Bei den Bremern sind die Transfers in letzter Zeit nicht mehr so glücklich gewesen und vielleicht deutet sich so langsam auch das Ende der Ära Schaaf an.
Überragend ist natürlich was da in Freiburg abgeht. Da ist ja selbst der vierte Platz noch in Reichweite. Spannend wird es dann nächste Saison wenn einige Leistungsträger den Verein verlassen haben.
Der Bundesliga-Thread
-
-
Ich bin ja eigentlich nicht unbedingt Bayern-Fan, aber dieses Jahr ziehe ich wirklich meinen Hut und schaue sie mir sehr gerne an. 89 Tore nach 30 Spielen, die 100 werden garantiert noch geknackt. Die beste Mannschaft seit Bestehen der Bundesliga. Hut ab vor Jupp Heynckes, dem müssten sie eine Marmorstatue errichten.
-
Hannover war aber auch echt unterirdisch.. Bayern war noch nicht mal sonderlich stark und hätte noch höher gewinnen können (müssen). Die 100 knacken sie aber eher nicht mehr. 13 Tore fehlen noch und sie spielen noch gegen Freiburg und in Dortmund und in Gladbach.. Für Augsburg dürfte es auch noch um was gehen..
Bin echt gespannt auf Dienstag. :o
-
-
http://www.bild.de/sport/fussb…bayern-30111116.bild.html
Hat der Hoeneß vor einer Woche nicht noch gesagt, man muss dafür sorgen, dass die Bundesliga wieder spannender wird?
-
Zitat
Original von Wildboy
http://www.bild.de/sport/fussb…bayern-30111116.bild.htmlHat der Hoeneß vor einer Woche nicht noch gesagt, man muss dafür sorgen, dass die Bundesliga wieder spannender wird?
Du darfst halt auch nicht alles glauben, was Moralapostel Uli H. so alles rausposaunt . a
Scheinbar hat er nicht nur Steuern in Millionenhöhe hinterzogen ,sondern seinem alten Freund, dem ehemaligen Addidas Chef, auch den Ausrüstervertrag bei Bayern
zugeschustert. Dafür soll dieser ihm nen paar Mille geliehen haben, um an der Börse spekulieren zu können. Ich glaube, jetzt bekommt er auch als Bayern Präsident ein dickes Problem . -
Zitat
Original von Wildboy
http://www.bild.de/sport/fussb…bayern-30111116.bild.htmlHat der Hoeneß vor einer Woche nicht noch gesagt, man muss dafür sorgen, dass die Bundesliga wieder spannender wird?
Du darfst halt auch nicht alles glauben, was Moralapostel Uli H. so alles rausposaunt . a
Scheinbar hat er nicht nur Steuern in Millionenhöhe hinterzogen ,sondern seinem alten Freund, dem ehemaligen Addidas Chef, auch den Ausrüstervertrag bei Bayern
zugeschustert. Genau zu der Zeit soll dieser ihm nen paar Mille geliehen haben, um an der Börse spekulieren zu können. Ich glaube, jetzt bekommt er auch als Bayern Präsident ein dickes Problem . -
Sportlich ist die eine Seite und wenn Guardiola anruft und dir anbietet bzw. Papa Götze, aus seinem Sohn den nächsten Messi zu machen, dann ist es nur zwangsläufig. Dazu tut man dem BVB mit diesem Transfer mehr weh als mit Lewandowski, denn Götze ist ein Eigengewächs.
Die eigentliche Katastrophe ist der Zeitpunkt. Den Jungen kannst du doch nicht morgen im Westfalenstadion vor 65000 Borussen auf den Platz schicken. Das Spiel würde ja fast in den Hintergrund rücken. Damit wäre übrigens auch mein Dilemma gelöst, wenn man Sahin anspielen lässt und Gündogan auf die 10 stellt, wen man dann "opfert".
In meinen Augen hängt das klar mit der Hoeneß Geschichte zusammen und soll ein Stück weit davon ablenken und wurde bestimmt gezielt platziert. Das ist doch kein Zufall, dass das heute rauskommt.
