Congstar Freundschaftswerbung

Der Bundesliga-Thread

• Ob die Fink jetzt rausschmeißen oder nicht, ist auch egal denke ich. Die Mannschaft ist grundsätzlich zu schwach besetzt. Außer im Tor eigentlich auf jeder Position. Da bringt ein neuer Trainer auch nichts. Allerdings wirkt Fink schon ratlos bis resigniert. Ich glaube auch nicht, dass er es dort noch allzu lang macht. Vielleicht schmeißt er sogar selber hin.

• Der Kader ist nicht nur schwach besetzt sondern charakterlich auch recht fragwürdig.
    Nicht nur daß der Pausenclown vdV seine Kapitänsbinde bei der Auswechslung wegwirft.
    Das Angebot des heutigen freiwilligen Trainings hat nur Adler in Anspruch genommen.
    Und das bei einer Mannschaft, die solch arge Abstimmungsprobleme hat und jede Trainingseinheit gebrauchen kann... :rolleyes:

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Das ist ja mal krass mit dem freiwilligen Training. Unglaublich, dass da niemand aufschlägt. Überraschen tut mich das allerdings nicht wirklich. Passt aber zum übrigen Bild, das die Mannschaft abgibt. Wo hast du das gelesen? Gibt es dazu schon einen Zeitungsartikel?

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Also ist es allen, ausser Adler, scheiß egal was mit dem HSV passiert?
    Die Kohle wird am Monatsende überwiesen und gut ist.

Ich würde sagen:
    Charaktertest: Failed!

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Ah okay. Na das ist auf jeden Fall arm. Arm ist allerdings auch, dass wirklich jeder Scheiß und mehr oder weniger jede Art von Interna nach 15 Minuten in der Presse zu finden sind.

Das entschuldigt zwar nicht das Verhalten der Spieler, aber insgesamt hat das natürlich einen Einfluss auf die Verhältnisse beim HSV.

• Zitat

Original von Anstoss
    Wenn man euch einfach so einen freien Tag anbieten würde,würdet ihr auch annehmen.

Man kann es auch übertreiben.

Das kommt auf deine Ziele im Leben an.
    Adler will zur WM und er reisst sich den Arsch auf.
    Alle anderen eben nicht.

Das ist halt die Folge von jahrelanger Misswirtschaft.
    Ohne Kühne wäre der Ofen schon lange aus beim Dino.
    Leider.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zitat

Original von Anstoss
    Wenn man euch einfach so einen freien Tag anbieten würde,würdet ihr auch annehmen.

Was für ein Blödsinn. Das angebotene freiwillige Training ist doch wirklich mehr als Wink mit dem Zaunpfahl. Wer den nicht versteht, der kann nicht von zwölf bis Mittag denken. Oder es juckt ihn nicht wirklich.

Es geht dabei ja auch weniger um die Trainingseinheit als viel mehr um den symbolischen Wert. Das wäre zumindest mal ein Zeichen der Mannschaft zur Leistungsbereitschaft gewesen. So ist es letztlich ein Offenbarungseid.

Insbesondere vom Kapitän oder Spielern wie Diekmeier (!?), der sich doch letzte Woche angeblich über seine zu geringen Bezüge beschwert hat.

Wenn man uns damals nach einer desolaten Leistung gesagt hätte, dass das nächste Training freiwillig wäre, wären vermutlich alle Leute trotzdem da gewesen. In einer Hobbymannschaft.

• Zitat

Original von Anstoss

Ich fahre an Wochenenden auf Seminare, um mich fachlich weiterzubilden.
    Das ist ein Angebot meines Arbeitgebers, keine Pflichtveranstaltung.

• Ein Training mehr oder weniger hilft dieser Truppe auch nicht weiter.
    Da muß sich der Trainer schon mal an die eigene Nase fassen, was in der Saisonvorbereitung wohl schiefgelaufen ist.
    Und nach so einem Spiel tut es vielleicht auch ganz gut, Abstand zu gewinnen und die Kollegen und den Trainer nicht schon wieder sehen zu müssen ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Yeppp, die Mannschaft hat da ne Chance auf Wiedergutmachung und eine "jetzt-erst-recht-Demonstration" liegen lassen.
    Absolut arm was da in Hamburg passiert.
    Aber Mannschaft und Führungsetage tun sich in der Beziehung nicht viel...

