Ein junger Trainer hätte dadurch aber an Aufmerksamkeit gewonnen und würde abgesehen davon einen Vertrag bekommen, der so gut dotiert wäre, wie nirgendwo sonst. Und er hätte danach 1-2 Folge Engagements in Liga 2 sicher und wäre somit vielleicht auch für einen schwächeren Bundesligisten eine Option. Als junger Trainer würde ich das sofort machen. Allein des Geldes wegen.
Slomka finde ich zu ruhig und auch zu perspektivisch. Magath passt da schon besser mit seiner kompromisslosen Art. Aber auch van Marwijk ist ja nicht ohne. Das sollte einem schon zu denken geben, wenn sich so eine Persönlichkeit dort nicht durchsetzen kann.
Bei der Mannschaft kommt natürlich einiges zusammen. Ich finde die Situation HÖCHST dramatisch. Die haben jetzt in den nächsten 5 Spielen Braunschweig, Frankfurt, Nürnberg, Werder. Da müssen 3 Siege her, denn ab dem 29. Spieltag wird es richtig bitter. Gladbach, Leverkusen, Hannover auswärts, Bayern, Augsburg, Mainz auswärts. Da dürfen am 29. Spieltag nicht mehr viele Punkte fehlen.