Der Bundesliga-Thread

  • und nicht zu vergessen, dass man um 2 TV-Abos in Liga 1 nicht herumkommt!
    Dauerhaft etablieren in Liga 2 unter den Top 8...wenn es dann mal passt, ab nach oben und schauen was geht....im Zweifelsfall halt wieder geordnet (!) absteigen. Bis es evtl. irgendwann halt mal wie in Freiburg dauerhaft klappt....oder halt nicht.

  • und nicht zu vergessen, dass man um 2 TV-Abos in Liga 1 nicht herumkommt!
    Dauerhaft etablieren in Liga 2 unter den Top 8...wenn es dann mal passt, ab nach oben und schauen was geht....im Zweifelsfall halt wieder geordnet (!) absteigen. Bis es evtl. irgendwann halt mal wie in Freiburg dauerhaft klappt....oder halt nicht.

    Mein Mitbewohner hat ein Sky-Abo und auch DAZN. FSV-Armine Einen Narren habe ich an der Bundesliga nicht gefressen, aber es geht ums Finanzielle und darum, irgendwann wieder in der UEFA Europa League zu spielen. Zudem bekommt man richtig gute Spieler halt, wenn man ein Bundesligist ist.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Ach Jonny, komm mal klar damit, daß dein HSV der Dino der zweiten LIga sein wird ;)

    Und so verkehrt ist das auch nicht da.

    Ich glaube fast, daß die Stadien in der zweiten Liga bald mehr Zuschauer fassen, als die in der Bundesliga.

    Die beste 2. Liga der Welt, das ist doch was ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Na ja, diese "Topspielinflation" gibt es doch inzwischen in Liga 2 und Liga 3 genauso. Das sind dann halt die TV-Anbieter, die ihr Produkt hochjubeln müssen. Mit den Eintrittspreisen hat diese Klassifizierung dann auch erst einmal gar nichts zu tun. Und zur Gesamtproblematik: Ich sehe auch nicht, warum ausgerechnet Arminia es schaffen sollte, sich dauerhaft in der Bundesliga zu positionieren. Da sehen uns viele doch durch die swb Brille als bedeutender und potenter als wir wirklich sind. Um überhaupt den Sprung zu schaffen müsste schon alles optimal ablaufen, um sich festzusetzen Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. Und unbestritten ist die 2. Liga derzeit von den Namen ausgesprochen attraktiv und kann da sogar die 1. Liga bei manchem überstrahlen. Derzeit dürfte es schwer genug sein, sich in dieser Liga wieder zu etablieren und dauerhaft oben mitzumischen. Aber das muss Anspruch sein und zum Sport gehört es auch dazu, immer möglichst zu den Besten zu gehören. Von daher bleibt für mich ein Aufstieg ins Oberhaus immer ein Ziel und ein Traum, wichtig wird es dann aber auch sein, nicht ein Jahr erste Liga danach wieder mit einem Ausverkauf der Mannschaft und Taumeln Richtung 3. Liga zu bezahlen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ach Jonny, komm mal klar damit, daß dein HSV der Dino der zweiten LIga sein wird ;)

    Und so verkehrt ist das auch nicht da.

    Ich glaube fast, daß die Stadien in der zweiten Liga bald mehr Zuschauer fassen, als die in der Bundesliga.

    Die beste 2. Liga der Welt, das ist doch was ...

    * Johnny

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Von daher bleibt für mich ein Aufstieg ins Oberhaus immer ein Ziel und ein Traum, wichtig wird es dann aber auch sein, nicht ein Jahr erste Liga danach wieder mit einem Ausverkauf der Mannschaft und Taumeln Richtung 3. Liga zu bezahlen.

    Das ist der springende Punkt. Absteigen aus dem Oberhaus muss man einkalkulieren, dann aber die richtigen Schlüsse ziehen.

    Und das es soooo schwierig ist sich da oben zu etablieren, widerlegen Union, Bochum etc. schon, wenn man vernünftig arbeitet.