• Zitat

Original von Andreas2909
    Was für ein Blödsinn. Das angebotene freiwillige Training ist doch wirklich mehr als Wink mit dem Zaunpfahl. Wer den nicht versteht, der kann nicht von zwölf bis Mittag denken. Oder es juckt ihn nicht wirklich.

Es geht dabei ja auch weniger um die Trainingseinheit als viel mehr um den symbolischen Wert. Das wäre zumindest mal ein Zeichen der Mannschaft zur Leistungsbereitschaft gewesen. So ist es letztlich ein Offenbarungseid.

Ich bin mir sicher dass das jeder Spieler verstanden hat.

Zitat

Original von Andreas2909
    Wenn man uns damals nach einer desolaten Leistung gesagt hätte, dass das nächste Training freiwillig wäre, wären vermutlich alle Leute trotzdem da gewesen. In einer Hobbymannschaft.

Niemand in einer Hobbymanschaft ist verpflichtet zu trainieren aber das ist garnicht mal der Punkt.
    Sehr vielen Leuten scheint die Arbeit nicht wirklich Spass zu machen.Den HSV Spielern wird es momentan ähnlich gehen.Und obwohl jeder verstanden hat was dieses freiwillige Training zu bedeuten hat kann ich jeden verstehen der dann lieber einen freien Tag hat.

Es ist wirklich schwach über den Charakter der Spieler herzuziehen obwohl es viele hier vermutlich genauso machen würden in ihrem normal Arbeitstag.Nach so einem Grottenkick tut einem eine Pause sowieso mal gut.

Einmal editiert, zuletzt von Anstoss ()

• Zitat

Original von 12freunde
    Ein Training mehr oder weniger hilft dieser Truppe auch nicht weiter.
    Da muß sich der Trainer schon mal an die eigene Nase fassen, was in der Saisonvorbereitung wohl schiefgelaufen ist.
    Und nach so einem Spiel tut es vielleicht auch ganz gut, Abstand zu gewinnen und die Kollegen und den Trainer nicht schon wieder sehen zu müssen ...

Jede Trainingseinheit hilft einem so unorganisiertem Haufen.
    Das sollten auch die Spieler erkennen.

• Zitat

Original von Anstoss
    Es ist wirklich schwach über den Charakter der Spieler herzuziehen obwohl es viele hier vermutlich genauso machen würden in ihrem normal Arbeitstag.Nach so einem Grottenkick tut einem eine Pause sowieso mal gut.

Das Aktion wird nicht besser dadurch, dass andere auch so handeln würden.

Und ich halte das Fernbleiben zur Trainingseinheit absolut für eine Charakterschwäche. Für mich ist das Angebot zu dieser Einheit auch eigentlich nichts anderes gewesen als ein Charaktertest vom Trainer. Den haben die Spieler leider nicht verstanden. Dass Kapitän und Mannschaftsrat nicht vor Ort sind, sagt einiges. Ich finde das so befremdlich, dass ich mir das kaum vorstellen kann und mir das in meiner Naivität vermutlich damit erklärt hätte, dass sich die Mannschaft an einem anderen Ort trifft, um sich z.B. untereinander auszusprechen.

So wie das jetzt alles gelaufen ist, ist das für alle Kritiker natürlich ein gefundenes Fressen.

• Zitat

Original von Anstoss
    ...Und obwohl jeder verstanden hat was dieses freiwillige Training zu bedeuten hat kann ich jeden verstehen der dann lieber einen freien Tag hat...

???
    Die Spieler haben die Chance, ein Zeichen zu setzen und ihre Defizite zu verbessern.

• Habe die letzten Seiten mal gelesen, ich hole dann auch mal zur ersten Analyse aus, in der Hoffnung, dass auch hier der ein oder andere bis zum Ende durchhält. ;)

Fink und Keller dürften mittlerweile die heißesten Kandidaten auf den ersten Trainerwechsel der Saison sein. Abwehrschwächen ohne Ende. Habe die Personalie Fink von Anfang an nicht verstanden bzw. den Hype nicht, der darum gemacht wurde. Nur weil man in der Schweiz einen der Topclubs mal in die CL bringt, ist das nicht zwingend der Übertrainer. Bisher ist es ihm nicht gelungen, aus dieser Ansammlung von gar nicht so schlechten Einzelspielern ein Team zu formen. Dazu sortieren die ähnlich seltsam aus wie in Hoppenheim mit ihren 2 Trainingsgruppen. Mit Tesche, Tscharner, Kacar und Co. gibts da doch auch so eine Runde.

