Der Bundesliga-Thread

• Congstar Freundschaftswerbung

Also Braunschweig wird echt immer stärker zum Ende der Saison. Die spielen das super routiniert runter gegen 96. Wenn Hannover natürlich so auftritt in den letzten Spielen, steigen die noch ab. Geht gar nicht und das beim Derby.

Edit: nächste Woche Hannover - Hamburg und Freiburg - Braunschweig im direkt Duell. Hammer... :rolleyes:

• Watzke tut ja mal wieder alles, damit es im Verhältnis zwischen Bayern und dem BVB richtig kracht. Erst muckiert er sich über (scheinbar unwahrheitsgemäß ) die schlechten Zinsbedingungen des Bayern Kredites und dann meint er" Hoeneß wäre nicht Mutter Theresa".
    Ich bin bestimmt kein Bayern Freund, aber Watzke schießt permanent über s Ziel hinaus. Und das Nachtreten gegen Hoeneß empfinde ich als peinlich. Da wäre insgesamt ein souveräneres Auftreten der BVB Verantwortlichen wünschenswert.

Apropos Ramos Transfer. Hier hat Dortmund genau das praktiziert, was Watzke dem FC Bayern vorwirft. Einfach reichlich Kohle bieten, Vertrag ist egal und die Sache läuft. So ist das normale Geschäft und das sollte auch der BVB Geschäftsführer wissen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Watzke tut ja mal wieder alles, damit es im Verhältnis zwischen Bayern und dem BVB richtig kracht. Erst muckiert er sich über (scheinbar unwahrheitsgemäß ) die schlechten Zinsbedingungen des Bayern Kredites und dann meint er" Hoeneß wäre nicht Mutter Theresa".
    Ich bin bestimmt kein Bayern Freund, aber Watzke schießt permanent über s Ziel hinaus. Und das Nachtreten gegen Hoeneß empfinde ich als peinlich. Da wäre insgesamt ein souveräneres Auftreten der BVB Verantwortlichen wünschenswert.

Apropos Ramos Transfer. Hier hat Dortmund genau das praktiziert, was Watzke dem FC Bayern vorwirft. Einfach reichlich Kohle bieten, Vertrag ist egal und die Sache läuft. So ist das normale Geschäft und das sollte auch der BVB Geschäftsführer wissen.

Watzke wird aber auch nicht klüger. Die permanenten Schwanzvergleiche mit den Bayern verliert Herr Watzke - Achtung, Kalauer! - um Längen... :hi: Das haben die Kartoffelkäfer schon mal versucht, Ende 90er - Anfang 2000er. Was daraus geworden ist wissen wir alle, die Beinahe-Pleite des BVB. Deshalb sollten die einfach versuchen weiterhin schönen Offensiv-Fussball zu spielen und nächste Saison ne bessere Transferpolitik zu fahren. Dann kann das halbwegs was werden mit Bayern-Jäger...

• Da sieht man mal wieder wie " blöde " die Bayern sind. Sie hätten die Kartoffelkäfer damals einfach pleite gehen lassen sollen.
    Das wäre eine Wohltat für viele gewesen :head:

• Watzke ist einfach ein populistisches Arschloch. Wenn Dortmund verliert, ist zu 90% der Schiedsrichter Schuld oder der Rasen oder sonst was.. war ja gestern auch wieder so. und dann immer dieses Kokettieren mit dem Image des Underdogs.. Dortmund gehört zu den 10 umsatzstärksten Vereinen in Europa. Da wird es langsam echt lächerlich, immer wieder mit der Mär vom armen Arbeiterverein aufzufahren und den Vergleich von David gegen Goliath zu bemühen.. David sind gegen Bayern vielleicht Freiburg oder Mainz, aber nicht Dortmund..

• So langsam nehmen die Scharmützel die vor dem Spiel insbesondere aus Dortmund kommen lächerliche Züge an. Dieses Verhalten von Watzke erinnert schon stark an das, was üblicherweise die Bayern vor Spitzenspielen abgezogen haben. Die Rolle als gelungener Gegenpol zu den Bayern haben die Dortmunder aus meiner Sicht spätestens in dieser Saison verspielt. Man sollte sich nämlich auch daran erinnern, dass der Verein vor gut 10 Jahren klinisch tot war und anderen Vereinen wohl in vergleichbarer Situation längst die Lizenz entzogen worden wäre. Dass man nach so einem rasanten Aufschwung irgendwann an Grenzen kommt und insbesondere finanziell nicht mit den Bayern konkurrieren kann ist da nur logisch. Nur durch dieses jammern und zetern stärkt man seine Position auch nicht.

