Der Bundesliga-Thread
-
-
Ich hätt gern das Geld für meine Dauerkarte zurück
-
Meine Dauerkarten waren auch ne Fehlinvestition.
Wird nicht wieder passieren.
-
-
Ich hätte gerne auch mein Geld für diverse Fehlinvestitionen zurück! Allerdings habe ich mein Geld immer gerne bei Arminia investiert. Im Gegensatz zu manch anderen hier im Forum.
-
Zitat
Original von Spud
Ich hätte gerne auch mein Geld für diverse Fehlinvestitionen zurück! Allerdings habe ich mein Geld immer gerne bei Arminia investiert. Im Gegensatz zu manch anderen hier im Forum.Mir kommen gleich die Tränen Spud !
-
Zitat
Original von Delbrücker
Was sagt denn deine Familie dazu?
Meine Familie kennt mich ja nun schon Jahrelang so, desweiteren heißt ja nicht das ich mich bis dahin nicht um meine Familie kümmere! Nur an Arminia denken und was mit meiner Familie tun kann ich auch beides gleichzeitig, hehe! Multi Task fähig ;)!
-
-
Zitat
Original von arminia_blue
Ich hätt gern das Geld für meine Dauerkarte zurückIch hol mir wieder ne Dauerkarte! Viel Spaß beim zusehen, 600 km weiter kannst du zu den Bayern gehen!
-
Zitat
Original von dereine
Ich hol mir wieder ne Dauerkarte!
Ich auch
Werde aber diese Saison nicht mehr hingehen. Bei unseren 2 Heimsiegen war ich aus beruflichen Gründen nicht da.
-
Wenn jemand Dauerkarten verschenken möchte ....--> PM!.
Immer her damit.
-
-
Hannover liegt schon in Hamburg zurück.
-
Zitat
Original von Exteraner
Hannover liegt schon in Hamburg zurück.Das traurige daran ist - es schadet ihn kaum - haben ja alle für sie gespielt - schade
-
Zitat
Original von arminia_blue
Werde aber diese Saison nicht mehr hingehen. Bei unseren 2 Heimsiegen war ich aus beruflichen Gründen nicht da.
du solltest öfter arbeiten gehen
tu es für uns - tu es für arminiaich behalte meine dauerkarte und werde mir
auch nächste saison eine holen, denn günstiger
kommt man nicht mehr ins stadion und "spontan"
schon mal garnicht mehr, dank der neuen tribüne... -
-
sooo.... der HSV sollten schonmal die ersten Bierfässer kalt stellen.
da hat Bremen heute mal aber voll verduselt, auch wenn ein Sieg aus Sicht der HSV besser wäre
-
Mit Bremen ist das wirklich so ne Sache. Eigentlich besser gestern, aber am Ende fehlte eben der letzte Biss und man hat die Berliner machen lassen. Gehts da um was, dann verpennen die die letzte halbe Stunde wohl nicht so. Aber ist eben so, wenn man jenseits von gut und Böse steht. Sie haben noch Heimspiele gegen Bochum und Karlsruhe, wo sie sich auch aus unserer Sicht noch mal zusammen reißen könnten.
Oben hat sich nix verändert, alle 5 haben gewonnen. Auch Schalke und Dortmund bleiben dran, sind aber von anderen Ergebnissen abhängig.
Ich weiß, ich mach es entzwischen jede Woche, aber ich rechne halt gerne rum!
Frankfurt verabschiedet sich endgültig aus dem Abstiegskampf. Wenn 32 Punkte dieses Jahr nicht reichen, wäre ich bei den unten stehenden Mannschaften arg verwundert. Und dazu sind 6 Niederlagen eher unwahrscheinlich, genauso bei Köln.
Hannover spielt nächstes Mal gegen zur Zeit schwache Kölner zu Hause, hat Frankfurt im eigenen Stadion und spielt auswärts in Bochum, in Karlsruhe und hier. Trotz Auswärtsschwäche was möglich. Nur eine "unlösbare" Aufgabegegen Wolfsburg, wobei die nach Hannover müssen. Auch da müsste es ganz doof laufen, damit die noch unten rein kommen. Denn die wissen noch, was Heimstärke bedeutet. 3-4 Punkte holen die schon noch.
