Worin liegt denn jetzt genau die Verfehlung von Magath? Und Magath kann man wohl kaum das Interesse am HSV absprechen.
Felix Magath hat sich über den HSV mangels Amt in der Öffentlichkeit überhaupt nicht zu äußern. Diese ständige Unruhe von Außen gehört auch zu den Gründen warum beim HSV nichts funktioniert. Statt sich im Interesse des Vereins ruhig und im Hintergrund zu halten, trifft er sich öffentlich mit Leuten wie Kühne, die beim HSV eben auch kein Amt inne haben, sich aber trotzdem ständig in der Presse selbst darstellen müssen. Das geht überhaupt nicht. Wenn er sich öffentlich schon so in Position bringt, möchte ich nicht wissen, wie da im Hintergrund intrigiert und manipuliert wird. Jedenfalls trägt er so zur Destabilisierung der Vereinsführung und sportlichen Leitung bei.
Ich war eigentlich immer ein großer Fan von Felix Magath. Was er da beim HSV abzieht geht in meinen Augen gar nicht. Ich nehme ihm auch seine "Herzensangelegenheit" HSV kein Stück ab. Der hat doch mittlerweile die halbe Bundesliga trainiert, unter anderem auch den Erzrivalen Werder Bremen. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere, nach seinem Engagement bei Bayern und Wolfsburg, hat er sich auch nicht für den HSV interessiert, sondern sich stets für die beste sportliche und auch finanzielle Alternative entschieden. Das ist ja durchaus legitim, aber von einer Herzensangelegenheit kann man da doch wirklich nicht sprechen. Er ist jetzt jedenfalls völlig abgeschrieben und hat bei keinem großen Verein mehr eine Perspektive - außer dem HSV eben. Da finde ich es echt amüsant, dass er sich plötzlich wieder so für seine "Herzensangelegenheit" HSV interessiert.
Ich glaube es ihm jedenfalls nicht. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass er es noch mal allen zeigen möchte. Also letztlich ein egoistisches Motiv.