Und wenn Draxler da jetzt wirklich auch noch landen sollte (oder ist das nur die Rückversicherung, falls Kroos tatsächlich geht?), dann muss man einfach nur noch den Kopf schütteln. Das tut der Liga auf Dauer nicht gut. Die Europa League Teilnehmer (einer verbleibt, aber in der Liga abgeschlagen) und die Klatsche der Leverkusener war da ein erstes Zeichen, mal schauen was Schalke und der BVB jetzt machen. Bei Schalke muss man trotz steigender Formkurve befürchten, dass das ähnlich wie Leverkusen endet und beim BVB verletzt sich jede Woche wieder ein anderer (nun mal wieder Bender für 10 Wochen) und die haben mit Mühe und Not noch 11 Spieler, die halbwegs hohen ANsprüchen genüge tun. Das kann selbst gegen St. Petersburg schon schief gehen, spätestens aber im Viertelfinale wird da Feierabend sein, wenn nicht mit Gündogan und Hummels die beiden Spieler für den Aufbau bis dahin wieder voll im Saft stehen. Bei Gündogan ist das eigentlich auszuschließen.
Der HSV hat Qualität im Kader und am Samstag konnte man die auch mal sehen. Wenn die das gegen Bremen am Samstag bestätigen, dann ist der bei vielen gehandelte "Absteiger" schneller da unten raus, als man gucken kann. Und Bremen bleibt nach Braunschweig und Freiburg heißer Kandidat für die letzten 3 Plätze. Nürnberg hat sich fast schon raus gearbeitet und bei Frankfurt schwebt nur Doppelbelastung über dem Ziel Klassenerhalt.
Oben erfüllt Wolfsburg leider die Prophezeiung und beißt sich an die ersten 4 ran. Gladbach scheint abreißen zu lassen, also wird es spannend, wer da oben am Ende "nur" Fünfter wird. Für den BVB wäre es der Supergau, aber im Moment zeigt sich Leverkusen aber am Schwächsten. Die haben demnächst aber auch nur noch 1 Wettbewerb.