Hoppenheim das nächste Stichtwort. Die Chance, diesen Club loszuwerden, hat der BVB letzte Saison versaubeutelt. Die hätten da nie im Leben gewinnen dürfen. Soviel Kohle kriegst du sportlich sonst nicht aus der Liga, wenn da auch nur ansatzweise ein bisschen richtig gemacht wird. Und da sind sie im Moment scheinbar auf gutem Weg, auch wenn Nürnberg und der HSV momentan nicht die größten Stolpersteine zu sein scheinen.

Und wieso sollte Wiese aufmucken? Der kassiert da 3 Mio im Jahr fürs Nixtun, die Nationalmannschaftskarriere ist definitiv vorbei und seine letzten sportlichen Leistungen waren katastrophal. Wo sollte der denn hingehen? Ok, ich habe immer noch Angst, dass man in Bremen auf dumme Gedanken kommt beim bisher doch eher unsicher wirkenden Mielitz. Wieses Zeit ist um, in Bremen haben sie ihm die Bude vollgehauen und in Hoppenheim wurde es nicht besser, Zufall???

Damit kommen wir zu meinen Bremern. 6 Punkte...und keiner weiß warum. Aber gut, dass man sie schonmal hat. Braunschweig und Augsburg sind dann eben Gegner, wo man die Punkte gegen Abstieg auch einfahren muss und nach dem Wie fragt am Ende keiner. Und trotz Unsicherheiten hinten hat man 2 mal zu 0 gespielt. Die Feuertaufe dürfte jetzt Freitag in Dortmund kommen.

Die sollten etwas mehr Ehrgeiz an den Tag legen als gestern in meinen Augen. Ich hatte das Gefühl, dass man die 3 Punkte schon im Sack hatte vorher. Auch die Aufstellung sprach dafür. Rotation am 2. Spieltag ist ja schon eher seltsam, Mikhtaryan spielt nach Verletzung mal eben durch, Sokratis bekommt auf einmal den Vorzug, Reus nur auf der Bank. Sahin oft zu hektisch, das Fehlen Gündogans hat man deutlicher gesehen, als man dachte. Und dass der Youngster Hofmann das Spiel entscheidet ist dann auch nicht verwunderlich, der hatte nämlich Bock und wollte sich zeigen.

Die Bayern entwickeln sich in meinen Augen eher zurück. Ballbesitz steht wieder ganz oben zu Lasten der Effektivität bislang. Und wenn man Boateng seine Bolzen mal alle ahnden würden, dann würde der sicher kein Stamm spielen. Der würde in meinen Augen in jeder kleinen Mannschaft untergehen, weil da werden solche Aktionen gepfiffen. Klarer Schubser, der Arm ist ausgestreckt, das MUSS man pfeifen...aber nicht gegen die Bayern in der Nachspielzeit. Geht das Spiel Remis aus, dann wäre die große Krise ausgerufen worden. Beim Personal wirds interessant, wenn die CL los geht, wer dann da nicht spielen darf. Aber Martinez nicht im Kader, Robben auf der Bank, Götze nicht eingesetzt...hat Potenzial. ;)

Leverkusen effektiv, Mainz glücklich mit 6 Zählern (die durften gegen Stuttgart nie gewinnen). Freiburg startet ohne Doppelbelastung schon mit 2 Pleiten, "Topstürmer" Hanke ( :lol: ) ist kein Killer, der die wenigen Chancen verwertet, das wird ne ganz haarige Saison. Alle 3 Euroleagueteilnehmer bislang mit 0 Punkten aus den beiden Spielen.

