Der Bundesliga-Thread

  • Für die Pyromaten freut mich dass.

    So schadet man halt der eigenen Mannschaft aber dass ist diesen primitiven Selbstdarstellern ja eh egal......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Christoph Daum ist verstorben


    Christoph Daum ist gestorben
    Der deutsche Fußball trauert um Christoph Daum. Wie die Familie des ehemaligen Bundesliga-Trainers mitteilte, verstarb er am Samstag im Alter von 70 Jahren…
    www.kicker.de


    Möge er in Frieden ruhen. Absolute Legende.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Traurig, aber aufgrund seiner Erkrankung leider abzusehen gewesen... ;(

    War auf jeden Fall ein echter Typ, der viel Stimmung in den Laden gebracht hat.

    Nach Lemke schon die 2. Persönlichkeit, die den deutschen Fußball der 80er und 90er

    geprägt hatte, die zu früh gehen mußte.


    Ruhe in Frieden !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Jetzt war gerade die Conference League-Auslosung und Heidenheim hat tatsächlich u.a. ein Heimspiel gegen den FC Chelsea zugelost bekommen. :huh:


    Heidenheim hat in den letzten Jahren so unfassbar viel richtig gemacht und darf diese tolle Entwicklung jetzt mit diesem Spiel krönen. So lange waren wir mit Heidenheim in der 2. und 3.Liga auf Augenhöhe. Viele schwierige, enge dirkete Duelle, Heidenheim hat es uns damals schon immer schwer gemacht, aber mit so einer Entwicklung konnte man nicht rechnen.


    Man kann wirklich nur den aller größten Respekt für diese Leistung aussprechen :thumbup:

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie weit Heidenheim mit den ganzen dazu geholten 2. und 3.Liga-Spielern in der Conference League kommt.


    Was sich die Verantwortlichen der letzten Jahre beim HSV, Hertha BSC, Schalke, Köln und all den anderen Clubs mit großen Ambitionen jetzt wohl denken, wenn sie das sehen? All diese Verine, die gefühlt immer zu viel wollten und durch ihre schlechten Entscheidungen aktuell so weit weg von allen Eurpacup-Hoffnungen sind.

  • Ich habe zwar auch größten Respekt vor den Leistungen der Heidenheimer, trotzdem

    sollte man nicht vergessen, daß nach der früheren (und gerechteren ) Regel Hoffenheim

    diesen Platz hätte, weil der FCK als Pokalfinalist im UEFA-Cup hätte spielen dürfen.

    Auch wenn ich die Lauterer nicht abkann, wäre das verdienter gewesen, als den Tabellen-9.

    nach Europa zu schicken.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich würde alles dafür geben, um in der Conference League gegen den FC Chelsea zu spielen (oder in der Europa League gegen Manchester United). Die Zweite Bundesliga ist vieles, nur nicht das wahre. War sie nicht, ist sie nicht und wird sie auch nie sein.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Aber zumindest spannender als die erste Liga.

    Und von den Gegnern schon interessant.

    Wer möchte schon gegen Kiel, Heidenheim, Hoffenheim, Leipzig etc. spielen, wenn man den HSV, Hertha, Köln und Schalke haben kann ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Aber zumindest spannender als die erste Liga.

    Und von den Gegnern schon interessant.

    Wer möchte schon gegen Kiel, Heidenheim, Hoffenheim, Leipzig etc. spielen, wenn man den HSV, Hertha, Köln und Schalke haben kann ;)

    Gibt viele Fans eines Zweitligisten, die meinen, die Zweite Bundesliga sei interessanter als das Oberhaus, da dort viele Traditionsvereine spielen. Das Teilnehmerfeld mag sich sicherlich attraktiver lesen als die der Bundesliga, aber letzteres ist nun mal erste Liga. Wie Du ja weißt, bin ich Fan von einem der genannten Zweitligisten, aber ich käme nie auf die Idee, zu jemandem zu sagen, dass die zweite Liga hier in Deutschland geiler oder interessanter als die höchste deutsche Spielklasse sei. Damit würde ich mir das Dasein als Zweitligist nur schönreden. Vor allem ein BVB-Fan (jetzt mal als willkürliches Beispiel genommen) würde mir da den Vogel zeigen.

    Zudem und das ist für mich ein ganz wichtiger Aspekt: Nur als Bundesligist kann man sich für den europäischen Wettbewerb qualifizieren. Wenn man kein Erstligist ist, muss man den DFB-Pokal gewinnen und lediglich Hannover 96 hat mal, als Nicht-Bundesligist, den Pokal gewinnen können. Deswegen bin ich sehr erpicht drauf, dass mein Klub des Herzens asap in die Bundesliga aufsteigt.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Aber zumindest spannender als die erste Liga.

    Und von den Gegnern schon interessant.

    Wer möchte schon gegen Kiel, Heidenheim, Hoffenheim, Leipzig etc. spielen, wenn man den HSV, Hertha, Köln und Schalke haben kann ;)

    Aktuell wären mir letztgenannte lieber. Den Stolz der Ostalb mal ausgenommen. ;)

  • Aber zumindest spannender als die erste Liga.

    Und von den Gegnern schon interessant.

    Wer möchte schon gegen Kiel, Heidenheim, Hoffenheim, Leipzig etc. spielen, wenn man den HSV, Hertha, Köln und Schalke haben kann ;)

    Also ich bin weitaus lieber in Liga 1, als in Liga 2. Da ändern auch die jeweiligen Vereine in der Liga nichts dran.

    Alleine schon das mehr an TV-Einnahmen wiegelt die geringeren Einnahmen bei den Tickets mehr als auf.

    Über ein 3:3 in München in Liga 1, kann ich mich sogar mehr freuen, als über ein 3:3 gegen Lautern in Liga 2.



