Der Bundesliga-Thread

  • Was mich in dem Zusammenhang interessiert:

    Werden jetzt in der Bundesliga Dämme brechen? Wird eine solche Art von Sponsoring

    hoffähig? Oder haben die anderen aus der Qatar-Nummer der Bayern gelernt.

    Letzten Endes ist es jetzt auch Sache der Fans, eine rote Linie zu ziehen und zu zeigen,

    daß man nicht alles goutiert, was der Verein da treibt.

    Das liegt nun in den Händen der BVB-Fans. Sollten die protestieren, sollten alle Fans bundesweit sie unterstützen. Bin gespannt, ob die organisierte Fanszene das hinbekommt. Rheinmetall geht durchaus ein Risiko ein. Es ist gut möglich, dass die mit Imageschaden freiwillig irgendwann aus dem Sponsoring rausgehen, wenn der Protest nur groß genug ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das liegt nun in den Händen der BVB-Fans. Sollten die protestieren, sollten alle Fans bundesweit sie unterstützen. Bin gespannt, ob die organisierte Fanszene das hinbekommt. Rheinmetall geht durchaus ein Risiko ein. Es ist gut möglich, dass die mit Imageschaden freiwillig irgendwann aus dem Sponsoring rausgehen, wenn der Protest nur groß genug ist.

    Ich glaube nicht, dass die Verkäufe von Rheinmetall Image abhängig sind .Die Käufer dieser Produkte sind ja keine normale Konsumenten, sondern primär die Länder nach politischen Entscheidungen.

    Auch aktuell verbindet doch kaum jemand mit " Rüstungsindustrie" etwas Positives, ändert aber nichts an steigenden Gewinnen dieser Firmen ( Rheinmetall aktuell über 500 Millionen Euro netto Gewinn nach Steuern und Abgaben).

  • Ich glaube nicht, dass die Verkäufe von Rheinmetall Image abhängig sind .Die Käufer dieser Produkte sind ja keine normale Konsumenten, sondern primär die Länder nach politischen Entscheidungen.

    Auch aktuell verbindet doch kaum jemand mit " Rüstungsindustrie" etwas Positives, ändert aber nichts an steigenden Gewinnen dieser Firmen ( Rheinmetall aktuell über 500 Millionen Euro netto Gewinn nach Steuern und Abgaben).

    Da sie einen Imagegewinn suchen, würden sie zugleich einen Imageschaden fürchten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da sie einen Imagegewinn suchen, würden sie zugleich einen Imageschaden fürchten.

    Ich würde eher sagen, Rheinmetall hat keinen Imageschaden zu befürchten und kann deshalb im besten Fall nur gewinnen.

    Wie sollte sich denn ein Imageschaden wirtschaftlich auf Rheinmetall auswirken?

  • Ich glaube nicht, dass die Verkäufe von Rheinmetall Image abhängig sind .Die Käufer dieser Produkte sind ja keine normale Konsumenten, sondern primär die Länder nach politischen Entscheidungen.

    Auch aktuell verbindet doch kaum jemand mit " Rüstungsindustrie" etwas Positives, ändert aber nichts an steigenden Gewinnen dieser Firmen ( Rheinmetall aktuell über 500 Millionen Euro netto Gewinn nach Steuern und Abgaben).

    Millionen oder Milliarden Umsatz? Ansonsten Zustimmung. Die Kunden von Rheinmetall sind sicher keine Privatkunden. Außer vielleicht irgendwelche afghanischen Warlords, das das Ganze mit Opiumanbau finanzieren.


    Werbung für Panzer wie für irgendwelche Konsumgüter habe ich auch noch nirgends gesehen. Wozu auch? Und bei den Leuten, die solche Ankäufe verantworten, stimmt das Image deutscher Rüstungsgüter. D. ist nicht umsonst weltweit ganz vorn in Sachen Export Rüstungsgütern.

  • Beim Stichwort " Kondom Werbung" finde ich allerdings gut, dass sich die Zeiten geändert haben.

    Über die Rheinmetall Werbung lässt sich trefflich streiten, aber wenn wir " Moral" konsequent in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen würden , müssten wir uns ehrlicherweise auch in unserem Alltag von vielen lieb gewordenen Dingen trennen und z.B. auch die Werbung im TV für den Eintritt in die Bundeswehr verboten werden.

    Provokante Frage ( mein Lieblings Hobby): ;) :(

    Wie wäre denn hier das Meinungsbild, wenn Arminia so ein Deal angeboten worden wäre?

    Bei der "Kondom Werbung" gehe ich natürlich mit, das habe ich schon damals nicht verstanden.

    Dass die Rheinmetall ihre Daseinsberechtigung hat und dies anscheinend mehr denn je, will ich gar nicht von der Hand weisen.

    Ob allerdings als Werbepartner, um genau was zu tun? Uns Kriegsgerät als Normalität zu verkaufen? Ich weiß ja nicht ...

