In der Form kann ich das Unterschreiben.
Der Bundesliga-Thread
-
-
Zum Thema Bayern und seine Fans muß ich noch die heutige Büroszene schildern:
1 ADM Kollege, der selten in OWL ist, kam rein (Bayern Fan, war auch schon 1-2 mal in der Arroganz Arena) und laberte mit meinem Export-ADM Kollegen (Bayern Fan, nie in der Arroganz Arena gewesen) über das tolle Porto Spiel von letzter Woche. Beide wissen natürlich, daß ich Armine bin und heischten nach Zustimmung meinerseits. Ich nickte anerkennend und starrte dann wieder auf meinen Bildschirm. Dann lenkte erster ADM Kollege das Thema auf die tolle Choreo vor dem Spiel (NIEMALS AUFGEBEN) und die "geile" Stimmung in der Arena. "Die Bayern Fans in der Südkurve werden immer besser, geil wie die abgegangen sind". Mein verächtliches Schnauben und Kopfschütteln wurde sofort aufgenommen. "Was soll das denn jetzt?". Da hab ich den beiden erstmal die Meinung gegeigt, was für ein Pipifax das doch war und auch das inzenierte Gefeier nach dem Spiel mit den Spielern völliger Käse und ohne jegliche Verve vonstatten ging. Hab denen dann mal die Choreos der Süd von Arminia seit dem Darmstadt Spiel gezeigt und immer wieder betont, daß es sich ja um einen Drittliga-Club handele und so wie wir die Hütte gegen Bremen oder Gladbach abgerissen haben, so werden die Bayern das NIEMALS erleben. Außer sie sind zu Gast bei uns oder einem anderen Verein unserer Art, wo die Fans genauso für den Verein leben. Ich konnte dann doch so etwas wie Ehrfurcht in ihren Augen erkennen... Der eine kam dann aber schnell zurück zu seinem Gestichel und fragte mich, wo man als Armine nur dieses Selbstbewußtsein hernimmt. Ich erwiderte "Du hast ja keins, deshalb bist Du Bayern Fan. Du hast gerade die 'Arroganz des kleinen Mannes' erlebt! (bezogen auf das Fandasein eines Arminen)". Da haben dann beide die Klappe gehalten.
-
-
-
Bei uns gibt es reichlich Arminen, nur mein Chef mag den BVB. Da findet persönlich und übers Telefon vor und nach den Spielen immer ein reger Austausch mit den Kollegen statt. Sogar gegenseitiger Dauerkarten-Weitergabe bei Verhinderung und das Mitbringen von Pokalkarten wird praktiziert. Bei mir und in der Buchhaltung hängen die Fanschals im Büro, in dem Bereich nettes Arbeitsklima.
Ach so, was ist ADM-Kollege?
-
Außendienstmitarbeiter = ADM
-
Außendienstmitarbeiter = ADM
Bildungsforum, prima und besten Dank. -
-
Weiter richtig eng im Tabellenkeller. Stuttgart macht einen großen Schritt Richtung Liga 2, Hannover mit einem Punkt in Wolfsburg aber immer noch sieglos in der Rückrunde, PB gewinnt in Freiburg und ist auf einmal 14, während der SCF auch wieder ganz dick drin ist.
-
Sehr schöne Tore von Paderborn in Freiburg!
Das Ergebnis und die aktuelle Form sprechen für den Klassenerhalt.
Es werden wohl eher Stuttgart und Freiburg in Liga 2 gehen....
Für Paderborn wäre das eine sehr beachtliche Saisonleistung.
HSV muss ebenfalls drinbleiben.Trotz schlechter Leistung, wegen des Einzugs des
nächsten Werksclubs wünsche ich mir den Klassenerhalt für den Dino. -
Hoffentlich bleibt Freiburg drin! Egal wie die Bundesliga anschließend aussieht, aber mir ist es wichtiger mit Schwolow in die nächste Saison zu gehen! Dann doch lieber nach Hannover fahren nächste Saison!
-
-
Der HSV macht das 1:2 (86.) in Mainz, und springt wohl wieder dem Abstiegssensenmann von der Schüppe...und Glatt Rot für Brosinski!
-
Dann doch lieber nach Hannover fahren nächste Saison!
