Der Bundesliga-Thread

• Da werden wohl beim Abstieg sämtliche Lichter ausgehen, auch da ist unsere Arminia wesentlich besser aufgestellt. 200 k€ im Monat für Wagner, da fällt mir nichts mehr zu ein, vollkommen verdorben dieser Zirkus.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Da werden wohl beim Abstieg sämtliche Lichter ausgehen

Sehe ich ähnlich. Ich gehe mal davon aus, daß die dann den Weg der Lauterer gehen werden, und
    sich in der 3. Liga wiederfinden. Da hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen, denn wenn man (ebenfalls
    wie Lautern) jahrelang großkotzig über seine Verhältnisse lebt, kommt dann halt der große Knall.
    Wahrscheinlich hat niemand bei denen im Januar auch nur einen Gedanken an Abstieg verschwendet,
    das schlimmste Szenario war doch schon das Verpassen des Europapokals. Tja, so kann's kommen :D ...

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Schalke in der 3. Liga, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.Durch das fehlende TV-Geld wird Schalke die 3. Liga niemals stemmen können. Die haben diese riesige Arena, ein übergroßes NLZ und das gerade erst umgebaute Parkstadion als Fixkosten am Hals. Das lässt sich mit der Million nicht stämmen. Entweder die bekommen tatsächlich die Lizenz für die 2. Liga oder es tritt die Lizenzverweigerung ein und es geht inkl. Insolvenz direkt in die Regio. Aber das wurde beim HSV vorm Abstieg ja ähnlich prophezeit.

Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

• Schalke in der 3. Liga, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.Durch das fehlende TV-Geld wird Schalke die 3. Liga niemals stemmen können. Die haben diese riesige Arena, ein übergroßes NLZ und das gerade erst umgebaute Parkstadion als Fixkosten am Hals. Das lässt sich mit der Million nicht stämmen. Entweder die bekommen tatsächlich die Lizenz für die 2. Liga oder es tritt die Lizenzverweigerung ein und es geht inkl. Insolvenz direkt in die Regio. Aber das wurde beim HSV vorm Abstieg ja ähnlich prophezeit.

Kann man sich wirklich kaum vorstellen,
    auch wenn´s sooo geil wär...
    100.000 Fans/Mitglieder, Tradition o.E.,
    und 3.Liga...

Auf der anderen Seite die Realität:
    München 60... K´Lautern... Dünamö...
    Rostock... Essen... Aachen... etcpp...
    Harte Zeiten...

• Ohne die Genialität eines Rejek, Gerrys Portmonee und "Das Bündnis" wären da jetzt auch am rumkrebsen! Scheisse, wir hatten richtig viel Glück und haben auch verdammt viel richtig gemacht die letzten Jahre...!

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

• ..für mich zuwenig...
    ...ins Gesicht rotzen geht so überhaupt nicht ! Sperre bis Saisonende !
    ...und dem Eberl für seine seine dämliche Aussage "Er hat es nicht mit Absicht getan!" gleich noch ne Geldstrafe, die sich wirklich gewaschen hat ! (aus 20cm.... aber nicht mit Absicht... ja ne, is klar !)

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

• Im normalen Job-Leben, wenn man einem Kunden oder Kollegen ins Gesicht spuckt... da erfolgt die fristlose Kündigung.

Also das Strafmaß ist ein Witz.

Ein Jahr Sperre wäre angebrachter. Der kickt ja im Januar schon wieder und die Kohle juckt den sicher auch nicht sonderlich.

• Ich wollte die ersten Reaktionen erstmal abwarten, bin aber voll und ganz Eurer Meinung. Zumal es im Vergleich zum Schalke-Rotzer, der nur in Richtung eines Spieler spukte und 6 Spiele? Sperre bekam. Und die Geldstrafen sind zwar saftig aber für einen Millionär auch lächerlich. Da kann doch nur von Gladbach interveniert worden sein. An Stelle seines Gegenspielers würde ich noch Strafanzeige stellen!