Bochum darf nun gegen ambitionslose Bremer ran, hat die auswärtsschwachen Hannoveraner danach zu Hause. Holt man dort mögliche 3-4 Punkte, dann ist man auch fast durch. Holt man die nicht, dann könnte es durch die 2 anschließenden Auswärtspartien in Berlin und Hamburg noch mal eng werden, wenn Cottbus, Gladbach und wir aufschließen können. Allerdings kommen dann wohl gerettete Frankfurter und ein Auswärtsspiel bei heimschwachen und ebenfalls ambitionslosen Kölnern. Selbst wenn es für die beiden Clubs noch mal eng werden sollte, tun die sich gegenseitig nicht weh und fahren Punkteteilungen ein. Wenn es normal läuft, dann hält Bochum die Klasse, dafür haben sie gegen die direkte Konkurrenz in der Rückrunde gut genug gepunktet. 5 Punkte Vorsprung auf Platz 16 zur Zeit sind eine deutliche Sprache.
Die Absteiger machen wohl Arminia, Gladbach, Cottbus und Karlsruhe unter sich aus. Nur noch 1 freier Platz für die direkte Rettung.
Restprogramm (direkte Duelle in fett!) mit versuchter neutraler Sicht:
Bielefeld:
Gladbach (A)
Stuttgart (H)
Leverkusen (A)
Hoffenheim (H)
Dortmund (A)
Hannover (H)Mit Gladbach und Stuttgart hat man Mannschaften vor sich, für die es noch um was geht, in Gladbach darf eigentlich nicht verloren werden, da es das letzte direkte Duell ist. Gegen Leverkusen, Hoffenheim, Dortmund und Hannover kann es sein bzw. is es wahrscheinlich, dass es für den ein oder anderen Gegner um nicht mehr viel geht. Ähnlich wie gegen Karlsruhe und Bochum im letzten Jahr muss man das nutzen. Wer genau unter ferner Liefen spielt, werden die nächsten Spiele zeigen. Auch möglich, dass Leverkusen und Hoffenheim, im schlimmsten Fall auch Dortmund gegen uns um die letzte Chance auf den UEFA Cup spielen. Dennoch sind 2-3 Siege möglich, wenn man endlich wieder trifft und auf Sieg spielt. Heimsieg gegen Hannover auf alle Fälle Pflicht.
Gladbach:
Bielefeld (H)
Bayern (A)
Schalke (H)
Cottbus (A)
Leverkusen (A)
Dortmund (H)Gegen uns dürfen sie eigentlich nicht verlieren. Gegen Bayern und Schalke ist im Moment vermutlich nicht viel zu holen, wenn Bayern die Meisterchance wahren will und Mulder/Büskens weiter stechen und Platz 5 anpeilen. In Cottbus wartet Endspiel Nummer 2. Dazu am Ende 2 Duelle gegen vermutlich abgeschlagene Gegner. Mir wäre wohler, wenn wir vor den letzten beiden Spielen minimum 3 Punkte Vorsprung auf Gladbach hätten. Wenn Dortmund nix mehr erreichen kann, dann ist der Heimsieg vermutlich Formsache. Auch da sind Punkte drin. Ähnlich schwer/leicht wie unser Restprogramm, von daher ist es nächste Woche wichtiger den je für beide zu punkten.
Cottbus:
Wolfsburg (H)
Karlsruhe (A)
Bayern (H)
Gladbach (H)
Stuttgart (A)
Leverkusen (H)Cottbus noch mit 4 Heimspielen, die aber aufgrund der Gegner nicht unbedingt ein Vorteil sein sollten. Gegen Wolfsburg, Bayern und in Stuttgart sollte hoffentlich nix zu holen sein. Nur irgendwann reißt auch die Wolfsburger Serie mal, hoffentlich nicht nächste Woche. Bleiben 3 Spiele um zu punkten, Sieg gegen Gladbach Pflicht, Leverkusen vermutlich unter ferner Liefen und in Karlsruhe sollte man nicht verlieren. Auch hier sind 2-3 Siege noch drin. Viel wird an den beiden direkten Duellen hängen. Bisher immer Cottbus große Stärke gewesen. Auch ähnlich schweres Programm wie Arminia und Gladbach.