  • Bochum und auch Union sehe ich aber auch nicht unbedingt safe in dieser Saison, obwohl mit Kiel und Pauli eigentlich die Absteiger feststehen müssten. Aber das hat man ja bei Heidenheim auch gedacht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Denkst Du, dass andere Vereine, die in die Bundesliga aufsteigen, nicht gegen den Abstieg spielen müssen? Vereine wie Heidenheim sind die Ausnahme und selbst die müssen auch dieses Jahr daran denken, nicht abzusteigen. Ich will lieber Bundesliga spielen und gegen den BVB oder Borussia Mönchengladbach einen Punkt holen oder sogar gewinnen anstatt nach Fürth oder Elversberg zu tingeln. Für mich ist es Anspruchslosigkeit³, einfach nur in der Zweiten Bundesliga oben mitzuspielen. Wie schon ArminiaRulez es sagt: Lieber 3:3 in der Arroganz-Arena Allianz Arena als ein 3:3 am Betzenberg.

    Meinst du denn damit Arminia oder den HSV? Mir geht es hierbei nämlich auch um eine realistische Zukunftsperspektive. Das letzte mal Bundesliga und der damit verbundene Doppelabstieg waren nämlich fast unser Ende was Profifußball anging.


    Irgendwann könnte man vielleicht mal wieder in die erste Bundesliga aufsteigen. Aber wahrscheinlich ist das? Und wie wahrscheinlich ist es, dass man sich dort festsetzen könnte, damit sich die Geschichte nicht schon wieder wiederholt.


    Die benötigten Strukturen kann man auf jeden Fall über Jahre in der zweiten Bundesliga aufbauen. Das zeigen jetzt Vereine wie Union, Heidenheim oder Bochum.

  • Man muss echt mal den Hut ziehen vor Heidenheim. Die scheinen ja alles richtig zu machen. Die beiden Neuzugänge Wanner und Scienza sind voll eingeschlagen.

    Schöppner der sich damals gegen Arminia entschieden hat ist Mittlererile auch Stammspieler. Wo wäre der wohl gelandet hätte der bei Arminia unterschrieben.

  • Heidenheim damit ziemlich sicher Tabellenführer der 1. Bundesliga nach diesem Spieltag. Ein Novum.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Man muss echt mal den Hut ziehen vor Heidenheim. Die scheinen ja alles richtig zu machen. Die beiden Neuzugänge Wanner und Scienza sind voll eingeschlagen.

    Schöppner der sich damals gegen Arminia entschieden hat ist Mittlererile auch Stammspieler. Wo wäre der wohl gelandet hätte der bei Arminia unterschrieben.

    Lippstadt oder Rheine ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Heidenheim hat in den letzten Jahren so unfassbar viel richtig gemacht und darf diese tolle Entwicklung jetzt mit diesem Spiel krönen. So lange waren wir mit Heidenheim in der 2. und 3.Liga auf Augenhöhe.


    Ist nicht gegen dich, aber wie es mich mittlerweile annervt dies immer wieder mit unterschiedlichen Vereinen zu lesen. ?(

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Meinst du denn damit Arminia oder den HSV? Mir geht es hierbei nämlich auch um eine realistische Zukunftsperspektive. Das letzte mal Bundesliga und der damit verbundene Doppelabstieg waren nämlich fast unser Ende was Profifußball anging.


    Irgendwann könnte man vielleicht mal wieder in die erste Bundesliga aufsteigen. Aber wahrscheinlich ist das? Und wie wahrscheinlich ist es, dass man sich dort festsetzen könnte, damit sich die Geschichte nicht schon wieder wiederholt.


    Die benötigten Strukturen kann man auf jeden Fall über Jahre in der zweiten Bundesliga aufbauen. Das zeigen jetzt Vereine wie Union, Heidenheim oder Bochum.

    Nachträglich antworte ich mal: Ging um beide Vereine, aber eben auch um Arminia. Und Arminia sollte in die Zweite Bundesliga aufsteigen und dort sich natürlich etablieren, aber irgendwann auch das Ziel haben, in der Bundesliga zu spielen - und dort sich zu etablieren.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!