Mit Wolfsburg muss man auf alle Fälle wohl oben rechnen, Gladbach zeigt gute Ansätze, Hertha startet gut, Augsburg und Frankfurt eher unglücklich, Hannover punktet wie gehabt zu Hause und verliert auswärts, Braunschweig muss vorne zwingender werden, Nürnberg als einziges Team 2 Remis. Ich glaube, ich habe keinen vergessen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich glaube auch, dass Fink in Basel einfach ein gutes Gerüst vorgefunden hat mit starken Einzelspielern. Shaquiri und Xhaka spielen jetzt in der Bundesliga, Frei war auch ein super Spieler, dazu erfahrene Leute wie Degen. Und nach ihm wurde nicht minder erfolgreich gespielt. Aber es ist natürlich schwer zu sagen, wer welchen Anteil am Erfolg hatte. In Hamburg muss man festhalten, dass seiner Mannschaft einfach Konstanz fehlt. Fehlende Konstanz hat in meinen Augen nicht so viel mit dem Trainer zu tun. Hamburg scheint eher ein Problem im Umfeld zu haben und mit den Spielerpersönlichkeiten.

Klar will Wiese auch Geld verdienen, aber für mich ist auch er in erster Linie Sportler. Und klagen kann er doch. Sein Geld bekommt er dort so oder so. Unbequem ist die Situation für ihn auch nicht, das Geld kommt und wenn der Vertrag aufgelöst wird, gibt es eine Abfindung. Ich fänd im Gegensatz zu dir auch eine Rückkehr nach Bremen gut. Mielitz war letzte Saison durchwachsen und wackelt jetzt ganz schön. Und dass Werder die Bude voll gekriegt hat, war nach Wiese ja auch so. Es könnte so laufen, dass er einen Teil des Differenzgehalts von Hoffenheim als Abfindung bekommt und dann bei Werder quasi wieder für sein altes Gehalt spielt.. Wiese ist natürlich ein Typ, der polarisiert. Ich persönlich mochte ihn eigentlich immer gerne, auch bzw. weil man ab und zu über ihn schmunzeln musste. Er ist halt ein bisschen prollig, aber irgendwie finde ich das witzig an ihm. Sportlich stand er für mich immer außer Frage. Allerdings - wenn ich so darüber nachdenke - er wird eher nicht zu Werder gehen. Die möchten ja etwas Neues aufbauen und sich von alten Geistern trennen. Da wäre die Rückkehr von Wiese ein komisches Zeichen. Und es ist auch ungeklärt, wie er sich in der Mannschaft einfinden würde als alter Haudegen. Innerhalb des Teams hat er bestimmt an Standing verloren. Ob er sich dann auch wieder hinten anstellen könnte? So oder so würde ich bei Werder nach einer Alternative für Mielitz suchen. Gute Keeper gibt es in Deutschland ja wie Sand am Meer. Spätestens nach dieser Saison muss man jedenfalls Bilanz ziehen.

Hoffenheim werden wir leider nicht mehr so schnell los. Die haben aus ihren Fehlern gelernt. :( Danke noch mal an die Großmäuler aus Dortmund. :hi:

Dortmund zeigt gerade, wie schwer es ist, oben zu bleiben. Die ersten zwei Jahre haben sie wie aufgedreht gespielt. Jetzt ist es Alltag, in der Tabelle oben zu stehen und schon fehlt ein wenig die Frische, der Wille. In den Top-Spielen in der CL oder auch gegen Bayern war man ja immer in der Lage, eine Schippe drauf zu legen und so zu spielen, wie man das von ihnen kannte. Ich halte das für normal. Dazu kommt dann noch, dass in der Angriffsformation 2 neue Spieler standen und Reus zunächst gefehlt hat. Aber insgesamt war das schon recht wenig, auch wenn es letztlich souverän und ungefährdet war.