    Die Bundeswehr hat ebenfalls eine wichtige Funktion. Aber als Werbepartner?

    Werbung im TV habe ich noch nie lieb gewonnen und werde es auch nicht. Darf gerne verboten werden.


    Glücksspiel war immer verboten, nun ist es Salonfähig. Tippico und Co. dürfen die Menschheit ins Verderben führen, Sucht spielt nur noch eine untergeordnete Rolle, Hauptsache es fließt Geld, Geld und noch mehr Geld.

    Schnell noch vor geschobenen Spielen schützen, VAR eingeführt, macht den Fußball etwas langweiliger, aber die Masse liebt es....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ende 2021 noch unter 80€, seitdem rauf über 560€, aktuell 515€.

  • Kompany ist nun fix als Bayern-Trainer. Ich sehe es ähnlich wie der KICKER. Die Wahl von Kompany ist in der jetzigen Situation das Optimum. Warum? Weil der neue Trainer nach der irrlichternden Trainer-Odyssee als Option Z angesehen wird - auch von sich selbst. Ein gestandener Trainer wird dadurch beschädigt, ein (fast noch) Novize sehr viel deutlich weniger. Da überwiegt der positiv konnotierte Charakter der "Chance". Auch und vor allem im Selbstverständnis von Kompany selbst.

    Ich bin sehr gespannt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Du sagst doch selber, dass eine Strack-Zimmermann als Lobbyistin bezahlt wird. Wo ist dann der Unterschied zu Spahn und den Masken, Söder und dem Testzentrum seiner Frau, Habeck und den Wärmepumpen, etc. etc.? Die Beeinflussung unserer sktuellen Politiker ist immens und äußerst fragwürdig. Für mich durchaus vergleichbar mit Korruption.


    Das „pauschale Werturteil“ stammt von mir und ist nicht von irgendeiner Partei abgekupfert. Insofern irrst Du Dich gewaltig, zumindest wenn Du mir das als politische Gesinnung unterschieben möchtest.

    Strack-Zimmermann: Omas gegen Frieden!

  • Kompany ist nun fix als Bayern-Trainer. Ich sehe es ähnlich wie der KICKER. Die Wahl von Kompany ist in der jetzigen Situation das Optimum. Warum? Weil der neue Trainer nach der irrlichternden Trainer-Odyssee als Option Z angesehen wird - auch von sich selbst. Ein gestandener Trainer wird dadurch beschädigt, ein (fast noch) Novize sehr viel deutlich weniger. Da überwiegt der positiv konnotierte Charakter der "Chance". Auch und vor allem im Selbstverständnis von Kompany selbst.

    Ich bin sehr gespannt.

    Ich auch. Die Liste der Nulpen ist nicht lang, aber es gibt sie- Rehhagel, Klinsi, Lerbi…

  • Jaja, die Medien... Und damit lasse ich es dann auch sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Genau. Unterschiedliche Sichtweisen, wie so häufig... und gut, dass wir sie kurz beleuchtet haben. Aber lasst uns jetzt wieder über die Bayern lästern. 8o

    Tatsächlich bin ich ein wenig neugierig, was unter Kompany an der Säbener Straße die nächsten Wochen so passieren wird. Die Kaderplanung dürfte angesichts der Trainerodyssee der letzten Wochen eine echte Herausforderung sein.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die 1a Lösung hat unterschrieben.

    Glückwunsch Herr Eberl

    https://www.spiegel.de/sport/f…24-42d4-ae7f-58b6e2d0aadd

    Eine Management-Glanzleistung. Es werden noch Bücher geschrieben, wie der FCB für nur 12 Millionen einen Trainernovizen von einem Absteigerverein aus der Englischen zweiten LIga losgeeist hat.


    Ein 'Respekt'-Shoutout an diese sportliche Leitung.


    Vielleicht sollten sie mit dem eingesparten (SIC!) Geld von uns Mael Corbuz kaufen. Ich sach mal: 10 Millionen wäre eine runde Summe.

    'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.' Sokrates

  • Eine Management-Glanzleistung. Es werden noch Bücher geschrieben, wie der FCB für nur 12 Millionen einen Trainernovizen von einem Absteigerverein aus der Englischen zweiten LIga losgeeist hat.


    Ein 'Respekt'-Shoutout an diese sportliche Leitung.


    Vielleicht sollten sie mit dem eingesparten (SIC!) Geld von uns Mael Corbuz kaufen. Ich sach mal: 10 Millionen wäre eine runde Summe.


    Schon krass, dass es ein Absteiger-Trainer ist. Ich habe mich mit Kompany noch nicht so viel beschäftigt. Aber was ich da auf Transfermarkt.de sehe, sind ja nicht wirklich gute Referenzen. Da kann ich ja fast schon verstehen, dass der alte Ulli da grummelt...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!