Der Bundesliga-Thread

• Habt ihr was anderes erwartet? Das war doch vorher klar!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Selbst ohne Toni und Ribery sind die Bayern haushoher Favorit. Und das die Bayern ihre Spieler schonen wollen kann ich ihnen nicht wirklich vorwerfen. Wir müssen unser Spiel gewinnen und fertig.

Für immer Arminia!

• Trotzdem ist das Wettbewerbsverzerrung und nicht in Ordnung, wenn die genannten Spieler spielen könnten. Würde mich echt nicht überraschen, wenn Duisburg das Ding gewinnt.Scheint ja fast so, als wollten die Bayern den Nürnbergern eins auswischen. :rolleyes:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • wieso ist doch jedem verein selbst überlassen. wenn frontzeck unseren artur rauslässt, redet doch auch keiner davon und selbst wenn beide Spielen kann es auch mal sein, dass beide kein Tor schießen, gerade Duisburg die gut im mauern sind ist es nicht einfach. ich sehe das wie die anderen. wir müssen das spiel gewinnen, fertig aus.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Bayern spielt in Duisburg ohne Ribery und Toni.

Wenn die Duisburger das morgen gewinnen, weil die Bayern noch besoffen sind, dann brauchen die Bayern in Cottbus, Rostock, Bielefeld und Nürnberg die nächsten Jahre nicht mehr aufzukreuzen. Ribery und Toni haben eine Bänderdehnung in der Unterhose oder wie lautet die Diagnose?

Frieden für Lampukistan!

• Klar müssen wir das Spiel erst mal gewinnen. Dennoch ist so ne Einstellung unter aller Kanone. Aber das war nach dem Wolfsburgspiel klar. Zu Hause den Leuten noch was bieten und auswärts bloß nicht mehr verausgaben und die Stars vor der EM schonen. Jede Wette, dass die spielen könnten, wenns um was ginge! Ganz schlechter Stil. Und wenn Dusiburg das gewinnt, dann gewinnen sie auch in Frankfurt, was wiederum heißen würde, wir brauchen nen Punkt in Stuttgart. Ich weiß, worst case, aber mit dem muss man nunmal auch rechnen. Scheiß Bayern! Aber Kahn will ja den Gegentorrekord knacken. Der steht bisher bei 22 in einer Saison, die Bayern haben 18! Also hoffentlich kassieren sie wenigstens keinen!

Und die Bayern dürften die nächste Zeit dann höchstens bei den beiden Clubs nicht mehr aufkreuzen, die neben Rostock (denen is es eh egal) absteigen. Die sind dann aber eh weg und interessieren keine Sau mehr. In unserem Fall klatscht die halbe Fußballwelt den Bayern vermutlich noch Beifall dafür, sollte es so kommen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Solange wie wir gewinnen und Nürnberg verliert, solange kann Duisburg gerne ein 0:0 gegen Bayern erreichen. Aber für Duisburg sollte auch eine 1C Elf der Bayern reichen.

• Ich finde es auch dreisst, die beiden jetzt zu schonen! Ich denke aber, dass Bayern undbedingt den Gegentor-Rekord knacken will in dieser Saison. Allein schon deswegen (und wegen Kahn ;) ) werden se das Spiel nicht einfach abschenken.

• Heute ist ein Tag wo ich Kahn sogar seinen ersten Buli-Treffer gönnen würde :lol:

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von Suomi

Wenn die Duisburger das morgen gewinnen, weil die Bayern noch besoffen sind, dann brauchen die Bayern in Cottbus, Rostock, Bielefeld und Nürnberg die nächsten Jahre nicht mehr aufzukreuzen. Ribery und Toni haben eine Bänderdehnung in der Unterhose oder wie lautet die Diagnose?

Ribery hat lt. Kicker "muskuläre Probleme", Toni eine "Kniekehlenprellung". Wer es glaubt. Das ist eine bodenlose Frechheit und nur ein Grund mehr, dieses Pack abgrundtief zu hassen.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib
    Das ist eine bodenlose Frechheit und nur ein Grund mehr, dieses Pack abgrundtief zu hassen.

Naja, sie schlagen sich ja ganz tapfer, die Bayern mit ihrer absichtlich geschwächten Reservetruppe... :rolleyes: Ihr seht auch alle Gespenster...

