ZitatOriginal von Andreas2909
Ansonsten hast du Recht, das war zu wenig. Bayern musste ja gewinnen, nicht Dortmund. Die Wechsel fand ich aber in Ordnung. Mit Kroos und Schweini lief es auch nicht soooo überragend, das ist schon sehr offensiv. Dazu war Müller auch echt schwach, wobei die Bälle so weit ja selten kamen. Und Gomez fand auch nicht wirklich statt. Wozu hast du nen Olic auf der Bank, wenn du ihn nicht bringst. Und wen willst du dafür runternehmen? Du könntest nur die Doppelsechs auflösen und Gustavo runternehmen, dann mit einer 6, zwei Spitzen und den Außen Robben und Ribery. Naja, hätte der Hase nicht geschissen..
Zur Nationalmannschaft - da bin ich auch beim Exteraner. Badstuber fand ich gestern sehr stark, der hat fast jeden Zweikampf gewonnen. Dazu Hummels. Boateng ist einfach nicht mein Fall. Ich würde auch Lahm nach rechts setzen und Schmelzer auf links. Auf rechts haben wir einfach niemanden. Und zum dicht machen reicht Schmelzer allemal. Jedenfalls viel besser als Boateng oder Höwedes rechts.
Thema 1, Wechsel! Genau, Schweinsteiger für Gustavo! Von Anfang an ist die Kombi keine Option, da gebe ich dir Recht, das hat selten funktioniert. Aber in der 2. HZ, wenn ich gewinnen muss und bislang kaum Torchancen habe, warum denn nicht? Und Olic bringen natürlich, aber nicht für Gomez, beide drauf lassen! Da kann man dann einen Müller oder Kroos oder wen auch immer runter nehmen! Die Bayern mussten gewinnen!
Thema 2, nationale Viererkette! Da meinen wir glaube ich in etwa dasselbe! Mit 3/4 der Kette meinte ich die 3 Bayernspieler und auch da bin ich bei dir, dass man Boateng rausnehmen sollte! Mit Badstuber habe ich mich so langsam zähneknirschend abgefunden, auch wenn ich sicher nicht sein größter Fan werde. Aber die Kombi Boateng/Badstuber halte ich für gefährlich! Hummels ist in Ligaform eigentlich gesetzt, nur hat er diese Form bisher in der Nationalelf und in der CL, also international nicht beweisen können! Mal schauen, inwieweit Löw noch mit Mertesacker plant! Der hätte wohl einen Platz sicher gehabt, wenn er sich nicht verletzt hätte!
Lahm links oder rechts ist eigentlich egal. Er soll da spielen, wo es die schlechteren Alternativen gibt!
Schmelzer links fände ich nicht so schlecht, allerdings hat Löw immer nur Aogo Chancen gegeben, darum glaube ich da nicht dran! Ich wäre für Höwedes auf Rechts! Der hat bis zu seiner Verletzung da eine sehr solide Saison gespielt! Aber definitiv schwierig, das zu entscheiden!