Der Bundesliga-Thread

  • Meine juristische Quelle sagt.

    Berufung vor dem Landessozialgericht wäre möglich.

    Ob sie dann bei Bestätigung des Urteils eine Revision zulassen würden, ist eher unwahrscheinlich.

    Das Ganze könnte sich auch so noch 1-2 Jahre hinziehen.

    Er glaubt nicht, dass Mainz in Berufung geht.

    Landesarbeitsgericht wohl eher. Das dauert dann bis zum Kammertermin ca. 9 Monate, bis zum rechtskräftigen Urteil dann ca. 11 Monate. Aber da der Fall ziemlich klar ist, wird Mainz davon sicherlich schon aus Vernunftsgründen absehen. Die werden dann aber spätestens da die Beschwerde zum BAG ausschließen. Zum Bundesarbeitgericht kommst du eigentlich nur, wenn der Fall von allgemeinem Interesse ist. Das hast du bei Kündigungsverfahren allenfalls mal bei der Kündigung von Betriebsräten oder bei solchen Fälle, wie der Pfandbon - Nummer damals.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Landesarbeitsgericht wohl eher. Das dauert dann bis zum Kammertermin ca. 9 Monate, bis zum rechtskräftigen Urteil dann ca. 11 Monate. Aber da der Fall ziemlich klar ist, wird Mainz davon sicherlich schon aus Vernunftsgründen absehen. Die werden dann aber spätestens da die Beschwerde zum BAG ausschließen. Zum Bundesarbeitgericht kommst du eigentlich nur, wenn der Fall von allgemeinem Interesse ist. Das hast du bei Kündigungsverfahren allenfalls mal bei der Kündigung von Betriebsräten oder bei solchen Fälle, wie der Pfandbon - Nummer damals.

    Natürlich Landesarbeitsgericht, richtig. :yes:

  • Landesarbeitsgericht wohl eher. Das dauert dann bis zum Kammertermin ca. 9 Monate, bis zum rechtskräftigen Urteil dann ca. 11 Monate. Aber da der Fall ziemlich klar ist, wird Mainz davon sicherlich schon aus Vernunftsgründen absehen. Die werden dann aber spätestens da die Beschwerde zum BAG ausschließen. Zum Bundesarbeitgericht kommst du eigentlich nur, wenn der Fall von allgemeinem Interesse ist. Das hast du bei Kündigungsverfahren allenfalls mal bei der Kündigung von Betriebsräten oder bei solchen Fälle, wie der Pfandbon - Nummer damals.

    Ahh das Bundesarbeitsgericht ist da zuständig, gut zu wissen.

    Die Kündigung in diesem Fall wäre doch im allgemeinen Interesse oder nicht?

    Wenn dann endlich rechtliche Klarheit herrschen würde, ob Kündigungen in diesem Fall rechtlich sicher wären.


    Oder hätte Mainz dafür beim ursprünglichen Post die Kündigung aussprechen müssen?

  • Nach Einschätzung meines Juristen reicht " Interesse" nicht aus.

    Grundsätzliche Bedeutung zur Fortbildung des Rechts wäre notwendig.

    So ist es.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Süle hat übrigens mächtig abgenommen. Kannste kaum wiedererkennen. Bin echt gespannt, wie sich das auf seine Performance auswirkt. Evtl. wird er so wieder eine ernsthafte Verstärkung für die Nationalmannschaft.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Oder er fällt im ersten ernsthaften Zweikampf vor Schwäche um... :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Süle hat übrigens mächtig abgenommen. Kannste kaum wiedererkennen. Bin echt gespannt, wie sich das auf seine Performance auswirkt. Evtl. wird er so wieder eine ernsthafte Verstärkung für die Nationalmannschaft.

    Denke er wird auch noch mehr abnehmen wenn er endlich mal konsequent dabei bleibt.

    Qualität hat er schließlich genug.

  • Nach den Bildern, die man sehen kann, glaube ich nicht, dass er noch mehr abnehmen kann.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Seinen Personal Trainer und Privatkoch hätte ich auch gerne. Dann geht so etwas...

    Naja, ich stelle mir schon die Frage, ob man es bei einer solchen Radikal-Kur vermeiden kann, Muskelmasse mit abzubauen.

    Bei "Normalsterblichen" heißt es, dass man nicht (viel) mehr als 3 Kilo im Monat abnehmen sollte, weil sonst auch die sog. Fettfreie Masse reduziert wird.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wer 10Kg in 1 Monat abnimmt hat sicherlich auch Musekelatur verloren. Je größer dein Kaloriendefiziet ist desto schwieriger wird es Musekelatur zu halten.

    Bin gespannt ob er auch sein Gewicht halten wird. Bei so schnellen abnahmen hast du oft auch ein Jojo Effekt.

    Ich glaub sogar das er schonmal viel angenommen hat und dann rückfällig wurde.

  • Die Gewichtsabnahme ist doch gar nicht das Grundthema, sondern der Lebenswandel als Profi. Die Zeiten, wo du einen Joseph Ivanovic aus der Kreisliga A hochziehen konntest und der dann trotz Alkohol und Nachtleben Bundesliga spielen konnte, sind doch mittlerweile vorbei.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wer 10Kg in 1 Monat abnimmt hat sicherlich auch Musekelatur verloren. Je größer dein Kaloriendefiziet ist desto schwieriger wird es Musekelatur zu halten.

    Bin gespannt ob er auch sein Gewicht halten wird. Bei so schnellen abnahmen hast du oft auch ein Jojo Effekt.

    Ich glaub sogar das er schonmal viel angenommen hat und dann rückfällig wurde.

    Wichtig wird sein, nicht durch " weniger Essen alleine" abnehmen zu wollen.

    Dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu dem von Kiyouu abgesprochenen Jojo Effekt und Verlust von Muskulatur kommen.

    Davon gehe ich aber nicht aus ,wenn er von einem guten Personaltrainer begleitet worden ist.Regelmäsiges Kraft- und Ausdauertraining in Kombination mit ausgewogener Ernährung wird ihm dauerhaft den größten Erfolg bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!