Ja, ich schaue es auch gerade. Die sind einfach zu schlecht. Mit Mumm hat das noch nicht mal was zu tun. Die haben noch keine 3 Pässe in Folge an den Mann gebracht. Mehrere technische Fehler. Und der Ball wird jetzt schon nur noch hinten hoch rausgebolzt. Das ist ein Zweitligist der da auf dem Platz steht.
Der Bundesliga-Thread
-
-
Zitat
Original von Andreas2909
Ja, ich schaue es auch gerade. Die sind einfach zu schlecht. Mit Mumm hat das noch nicht mal was zu tun. Die haben noch keine 3 Pässe in Folge an den Mann gebracht. Mehrere technische Fehler. Und der Ball wird jetzt schon nur noch hinten hoch rausgebolzt. Das ist ein Zweitligist der da auf dem Platz steht.Ja klar, aber wo ist denn ein Stück Euphorie? Das ist ja ne total leblose Truppe!
-
Naja, die hatten eine extrem schlechte Vorbereitung, sind im Pokal gegen eine unterklassige Mannschaft rausgeflogen und haben das erste Bundesligaspiel gegen schwache Bremer verloren. Dazu spielen sie jetzt vor 80.000 Zuschauern, vor zugegebenermaßen pomadigen Dortmundern.
Woher sollen die eine breite Brust haben? Ich glaube ehrlich gesagt, dass einigen durchaus bewusst ist, dass das alles eine Nummer zu groß für sie ist und sie eigentlich eher in die zweite Liga gehören.
-
-
Dortmunder Überlegenheit macht Braunschweiger stark :D. Der BVB nimmt die scheinbar gar nicht ernst, so wie die da hinten spielen. Aber viel ist das alles nicht. Jackson, Theuerkauf, Kruppke und vielleicht noch Caliguri - der Rest muss erst mal in der Liga ankommen.
-
Ja, die sind sehr sorglos. Sogar Großkreutz. Wobei der sich jetzt gefangen hat. Aber in den ersten 5-6 Minuten hatte der 3 unglückliche Szenen.
Das ist schon ziemlich uninspiriert was die Dortmunder da zeigen. Ist eben nicht ganz so einfach gegen einen Gegner, der so tief steht und sich auch nur vereinzelt nach vorne traut.. dazu spielen sie noch unglaublich langsam. Aubameyang ist auf links noch völlig ohne Bindung.
-
Tja - Lewandowski verdient jetzt zwar statt 1,5 Mille 5 Mille, aber mehr Bock hat der dadurch auch nicht . Die wirken unglaublich lethargisch. "Micki" ist eben dann in solchen Spielen doch kein "Götze", weil er ganz anders spielt. Götze konnte so eine Abwehr schon mal durch Dribblings aufreissen. Aubameyang und Mkhitaryan brauchen da doch eher Räume für ihr Spiel. Deshalb tut sich Dortmund auch so schwer.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Ja, ich schaue es auch gerade. Die sind einfach zu schlecht. Mit Mumm hat das noch nicht mal was zu tun. Die haben noch keine 3 Pässe in Folge an den Mann gebracht. Mehrere technische Fehler. Und der Ball wird jetzt schon nur noch hinten hoch rausgebolzt. Das ist ein Zweitligist der da auf dem Platz steht.Mach bitte die zweitligisten nicht schlecht
-
Lewandowski ist noch einer der wenigen, die was versuchen finde ich. Sahin ist auch bemüht, aber Gündogan fehlt da doch schon sehr beim BVB. Aber so langsam wie die spielen, ist es auch egal wer da auf dem Platz steht.
Wenn man diese 1. HZ mit der der Bayern von gestern vergleicht..
Mein Gott.. jetzt schießen die schon aus 35 Metern.. Aubameyang ist ein Konterspieler, nichts weiter. Für schnelles Kombinationsspiel ist er eher nicht zu brauchen schätze ich. Ein besserer Odonkor irgendwie.
-
Ich denke, wenn der BVB in Führung geht, fällt Braunschweig auseinander. Mehr als mauern ist da nicht und wenn die Motivation erst mal weg ist, dann klingelt es noch ein paar Mal.
-
Das habe ich auch die ganze Zeit gedacht, aber jetzt sind schon 60 Minuten rum. Mein Tipp war ja eine richtige Schleuder für Braunschweig. Mal sehen, ob es mit Reus besser wird. Dass der überhaupt so lange draußen saß..
-
Braunschweig macht das bisher doch ganz gut. Viel mehr kann man da einfach nicht erwarten. Und die Dortmunder finden heute einfach keine Lücke. Es sollte mich aber sehr wundern, wenn die Braunschweiger das 0:0 über die Zeit bringen.