Insgesamt kann ich nur den Kopf schütteln. Vor dem WM Halbfinale 2010 die Kapitänsdebatte. Jetzt haben wir Hoeneß und seine Steuern, Götze zu den Bayern, Ticketchaos in Dortmund, Wortgefechte Mourinho/Klopp. Meine Fresse, das ist das geilste Halbfinale in der CL seit Jahren und die Penner machen das mit ihren Nebenstorys kaputt. Überflüssig, wie ein Kropf, aber wenn man diesen Cup nicht gewinnen will, bitteschön.Auch wenn es für das Guardiolasystem sicher sportlich Sinn macht, so schwächt der FC Bayern so langsam mit seinen Transfers den deutschen Fußball. Mit Rode ist wohl das nächste Talent auf dem Sprung. Da fallen bei der Masse zwangsläufig auch deutsche Topspieler aus der ersten Elf und werden da versauern. Drecksbande, so langsam kann man den FC Bayern fast wieder hassen.
Götze passt mit seiner Fallsucht, seinen versteckten Handspielen und seiner scheinheiligen Art übrigens prima nach München, das nur mal so nebenbei.
-
Soll man einen Klub dafür verteufeln, dass es versucht, die besten Spieler zu bekommen, die sie bezahlen können? Soll man einen Klub dafür kritisieren, dass sie dadurch andere Vereine schwächen? Macht das nicht jeder Klub in einer gewissen Größenordnung? Hat der BVB nicht auch Cottbus sportlich geschwächt, als sie Bittencourt verpflichtet haben? Oder haben sie nicht auch 1860 geschwächt, als sie Leitner holten, um mal nur zwei Beispiele zu nennen. Hat der BVB daran gedacht, dass die Reus-Verpflichtung Gladbach stark schwächen wird? Und auch Arminia holen Spieler, die bei ihren alten Vereinen eine Lücke hinterlassen. Was soll man sich darüber aufregen?
Früher gab es Zeiten, da war man froh, wenn sich Bayern in der BL bedient hat, weil dann der Geldfluß bestehen blieb. Bayern bekam gute Spieler, die Klubs gutes Geld. Ich bin eher froh, dass solch ein geiler Spieler der Bundesliga erhalten bleibt. Dortmund wird deswegen in keine Krise stürzen. Durch den Sahin-Abgang haben sie Gündogan erhalten, der in meinen Augen noch besser ist. Und jetzt macht steht auch die Sahin-Verpflichtung in einem ganz anderen Licht. Dortmund wird mit einem Abgang von Götze gerechnet haben, denn sie wussten ja von der Ausstiegsklausel und dem Interesse vieler internationaler Top-Klubs. Wenn sie jetzt auch keinen starken offensiven Mittelfeldspieler verpflichten können, sind sie im defensiven Mittelfeld so stark und breit aufgestellt, dass sie Gündogan auch vorziehen können.
Ob er jetzt scheinheilig ist oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen. Wer sich allerdings an Scheinheiligkeit stört, sollte sich dem Profisport, und speziell dem Profifußball, entwinden.
Und diese Nebenstorys werden diese Halbfinals nicht kaputtmachen. Als wenn ein paar Probleme bei der Ticketvergabe oder irgenein belangloses Wortgefecht zweier Trainer, welches sie wahrscheinlich schon längst vergessen haben, zwei solche Spiele beeinflussen werden. Transfers gibt es zudem immer wieder, damit muss und wird ein Profispieler klar kommen. Und die Hoeneßdebatte hat Bayern nicht davon abgehalten, in Hannover mit 6:1 zu gewinnen. Und da war die Sache gerade frisch in den Köpfen.
-
Götze zu Bayern.. ob das stimmt? Scheint ja beinahe schon sicher zu sein. Sportlich passt es mit sicher. Dachte aber, die Klausel zieht erst ab 2014 bei Götze. Bin da auch bei Knoppers. Die Sache wurde mit Sicherheit aus dem Umfeld von Bayern lanciert. Die Berichterstattung in den Medien mit Uli Hoeneß ist ja auch gut aus dem Ruder gelaufen, wobei sich die Kommentare ja schon wieder gemäßigt haben.
Finde es auch zum Kotzen, dass das alles raus kommt zu diesem Zeitpunkt. Man könnte sich gar kein schöneres Halbfinale vorstellen aus deutscher Sicht. Besser besetzt geht nicht. Und man hat in beiden Spielen berechtigte Hoffnungen, weiter zu kommen.
