Der Bundesliga-Thread

• Congstar Freundschaftswerbung

Der Kicker bestätigt das. Ich denke, Rangnik kann da gar nicht anders, wenn der Verkauf gegen seinen Willen geschieht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Rangnick ist der vierte Trainer in der Bundesliga, der in dieser Saison vorzeitig seinen Hut nehmen muss.

Wer da wohl den Hut genommen hat? Respekt für eine derartige Konsequenz. Unter dem Motto: "Ihr gebt meinen besten Spieler weg - dann will ich auch nicht mehr."

• Zitat

Original von Balltreter

Wer da wohl den Hut genommen hat? Respekt für eine derartige Konsequenz. Unter dem Motto: "Ihr gebt meinen besten Spieler weg - dann will ich auch nicht mehr."

Genug Geld für diese Trennung ist ja nun vorhanden!!

• Zitat

Original von distro

Genug Geld für diese Trennung ist ja nun vorhanden!!

die streiten sich doch schon lange. Rangnick will Titel und Hopp ist anscheinend nicht mehr bereit ihm jeden finanziellen Wunsch zu erfüllen. ALs Nachfolger könnte ich mir übrigens Klinsi vorstellen. Hoffenheim passt irgendwie zu ihm. Ein extrem modernes Trainingszentrum und den Peters wollte er damals ja schon zum DFB holen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Exteraner
    Der Hopp macht es wie die Münchner. Dort haben letztlich auch die Herren Hoeneß und Rummenigge das letzte Wort.

Vielleicht wollte Hopp aber auch demonstrieren, dass sich der Fußball in Hoffenheim nicht nur durch Sponsorenmillionen finanzieren darf! Bei zwölf Mios für Gustavo darf man doch gar nicht zögern!

• Zitat

Original von distro

Vielleicht wollte Hopp aber auch demonstrieren, dass sich der Fußball in Hoffenheim nicht nur durch Sponsorenmillionen finanzieren darf! Bei zwölf Mios für Gustavo darf man doch gar nicht zögern!

Es sind sogar 15 Mio.

Hut ab vor RR. Die beiden Herren waren in München und haben hinter seinem rücken verhandelt, obwohl er gesagt hatte, dass Gustavo nicht verkauft wird. Sehr konsequent. So wird es wohl nichts mit europaleague in hopptown.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Finde ich kindisch von Rangnick. Gustavo zu verkaufen ist doch mal ne wirtschaftliche Entscheidung von Hoffenheim - wie sie ein "normaler Fussballverein" in der Klasse auch hätte treffen müssen!
    Ich denke da gabs schon vorher Differenzen in anderen Dingen...

• Zitat

Original von distro

Das hat Hopp selbst ja auch schon vor einiger Zeit verkündet. Der hat einfach keine Lust immer weitere Millionen zu investieren wie der Scheich bei ManCity. Und da gibts dann mit einem ehrgeizigen Rangnick natürlich Probleme.
    Neuer Trainer wird übrigens der bisherige Co-Trainer Marco Pezzaiuoli.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Das hat Hopp selbst ja auch schon vor einiger Zeit verkündet. Der hat einfach keine Lust immer weitere Millionen zu investieren wie der Scheich bei ManCity. Und da gibts dann mit einem ehrgeizigen Rangnick natürlich Probleme.
    Neuer Trainer wird übrigens der bisherige Co-Trainer Marco Pezzaiuoli.

Tja, richtig so. Da darf sich Rangnick gar nicht drüber beschweren. Ganz normale und absolut nachvollziehbare Entscheidung.

Nur warum die Bayern für den 15 Mille ausgeben verstehe ich nicht recht. Nen Spieler ohne jegliche internationale Erfahrungen usw...dafür 15 Millionen finde ich schon recht happig.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Trotzdem ist die Vorgehensweise von Hopp doch eher fraglich.
    Obwohl ich nicht so der Rangnick-Fan bin, fand ich seine Entscheidung konsequent und durchaus nachvollziehbar.
    Wenn nur einer bei uns im Verein so einen Arsch in der Hose hätte...