Bei Bayern kann man noch nicht abschätzen, wohin die Reise geht. Klar war das jetzt erst mal ein Schritt zurück, aber speziell die erste Halbzeit fand ich ziemlich beeindruckend. Da läuft noch nicht ein Rad ins andere, aber wenn es mal so weit ist, dann kann das schon erdrückend werden. Man darf jetzt auch nicht vergessen, dass mit Thiago und Götze zwei Leute gefehlt haben, die für diese Art zu spielen prädestiniert sind. Und der Ballbesitz unter Guardiola ist etwas anderes als unter van Gaal. Und das Bayern Spiel ist auch anders als bei Barca. Dort geht fast alles über die Mitte. Bei Bayern gar nicht, die spielen jetzt wieder ganz stark über die Außen, aber dafür viel höher als letzte Saison. Ich hatte das ja schon beschrieben - wie sie auf den Außen spielen ist der Wahnsinn. Ich bin gespannt, ob es jemanden gibt, der das verteidigen kann. Speziell links war es einfach brutal mit Alaba, Ribery und Shaquiri. Alaba auf Ribery, der wird gedoppelt, der Ball geht direkt zurück zu Alaba, der spielt auf Shaquiri, der wird gedoppelt, der Ball geht zurück zu Alaba und der kann jetzt in die Gasse spielen und Ribery läuft durch. Das hat teilweise 2-3 Anläufe gebraucht, aber dann war die Lücke da. Und wenn Ribery mit Tempo kommt, dann hast du als Verteidiger keine Chance mehr im 1vs1. Sollte jetzt auf den Außen in Zukunft Ribery quasi manngedeckt werden oder wird die Mitte nicht mehr gedoppelt, dann ist dort eben mehr Platz. Und auch Leute wie Shaquiri, Thiago oder Götze sind natürlich im 1vs1 super stark. Es ist echt schade, dass das im TV nirgends so detailliert dargestellt wurde. Das Muster war fast immer gleich. Und auf rechts funktioniert das ja ebenso mit Robben, Lahm und Götze/Thiago/Shaquiri. Das sah so schon alles sehr gut aus. Und Götze/Thiago auf den Halbpositionen sind noch einmal deutlich gefährlicher als Kroos oder Shaquiri. Allerdings wird Götze wohl wirklich in die Spitze gehen für Mandzukic. Anders ist nicht zu erklären, dass Bayern keinen Stürmer mehr im Kader hatte. Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Spiel der Bayern und bin gespannt wie sie es da machen. Speziell gegen Leverkusen wird es spannend. Und Schalke - die tun mir ehrlich gesagt Leid mit ihrer Abwehr. Wenn die so stehen wie zuletzt, bekommen die es ganz dick. International muss man schauen ob das so klappt in München. Das kann auch schon mal in die Hose gehen. Ich sehe Bayern aber in seinem "Guardiola-System" deutlich flexibler als Barca, weil Barca eben sehr über das Zentrum gespielt hat und Bayern über die Außen kommt. Und wenn die gut verteidigt werden, ist zusätzlicher Platz in der Mitte, die mit genau den richtigen Spielern besetzt ist, um den Platz zu nutzen. Für kleine Mannschaften sehe ich gegen Bayern ehrlich gesagt wenig bis keine Chancen mehr. In den großen Spielen kann allerdings die Verwundbarkeit in der Defensive zum Problem für Bayern werden. Dort reicht dann oft ein einziges Gegentor zum Ausscheiden. Das ist Barca ja auch gegen Chelsea, Milan und zuletzt auch gegen Real zum Verhängnis geworden. Je stärker eine Mannschaft technisch ist, desto eher hat sie eine Chance gegen Bayern.

Das ist vielleicht auch der Unterschied zu Dortmund. Die sind gegen große Mannschaften fast stärker als gegen kleine. Und tun sich gegen vermeintlich kleine Gegner oft schwerer als gegen große. Letzte Saison hat man die meisten Punkte gegen Underdogs liegen gelassen. Das könnte wieder der Knackpunkt in der Meisterschaft werden.

Edit: Als kleine Ergänzung hier ein Link zur Spielanalyse Eintracht - Bayern bei 11 Freunde. Das ist der erste Artikel in den bekannteren Medien, der sich mit der neuen Ausrichtung von Samstag befasst.

Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

• Ganz ehrlich, was nützt der beste Charakter wenn es sportlich einfach nicht reicht? Es fehlt beim HSV einfach fußballerische Qualität.

Für immer Arminia!

• Der BVB hat heute seine Geschäftszahlen für die Saison 2012/2013 präsentiert. Dortmund durchbricht die 300 Millionen € Marke knapp und landet bei 305 Mio. €, ein plus von 42 Prozent. Sie weisen einen Netto!!!-Gewinn von 53,3 Mio. aus.

Mir drängt sich da direkt die Frage auf, warum die einen so hohen Gewinn ausweisen!? Die müssen doch irgendwelche Rückstellungen bilden können oder was weiß ich. Die Bayern fahren immer eine schöne schwarze Null. Hmm.. könnte natürlich damit zusammenhängen, dass Dortmund börsennotiert ist und Bayern nicht. Das wird es vermutlich sein, wo ich so drüber nachdenke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!