Der Bundesliga-Thread

• Man kann sagen was man will, aber aufgegeben haben die sich nicht. Hab zur zweiten HZ mal reingeschaltet und PB war da nicht unbedingr die schlechtere Mannschaft. Erst nach dem (unberechtigten) Platzverweis hat Bremen mehr Druck gemacht.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Glücklicher Punkt für Werder, klarer Fall. Paderborn mit nem guten Auftritt, aber solche Spiele muss man dann halt auch gewinnen. Da sie aber noch direkte Duelle haben, haben sies in der eigenen Hand.

In Gladbach zeigt Hermann gerade, dass man ruhig durchlaufen sollte. Benaglio rutscht weg und das Tor war leer, so war Hermann nen Schritt zu spät.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Bayern ist Meister

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Bayern ist gerade auf dem Sofa Deutscher Meister geworden. Boah ist das stinklangweilig, aber das gönne ich den "Fans" dieses Vereins. Kann ich mir morgen im Büro wieder anhören, wie geil überlegen die doch sind. Ich hoffe, daß die gegen Barcelona ne Lehrstunde erleben werden, sowohl emotional auf den Rängen des Camp Nou, als auch fussballerisch. Was für ein kacklangweilige Bundesligasaison im Kampf um die Meisterschaft. :thumbdown:

• Tja, es braucht eben wohl doch mehr Retortenclubs. Die großen Traditionsvereine haben ja bis auf Gladbach fast alle mehr oder weniger versagt. Es bringt jedenfalls nichts, den Bayern vorzuwerfen, wie langweilig doch die Meisterschaft ist.

Für immer Arminia!

• Tja, es braucht eben wohl doch mehr Retortenclubs. Die großen Traditionsvereine haben ja bis auf Gladbach fast alle mehr oder weniger versagt. Es bringt jedenfalls nichts, den Bayern vorzuwerfen, wie langweilig doch die Meisterschaft ist.

Na ja, sie tun aber auch alles dafür den anderen Teams zeitweilig die besten Spieler wegzukaufen. Ist ja auch egal, ich finde jedenfalls daß die Bayern die Meisterschaft so ansehen wie wir den Westfalenpokal. Der Katzenjammer wird riesig sein, wenn die im Halbfinale der CL ausscheiden.

• CL ist ja der einzige weitere Titel, der für Bayern diese Saison realistisch ist :D :arminia:

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Na ja, sie tun aber auch alles dafür den anderen Teams zeitweilig die besten Spieler wegzukaufen. Ist ja auch egal, ich finde jedenfalls daß die Bayern die Meisterschaft so ansehen wie wir den Westfalenpokal. Der Katzenjammer wird riesig sein, wenn die im Halbfinale der CL ausscheiden.

Sorry, aber dieses Argument mit dem Spieler wegkaufen finde ich dermaßen lächerlich, aber das ist wohl einfach nicht tot zu kriegen. :nein:
    Es gibt Großstädte in Deutschland wie Stuttgart, Hamburg, Berlin oder Köln die eigentlich mindestens mit Wolfsburg auf Augenhöhe sein müssten.
    Und den Westfalenpokal solltest du eher mit dem DFB-Pokal vergleichen. Ein Ausscheiden gegen Barca wäre zwar traurig für die Bayern aber kein Desaster. Denn Barca ist ja nunmal mindestens auf Augenhöhe.

Für immer Arminia!

• Sorry, aber dieses Argument mit dem Spieler wegkaufen finde ich dermaßen lächerlich, aber das ist wohl einfach nicht tot zu kriegen. :nein:
    Es gibt Großstädte in Deutschland wie Stuttgart, Hamburg, Berlin oder Köln die eigentlich mindestens mit Wolfsburg auf Augenhöhe sein müssten.
    Und den Westfalenpokal solltest du eher mit dem DFB-Pokal vergleichen. Ein Ausscheiden gegen Barca wäre zwar traurig für die Bayern aber kein Desaster. Denn Barca ist ja nunmal mindestens auf Augenhöhe.

Nö, ich vergleiche die Meisterschaft mit dem Westfalenpokal. Denn die Meisterschaft ist für Bayern nur lästige Pflicht, da man nicht zulassen kann, das ein anderer Meister wird. Und ich sags nochmal: der Katzenjammer wird groß sein, wenn Pep und seine Supaaah Bayern es nicht schaffen nach Berlin. Dann kommt nur noch das popelige Pokalfinale (eventuell...). Es ging mir mit meinem Post oben darum, daß es nix gähnend langweiligeres gibt, als auf dem Sofa Meister zu werden, 4 Spieltage vor Schluss. Gibt es schon Autokorsos in München? Oder haben die Bazis es im biermiefigen Hofbräuhaus noch gar nicht mitbekommen.

Kannst Dich aber gerne weiter den Bayern anbiedern, ist mir wumpe. :hi:

• Ich finde das Gejammer auch albern. Das Püttgeschmeiß wildert doch auch überall. Auch dem DSC wurde doch jeder Spieler der halberlei unfallfrei gegen die Knicker treten konnte weggekauft. hatte da irgendwer Mitleid. Ich könnte kotzen wenn ich diese ekelige BVB Hummel in Theesen sehe. Ist das richtig ?