    Wenn man sich überlegt das wir sogar 3:1 geführt haben. :head:


    FC Bayern München - Arminia Bielefeld, 15.02.2021 - Bundesliga - Spielbericht

  • Finde auch die 2. Liga deutlich interessanter.

    Zumal in der 1. Liga die Kräfteverhältnisse ziemlich zementiert sind, und jedes Jahr werden die oberen Vereine mit noch mehr Geld zugeschissen... Langweilig wie Sau!

    Dazu so "tolle" Gegner wie RB, Hoffenheim , Wolfsburg, Kiel, St. Pauli, HDH, etc.

    Ohne Arminia geht mir 1. Liga am Arsch vorbei, und selbst mit Arminia nur interessant im Abstiegskampf.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Obwohl das wahrscheinlich erstmal nicht unser Anspruch sein wird. Wann haben wir uns zuletzt in der 1. Liga festgespielt? Aufgrund der hohen Summen, die dort mittlerweile umgehen, hat sich auch einiges geändert.


    Die älteren Semester hier werden wahrscheinlich mehr zu den glorreichen Zeiten in der ersten Liga erzählen können. Ich erinnere mich noch an die Zeiten mit Kentsch und Schwick und an unseren letzten Ausflug in die erste Liga (wir wissen ja, was danach passierte...).


    Letztendlich müssen wir einfach die zweite Liga in den Blick nehmen und uns dort dauerhaft etablieren. Es wäre ja schon ein Anfang, wenn wir mal dauerhaft Trainer und unsere besten Spieler halten könnten.

  • Obwohl das wahrscheinlich erstmal nicht unser Anspruch sein wird. Wann haben wir uns zuletzt in der 1. Liga festgespielt? Aufgrund der hohen Summen, die dort mittlerweile umgehen, hat sich auch einiges geändert.


    Die älteren Semester hier werden wahrscheinlich mehr zu den glorreichen Zeiten in der ersten Liga erzählen können. Ich erinnere mich noch an die Zeiten mit Kentsch und Schwick und an unseren letzten Ausflug in die erste Liga (wir wissen ja, was danach passierte...).


    Letztendlich müssen wir einfach die zweite Liga in den Blick nehmen und uns dort dauerhaft etablieren. Es wäre ja schon ein Anfang, wenn wir mal dauerhaft Trainer und unsere besten Spieler halten könnten.

    Sehe ich tatsächlich anders. Die dauerhafte Etablierung in Liga 1 muss das Ziel eines ambitionierten Vereins sein.


    Das heißt nicht, das man Harakiri betreiben muss, aber einen konkreten Plan und eine Zukunftsvision wie man das erreichen kann (!) sind da wichtig.

    Und es ist nicht unmöglich, mit den Rahmenbedingungen bei uns ist die Chance sogar noch höher.


    Wichtig ist aber erstmal Liga 3 schnellstmöglich auf dem Weg nach oben zu verlassen.

  • Das ist ja auch in Ordnung. Ich sehe uns jedoch langfristig eher in der zweiten Liga. Mir gefällt die Vorstellung in der zweiten Liga erfolgreich mitzuspielen einfach besser, als die Vorstellung, dass wir in der ersten Liga immer gegen den Abstieg spielen müssen. 😉

  • Das ist ja auch in Ordnung. Ich sehe uns jedoch langfristig eher in der zweiten Liga. Mir gefällt die Vorstellung in der zweiten Liga erfolgreich mitzuspielen einfach besser, als die Vorstellung, dass wir in der ersten Liga immer gegen den Abstieg spielen müssen. 😉

    Denkst Du, dass andere Vereine, die in die Bundesliga aufsteigen, nicht gegen den Abstieg spielen müssen? Vereine wie Heidenheim sind die Ausnahme und selbst die müssen auch dieses Jahr daran denken, nicht abzusteigen. Ich will lieber Bundesliga spielen und gegen den BVB oder Borussia Mönchengladbach einen Punkt holen oder sogar gewinnen anstatt nach Fürth oder Elversberg zu tingeln. Für mich ist es Anspruchslosigkeit³, einfach nur in der Zweiten Bundesliga oben mitzuspielen. Wie schon ArminiaRulez es sagt: Lieber 3:3 in der Arroganz-Arena Allianz Arena als ein 3:3 am Betzenberg.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Sensationell am Deadline Day aus dem Postillion


    Last-Minute-Transfer: FC Bayern verkauft Uli Hoeneß an PSV Eindhoven
    München, Eindhoven (dpo) - Es ist ein wahrer Transfer-Hammer kurz vor Ablauf der offiziellen Frist: Der FC Bayern München verkauft seinen Ehrenpräside
    www.der-postillon.com

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Johnny:

    Keine Ahnung, was Du für einen Narren an der Bundesliga gefressen hast. Das ist doch

    mittlerweile jede Menge Show, von ehrlichem Fußball sind die meisten doch weit entfernt.

    Jedes noch so beschissene Spiel wird zum "Topspiel" erklärt, jeder Furz wird aufgeblasen zum

    Event. Utopische Eintrittspreise inklusive.

    Nimm doch nur mal heute abend Union - St. Pauli. Was soll ich mit so einem Spiel anfangen?

    Das ist für mich "Bedeutungslos - Belanglos" ! Da schaue ich mir doch 1000mal lieber

    HSV-Hertha an, um mal bei den Städten zu bleiben.

    Mag ja sein, daß Du Deinen HSV gerne in der 1. Liga sehen willst, mir als Armine reicht 2. Liga

    völlig. Und ja, ich schaue lieber Arminia- Elversberg, als gg RB oder Hoffenheim.

    Aber jeder halt ,wie er mag.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

    Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!