Und Klopp steht seinem Vorgesetzten inzwischen auch in nichts mehr nach. Dieses Affentheater. Als Journalist würde ich mir von dem gar nichts mehr gefallen lassen, schließlich hängt auch sein Gehalt entfernt an den TV-Geldern.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Lustig ist halt auch, dass sich Watzke beim Zinssatz für das Darlehen "geirrt" hat. :lol: Zwischen 8% und 0% liegt dann doch wohl eine Kleinigkeit. Lustig auch, dass dieser Kredit noch in seiner Amtszeit beglichen wurde, da kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er nicht um die richtigen Konditionen wusste. Ich weiß auch gar nicht was die Dortmunder wollen.. läuft doch alles super für sie. Sportlich und finanziell. Der Höhenflug scheint ihnen allerdings nicht sonderlich gut zu bekommen. Auch Jürgen Klopp nicht. Wenn man mal vergleicht wie handzahm der noch vor 5-6 Jahren war oder gar bei der WM 2006 - da fand er das ZDF auch noch nicht so doof wie heute. :thumbup:

• Watzke ist einfach ein populistisches Arschloch. Wenn Dortmund verliert, ist zu 90% der Schiedsrichter Schuld oder der Rasen oder sonst was.. war ja gestern auch wieder so. und dann immer dieses Kokettieren mit dem Image des Underdogs.. Dortmund gehört zu den 10 umsatzstärksten Vereinen in Europa. Da wird es langsam echt lächerlich, immer wieder mit der Mär vom armen Arbeiterverein aufzufahren und den Vergleich von David gegen Goliath zu bemühen.. David sind gegen Bayern vielleicht Freiburg oder Mainz, aber nicht Dortmund..

Da sieht man mal wieder wie " blöde " die Bayern sind. Sie hätten die Kartoffelkäfer damals einfach pleite gehen lassen sollen.
    Das wäre eine Wohltat für viele gewesen :head:

Danke, ihr sprecht mir aus der Seele!!!

2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

• Ohne diese Scharmützel von Dortmund und Bayern würde doch was fehlen. Das beschäftigt doch in erster Linie den Boulevard und deshalb sollte man das auch nicht so ernst nehmen.

Die Reaktionen von Klopp gegenüber Journalisten kann ich im übrigen völlig nachvollziehen, im Gegensatz zu seinen Reaktionen am Spielfeldrand.

Für immer Arminia!

• Mal wieder ein anderes Thema, wenn auch weiter der BVB. Die haben diese Woche Sahin, Ramos und Ginter verpflichtet. Ramos und Ginter finde ich gute Transfers. Ramos ist für mich der perfekte Ersatz für Schieber, den ich übrigens abgeben würde. Allerdings ist Dortmund angeblich auch an Drmic interessiert. Was wollen sie denn mit dem??? Das hieße ja, das wohl kein weiterer Stürmer mehr käme, schon gar keine Granate. Das wird dann nichts werden nächste Saison, da lege ich mich schon fest. Im Sturm muss eine richtige Granate her.

Bei Sahin hätte ich gewartet was mit Gündogan ist. Ich finde, er spielt eine ziemlich durchwachsene Saison. Das neue Spiel des BVB ist für ihn zu schnell in meinen Augen. Sahin spielt nach wie vor viele lange Bälle, auch viele Verlagerungen. An die Leistungen der Meisterjahre wird man mit diesem Kader nicht anknüpfen können. Aber mal abwarten was noch so passiert. :)

• Man hat doch beim BvB gesagt, dass man keinen Topspieler aus Europa verpflichten kann. Bei den ganzen etablierten Clubs inklusive der Neureichen müssten die Dortmunder da schon extrem tief in die Tasche greifen. Clubs wie PSG, Monaco oder Chelsea können sich selbst 60 Millionen-Flops erlauben.
    Was ich von Drmic bisher gesehen habe, scheint das jedenfalls ein richtig guter zu sein. Und ich erinnere mal an die Kommentare über Dortmund, als sie quasi mit zwei Beinen schon über dem Abgrund standen.

