Der arme Sander. Nicht, dass ich ihn sonderlich sympathisch finde, aber da steigt er mit der Truppe auf, hält sensationell die Klasse, seine absoluten Leistungsträger werden verkauft und er wird nach einem Spiel, wo Cottbus jetzt nicht soooo schlecht war, entlassen. Eigentlich unfassbar. Ich bin gespannt, ob die Meisterschaft wirklich spannend bleibt. Die Kämpfe um die UEFA-Cup- und Abstiegsplätze mit Sicherheit, bei der Meisterschaft bin ich mir noch unschlüssig. Da Schalke sich aber wohl ab der Rückrunde auf die Meisterschaft konzentrieren kann, könnte dies sehr gut der Fall sein.
Der Bundesliga-Thread
-
-
Mit Sander war das doch abzusehen. Der Führung war er offensichtlich ein Dorn im auge und der erste Zeitpunkt, der sich bot wurde nun genutzt. Nach dem Spiel am Mittwoch in München hätte man ihn nicht zwigend feuern können, also musste das jetzt passieren. Bin mal auf den Nachfolger gespannt. Neururer?
Die krassere Entlassung hat für mich in der 2. Liga mit Neubarth stattgefunden. Kommt zum ende der letzten Saison, rettet den Club vorm Abstieg und wird nach 5 Spielen der neuen Saison entlassen. Und der Nachfolger kassiert direkt ne 1:5 Klatsche bei einem Aufsteiger. Oder lag das wohl an den neuen Investoren aus dem noch östlicherem Osten?Die Liga insgesamt sehr eng zusammen. Wenige Unentschieden bisher, ganz im Gegenteil zur letzten Saison. Die 10 Punkte sind wichtig, aber nicht so viel wert, wie sie scheinen oder es letztes Jahr gewesen wären. Von einigen Ausnahmen mal abgesehen, kann wohl jeder jeden schlagen und es wird bis zum Ende eng werden. Ich hätte nix dagegen, wenn sich Cottbus und Rostock da unten einnisten, dann wären 2 Teams schonmal sicher weg.
-
Es wird wohl kein bekannter Trainer so blöd sein, diese Truppe zu übernehmen.
Da fehlt es einfach an Qualität, um die restlichen 28 Spiele zu überstehen und noch 3 andere Mannschaften hinter sich zu lassen. Die Probleme bei Cottbus sind hausgemacht und man hat sich eindeutig verzettelt. Da ist jedenfalls nicht der Trainer schuld. -
Naja, so viele Jobs gibt es auch nicht als Trainer in der Bundesliga. Da wird sich schon jemand finden, der diesen Posten übernimmt. Irgendwo habe ich gelesen, dass Lodda im Gespräch ist. Wie geil das wäre. Lodda in Cottbus. Da könnten sich die Cottbusser bestimmt super mit identifizieren.
-
Langsam wird die Weidenfeller-Bilanz in Dortmund zum Lacher.
Doll als Ossi wird brauchen, um zu reagieren bzw. warten, bis ein Befehl von oben kommt
.
Wird er reagieren?Weidenfeller (13 Gegentore):
BVB-Duisburg 1:3 (1.Sp)
Schalke-BVB 4:1 (2.Sp)
Hertha-BVB 3:2 (6.Sp)
BVB-HSV 0:3 (7.SP)Ziegler (0 Gegentore):
BVB-Cottbus 3:0 (3.Sp)
Rostock-BVB 0:1 (4.Sp)
BVB-Werder 3:0 (5. Sp)Ich lache mich lustig und hoffe, dass Doll an Weidenfeller festhält. Bringt mehr Spaß für Ostwestfalen und alle anderen BVB-Nichtliebhaber.
-
Hehe, die Zahlen sind in der Tat zum Lachen. Und beim ersten Gegentor sah Weidenfeller auch nicht gerade glücklich aus mit seinem verunglückten Abschlag oder was immer das war. Dennoch würde ich auch an ihm festhalten. Er war über Jahre der zuverlässigste und konstanteste Dortmunder. Und für die Gegentore war er nun wirklich nicht allein verantwortlich. Oder würdest du Ziegler nach dem ersten Gegentor auch wieder auswechseln!?
-
-
Zitat
Original von Andreas2909
Oder würdest du Ziegler nach dem ersten Gegentor auch wieder auswechseln!?Wäre ich Doll, hätte ich die Bilanz ja nun vor Augen und würde mir zumindest meine Gedanken machen.
Was hat es Leverkusen geschadt, dass Skibbe sich gedanken gemacht hat?
Schalke erwähne ich nicht, da ich Neuer und Rost für gleich blöd und unsympathisch halte.Edit: Habe an deiner Frage vorbei geantwortet, sehe ich gerade.