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• ...dann wäre der Arsch schon lange weg.

Konsequent ist die Entscheidung, es macht auf mich aber eher den Eindruck eines beleidigten Kleinkindes dem der Papa ein Spielzeug weggenommen hat.

Tut mir leid, aber so ist das Geschäft und das solle Rangnick wissen!

Achja...scheiß Hoppenheim :D

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Rangnick war schon immer ein kleines beleidigtes Kind mit großem Ego. Zumindest kommts so rüber. Zu erinnern da nur an seine Ehrenrunde damals auf Schalke vorm letzten Hinrundenspiel. Trotzdem scheint er das ein oder andere drauf zu haben.

Und warum ist das eine nachvollziehbare Entscheidung, dass man Gustavo jetzt abgibt? Wenn die Kohle ein Verein nicht braucht, dann Hoppenheim. Man ist auf Tuchfühlung mit den internationalen Plätzen und hat Teams wie Mainz, Hannover und Freiburg vor sich, die nach menschlichem Ermessen nicht nochmal so eine Halbserie spielen werden. Mit diesem Transfer schmeißt man also evtl. den internationalen Wettbewerb weg. Und da verstehe ich Ralf Rangnick absolut.

Ob Hopp mit der Story Ausbildungsverein sein Imageproblem lösen will? Und mal ganz davon ab wird es interessant sein, was der bisherige Kader für Schlüsse daraus zieht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Leute wie Beck, Obasi, Ba, Ibesivic und Co. andere Ambitionen haben als in einem Ausbildungsverein zu kicken. Das könnte also derbe nach hinten los gehen. Fände ich übrigens dann arg lustig! ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ob Hopp mit der Story Ausbildungsverein sein Imageproblem lösen will? Und mal ganz davon ab wird es interessant sein, was der bisherige Kader für Schlüsse daraus zieht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Leute wie Beck, Obasi, Ba, Ibesivic und Co. andere Ambitionen haben als in einem Ausbildungsverein zu kicken. Das könnte also derbe nach hinten los gehen. Fände ich übrigens dann arg lustig! ;)

Wenn bessere Vereine kommen, wären diese Spieler sowieso weg.
    Hopp hat doch schon vor längerem angekündigt, dass er nicht bereit ist, immer weitere Millionen zu investieren. Er will also offensichtlich den internationalen Wettbewerb nicht mit allen Mitteln erreichen.
    Und wenn der Verein sich selbst tragen soll, dann sind solche Einnahmen wie für Gustavo unerlässlich.

Für immer Arminia!

• Auf jeden Fall ist ja wohl eins klar geworden. Ganz öffentlich haben Rumpelfliege und Hopp das Ende der 50+1 Regel verkündet und die DFL lässt sich das weiter bieten. Die DFL ist die Lachnummer überhaupt in diesem Spiel

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai
    Auf jeden Fall ist ja wohl eins klar geworden. Ganz öffentlich haben Rumpelfliege und Hopp das Ende der 50+1 Regel verkündet und die DFL lässt sich das weiter bieten. Die DFL ist die Lachnummer überhaupt in diesem Spiel

Das ist doch seit VW und Bayer ohnehin vom Tisch.
    Und wer da letztlich bei den Verhandlungen am Tisch gesessen hat, ist doch wirklich egal.

Für immer Arminia!

• Das ist sehr wohl etwas anderes, da es in der DFL-Satzung explizit geregelt ist.

Über Ausnahmen vom Erfordernis einer mehrheitlichen Beteiligung des Muttervereins nur in Fällen, in denen ein Wirtschaftsunternehmen seit mehr als 20 Jahren vor dem 1.1.1999 den Fußballsport des Muttervereins ununterbrochen und erheblich gefördert hat, entscheidet der Vorstand des Ligaverbandes.

Insofern ist das Gebahren von Hopp etwas neues und sehr gefährlich, denn es zeigt anderen interessierten Investoren wie wenig die 50+1 Regel letztendlich gelebt wird. Auch wenn Herr Hopp das bestreitet.