Für immer Arminia!

• Naja, ein Mario Gomez hat schlappe 15 Mio. Ablöse gekostet. Und der ist mit Sicherheit stärker als ein Drmic.. für 20-25 Mio. bekommt man schon allerhand Topspieler. Drmic.. sicher kein schlechter, aber für mich nicht mehr als ein Backup bzw. eine Perspektivspieler. Seine Quote in der Bundesliga ist gut, aber er hat gegen keines der Top Teams getroffen. Das muss man auch fest halten. Dazu erst 28 Bundesligaspiele.. ob ich für so einen Spieler 7-9 Millionen ausgeben würde.. da würde ich das Geld von Ramos und Drmic lieber in einen einzigen Spieler investieren. Egal, anstelle des BVBs hätte ich Schieber zum Saisonanfang eh schon ausgetauscht und versucht, einen Nachfolger für Lewandowski aufzubauen. In Dortmund haben die meisten Spieler ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr Anlaufzeit gebraucht. Keine Ahnung warum man da im Sommer nichts geholt hat für den Sturm.. Drmic braucht mindestens eine Saison vermute ich.. das ist zumindest niemand für internationale Ambitionen.. und was die Dortmunder da so reden ist ja Blödsinn. Vom Umsatz gehören sie zu den 10 stärksten Teams in Europa. Das ist die belastbarste betriebswirtschaftliche Kennzahl im Vergleich, zumal die Vereine wohl anscheinend alle nach EBITDA bilanzieren. Die Dortmunder betreiben da mit ihrer Story nur Propaganda. Sonst nichts. Ob man das Geld ausgeben will, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Da ist es jedenfalls.

Ginter halte ich noch für den besten Transfer. Auf der Position besteht Bedarf, Ginter ist sehr talentiert und hat auch ordentliche Jungs vor ihm, von denen er lernen kann. Selbst wenn er im ersten Jahr nur Ergänzungsspieler ist, hat er hier die besten Entwicklungschancen. Er wird seine Spiele bekommen, ganz sicher.

• Ein Gomez gibts aber auch nur im Ausnahmefall fuer 15 Mio. Und der Umsatz bei den Dortmundern wird ja auch zurueckgehen, weil es keine Einnahmen wie die 37 Mio fuer Goetze gibt.
    Ich finde es jedenfalls gut, dass nicht gleich wenn etwas mehr Geld da ist, alles wieder auf den Kopf gehauen wird.

Aber jetzt mal wieder zum aktuellen Fussball, so langsam bewegt sich was im Abstiegskampf. Hannover und Freiburg haben jetzt schon 5 Punkte Vorsprung vor dem Relegationsrang.
    Und auch um Platz 4 scheint es spannend weiterzugehen. Selbst Mainz hat da noch Chancen.

Für immer Arminia!

• Gomez war auch ehrlich gesagt ein doofes Beispiel, aus mehreren Gründen.. zum einen muss man ja das Paket incl. Gehalt berücksichtigen und zum anderen ist Gomez auch nicht unbedingt der Spieler, der in das aktuelle System passt. Wobei - eigentlich könnte ich ihm mir schon ganz gut da vorstellen. Er ist ein richtig guter Konterstürmer.. und auch gut im Abschluss.. aber eben anders als Lewandowski, nicht so ballsicher und als Anspielstation nutzbar. Aber es gibt sicher andere namhafte Spieler, die man verpflichten könnte. Mal sehen was da noch passiert.. Drmic kann ich mir auch kaum vorstellen.

Ich hoffe ja, dass Freiburg drin bleibt und nicht für seine überragende letze Saison bestraft wird. Ansonsten ist es mir fast gleich, wer letztlich absteigt. Der schwächste soll eben runter. Irgendwie mag ich die Stuttgarter ganz gern, spätestens seit 2008 als wir nach einem tollen Spiel in Stuttgart den Klassenerhalt gefeiert haben. Eins der schönsten Auswärtsspiele war das für mich, auch vom Publikum her. Hannover und Werder sollten jedenfalls aus dem gröbsten raus sein, wobei man das in dieser Saison wohl besser nicht sagen sollte.. :)

• Wenn die Dortmunder ihre Ausgabegrenze nicht über die angekündigten 30 Millionen deutlich hinausstrecken, dann wird da kein Kracher mehr kommen können. Im übrigen sehe ich da in Europa auch niemanden, der für Dortmund irgendwie machbar wäre.

