Der Bundesliga-Thread

  • Schon lustig diese Sprüche gegen Hopp. Bin zwar diesbezüglich der gleichen Meinung wie diese vielleicht 30 Hoffenheim Fans die es gibt,aber dennoch würde dieser Plastik Verein ohne ihn wohl in der Bezirksliga kicken. :lol:

  • 50+1 ist in Hoffenheim ein Witz. Muss ich als grundsätzlicher Befürworter dieser Regel zugeben. 50+1 soll gewachsene Vereine schützen, aber keine Retortenclubs. Die sollte es gar nicht geben können. Die uralten Werksvereine einmal ausgenommen mit ihrer ganz eigenen Tradition und ursprünglichen Gemeinnützigkeit.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Schon lustig diese Sprüche gegen Hopp. Bin zwar diesbezüglich der gleichen Meinung wie diese vielleicht 30 Hoffenheim Fans die es gibt,aber dennoch würde dieser Plastik Verein ohne ihn wohl in der Bezirksliga kicken. :lol:

    Wie der frühere SV Sinsheim bis 2005 (?).

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Auch ohne Hoffenheim besonders zu mögen, möchte ich dann doch mal sagen, daß

    die TSG kein Retortenclub ist, sondern bereits seit 1899 besteht. Nur weil Dietmar Hopp

    dort mal gekickt hat und aus Liebe zum Verein Geld für Fußball in höheren Ligen in die

    Hand genommen hat ,ist der Verein in der Bundesliga.

    Sollte ein ähnlicher Sponsor , der mal bei Arminia oder dem FSV gespielt hat, auftauchen und das Gleiche machen, würde ich das auch nicht schlecht finden.

    Daß die Fans der Region den Verein vielleicht nicht so annehmen wie in Bielefeld ist auch

    nicht überraschend nach ca 80 Jahren Kreisliga

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Der Zeitpunkt der Rosen-Demission birgt Gefahren
    Die Demission von drei Vierteln der Geschäftsführung bei der TSG Hoffenheim an diesem Montag kommt einem Erdbeben gleich. Vor allem der Zeitpunkt der…
    www.kicker.de


    Der Kicker spekuliert, dass Rogon (also Hopps Freund Roger Wittmann) auch mit dem aktuellen Ärger in Hoffenheim zu tun hat.


    Hier hat der Kicker schon mal ausführlicher über diese Hopp/Rogon-Verbindung berichet:

    Hopp, Rogon und der Klub in Brasilien
    Die Strukturen hinter einem Verein in Brasilien führen zur Agentur von Roger Wittmann - und neuerdings auch zum Mäzen der TSG Hoffenheim, Dietmar Hopp. Was…
    www.kicker.de



    Haben wir eigentlich auch noch Rogon-Spieler unter Vertrag? Oder hat sich das mit dem Arabi-"Abgang" hier erledigt?

  • Was für ein widerlicher Menschenhandel Profifußball doch ist… . Und was für ein System, wo so viele Schmarotzer mitverdienen.


    Eigentlich dürfte man da nur noch zu Fichte gehen und müsste diesen ganzen Zirkus komplett boykottieren.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Was für ein widerlicher Menschenhandel Profifußball doch ist… . Und was für ein System, wo so viele Schmarotzer mitverdienen.


    Eigentlich dürfte man da nur noch zu Fichte gehen und müsste diesen ganzen Zirkus komplett boykottieren.

    Da hast du eigentlich völlig Recht. Und jeder weiß es ja eigentlich auch. Aber leider sind wir alle von klein auf verdorben und machen es ja mit... Die alte Brot und Spiele Story.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Der Verein ist nicht künstlich erschaffen, wie RB, aber doch künstlich bis zur Unkenntlichkeit aufgepumpt. Insofern brichst Du Deine Lanze umsonst. Hopp hat mit der TSG einen Verein übernommen und komplett neu erschaffen bis nichts mehr da war was mal dazu gehörte.


    Die TSG, die 1899 gegründet wurde hat aber mal so gar nichts mit dem gemein, was seit der Übernahme durch Hopp dort entstanden ist. So gesehen ist dieses Konstrukt schon in der richtigen Schublade einsortiert. Hopp hat den Verein komplett neu erschaffen. Eine Umbenennung wäre da eigentlich nur konsequent gewesen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • :lol: Genau mein Humor.


    Heimfans zünden Pyrotechnik.


    6. Minuten kann nicht gespielt werden. Unter anderem durch das Pyrotechnik zünden ganze 10. Minuten Nachspielzeit.

    Und natürlich machen die Gäste in der letzten Minute der Nachspielzeit das Siegtor :lol:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Dadurch aber 10 Minuten Nachspielzeit, in der Leverkusen (natürlich) mit Hilfe des VAR den Siegtreffer macht.

    Kannst du dir nicht ausdenken

    So sehr die Entscheidung des VAR auch technisch korrekt gewesen sein mag - sowas macht den Fußball kaputt. Der Zweikampf im Strafraum ist erst in der 7. Superzeitlupe als Foul zu erkennen. Für mich hat das mit sport nicht mehr viel zu tun.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zweikampf um den Ball, beide fast gleichzeitig dran. Im Mittelfeld juckt es keinen, da gibt's Elfmeter. Regeltechnisch mag das korrekt sein, gefühlt ist es nicht richtig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!