Der Bundesliga-Thread
-
-
Zitat
Original von Andreas2909
Ich kann das mit dem Wiese gar nicht glauben. Haha. Naja okay, aber ich kann ihn verstehen. Wenn ich die Wahl zwischen Inter, Milan, Juve, Real und Hoffenheim hätte, ist Hoffenheim eigentlich die logische Konsequenz. Komischer Typ der Wiese. Außer ihm versteht das wohl niemand.Ich finde das ist völlig verständlich. Die genannten Clubs hatten überhaupt gar kein Interesse an Wiese. Und da in der Bundesliga sonst auch alle Posten dicht sind, blieb eben nur noch Hoffenheim.
Hier ein Kommentar vom Kicker dazu:
-
Ich kann mir halt nur schwer vorstellen, dass die deutsche Nummer 2 kein anderes Angebot hat, erst Recht als ablösefreier Spieler. In England gibt es so wenige gute Torhüter, selbst bei Man U steht nix dolles im Tor.
Vor allem verstehe ich in diesem Zusammenhang auch nicht dieses Rumgetöse, was für tolle Vereine an ihm interessiert sind. Aber okay, wenn Hoffenheim ihm tatsächlich 2,8 Mio. im Jahr bezahlen sollte..
-
Naja, die 2,8 Mio hätte er aber bei Spitzenclubs im Ausland auch mindestens bekommen. Also wegen des Geldes wird er Hoffenheim kaum dem Ausland vorgezogen haben.
-
Die Engländer werden aber wohl auch nie den Wert eines guten Torhüters erkennen.
-
Was bringt der beste ausländische (deutsche) Torwart in der englischen Liga, wenn sie EM oder WM spielen?
Aber die englischen Clubs haben es anscheinend wirklich nicht nötig. Mir auch egal.
Irgendwie erinnert mich die ganze Geschichte an Hildebrandt. Der ist zwar ins Ausland, hat aber nach Stuttgart nirgendwo mehr seine alte Leistung gebracht. Wäre er mal in Stuttgart geblieben. Ob der Wiese das später auch mal über Bremen sagt?
-
Die Kölner haben ja ihre grottige Saison jetzt passend abgeschlossen. Mal sehen ob sie schon nächste Saison den Wiederaufstieg packen.
-
Tja, beschweren darf man sich nicht. Eigentlich hätten beide absteigen müssen. Hoffenheim hat durch seinen grandiosen Auftritt weiter mächtig Sympathiepunkte in Deutschland gesammelt.
-
Naja, da hat Herr Kinhöfer aber derbe mitgeholfen. So einen Platzverweis (2 gelbe Karten auf einmal) muss man schon geben wollen, um das so zu entscheiden. Der wird erst geschubst und danach provoziert Kobiashvili durch sein Auflaufen. Das war nicht mal eine gelbe Karte. Ich finde, das stinkt gewaltig. Selbst wenn er da ein Foul gesehen hat, dann muss er es da bei einer gelben Karte belassen in der Situation. Unfassbar. Ähnlich gestern auch ein merkwürdiger Platzverweis in Düsseldorf, die sich das ganze Jahr wohl nicht über sehr wohlwollende Schiris beschweren durften.
Ich drücke Otto die Daumen. Zumindest der hat sich einen guten Abschied verdient. Um Preetz und Hertha täts mir nicht leid.
-
Klar, das stimmt schon. Und vor allem brauchen sich die Kölner auch nicht zu beschweren, denn sie hätten die Punkte einfach schon viel früher holen können und müssen und den Abstieg hätten eigentlich beide Teams verdient. Nichts desto trotz passt es in meinen Augen zum Bild, das man landläufig von der TSG hat.. da gibts echt sympathischere Vereine.
Für Otto tut es mir auch Leid. Aber ich muss schon sagen, dass er mittlerweile in manchen Situationen echt befremdlich wirkt. Das war dann jetzt wohl auch sein letzter Job. Die Hertha mag ich deswegen trotzdem nicht lieber, Düsseldorf sähe ich lieber in der Bundesliga.. dass zu diesem wichtigen Spiel auch nicht mehr als 51.000 Zuschauer kommen, spricht Bände über die Akzeptanz der Hertha in ihrer eigenen Stadt..
-
Zitat
Original von Andreas2909
Für Otto tut es mir auch Leid. Aber ich muss schon sagen, dass er mittlerweile in manchen Situationen echt befremdlich wirkt.Wobei gerade Otto von den Journalisten auch zunehmend befremdlichere Fragen kriegt. Selbst ein Klopp gibt ja schonmal Antworten in der Art: "Weil wir uns schon solange kennen, sag ich da jetzt einfach mal nichts zu und du stellst die nächste Frage." Wenn mir Goethe-Zitate helfen würden, dem Typen am Mikro nicht einfach eine zu scheuern, würde ich es auch wie Otto machen
-
http://www.gmx.net/themen/spor…ankert-pfeifen-bundesliga
ZitatSiebert und Dankert pfeifen künftig in der Bundesliga
Danzig (dpa) -Der Berliner Daniel Siebert und Bastian Dankert aus Rostock rücken in der 50. Jubiläumssaison in die Gilde der Bundesliga-Schiedsrichter auf.
Ohne Worte! -
-
Zitat
Unglaublich !
-
Zitat
Original von PasiR.
Unglaublich !
-
Zitat
Original von PasiR.
Unglaublich !
Kann mir nur vorstellen die als Gespann in der Handball Bundesliga zu sehen, 1. Fußball Bundesliga ist damit wohl kaum gemeint.
Aber die 50. Handball Buli Saison haben wir auch nicht, oder? -
-
Kompletter Spielplan 2012/2013: http://www.bundesliga.de/media…pielplan_2012_2013_bl.pdf
-
Zur 50. Ligasaison konnte man beim Meister Dortmund natürlich schön das allererste Spiel der Liga 1963 neu aufleben lassen zum Auftakt.
Hier der komplette 1. Spieltag:
Borussia Dortmund - Werder Bremen
Borussia Mönchengladbach - TSG Hoppenheim
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
Hannover 96 - Schalke 04
SC Freiburg - Mainz 05
FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf
Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
Greuther Fürth - Bayern MünchenDas Saisonfinale, Spieltag 34:
Dortmund - Hoppenheim
Gladbach - Bayern
Stuttgart - Mainz
Hannover- Düsseldorf
Nürnberg - Bremen
Freiburg - Schalke
Augsburg - Fürth
Hamburg - Leverkusen
Frankfurt - WolfsburgEin paar Klassiker und Derbys:
Werder - HSV, 2. Spieltag
Schalke - Bayern, 4. Spieltag
BVB - Schalke, 8. Spieltag
HSV - Bayern, 10. Spieltag
Bayern - BVB, 15. Spieltag -
Düsseldorf bekommt sein Geisterspiel gegen Gladbach
-
-
Soll doch auch irgendwo ne Strafe sein, oder? Aber ich seh das sowieso noch nicht. Bisher wurden die meisten berechtigten schmerzahften Strafen immer noch zurückgenommen. Dresden darf im Pokal ja auch starten.
-
Zitat
Original von Flori
Düsseldorf bekommt sein Geisterspiel gegen GladbachSo ein Zufall aber auch
Nee, denke LK wird Recht haben, das wird noch umgebogen, aber das Zeichen ist eindeutig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!