerdem ist owl leider oder auch im manchen fall zum glück immer noch was anderes als andere gebiete in deutschland.
    deshalb wundert mich nich besonders dass wir noch so weit davon entfernt sind. leider. denn mich regt es immer wieder auf dass selbst so ein verein mehr auf die beine bekommt als wir. :rolleyes: :nein:

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • So langsam heißts jetzt dieses Gurkenspiel abzuhaken und sich wieder auf die Buli zu konzentrieren.
    Arminia war einfach schlecht und hatte es nicht verdient ohne wenn und aber.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Feiert doch einfach wie St. Pauli, die freuen sich zumindest im Halbfinale gestanden zu haben und das passiert bei denen auch nicht alle Tage, so wie eben bei arminia


    Recht hast du!


    Nach dem Glück, durch welches wir das Halbfinale überhaupt erst erreicht hatten,
    war für einen Sieg gestern schlicht nix mehr an Glück übrig. Da hätte es schon einer
    echten Leistung der Mannschaft bedurft. Und die kam nun mal nicht!


    Zweimal hintereinander im Halbfinale das Pokals zu stehen und bald wohl das
    3. Jahr in Folge BuLi zu spielen stimmt mich persönlich froh. Basta!


    Lasst uns hier in Bielefeld doch nicht ständig rummäkeln!


    Nehmt euch nur mal ein Beispiel an den Kölner Fans:
    Die bejubeln über die Maßen ihren 3:0 Heimsieg - obwohl
    die Mannschaft eigentlich schon längst abgestiegen ist!


    mak :arminia:

  • Lasst uns in München mal zeigen wie laut wir Arminen sein können !!!
    Weil in der Südkurve singt auch nur die "Schickeria" und die können wir, 6400 ( Offiziell ) Bielefeld Fans locker übertönen


    :arminia:

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • ja gabt ja recht aber das Schlimmste war heute der erste Arbeitstag.
    Ständig dumme Sprüche... "Na tollen AUsflug gehabt?" " Na war wohl wieder nichts" blablabla

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Tut mir leid, aber ich muss noch einmal auf die ZDF-Berichterstattung zurückkommen. Hat irgendwie damit zu tun, dass ich meinen Job gewissenhaft ausüben muss, um ein entpsrechendes Gehalt zu empfangen. Aber auch damit, dass ich TV-Gebührenzahler bin, der eine halbwegs anständige Qualität erwartet.
    Ich habe dem ZDF geschrieben:
    "Da ich selbst in Ffm. war, habe ich die Live-Übertragung des ZDF natürlich nicht gesehen. Wenn es stimmt, was Klusmeyer heute in der NW schreibt, dann muss Ihrem Herrn Wark das Gehalt gekürzt werden. Denn von einem Reporter erwarte ich eine absolut professionelle Vorbereitung auf seinen Job.
    Entsprechen die Behauptungen des Kommentators den Tatsachen?


    Hier der Kommentar aus der NW:


    "ZDF-Kommentierung des Arminia-Pokalspiels
    Quark-Tasche
    RAINER KLUSMEYER
    EINWURF
    Nun gut, wenn man wie Thomas Wark in den Reporter-Olymp der WM-Fernsehkommentatoren aufgestiegen ist, mag ein Halbfinale im DFB-Pokal kaum mehr als eine lästige Pflichtübung sein. Sollte es dem ZDF-Mann allerdings gelingen, seine Frankfurter Form bis zu den Titelkämpfen im Juni und Juli zu konservieren, dann empfiehlt sich zumindest bei Spielen mit Wark’scher Beteiligung dringend die zusätzliche Investition für einen Premiere-Anschluss.
    Denn die Kommentierung Warks war noch um einiges ärgerlicher als das merkwürdig leidenschaftslose Spiel der Arminia. Schon die Einblendung des Bielefelder Taktikschemas ließ Schlimmes befürchten: Laut ZDF spielt der DSC vorne von rechts mit Masmanidis-Vata-Boakye – richtiger wäre Vata-Boakye-Masmanidis gewesen. In der Abwehr, so Wark, darf Gabriel ran, weil Borges verletzt ist – Borges war gesperrt. Im ersten Zweikampf auf der rechten Abwehrseite sieht der Mann am Mikrofon Schuler als Verlierer gegen Köhler – Schuler ist Linksverteidiger, und natürlich hatte Korzynietz den Zweikampf bestritten. Sehr schnell war klar: Thomas Wark hatte sich beim Besuch der Bundesligapartie zwischen Arminia und Frankfurt am Samstag für alles interessiert, sicherlich aber nicht für die Bielefelder Mannschaft.
    Nur eines wusste der schwätzende Kommentator ganz genau: Fatmir Vata ist einer der unbeliebtesten Spieler der Bundesliga, ja, man könne gewiss sein, immer wenn der Albaner in Ballnähe sei, ginge irgendetwas nicht mit rechten Dingen zu. Und deshalb forderte Wark nach Vatas erstem Foul mit Vehemenz: „Das muss jetzt aber die Gelbe Karte sein.“
    An dieser Stelle könnte wegen Fußballvolksverhetzung die Rote Karte für Wark beantragt werden. Da der Mann aber über genügend Vitamin B verfügen dürfte, gehen wir nicht davon aus, dass das ZDF diesem Vorschlag folgen würde.
    Thomas Warks Vater Oskar hatte einst zu seinen ZDF-Sportreportertagen den Beinamen „Quark“ – erstaunlich, wie viel der Sohn dafür tut, ein würdiges Erbe anzutreten.
    © 2006 Neue Westfälische
    Bielefelder Tageblatt (MW), Donnerstag 13. April 2006" mfg usw.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • netter artikel :)


    fehlt nur noch die aussprache von boakye


    boaksche...fast so gut wie der von HR: bokatschi

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid


  • Neulich konnte ich mal nachts nicht schlafen und habe das Klappern der NW im Briefkasten gehört - es war ziemlich genau 3:30 Uhr! Ist zwar eine Riesensauerei, dass die die Fehlinformation einfach in der Zeitung lassen, anstatt den zustellern Bescheid zu geben, ihre Bestände fachgerecht zu entsorgen und die Zeitung schnell nochmal zu drucken.


    Jetzt hilft nur noch der presserechtliche Anspruch auf Richtigstellung. Zieh's durch!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • [quote]Original von Wildboy
    netter artikel :)
    quote]


    Netter Artikel? Finde ich jetzt etwas kurz gegriffen. Das war richtig gutes Kino, dieser Kommentar von Klusmeyer. Richtig gutes Kino.


    (Und Horsti lässt uns auch schon wieder breit Grinsen ...)

  • Das war wirklich eine Frechheit von diesem Wark Menschen. Die gesamte erste Hälfte nannte er Boakye *Boache* oder so ähnlich. Ich hab mich jedesmal tierisch aufgeregt....Ganz schwach sowas, hat er sich nicht vorbereitet?

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Der kann es nicht besser. Letztens im UEFA-Cup meinte er immer, dass Larsen in Vertragsverhandlungen wäre und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie das sein könnte??? Der ist doch erst nen halbes Jahr bei Schalke und am Ende kam ich dann auf den Trichter, dass er Poulsen meinte. Sind ja beides Dänen. Der ist einfach unwissend... Aber das ZDF hat auch außer Kerner vielleicht niemanden der ein bisschen Fußballkompetenz besitzt. Bei der WM soll der Poschmann kommentieren. Das wird noch lustig...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!