Du hattest im weiteren Sinne nach dem Kultstatus gefragt - da sind 325 Spiele für EINEN EINZIEGEN Verein schon ein gutes Argument.
Der Bundesliga-Thread
-
-
Kultstatus war aber nicht auf die Spiele für den Verein bezogen, sondern deutschlandweit. Das er quasi zum Medienmenschen "aufgestiegen" ist war kurz vor der WM und plötzlich liebte halb Deutschland Klopp und seine Mainzer.
-
Stimmt! Seine Anstellung als Kommentator war sicherlich nicht hinderlich für den Hype.
Aber: Irgendwann in den frühen 90ern sagte mal ein gestandener Bundesligaspieler auf die Frage nach dem stimmungsvollsten Stadion: "Das Bruchwegstadion - die machen Lärm wie 40.000!"Edit: Bevor jetzt hier wieder blöde Kommentare kommen - das war nach einem Pokalspiel.
-
Angeblich ist Magath heute nicht mehr beim Training dabei gewesen...
-
In der Bundesliga gehts ja zur Zeit wirklich rund. Was bei Schalke und beim HSV abläuft ist ja wirklich das totale Chaos.
Wobei es bei den Schalkern ja zumindest teilweise sportlich ganz gut aussieht. -
Ja, die wollen den Magath scheinbar echt feuern - kapiere ich so gar nicht, kann ich kein bisschen nachvollziehen.
Magath sei „sozial inkompetent“, habe auf allen Klubebenen bei der Menschenführung versagt. Zu kalt, zu hart, zu verletzend, schreibt die Blöd.
Als ob man ihn und seine Art erst seit gestern kennt.
-
-
Das beste daran ist:
Arminia kann grad machen, was sie will, denn die die negativ Schlagzeilen sind schon für Bayern, Schalke und HSV reserviert -
Zitat
Original von Wildboy
Das beste daran ist:
Arminia kann grad machen, was sie will, denn die die negativ Schlagzeilen sind schon für Bayern, Schalke und HSV reserviertNa Super... Dann kann die Task-Force ja umgehindert rumstümpern...
-
Sowas wie Kontinuität kennt man auf Schalke scheinbar auch nicht. Und dabei sind einige Teile der Fans pro Magath, andere, denen er scheinbar ans Bein gepisst hat, contra. Vielleicht will man ihn auch deshalb loswerden um seine Ruhe zu haben. Am sportlichen kanns ja nun wirklich nicht liegen, auch wenn man in der Liga rumdümpelt.
Aber die Bundesliga ist so interessant wie seit Jahren schon nichtmehr:
- BVB wird überragend Meister
- Hannover und Mainz so weit vorne
- Bayern möglicherweise nichtmal auf den Europlätzen
- Werder und Suttgart im Abstiegskampf
- Schalke könnte auch noch in den Abstiegskampf geraten -
Ja was um himmels willen ist denn mit Hannover los?
-
Köln macht grad das 4:0 gegen Hannover! Meine Fresse, was ist diese Liga krank diese Saison! Aber Köln zeigt, was eine neu entdeckte Heimstärke bewirken kann. 6 Heimsiege in Folge. Alleine das ist die halbe Miete für den Klassenerhalt!
-
Und der nächste No-Name-Trainer der für Furore sorgt.
-
Zitat
Original von Exteraner
Und der nächste No-Name-Trainer der für Furore sorgt.
naja. kein wirklicher no name. man schaue nur auf seinen kader. chihi, yalcin, yabo, podolski, matuschyk und wie sie alle heissen, haben schon in den jeweiligen jugendmannschaften unter ihm gearbeitet.ich glaube eher, dass sich dieses jahr zeigt, dass das kollektiv oft die individuelle klasse ersetzen kann. Freiburg, Mainz, "Hinrunden Lautern", Köln unter Schaefer. Es ist eher die mannschaftliche Geschlossenheit die zu dieserEntwicklung führte. Ich glaube einfach, dass sich solangsam ein Paradigmenwechsel vollzieht. GenerationGameboy braucht nen anderen Trainertyp als die Jungs aus den 70iger.
-
Schäfer ist genau der Trainer, auf den Köln gewartet hat. Sachlich, fachlich, gut, und im gesamten Umfeld akzeptiert, respektiert und geschätzt. Gerade in Köln brauchen sie so einen Typen mehr als anderswo. Dass sie dazu noch einen Finke als Sportdirektor geholt haben, bestätigt die Lernfähigkeit von Overath und Co. In der Vergangenheit haben sie sich in Köln mehr an einzelnen Personen begeistert bzw. orientiert und erst in zweiter Linie an inhaltlichen Dingen. Das scheint erstmal vorbei zu sein.
-
In Sachen Schalke ist es natürlich auch geil, dass gerade Charisteas das Siegtor macht. Ein weiterer Grund, weswegen Magath auf der Kippe steht und gehen muss/soll waren ja auch seine Transfers, für die sie ihn verhöhnt haben. Und einer davon macht in seinem evtl. letzten Spiel den Siegtreffer für Schalke. Der Fußballgott hat offenbar Humor.
-
-
nachdem Mainz 05 heute Yilmaz vom FC Bayern II ablösefrei verpflichtet hat, haben sie auch ihren Etat für die Saison 2011/ 12 bei der DFL abgegeben.
Gesamtetat 54 Millionen Euro
(28 Millionen Euro für die Lizensspielerabteilung )diese Saison waren es 38 Millionen Euro
( davon 22 Millionen Euro für alle Personalkosten der sportlichen Abteilung und Transferausgaben ) -
Wann wird "everybodys darling Klopp" eigentlich mal gesperrt? Heute hämisch applaudiert und den Mainzer Betruer geschuppst. Er ist ein guter Trainer, aber m.M. wird da gerade eine Person aufgebaut, die sich alles erlauben kann.
-
Der konnte sich nach dem ganzen Hype um seine Person doch eh erlauben was er wollte. Hat er auch schon mehrfach getan und da passiert nichts. Jeder liebt den Klopp...da tut man doch nichts
-
Also das motzen okay.
Aber den Betreuer schubsen, der ihn ja nicht mal angeguckt hat ist irgendwie zuviel des Guten.. -
sehe ich auch so, hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Aber so ist das nun mal im Showbusiness....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!