Den Transfer von Götze jedenfalls braucht man nicht zu verteufeln. Der ist für jede Mannschaft eine Verstärkung, Dortmund bekommt eine immense Ablöse. Und Götze hat sich nie zum BVB bekannt. Insofern würde ich ihn auch nicht als scheinheilig bezeichnen. Fände den Transfer nur konsequent. Und wenn Götze kommt, geht mit Sicherheit Kroos. Wo soll der hin!? Kroos oder Müller oder Robben. Das bringt das Dominospiel jetzt in Gang. Welchen Transfer ich überhaupt nicht nachvollziehen könnte, wäre Rode. Was will Bayern denn mit dem? Der sitzt da echt nur auf der Bank. Auf der 6 ist man bestens besetzt. Der wäre dann der Ersatz für Tymoshczuk (Gott sei Dank geht der, konnte den Namen noch nie schreiben). Also 6er Nummer 4-5. Allerdings sind bisher weder der Rode Transfer noch Götze bestätigt. Abwarten.
-
Ob Rode nur auf der Bank sitzen würde, wird man sehen. Bayern hat viele Spiele und rotiert auch gerne. Bei einem Kroos dachte man auch zunächst, dass er es bei Bayern schwer haben wird, nachdem er bei Leverkusen noch gesetzt war. Und Rode wird ja von vielen Experten viel zugetraut. Bayern hat damals schon bei Özil und Khedira nicht zugegriffen und werden das vermutlich schon einige Male bereut haben. Das werden sie in der Zukunft vermeiden wollen.
Ich wüsste jetzt auch nicht, warum sich die Vorfreude auf die Halbfinals bei mir schmälern sollte, weil jetzt der Transfer von Götze zu Bayern bekannt wurde. Das ist mir vor allem in Bezug auf die beiden Halbfinals ziemlich egal. Ich glaube auch nicht, dass Götze deswegen nicht spielen wird. Mag sein, dass es den einen oder anderen Pfiff geben wird. Ich sehe Götze aber mental als so gefestigt, dass er das überstehen wird.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
In meinen Augen hängt das klar mit der Hoeneß Geschichte zusammen und soll ein Stück weit davon ablenken und wurde bestimmt gezielt platziert. Das ist doch kein Zufall, dass das heute rauskommt.Yepp, der Gedanke kam mir auch sofort - egal ob es stimmt oder nicht. Aber Fussball-Deutschland hat endlich ein anderes Hammer-Thema, das diskutiert werden will.
-
Zitat
Original von jögi
Ob Rode nur auf der Bank sitzen würde, wird man sehen. Bayern hat viele Spiele und rotiert auch gerne. Bei einem Kroos dachte man auch zunächst, dass er es bei Bayern schwer haben wird, nachdem er bei Leverkusen noch gesetzt war. Und Rode wird ja von vielen Experten viel zugetraut. Bayern hat damals schon bei Özil und Khedira nicht zugegriffen und werden das vermutlich schon einige Male bereut haben. Das werden sie in der Zukunft vermeiden wollen.Naja. Martinez, Schweinsteiger sind absolut gesetzt. Gustavo spielt in jedem Spiel überzeugend. Auch wenn sie rotieren, ich glaube es wird schwer für ihn. Wie gesagt, er übernimmt halt Tymoshczuk (mein Gott!) Platz. Özil und Khedira finde ich übrigens keine guten Vergleiche. Als Özil zu Werder ging, hat selbst Schalke ihn noch unterschätzt. Und wenn dann Real anfragt, geht Özil halt dahin. Khedira war auch schon deutlich weiter als Rode. Der spielt ja erst seit zwei Jahren Bundesliga und erst seit diesem richtig stark. Davon mal abgesehen scheint der Transfer ja nicht mal fix zu sein und wenn auch erst 2014 stattzufinden.
Götze scheint ja echt safe zu sein und soll heute schon bestätigt werden. Wahnsinn.
-
Dortmund hats bestätigt!
ZitatStellungnahme von Borussia Dortmund
Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.
„Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben“, sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung.
Der BVB lässt sich jetzt erst recht nicht vom großen Traum ablenken, mit einer außergewöhnlichen, seit Jahren entwickelten und an ihren Aufgaben stets gewachsenen Mannschaft im morgigen Halbfinale der UEFA Champions League den Grundstein für eine Überraschung zu legen und ins Endspiel im Londoner Wembley-Stadion einzuziehen.
Gemeinsam mit Trainer Jürgen Klopp bittet Sportdirektor Michael Zorc alle Fans des BVB, Mario Götze in den letzten Spielen der Saison, vor allem aber im wichtigen UEFA Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid, genauso bedingungslos zu unterstützen wie jeden anderen Dortmunder Profi.
Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet."
Müssen sie aufgrund der Klausel vermutlich nicht, aber unbedingt guter Stil ist das nicht.Mal schauen, ob das der Startschuss einiger Dominoeffekte wird. Die Bayernspieler werden sich ihre Gedanken machen, allein voran Spieler wie Kroos oder Robben, auch der BVB ist nun im Zugzwang. Das Transferroulette ist eröffnet.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Naja. Martinez, Schweinsteiger sind absolut gesetzt. Gustavo spielt in jedem Spiel überzeugend. Auch wenn sie rotieren, ich glaube es wird schwer für ihn. Wie gesagt, er übernimmt halt Tymoshczuk (mein Gott!) Platz. Özil und Khedira finde ich übrigens keine guten Vergleiche. Als Özil zu Werder ging, hat selbst Schalke ihn noch unterschätzt. Und wenn dann Real anfragt, geht Özil halt dahin. Khedira war auch schon deutlich weiter als Rode. Der spielt ja erst seit zwei Jahren Bundesliga und erst seit diesem richtig stark. Davon mal abgesehen scheint der Transfer ja nicht mal fix zu sein und wenn auch erst 2014 stattzufinden.
Götze scheint ja echt safe zu sein und soll heute schon bestätigt werden. Wahnsinn.
Ich bin kein Freund von Gustavos Leistungen. Wenn Rode sich halbwegs so entwickelt, wie Experten ihm das zutrauen, sollte er ihn irgendwann überholen. Aber das ist meine persönliche Meinung. Allerdings hat Bayern ja noch einen Emre Can in der Hinterhand, dem ich persönlich viel zutraue. Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Gustavo nicht unbedingt dem Spielertyp entspricht, den Guardiola bevorzugt. Vielleicht hat man dann irgendwann mit Martinez, Schweinsteiger, Rode und Can seine vier defensiven Mittelfeldspieler, die man braucht.
Bei Khedira hatte man (und das glaube ich vor seinem großen internationalen Durchbruch) dankend abgelehnt und meinte, man bräuchte ihn nicht. Und Özil kam erst nach der WM 2010 so richtig in den Fokus von Real Madrid. Da hätte Bayern vorher längst zuschlagen können. Und dass Schalke ihn damals unterschätzt hatte (verlängern wollten sie ja eigentlich, es gab aber Unstimmigkeiten mit dem Vater von Özil), spricht nicht gerade für Schalkes Auge.
-
Unglaublich. Was für ein Hammer. Wundert mich auch, dass sich Bayern noch nicht beim BVB gemeldet hat. Aber Götze hat es ja getan bzw. sein Berater, insofern waren sie informiert.
Mich würde ja echt interessieren, woher diese Meldung kam in der Bild. Nachdem ich jetzt noch mal drüber nachgedacht habe, glaube ich eher nicht, dass sie von Bayern kam. Obwohl Hoeneß ja gestern der Sport-Bild ein Interview gab. Allerdings dürfte die Verpflichtung von Götze in der Mannschaft mehr Unruhe auslösen als der Hoeneß Skandal. Denn davon sind die Spieler deutlich mehr betroffen. Ich glaube nicht, dass Toni Kroos, Thomas Müller, Shaquiri und letztlich auch nicht Arjen Robben vor Begeisterung in die Hände klatschen werden. Dazu kommt die Meldung 12h vor dem Spiel gegen Barca.
Das einzige, das ich mir vorstellen könnte ist, dass man es wichtiger findet, Hoeneß aus der Schusslinie zu nehmen und dass das wichtiger ist, als das Spiel heute.Vielleicht war es auch ein Alleingang von ihm. Für Bayern ist diese Getöse jedenfalls alles andere als vorteilhaft.
Für Dortmund allerdings noch weniger. War gerade mal auf der Facebook Seite vom BVB und von Götze. Da gibt es bald bestimmt die ersten Morddrohungen. Was für Trottel.
Bei Gustavo hast schon Recht. Überragend ist er selten. Aber er hat auch keinen Rhythmus. Und Bayern ist so stark dieses Jahr, da fällt dann eben mittlerweile sogar ein brasilianischer Nationalspieler ab (die ja auch nicht mehr das sind, was sie vor 10 Jahren waren).
