Der Bundesliga-Thread

  • Piza hat seinen Vertrag bei Werder gekündigt.


    Zitat

    Claudio Pizarro hat laut „bild.de“ seinen Kontrakt beim Bundesligisten SV Werder Bremen gekündigt. Damit zieht der Peruaner die vertraglich festgelegte Option der Kündigungsklausel und kann die Norddeutschen im Sommer ablösefrei verlassen. Ein Abgang Pizarros ist damit jedoch noch nicht unter Dach und Fach. Der 33-Jährige konnte seinen Vertrag bis zum 31. März kündigen, da sich dieser sonst automatisch um ein Jahr verlängert hätte. Der Peruaner hält sich demnach alle Option für einen Vereinswechsel offen. Interesse wurde bereits seitens des FC Bayern München vermeldet. Demnach soll Pizarros Ex-Club dem Top-Torjäger einen Zweijahres-Vertrag anbieten. Ein Abgang Pizarros würde den SV Werder schwer Treffen, da Pizarro mit 16 Treffern in 22 Bundesliga-Partien die „Lebensversicherung“ der Bremer ist. Sein Berater Carlos Delgado äußerte sich derweil nicht zu den Plänen seines Klienten.


    Was haltet ihr für wahrscheinlicher? Bayern oder Ausland?

    Für immer. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • Da ich seit Kindheitstagen auch ein grün-weißes Fußballherz habe, finde ich diese Meldung natürlich sehr schade, aber damit war bei der sich hinziehenden Rumeierei zu rechnen!


    Auch wenn er nach außen hin immer nen recht coolen und netten Eindruck macht, so ist Pizarro meiner Meinung nach ein Zocker vor dem Herrn! Er hat durch Werder seine Karriere so gestalten können, wie sie letztendlich gelaufen ist und wenn das Angebot akzeptabel war (bzw. ist, noch kann er es ja theoretisch annehmen), dann hätte er diesem Verein auch etwas zurückgeben können! Aber das ist wohl leider zu viel Fußballromantik.


    Ich halte die Option Bayern für absolut realistisch und für ihn auch logisch und geeignet! Durch den Weggang von Olic fehlt in München eine international taugliche Alternative zu Gomez. Pizarro selbst wird nicht jünger und ist verletzungsbedingt auch schon häufiger mal ausgefallen, also eine ganze Saison auf hohem Niveau wird schwieriger! Und diese 2 Jahre "Teilzeit" würden sie ihm da wohl deutlich stärker honorieren als die 2 Jahre als Führungsfigur in Bremen! Dazu hätte er die realistische Chance noch einmal regelmäßig Champions League zu spielen, was in Bremen in den nächsten 2 Jahren unrealistisch bis unmöglich erscheint! Die sind mitten im Umbruch und werdens ohne Pizarro sehr schwer haben, die internationalen Plätze anzupeilen!


    Ich tippe also ganz klar auf die Bayern, wenn Pizarro sich aufgrund seines Alters mit der "Teilzeit" und der Nummer 2 im Sturm anfreunden kann!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Klar, Bayern.


    Sowohl finanziell als auch sportlich wesentlich reizvoller als Werder. Und ich vermute, er hat auch einfach keine Lust, den jahrelangen, schleichenden sportlichen Niedergang noch eine Saison länger mitzumachen. Zumal Werder mit seinem nicht gerade leichten Restprogramm auch noch völlig ohne internationalen Wettbewerb dastehen kann ...

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Was für ein unglaubliches Spiel heute Abend! An so ein Fussballfest kann ich mich jetzt spontan nicht erinnern. Wahnsinn! Schade nur, dass die Bayern jetzt ranrücken können.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich meinte nicht nur die sensationelle Torfolge, sondern auch die ganz ganz hohe fussballerische Qualität, die beide Mannschaften wirklich über 90 Minuten aufs Parkett gebracht haben. Das war Bundesligafussball allerbester Güte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich meinte nicht nur die sensationelle Torfolge, sondern auch die ganz ganz hohe fussballerische Qualität, die beide Mannschaften wirklich über 90 Minuten aufs Parkett gebracht haben. Das war Bundesligafussball allerbester Güte.


    In der Tat, wenn man die Abwehrreihen weglässt, war das großes Kino.

  • So mies waren die Abwehrreihen mM insgesamt gar nicht. Dortmund kannst du kaum verhindern, und mannschaftlich hatten sie zehn Minuten, in denen die Ordnung völlig abhanden gekommen ist. Das 4:4 war natürlich ein dicker Klops von Hummels und Schmelzer. Beim VfB fand ich den Niedermeier richtig stark, war sowas wie der Turm in der Schlacht. Das Spiel wird einem jedenfalls noch lange im Gedächtnis bleiben. 8 Tore, 3x Pfosten/Latte, 2x auf der Linie geklärt, starke Paraden von Ulreich und ein nicht gegebener Elfmeter.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    So mies waren die Abwehrreihen mM insgesamt gar nicht. Dortmund kannst du kaum verhindern, und mannschaftlich hatten sie zehn Minuten, in denen die Ordnung völlig abhanden gekommen ist. Das 4:4 war natürlich ein dicker Klops von Hummels und Schmelzer. Beim VfB fand ich den Niedermeier richtig stark, war sowas wie der Turm in der Schlacht. Das Spiel wird einem jedenfalls noch lange im Gedächtnis bleiben. 8 Tore, 3x Pfosten/Latte, 2x auf der Linie geklärt, starke Paraden von Ulreich und ein nicht gegebener Elfmeter.


    Ich meinte da ehr die Dortmunder Abwehr.
    Die sind ein extremes Tempo gegangen am Ende, ja. Aber haben auch haarsträubende Fehler gemacht, wie du schon schriebst.


    Für mich als neutraler Zuseher, wars natürlich ein Fest.

  • April 1998! Arminia-Bayern 4:4! Da musste ich gestern dran denken!


    Vermutlich das Spiel der Saison gestern! Und da braucht man am Ende gar nicht in die Fehleranalyse gehen! Das Spiel hat sich ab dem 2:2 verselbständigt! Da würde ich niemandem mehr einen Vorwurf machen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der HSV hat anscheinend heftige Torhüterprobleme; Drobný hat nen Kapsel- und Bänderriss am Daumen, Mickel hat sich die Hand gebrochen, also wird am Sonntag Sven Neuhaus zwischen den Pfosten stehen, der noch kein einziges Spiel für die erste Mannschaft absolviert hat und auch für die zweite erst drei mal auf dem Feld stand. Wird also spannend...

  • Und Tim Wiese verlässt die Bremer. :o Wo der wohl hingeht!? Nach Schalke passt er ja überhaupt nicht. Die Fans werden ihn lieben. :P Ansonsten wird noch Milan gehandelt. Hmm.


    Ich freue mich schon auf das Spiel Dortmund - Bayern. Bin gespannt, ob die Dortmunder dort etwas holen.

  • Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!