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• Nürnberg macht mir sorgen....wenn die heut ned verlieren. Dann können die am letzten Spieltag uns noch abfangen (stichwort torverhältnis). Und die spielen da zuhause gegen Schalke! Für Schalke gehts dann (wenns so bleibt wie jetzt) um nix mehr. Und die Freundschaft zwischen S04 und FCN is ja bekannt. :rolleyes:

• Wenn es so bleiben würde,wäre der Kampf um die UEFA Cup Plätze ja wirklich spannend.Da geht es für Stuttgart dann auch um viel.Vielleicht haben die ihre Nerven dann auch nicht im Griff.TW SChäfer hat sie auf jeden Fall nicht im Griff,wieder nen dicker Patzer.Also nächste Woche ordentlich Weitschusstraining für die Blauen und in Stuttgart geht was für uns!

• Zitat

Original von Arminia Rheda
    TW SChäfer hat sie auf jeden Fall nicht im Griff,wieder nen dicker Patzer.

Den fand ich in Nürnberg schon überschätzt und hab mich gefragt, warum sie ausgerechnet mit dem ihren scheidenden Nationalkeeper in spe ersetzen wollten. Ich denke mal, nächste Woche kriegt wieder der Nachwuchs eine Chance...

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• Heute durfte man ja wieder Zeuge einer seltsamen Berichterstattung werden. Im Spiel Hertha - FCN wird der nicht gegebene Elfer für die Hertha erwähnt, direkt danach der nicht gegebene Elfer für Nürnberg. Man könnte jetzt sagen, ausgleichende Ungerechtigkeit, statt 2:1 geht das Spiel halt 1:0 aus (weil je ein Elfer für beide Seiten nicht gegeben wurde).
    Was aber mach die Sportschau, nutzt den zweiten Nichtelfer als Aufhänger für Interviews und lässt Charisteas was von Ungerechtigkeit erzählen. Mit keinem Wort wird der erste Nichtelfer erwähnt in diesem Zusammenhang nochmal erwähnt. Es bleibt als Botschaft: Nürnberg wurde benachteiligt. Schon irgendwie ein wenig seltsam.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Original von Düsseldorf_Armine
    Heute durfte man ja wieder Zeuge einer seltsamen Berichterstattung werden. Im Spiel Hertha - FCN wird der nicht gegebene Elfer für die Hertha erwähnt, direkt danach der nicht gegebene Elfer für Nürnberg. Man könnte jetzt sagen, ausgleichende Ungerechtigkeit, statt 2:1 geht das Spiel halt 1:0 aus (weil je ein Elfer für beide Seiten nicht gegeben wurde).
    Was aber mach die Sportschau, nutzt den zweiten Nichtelfer als Aufhänger für Interviews und lässt Charisteas was von Ungerechtigkeit erzählen. Mit keinem Wort wird der erste Nichtelfer erwähnt in diesem Zusammenhang nochmal erwähnt. Es bleibt als Botschaft: Nürnberg wurde benachteiligt. Schon irgendwie ein wenig seltsam.

Hm, du übersiehst, dass Schiri Rafati zwei mal hätte Elfer für Nürnberg geben können/müssen. Da war noch ein ziemlich plumpes Handspiel von Simunic im Strafraum. Nach Elfern hätte es dann 2:1 für Nürnberg gestanden.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Das die Cottbusser jetzt schon den Klassenerhalt feiern hätte ich noch zur Winterpause kategorisch ausgeschlossen. Die haben wirklich gut gearbeitet in der Rückrunde.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von King Kneib

Hm, du übersiehst, dass Schiri Rafati zwei mal hätte Elfer für Nürnberg geben können/müssen. Da war noch ein ziemlich plumpes Handspiel von Simunic im Strafraum. Nach Elfern hätte es dann 2:1 für Nürnberg gestanden.

das war kein handspiel. schon ohne wiederholung konnte man sehen das er den arm im letzten moment zurück gezogen hat. der spieler hinter ihm hat danach dne ball geklärt.

• Zitat

Original von Exteraner
    Das die Cottbusser jetzt schon den Klassenerhalt feiern hätte ich noch zur Winterpause kategorisch ausgeschlossen. Die haben wirklich gut gearbeitet in der Rückrunde.

Vor allem haben sie ohne jemals zu glänzen alle direkten Konkurrenten besiegt und zu Hause noch die Bayern planiert. Uns fehlt ein Bigpoint wie z.B. letztes Jahr gegen Werder. Das hätte man diese Saison gut gegen Werder und den HSV kompensieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!