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Weiterlesen ....
    Sorry, aber dieses Argument mit dem Spieler wegkaufen finde ich dermaßen lächerlich, aber das ist wohl einfach nicht tot zu kriegen. :nein:
    Aber 800 Millionen ärmer.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Die Schulden des FC Barcelona belaufen sich nicht auf 800 Million Euro:

Zitat

Dank der finanziellen Erfolge habe man die Schulden des katalanischen Vereins in drei Jahren um ein Drittel, beziehungsweise 143 Millionen auf 287 Millionen Euro senken können, betonte Vizepräsident Javier Faus.

Rekordumsatz und Schuldenabbau

Glückwunsch an den FC Baviera.
    Wo soll der FC Bayern Spieler kaufen, wenn nicht in der Bundesliga. Der FC Bayern steht an der Spitze des deutschen Fußballs.

Die Spitzenvereine in allen Ligen kaufen von kleineren weniger attraktiven Vereinen. Das funktioniert, weil sie Erfolge vorweisen können, grundsätzlich richtig handeln, um ihre Position national und international zu festigen und zu stärken, um die Wahrscheinlichkeit weiterer Erfolge zu erhöhen und den Spielern eine Verbesserung der Einkünfte in Aussicht stellen.
    Die Vereine, die ihre Spieler, die vertraglich an sie gebunden sind, abgeben, erhalten überdies eine Transfersumme, die sie wiederum in Spieler investieren können, um den Verlust des einen Spielers zu kompensieren.

Ferner ist die Entscheidung über einen Wechsel, die des Spielers, wenn der Verein nicht auf den Transfererlös angewiesen ist oder aus sportlichen Gründen erhebliche Einwende hat. Lewandowski hat sich gegen Dortmund und für den FC Bayern entschieden, warum wird der FC Bayern für die Entscheidung des Spielers kritisiert, immerhin hat ein Spieler mit dieser Qualität mit Sicherheit Angebote aus ausländischen Ligen.

• Okay okay, ich habe es jetzt verstanden. Der FC Bayern kann da wirklich nichts für wenn alle Spieler zu diesem Verein wollen. Und man sollte dem Verein auch Respekt zollen, wie er sich selbst seit den 70ern zum absoluten Übermonster im deutschen Fußball entwickelt hat. Speziell in den 2000ern wurde der Grundstein gelegt für die viele Kohle, die der FCB besitzt.

Kann ich das Gekicke der Bayern trotzdem als extrem langweilig empfinden? Ich finde das Spiel der Gladbacher oder Augsburger z.B. viel erfrischender. Und solange solch Lippstädter Landadel wie Rotrübe Rummenigge (Wurstmagnat Hoeneß ist ja z.Zt. außer Kraft gesetzt) dort das Ruder in der Hand halten, gibt es doch immer wieder Anekdoten über die man sich lustig machen kann. So wie seine Kabinenansprache zur medizinischen Versorgung im Spiel gegen Porto.

Und Oemmes, mit rumjammern hat das nichts zu tun. Sind das oben genannte doch meine Argumente dummdödelige Kollegen, die "Bayern"-Fans sind (und noch in der Allianz Arena waren), mundtot zu machen.

Niemand hindert Sponsoren daran in konventionelle Vereine zu investieren oder einen fähigen Manager sich dort einzubringen. Der Rückschlus mit den "Retortenclubs" ist also ähnlich daneben, wie der entsprechende Vorwurf an die Bayern. Letztere sind überdies recht konventionell strukturiert und laufen Wolfsburg (die schon viel viel viel Geld verbrannt haben) und Leverkusen ebenso davon. Ich für meinen Teil bin in erster Linie gespannt, ob Bayern sich so dominant halten kann, wenn in ein paar Jahren die goldene Generation um Lahm, Ribery, Robben und Co. abtritt. So einen Umbruch gab es bei Bayern in den 70er ja auch schonmal. Eine Schwächeperiode ist nicht ausgeschlossen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Niemand hindert Sponsoren daran in konventionelle Vereine zu investieren oder einen fähigen Manager sich dort einzubringen. Der Rückschlus mit den "Retortenclubs" ist also ähnlich daneben, wie der entsprechende Vorwurf an die Bayern. Letztere sind überdies recht konventionell strukturiert und laufen Wolfsburg (die schon viel viel viel Geld verbrannt haben) und Leverkusen ebenso davon. Ich für meinen Teil bin in erster Linie gespannt, ob Bayern sich so dominant halten kann, wenn in ein paar Jahren die goldene Generation um Lahm, Ribery, Robben und Co. abtritt. So einen Umbruch gab es bei Bayern in den 70er ja auch schonmal. Eine Schwächeperiode ist nicht ausgeschlossen.

Um es nochmal klarzustellen, ich brauche Clubs wie Leipzig und Hoffenheim genauso nötig wie Fußpilz. Aber die Traditionsclubs haben es in der eigenen Hand, kompetentes Personal einzustellen. Am fehlenden Kapital liegt es jedenfalls nicht, wenn Clubs wie der HSV, Stuttgart oder Köln weit weg von der Tabellenspitze rumdümpeln.
    Und bei den Bayern wird es auch mal wieder eine etwas schwächere Periode geben, da bin ich mir ziemlich sicher.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!