Und im Abstiegskampf freut es mich auch für die Freiburger, dass sie es wohl schaffen werden. Stuttgart finde ich auch ganz sympathisch, die sind allerdings noch voll in der Verlosung mit drin. Mal sehen ob es sich schon vor dem letzten Speltag entscheidet.
    Bei der Konkurrenz aus der zweiten Liga, wäre der Relegationsrang der ersten Liga für mich schon fast eine Garantie für den Klassenerhalt.

Für immer Arminia!

• Das sehe ich auch so. Die 2. Liga ist so erschreckend schwach diese Saison (umso peinlicher ist unser Stand), dass mit Köln ein Team souverän aufsteigt, was auch nicht zwingend überragenen Fußball zeigt. Die Relegation 1.-2. Liga geht auch in meinen Augen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an den jeweiligen Erstligisten, auch wenn in 2 Spielen natürlich immer alles möglich ist. Genauso gehe ich auch davon aus, dass der Drittligist (sei es jetzt Darmstadt oder Red Bull) aufsteigt, auch wenn mir meine Vereinsführung versucht zu erklären, dass die Relegation ein Riesenerfolg wäre.

Dortmund muss vorne investieren, Ramos kann da nur der Anfang sein. Ansonsten zementieren sie weiter den Nummer 1 Status der Bayern in der Liga und auch in Europa wird die Liga nichts gut machen. Es war für mich schon ein Fehler in dieser Saison keinen Mann wie Ramos als Backup für Lewandowski zu holen. Damit verliert man eigentlich wieder ein Jahr. Lewandowski hat es nicht geschadet wie man sieht, dass er zu Beginn im Schatten eines Lucas Barrios (den viele schon vergessen haben) gestanden hat. Nun kommen 1-2 neue für da vorne und müssen ad hoc in riesige Fußstapfen treten. Und dafür muss eigentlich jemand kommen, der dass auch mental kann. Dzeko wäre so einer und auch Kagawa wäre ein Baustein, der weiter zu überlegen ist, gerade weil man nicht weiß, wie es mit Gündogan weiter geht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Also Kagawa wäre vielleicht ne Überlegung wert, dann müsste man sich aber von einem guten Stürmer verabschieden, denn ManU wird Kagawa auch nicht verschenken.
    Dzeko war ja schon mal bei Dortmund im Gespräch, mittlerweile glaube ich aber, dass der einfach schon ne Nummer zu groß für den BvB ist. Er spielt ja in letzter Zeit ziemlich regelmäßig bei ManCity und neben der Ablöse die ja sicherlich so bei 25 Mio liegen dürfte, müsste er sein Gehalt beim BvB sicher drastisch runterschrauben.

Für immer Arminia!

• So langsam wird Ordnung in den Abstiegskampf gebracht. Frankfurt, Freiburg und Hannover sind bei 8 Punkten Vorsprung vor Hamburg zu 99% gerettet. Die Stuttgarter haben jetzt auch den ersten kleinen Befreiungsschlag geschafft, so dass allenfalls noch der Relegationsplatz droht. Ich denke aber die letzten drei Teams werden auch dort unten bleiben, die Spannung ergibt sich nur daraus, wer den Relegationsrang erreicht.

Um Platz 4 gibts jetzt mit Leverkusen und Wolfsburg auch nur noch 2 Konkurrenten.

Für immer Arminia!

• Ich sehe da ein heißes Relegationsspiel auf uns zukommen! Sollte der HSV gegen Paderborn in der Relegation absteigen, wäre das wohl der i-Punkt der Demütigung auf die verkorkste Saison. Aber es sieht sehr danach aus, weil Paderborn heute in der 91. den Bigpoint vergeigt hat!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• 10.000 HSV´ler + 3.000 Arminen als Unterstützung + 2.000 Eventies. Die 20 Paderborn Fans müssen leider draußen bleiben :smokin:

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!