Für junge Spieler ist es sehr schwer bei Bayern. Badstuber hat von einem neuen Trainer profitiert, Schweinsteiger hat bis van Gaal nicht auf der 6 gespielt, Lahm ist in Stuttgart gereift und auf den Außenbahnen hatte man wenig starke Spieler nach Sagnol/Lizarazu. Einzig Müller hat sich kometenhaft durchgesetzt, obwohl er mit Robben einen absoluten Topspieler auf seiner Position hatte. Von daher bin ich bei Can, Rode und wie sie alle heißen skeptisch. Aber das war ich bei Shaquiri auch. Bei Bayern braucht man eine andere Mentalität. Über Thomas MÜller gab es ja mal ein interessantes Interview von diesem gescheiterten Jugendspieler von Bayern. Der meinte irgendwie, der Müller könne seinen Kopf einfach ausschalten. Der macht keine Türen auf, sondern tritt sie ein. Ähnlich ist Shaquiri. Der hat wenig Respekt und vertraut auf seine Fähigkeiten. Selbst Spieler wie Scholl galten bei Bayern jahrelang als ewige Talente.
Als Rode würde ich nicht zu Bayern gehen. Auch wenn natürlich ein Guardiola schon lockt. Wer möchte nicht unter so einem Trainer spielen. Außerdem hast du ausgesorgt, wenn du nach München gehst. Selbst, wenn du es total verkackst, bekommst du mindestens noch 1-2 dicke Verträge danach. Siehe Schlaudraff und Co.. ich würde auch eher nach Dortmund wechseln als junger Spieler. Da hast du mehr Zeit und auch einen guten Trainer. Aber das sagt sich so leicht, wenn man nicht in der Situation ist.
-
-
Das ist schon ein Hammer, aber wenn da eine Ausstiegsklausel besteht auch kein großes Wunder. Und wenn das negative Auswirkungen auf die Spiele heute und morgen hat, dann müssten die Profis ihren Job an den Nagel hängen.
Und Rode wechselt frühestens nächstes Jahr nach München. Das hat Bruchhagen ja auch schon klar gestellt. -
Interessant zu beobachten, wie in Dortmund die Fans gerade aus ihrer heilen Welt aufwachen. Die verträumte Dortmunder Innenansicht, dass Spieler der Borussia anders ticken (sollten), weil sie ja zu der ach so tollen und harmonischen und spaßigen Borussia Familie gehören, wo alle dem echten bodenständigen Sport, ihrer schwarz-gelben Wand und nicht nur dem bloßen Mammon huldigen, wo alle noch an einem ruhrgebietseigenen Strang ziehen, bröckelte in den letzten Tagen als herauskam, dass Santana mit Schalke 04 liebäugelt. Heute dürfte eine schwarz-gelbe Traumblase geplatzt sein. Götze wurde ja trotz seiner Bayern- (Land nicht Verein!) Herkunft immer als "Dortmunder Jung" präsentiert.
Wenn die Stimmung der erfolgsverwöhnten und wirklichkeitsentrückten Fans kippt, dann aber richtig. Fortsetzung folgt.
-
Jup. Und in Foren, auf seiner und der BVB Seite wird er übelste beleidigt und beschimpft. Echte Liebe eben!
-
Ob Götze wirklich 37 Mio. wert ist? Den Bayern anscheinend schon. Die Zeit wird es zeigen, er ist ja noch recht grün hinter den Ohren. Ist natürlich eine Schwächung für die Dortmunder. Aber Lewandowski nach München wäre ein wesentlich härterer Verlust für den BVB. Sollte der Pole auch zu Bayern wechseln, dann wäre es Business as usual: Bayern kauft mal wieder seinen größten Konkurrenten kaputt. Wie es schon so oft passierte. Dadurch bewegen wir uns immer mehr auf DDR Verhältnisse zu: Dynamo München - auch wenn das in der DDR andere Hintergründe hatte - es droht die gleiche Langeweile dank Serienmeister FCB. Zwischenzeitlich hatte ich mal gehofft, dass mit dem BVB vielleicht ein Verein aufkommt, der dem FCB mal etwas Paroli bietet, aber selbst die werden jetzt vom "Imperium" mit der Geldkeule niedergestreckt. Tolle Aussichten für die BuLi...
Deshalb bin ich heute Abend mal für Barca. Die finde ich mit ihrer weltweiten Kinderverschleppung und -indoktrinierung auch nicht gerade sympathisch. Aber je mehr Titel, Geld und Prestige die Münchener horten, desto einseitiger wird die Bundesliga, also mal auf die Katalanen hoffen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!