Wie im Kramer Thread geschrieben. Spannend ist, wer das lanciert hat. Das Ende ist ja nun quasi klar. Reis wird auf Sicht entlassen und wenn Kramer kein Wunder schafft, wird Reis übernehmen.
Im Pokal Thread fing das Thema Eberl an. Ich kopiere mal meinen letzten Beitrag, da es hier eher hin passt. Letzter Stand war auch die Frage, warum er dann nicht in Gladbach weiter macht, wenn er nun doch wieder Lust auf den Fußball hat.
...Ist der Virkus nicht intern besetzt worden?
Letztlich muss man zwischen den Zeilen lesen, vor allem die Story mit der Team Managerin in der Beziehung, dass Eberl in Gladbach am Ende schlicht fertig und das Tischtuch zumindest emotional zerschnitten war.
Rein sportlich hätte er da sicherlich weitermachen können.
So hat die Nummer halt einen faden Beigeschmack, weil man nun tatsächlich zu einem Teil auch Kalkül vermuten muss. Dass die Tränen komplett gespielt waren, glaube ich tatsächlich nicht.
Rein von den Möglichkeiten her ist Leipzig natürlich nach den Bayern der Standort, wo du als Manager viel mehr Möglichkeiten hast, weil die Kohle einfach ohne große Grenzen da ist. Da hast du in der Form halt nur 3 Vereine in Deutschland. Und du hast in Leipzig den großen Vorteil, dass da nicht die großen internen Grabenkämpfe stattfinden, weil es da diese Tradition und Vergangenheit in der Form nicht gibt. Das mag uns allen nicht gefallen, aber im Prinzip sind diese Strukturen für den Profi Bereich ideal, wenn Mateschitz primär als Geldgeber da ist und nicht öffentlich einen auf Kühne macht.
Selbst Dortmund wird von Red Bull ja gerade abgelaufen, siehe der Raum Transfer.