Nö, Ziegler hat ja 13 Gegentore gut, also 3 und etwas pro Spiel. Folglich würde ich ihn erst auswechseln, wenn er fünf im Schnitt bekommt. -
Ws ist denn an dem neuer unsympathisch?? Der ist doch ziemlich ruhig, wirkt nicht dunn und ist ein klasse Torwart!
-
Natürlich muss Weidenfeller im Tor bleiben. Oder will hier jemand das Dortmund nochmal gewinnt?
Danke an die Hamburger für dieses Fest. Und die Rostocker scheinen ja nach der 2:4 Klatsche bei uns auch so langsam aufzuwachen. Da fahren die einfach mal den ersten Sieg ihrer Geschichte in Berlin ein. Und die Bremer kommen gegen die Wolfsburger auch nicht über ein Unentschieden hinaus. Für Spannung ist bisher wirklich reichlich gesorgt. -
-
Zitat
Original von Exteraner
Natürlich muss Weidenfeller im Tor bleiben. Oder will hier jemand das Dortmund nochmal gewinnt?
chancen dafuer stehen wohl nicht schlecht; habe doll im interview nach spielschluss so verstanden, dass die torwartdiskussion noch ueber wochen anhalten duerfte.
muss schon doll sein, wenn man nichts dazu lernen will....:D -
Naja....Hain wurd hier ja auchnicht nach diversen Freiflug Einlagen durch den Strafraum und ähnlichem auf die Bank gesetzt. Und abgestiegen sind wir ja bekanntlich auchnicht
-
Zitat
Original von Almania
Langsam wird die Weidenfeller-Bilanz in Dortmund zum Lacher.
Doll als Ossi wird brauchen, um zu reagieren bzw. warten, bis ein Befehl von oben kommt
.
Wird er reagieren?Weidenfeller (13 Gegentore):
BVB-Duisburg 1:3 (1.Sp)
Schalke-BVB 4:1 (2.Sp)
Hertha-BVB 3:2 (6.Sp)
BVB-HSV 0:3 (7.SP)Ziegler (0 Gegentore):
BVB-Cottbus 3:0 (3.Sp)
Rostock-BVB 0:1 (4.Sp)
BVB-Werder 3:0 (5. Sp)Ich lache mich lustig und hoffe, dass Doll an Weidenfeller festhält. Bringt mehr Spaß für Ostwestfalen und alle anderen BVB-Nichtliebhaber.
Na ja, man sollte aber auch einmal die Gegner unter die Lupe nehmen. Ziegler´s Gegner waren schon bis auf Bremen richtig erbärmlich! Bei Weidenfeller sieht das anders aus...
Letztendlich ist es mir egal, wer bei Doofmund spielt und nicht! Ich weiß nur, dass selbst unser Ersatztorwart besser als die beiden bei Doomfund ist! -
-
Zitat
Original von Almania
Wäre ich Doll, hätte ich die Bilanz ja nun vor Augen und würde mir zumindest meine Gedanken machen.
Woher willst du wissen das er das nicht tut?
Durch die Medien?
Meinst du die melden alles was dort intern geshcieht, guck dir doch mal die Arminia in den Nachrichten an, ist bei anderen Vereinen sicher auch nicht besser.
Im Gegenteil, grade bei so Mediemagneten wie Dortmund, Schalke und Bayern wird ja über jeden Pups berichtet. Da meißte ist sichelrich auch nur warme Luft. -
Der aktuelle Spieltag hat es gut mit uns gemeint, denn wir haben nur einen Punkt auf die Abstiegsplätze eingebüßt! Noch haben wir 4 Punkte Vorsprung, DANKE LIEBER SPIELTAG!
P.S. Aber wir kommen schneller als Du denkst da unten hin, hehe! -
Ich muß hier nur mal fix loswerden wie sehr ich mich über Freiburg freue 3 Buden beim Scheiß Eff Zee
-
Die Rostocker drehen jetzt richtig auf. Schon 2:0 gegen den deutschen Meister!
-
Danke KSC
Gut gemacht
Doortmund
(wenigstens ne kleine Freude) -
Der neue Trainer Prasnikar scheint bei Cottbus gleich die richtigen Worte gefunden haben. 2:0 führen sie gegen Frankfurt. Damit würde die Liga immer weiter zusammenrücken.
Edit: Die Cottbusser haben sich dann doch noch 2 Gegentore eingefangen.
-
Die Punktverluste von Duisburg und Cottbus kommen uns sehr gelegen, so bleibt wenigstens vorerst der 4-Punkte-Abstand erhalten...
-
Zitat
Original von 12freunde
Die Punktverluste von Duisburg und Cottbus kommen uns sehr gelegen, so bleibt wenigstens vorerst der 4-Punkte-Abstand erhalten...Will heißen, wir dürfen jetzt sogar nochmal gegen Hamburg verlieren !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!