• Tja, was ist schon angemessen? Natürlich ist das demütigend und erniedrigend - keine Frage. Andererseits, verglichen mit einer Grätsche von hinten, bei der billigend eine schwere Verletzung oder gar Karriereende in kauf genommen wird, gibt meistens ca. 4 Spiele. Zudem ist Thuram wohl „Ersttäter“, was sich ja in der Sportgerichtsbarkeit durchaus strafmildernd auswirkt. Also ich finde immer, wer noch nicht negativ in Erscheinung getreten ist, der sollte eine 2. Chance bekommen.
    Was ich allerdings merkwürdig finde: Warum ist von 6 Spielen eins zur Bewährung ausgesetzt? Seltsames Verhältnis.

• In Coronazeiten ist das mehr als nur demütigend und erniedrigend, gerade bei den vom Verband selbst auferlegten Regeln. Aber natürlich hat der Spieler einen „großen“ Namen und dazu einen entsprechenden Marktwert, kann man dem Verein so einen Verlust natürlich nicht zumuten. Mit Zuschauern hätte der normalerweise in der Bundesliga nichts gutes mehr zu erwarten.

• Ich glaube kaum, dass Name, Marktwert oder Verein beim Strafmaß eine Rolle gespielt haben. So bedeutend sind die Werte nun auch nicht, als dass man hier eine Sonderbehandlung unterstellen müsste. Im Gegenteil: Der Spieler darf aufgrund der Bewährung gegen den BVB wieder ran. Und eine „Lex Publikum“ kann ich nun wirklich nicht gutheißen, auch wenn es vermutlich stimmt.

• Schalke holt Groß! Damit hätte ich nie gerechnet. Habe den zwar noch aus Stuttgart in ganz guter Erinnerung, aber der hat ja seine Karriere eigentlich schon beendet. Ist ein ziemlicher Schleifer, vielleicht braucht die Mannschaft so einen. Würde mich trotzdem wundern, wenn Groß das hinkriegt.

• Schalke holt Groß! Damit hätte ich nie gerechnet. Habe den zwar noch aus Stuttgart in ganz guter Erinnerung, aber der hat ja seine Karriere eigentlich schon beendet. Ist ein ziemlicher Schleifer, vielleicht braucht die Mannschaft so einen. Würde mich trotzdem wundern, wenn Groß das hinkriegt.

Das Problem für alle bei denen es schlecht läuft ist, dass es quasi keine Wintervorbereitung gibt. Der Groß müsste also, ebenso wie ein neuer Trainer in Mainz, "on the fly" Sachen verändern. Das dauert aber noch mal 6-8 Spiele. Dann ist es bei der geringen Punktezahl wahrscheinlich zu spät, zumal Arminia ggfs. "nur" Neuzugänge integrieren muss.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Bei Mainz kehren Heidel und Schmidt zurück, jetzt suchen die noch einen neuen Trainer. Damit haben sich die beiden Vereine hinter uns schon mal runderneuert. Da herrscht wohl purer Aktionismus.

• Naja vor dem Gross braucht man nun auch keine Bange haben.

Er hat Stuttgart einen Champions League Teilnehmer übernommen, welcher sich letztendlich auch fürs Achtelfinale qualifiziert hat, und sich in der Bundesliga fürchterlich angestellt hat.

Er hat sie in 19 Spielen von Platz 16 auf Platz 6 geführt. Natürlich ist das gut. Diese Truppe hätte aber auch Meister werden können. Man schaue sich nur einmal den Kader an:

https://www.kicker.de/vfb-stuttgart/kader/bundesliga/2009-10

Zumindest ist diese Situation Null Komma Null mit Schalke vergleichbar, so wie das der Herr Schneider wahr machen will.

Your passion can be your prison.

• Bei Mainz kehren Heidel und Schmidt zurück, jetzt suchen die noch einen neuen Trainer. Damit haben sich die beiden Vereine hinter uns schon mal runderneuert. Da herrscht wohl purer Aktionismus.

Das Problem ist, die Mainzer sind besser als ihr Tabellenplatz und sie haben mit Mateta einen Topstürmer im Kader. Wollen wir mal hoffen, dass dort der "Schub" durch den Wechsel ausbleibt. So groß ist unser Abstand auf die dann auch nicht. Positiv ist aber, wie ich oben schon schrieb, dass keiner der enuen Trainer eine Wintervorbereitung hat, um irgendwas Neues einzustudieren.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!