Karlsruhe:
Leverkusen (A)
Cottbus (H)
Dortmund (A)
Hannover (H)
Bremen (A)
Berlin (H)Nächste Woche bei heimschwachen Leverkusenern, die aber gewinnen müssen, um überhaupt nochmal Platz 5 erreichen zu können, wenn sie überhaupt noch dran glauben. Entscheiden wird sein, ob sie endlich mal wieder ein Spiel gewinnen und die 2 Tore von diesem Spieltag bestätigen können. Gewinnt man gegen Cottbus, dann ist allemal noch was drin für Karlsruhe. Bei Dortmund muss man sehen, ob sie die Form halten, zur Zeit wohl der schwerste Gegner des Restprogramms. Hannover ist bei deren Auswärtsschwäche ein Pflichtsieg. Auswärts ist bei ambitionslosen Bremern auch was möglich. Bei Berlin wird man sehen, wo die am letzten Spieltag stehen und welche Ambitionen sie haben. Könnte für beide ein echtes Endspiel werden. Auf dem Papier das leichteste Restprogramm, Problem die schon 5 Punkte Rückstand auf Platz 15. Sieg gegen Cottbus und man ist wieder voll im Geschäft zumindest um den Relegationsplatz.
Es wird also spannend und eng bleiben bis zu Ende.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Mit Gladbach und Stuttgart hat man Mannschaften vor sich, für die es noch um was geht, in Gladbach darf eigentlich nicht verloren werden, da es das letzte direkte Duell ist. Gegen Leverkusen, Hoffenheim, Dortmund und Hannover kann es sein bzw. is es wahrscheinlich, dass es für den ein oder anderen Gegner um nicht mehr viel geht. Ähnlich wie gegen Karlsruhe und Bochum im letzten Jahr muss man das nutzen. Wer genau unter ferner Liefen spielt, werden die nächsten Spiele zeigen. Auch möglich, dass Leverkusen und Hoffenheim, im schlimmsten Fall auch Dortmund gegen uns um die letzte Chance auf den UEFA Cup spielen. Dennoch sind 2-3 Siege möglich, wenn man endlich wieder trifft und auf Sieg spielt. Heimsieg gegen Hannover auf alle Fälle Pflicht.
Woher nimmst du den Optimismus noch 2 -3 Spiele zugewinnen ?
Wie soll das gehen - denk mal dran - wir schreiben Spieltag 28 und haben sage und schreibe 4 Siege auf dem Konto......
Bilanz MF gesamt: - 45 Spiele - 7 Siege ?????
Ich würde mir wünschen das du recht hast mit deiner Prognose.
-
Ich habe das Restprogramm nach meiner Ansicht analysiert unabhängig von der eigenen Leistung. Die ist nämlich bei Cottbus/Gladbach/KSC nicht besser. Das ist weder Optimismus noch Pessimismus. Und was möglich ist muss ja nicht passieren!
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Ich habe das Restprogramm nach meiner Ansicht analysiert unabhängig von der eigenen Leistung. Die ist nämlich bei Cottbus/Gladbach/KSC nicht besser. Das ist weder Optimismus noch Pessimismus. Und was möglich ist muss ja nicht passieren!Trotzdem sollst du recht behalten ....
-
Hertha macht es uns gerade vor - wie man einen Sieg gegen Hoffenheim ermauert.
-
-
Also ich hoffe mal für uns das Hoffenheim in dieser Verfassung bleibt - dann sehe ich wirklich 3 Points gegen die.
Wir spielen ja ähnlich wie Hertha .... Nur etwas erfolgloser.
-
Hertha überrascht mich immer wieder. Nach der Durststrecke und der Sperre für Voronin war ich davon ausgegangen, dass Berlin in der Tabelle durchgereicht wird. Nun sind sie wieder 2 Punkte hinter den Wolfsburgern, dir ihr Spiel in Cottbus auch erstmal noch gewinnen müssen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!