Man könnte auch einfach sagen, es ist ehrlich. Denn das in der jetzigen Situation Kontakt mit Nachfolgern aufgenommen wird, ist wohl logisch. Und Slomka weiß ja auch, dass momentan wohl mehr für seinen Abschied als für seinen Verbleib bei Hannover spricht.
Und wer als Trainer mit sowas nicht zurechtkommt, der ist schlichtweg im falschen Geschäft.
Ich finde es nicht ehrlich, sondern schlichtweg dumm. Richtig dumm. Slomka kann man das ja gerne unter 4 Augen sagen, dass man sich zusammensetzt und für ihn wenige Argumente sieht. Dazu bedarf es keiner öffentlichen Erklärung. Die Aussagen von Kind und Dufner haben Slomka doch ziemlich demontiert. Und was hat man mit diesem Autoritätsverlust gewonnen? Überhaupt nichts. Der Verein hat sich jetzt zusätzlich unter Druck bei der Suche gesetzt und die Absagen werden öffentlich im Boulevard diskutiert, siehe Schaaf. Gewonnen hat man mit den Aussagen überhaupt nichts. Man hat sich nur die Suche erschwert und zusätzlich negative Presse. Und im Fall, dass man doch mit Slomka weiter macht, hat man die Position des Trainers geschwächt.
Slomka weiß mit der Situation sicherlich umzugehen. Ist ja nicht das erste Mal, dass er sowas mit macht. Wer aus Schalke kommt, ist sicherlich noch ganz andere Dinge gewohnt.
Ich frage mich halt, was dieses ganze Theater soll. Ich finde es nur stümperhaft. In etwa so wie beim großen HSV, das hätten die kaum schlechter machen können.