TSG Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH - Kapitalanleger
    96% Dietmar Hopp
    4% Turn- und Sportgemeinschaft 1899 Hoffenheim e. V

TSG Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH - Stimmenverteilung
    51% Turn- und Sportgemeinschaft 1899 Hoffenheim e. V.
    49% Dietmar Hopp

Zitat

FAZ: Man hat Ihnen vorgeworfen, Sie würden mit Ihrem Engagement die 50+1-Regel umgehen, die verhindern soll, dass ein Investor die Entscheidungsmacht in einem Bundesligaklub übernimmt.
    Hopp: Das zu behaupten, dazu gehört schon viel Phantasie. Ich habe nun einmal nur 49 Prozent an unserer Spielbetriebs GmbH, und der Verein hat 51.

FAZ: Aber Sie halten 96 Prozent am Stammkapital, und Ihnen gehört sowohl das Stadion wie auch die Trainingsanlage.
    Hpp: Vielleicht habe ich sogar 99 Prozent des Stammkapitals, das weiß ich gar nicht. Aber so sind die Regeln, und wir leben alles genau nach den Regeln. Wenn sie in einer Aktiengesellschaft 49 Prozent haben, dann dominieren Sie natürlich jede Hauptversammlung, aber das ist bei uns nicht der Fall. Wenn es Abstimmungen gibt, dann habe ich nur 50 minus 1.

Quelle: http://www.webcitation.org/5pBUBbSpw

Also ich glaube ganz fest daran, dass Hopp nicht alleine entscheiden kann. ;)

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

5 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• Bei Hoffenheim gehts nicht um 50+1 sondern um 100+0. :D
    Ohne Hopp würde es Hoffenheim gar nicht in er ersten Liga geben.
    Also die Aufregung um diesen einen Transfer ist für mich an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten.

Für immer Arminia!

• Zitat

Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp (70) droht jetzt wegen des 15-Mio-Transfers Ärger. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) prüft die Umstände des Wechsels: „Die DFL steht in dieser Angelegenheit in Kontakt mit der Geschäftsführung von 1899 Hoffenheim. Die Geschäftsführung hat uns zugesagt, den Ablauf des Transfers entsprechend zu dokumentieren.” Der Vorwurf: Hopp habe ohne operatives Mandat beim Wechsel mitgewirkt. Hätte der Mäzen nicht verhandeln dürfen? An seiner Seite war Hoffenheim-Manager Ernst Tanner. Nahrung erhalten die Vorwürfe durch eine Aussage eines anderen Beteiligten. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (55): „Unser Dank gilt noch einmal Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp, der den Transfer in dieser Form ermöglichte.” Die Teilnahme Hopps an den Verhandlungen ist für einige Bundesligisten eine Verletzung der 50+1-Regel. Hannover-Präsident Martin Kind: „Die Rechte und Entscheidungsprozesse in Hoffenheim sind wohl anders organisiert, als es die Regel vorschreibt. Überall, wo ein Klub mit dem Rücken zur Wand steht oder wo es ein Modell wie Hoffenheim gibt, wird es immer Umgehungstatbestände geben.“ Und was sagt Hopp zu den Vorwürfen? Der Mäzen gegenüber der Zeitung „Die Welt“: „Der Transfer des Spielers Luiz Gustavo erfolgte in absolutem Einklang mit den Bestimmungen der 50+1-Regelung. Als Gesellschafter und Sprecher des Beirates war ich in den Verhandlungen nur deshalb dabei, weil die Bayern-Führung darum gebeten hat.“ Mal sehen, was die Ermittlungen der DFL ergeben...

es geht nicht um den Transfer. Es geht um das Modell Hoppenheim, welches die 50+1 Regel untergräbt. Aber du hast recht dei dfl ist wirklich scheinheilig. Jetzt überprüft man denn Fall... na super
    die DFL wird natürlich nichts unternehmen, sie hat daran kein Interesse, denn sie und der dfb haben sich doch lange von Herrn Hopp kaufen lassen

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!