Der Bundesliga-Thread
-
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Ziegler baut nen Riesenklops ... 0-1 gegen die Pillendreher.Wenn die so weiter machen, wird es für die gelbe Plage auch noch recht eng.
-
Zitat
Original von JayJay
Wenn die so weiter machen, wird es für die gelbe Plage auch noch recht eng.
Das hoffe ich ja auch. Aber ich glaube die werden sich schon irgendwo die restlichen fehlenden Punkte zusammenrumpeln.
-
Zitat
Original von Exteraner
Das hoffe ich ja auch. Aber ich glaube die werden sich schon irgendwo die restlichen fehlenden Punkte zusammenrumpeln.
Abwarten. Dort wird eh nur noch vom Pokalfinale gequatscht. Das Restprogramm von denen ist nicht grad das angenehmste:
Bayern München So 13.04.2008 17:00 A
Hannover 96 Mi 16.04.2008 20:00 H
Eintracht Frankfurt Fr 25.04.2008 20:30 A
1. FC Nürnberg Fr 02.05.2008 20:30 H
VfB Stuttgart Di 06.05.2008 20:00 H
Arminia Bielefeld Sa 10.05.2008 15:30 A
VfL Wolfsburg Sa 17.05.2008 15:30 H -
Wei weiß, wer weß. Am Ende wird das ein Abstiegsendspiel am 10. Mai.
-
1-1 in Dortmund, Mist.
Und jetzt gewinnen sie das Ding in letzter Sekunde der Nachspielzeit mit 2-1. Das wars leider mit dem Abstiegskampf für den BVB.
-
-
Meine Güte Leverkusen....
-
Jetzt gewinnen die dösigen Dortmunder auch noch.
-
Aufgrund des Restprogramms - u. a. Heimsiele gg. Hannover, Nürnberg und zum Schluss Wolfsburg - habe ich die Dortmunder nicht wirklich im tiefen Abstiegskampf erwartet...
-
-
Tja, schade! Sonst hätte man den Schwarz Gelben wirklich noch mal Angst machen können. So allerdings war das wohl der sichere Klassenerhalt! Und da Leverkusen nur durch den Klops in Führung ging, gar nicht mal unverdient. Hoffentlich kommt es uns entgegen, wenn die hierhin kommen und nix mehr reißen können. Aber erstmal müssen wir uns selbst die Chance erarbeiten, am 33. Spieltag den Klassenerhalt perfekt machen zu können.
Auf der Meisterschaft ist der Deckel nun endgültig drauf. Es bleibt zu hoffen, dass die Leverkusener Krise noch zumindest 2 Spiele anhält. Alles von Karlsruhe bis Berlin wird zeigen müssen, inwieweit fairer Wettbewerb betrieben wird den Rest der Saison, denn für diese 5 Clubs geht es realistisch wohl um gar nix mehr.
-
Van Bommel mit Gelb-Rot! ENDLICH!
-
Zitat
Original von JayJay
Meine Güte Leverkusen....Geduld, Junge, Geduld.
Was sagen dir die Stichwörter Bochum, Mainz und eventuell Nürnberg? -
Zitat
08.04.2008 17:01 Bundesliga
Hohe Geldstrafen für Nürnberg und Eintracht Frankfurt
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat im Einzelrichter-Verfahren auf Antrag des DFB-Kontrollausschusses die beiden Vereine Eintracht Frankfurt und 1. FC Nürnberg nach den Vorkommnissen beim Bundesliga-Spiel vom vergangenen Samstag in Frankfurt jeweils zu hohen Geldstrafen verurteilt. Der 1. FC Nürnberg muss 50.000 Euro wegen "mangelnden Schutzes des Schiedsrichters, der Schiedsrichter-Assistenten und des Gegners in Tateinheit mit einem unsportlichen Verhalten" zahlen, Eintracht Frankfurt zahlt aus demselben Grund 25.000 Euro. Dem 1. FC Nürnberg wurde ferner in der schriftlichen Urteilsbegründung bezüglich seines Heimspielsrechts „eine Platzsperre, ein Teilausschluss der Öffentlichkeit oder eine Spielansetzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit bei einem erneuten gravierenden Vorfall“ angedroht.
Beide Vereine haben ihrem Strafmaß zugestimmt, beide Urteile sind damit rechtskräftig.
Strafmildernd wurde beiden Vereinen angerechnet, dass sie sich in der 20-minütigen Spielunterbrechung erfolgreich bemühten, weitere Ausschreitungen und somit eine weitere Eskalation zu verhindern. Besonders positiv wurde das Verhalten von Nürnbergs Präsident Michael A. Roth, Frankfurts Vorstandsvorsitzendem Heribert Bruchhagen und des stellvertretenden Veranstaltungsleiters Philipp Reschke in der Urteilsbegründung gewürdigt.
Straferschwerend wirkte sich für beide Vereine aus, dass sie diese Saison bereits zu Geldstrafen wegen anderer Vorkommnisse im Stadion verurteilt worden waren. Zudem bestand bei den Vorfällen für die Zuschauer und die im Innenraum tätigen Personen durch die laute Detonation der Knallkörper eine erhebliche Gefährdung ihrer Gesundheit. So erlitt nach Medienberichten ein Stadionmitarbeiter einen Hörsturz und musste sich in ärztliche Behandlung geben.
In der ersten Halbzeit der Begegnung Frankfurt gegen Nürnberg waren im Nürnberger Zuschauerblock mehrfach Feuerwerks- und Knallkörper gezündet worden, die auch in den Stadion-Innenraum geworfen wurden. In der 30. Spielminute musste Schiedsrichter Peter Gagelmann das Spiel zwischenzeitlich daher für 20 Minuten unterbrechen
Quelle: DFB
-
Danke für die Info, wobei mir die Strafe noch zu gering ist!
-
Finde auch, die Strafe ist noch viel zu gering! Das Spiel muss 20 Minuten unterbrochen werden und stand kurz vorm Abbruch und dann nur 25.000€ bzw. 50.000€? Ok, wenn der DFB meint, dass ein Punktabzug zu viel des Guten wäre, dann kann man es noch akzeptieren, aber zumindest sollten es dann empfindliche Geldstrafen sein und nicht so eine Strafe, die die Vereine aus der Portokasse bezahlen können! Naja, typisch DFB eben...
-
Zitat
Original von arminia_blue
Lächerlich...
-
Was? Noch kein Kommentar zum WM-Wiederholungsspiel BRD-Polen von 1974?
Wer das damals gesehen hat, der weiß, was da gerde abgeht.
Alles beruht auf Zufall. So ist der Club auch zufällig in Führung gegangen. -
Genauso glücklich liegt Wolfsburg nicht 2:0 hinten.
Wer es gesehen hat weiss bescheid. -
-
Zitat
Original von Benutzername
Genauso glücklich liegt Wolfsburg nicht 2:0 hinten.
Wer es gesehen hat weiss bescheid.Laut Zeitlupe wäre er wohl doch knapp am Tor vorbeigegangen.
Aber herrlich, wie der unterwegs verreckt ist.
-
Wenns so weiter regnet muss definitiv abgebrochen werden. Das Spiel ist komplett irregulär, das ist ein reines Glücksspiel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!