-
Oh Mann, jetzt lässt Dortmund aber einiges liegen
-
Da ist es passiert. Wer hätte das gedacht..
Für den Hofmann freut es mich aber. Der hatte auch mehr gute Szenen in 10 als Aubameyang in 60 Minuten..
-
...und nun ist die Nuss geknackt. Schönes Tor.
Womit mal wieder bewiesen wäre, dass man eben nicht 90 Minuten nur mauern kann - aber mehr kann Braunschweig nun mal auch nicht. 75 Minuten mit Glück und Ordnung die Null gehalten und dann klingelt es eben doch, weil entweder eine Konzentzrationsschwäche oder die individuelle Klasse der Gegner zuschlägt. So wird es denen noch ganz oft gehen in der Liga.
-
Schade, dass die das 2:0 nachgelegt haben. Ich hätte mich ja scheckig gelacht, wenn das der Ausgleich gewesen wäre..
-
Zitat
Original von Andreas2909
Schade, dass die das 2:0 nachgelegt haben. Ich hätte mich ja scheckig gelacht, wenn das der Ausgleich gewesen wäre..Das Spiel ist so gelaufen, wie man es bei der Dortmunder Einstellung erwarten konnte. Nach dem 2:0 haben die sich wieder entspannt und dann passiert das.
Für Braunschweig heisst es nun zum zweiten Mal: "Gut mitgehalten, aber keine Punkte." Gewöhnze Dich dran
-
Mitgespielt ist natürlich eine Frage der Definition. Für Braunschweig heißt es dieses Jahr eben eher "Dabei sein ist alles". Ich bin mal gespannt wieviele Tore die aus dem Tor erzielen. Ich kann mir da nicht sonderlich viel vorstellen ehrlich gesagt.
-
Also das Spiel gegen Dortmund würde ich nicht überbewerten. Da haben schon bessere Mannschaften in Dortmund ähnliche Spiele abgeliefert.
Im Prinzip kann Braunschweig ja nur positiv überraschen. Wenn sie als letzter absteigen, dann war das eben der normale Verlauf. -
Zitat
Original von Exteraner
Also das Spiel gegen Dortmund würde ich nicht überbewerten. Da haben schon bessere Mannschaften in Dortmund ähnliche Spiele abgeliefert.
Im Prinzip kann Braunschweig ja nur positiv überraschen. Wenn sie als letzter absteigen, dann war das eben der normale Verlauf.Überbewerten sicherlich nicht, aber nach dem Pokalspiel war das jetzt die zweite Partie über 90 Minuten, die ich von Braunschweig gesehen habe diese Saison. Was heute auch wieder deutlich wurde ist, dass es einigen Spielern einfach an handwerklichen Fähigkeiten fehlt, um in der Bundesliga bestehen zu können. Denen sind relativ häufig Bälle versprungen, Pässe wurden unsauber gespielt. Darum geht es mir noch mehr als die planlose Spielanlage. Die können sich ja nicht 34 Spieltage hinten rein stellen. Vielleicht die ersten 10 Spiele, aber dann werden sie schon so unter Druck stehen, dass sie eben auch mal Dreier einfahren müssen.
Bei Braunschweig kommt ja auch noch hinzu, dass sie eine gewachsene, eingespielte Mannschaft sind. Da sollte es spielerisch deutlich besser funktionieren als das bisher der Fall war.
Und insgesamt hat man in allen 3 Spielen kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt, gegen einen Zweitligisten (Aufsteiger) ist man sang- und klanglos ausgeschieden und Werder gehört in meinen Augen zu den 4-5 schwächsten Teams der Liga aktuell. Die hatten gestern gegen Augsburg zu Hause 5:20 Torschüsse. Und Augsburg ist jetzt auch keine Übermannschaft. Wenn ich mich irren sollte, wäre das ja schön, aber für mich könnten die fast den uralt-Rekord von Tasmania Berlin knacken. Nächste Woche spielen sie gegen Frankfurt zu Hause. Mal sehen, ob sie dort besser auftreten. Ich glaube es nicht.
-
Beim HSV würde es mich freuen, wenn der sehr überheblich wirkende Fink bald gefeuert würde. Der Mannschaft könnte es nicht schaden, wenn sie neue Inspirationen erhalten würde.
Bei St. Pauli gehe ich davon aus, dass im Laufe der Hinrunde irgendwann ein Unentschieden zuviel oder ein Sieg zuwenig Frontzeck aus dem Job schießen wird.
Armes Hamburg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!