Unabhängig von Frontzeck fänd ich das sowieso gut...
Das "Stadionumfeld" hat sich in den letzten Jahren merklich gebessert und das wäre ein schönes Auswärtsspiel mit 5000+ Arminen.....
-
Der Umschwung und Aufschwung der unter der Leitung von Labbadia stattgefunden hat überrascht. Nachdem der HSV eine Vielzahl von Trainern verschlissen hat, gelingt es ihm augenscheinlich den Verein vor dem Abstieg retten zu können.
Der Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz ist zurzeit knapp und die Mannschaft wird ihre Form in den verbleibenden drei Spielen mindestens beibehalten müssen.
-
-
Neuigkeiten aus der Gerüchteküche.
Es wird über einen Tausch von Götze und Gündogan spekuliert.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich arg frage, was Bayern mit Gündogan will, wäre ein Rückkehr von Götze zum BVB mal ein ganz falsches Zeichen, was der BVB da setzen würde.
Naja, bei echter Liebe verzeiht man auch mal fremdgehen
-
Für Freiburg sieht es leider nicht so gut aus. Nun in Hamburg, gegen Bayern und dann in Hannover. Allerdings weiß man beim HSV nie. Gegen Hannover sichere drei Punkte (Frontzeck!).
Stuttgart spielt ungefähr so gut wie wir bei unseren Abstiegen - die gehen hoffentlich runter.
Es bleibt spannend.
Meine Hoffnung:
16. Paderborn (Darmstadt gewinnt die Relegation)
17. Stuttgart
18. Hannover -
Neuigkeiten aus der Gerüchteküche.
Es wird über einen Tausch von Götze und Gündogan spekuliert.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich arg frage, was Bayern mit Gündogan will, wäre ein Rückkehr von Götze zum BVB mal ein ganz falsches Zeichen, was der BVB da setzen würde.
Naja, bei echter Liebe verzeiht man auch mal fremdgehen
Na na na, höre ich da etwa einen kritischen Unterton gegenüber der "Wahre-Liebe-AG" aus'm Pütt?! Das sind doch die einzig Wahren...Seit 2000 oder so...
-
-
Na na na, höre ich da etwa einen kritischen Unterton gegenüber der "Wahre-Liebe-AG" aus'm Pütt?! Das sind doch die einzig Wahren...Seit 2000 oder so...
Die Bayern haben im zentralen Mittelfeld schon ein Problem gehabt in dieser Saison. Lahm, Martinez, Thiago und Schweinsteiger hatten alle mit zum Teil schweren Verletzungen zu kämpfen. Xabi Alonso war irgendwann platt und Rode ist eher ein Mann für das Grobe. In der Liga ließ sich das durch die starken Außenspieler kompensieren. Aus Bayern Sicht würde es schon Sinn machen einen jüngeren, hungrigen Spieler für diese Position zu holen.
Zu Götze stand gestern ein ganz guter Kommentar bei Bild Online. Der hat mit seinen 22 Lenzen so viel gewonnen und wurde erst recht nach dem Tor im WM-Finale so gehyped, dass er jetzt schon übersättigt ist. Und nach allem, was man hört und liest ist er vom Naturell her auch kein Beißer. Ihn scheint Bayern damals hauptsächlich geholt zu haben, um Dortmund zu schwächen. -
Na na na, höre ich da etwa einen kritischen Unterton gegenüber der "Wahre-Liebe-AG" aus'm Pütt?! Das sind doch die einzig Wahren...Seit 2000 oder so...
Ich denke einfach der BVB sollte nicht das Zeichen setzen, dass jeder Spieler, der sich zu höherem berufen fühlt und dann aber mehr oder weniger scheitert, sofort wieder zurück kann.
Siehe Kagawa.Die Bayern haben im zentralen Mittelfeld schon ein Problem gehabt in dieser Saison. Lahm, Martinez, Thiago und Schweinsteiger hatten alle mit zum Teil schweren Verletzungen zu kämpfen. Xabi Alonso war irgendwann platt und Rode ist eher ein Mann für das Grobe. In der Liga ließ sich das durch die starken Außenspieler kompensieren. Aus Bayern Sicht würde es schon Sinn machen einen jüngeren, hungrigen Spieler für diese Position zu holen.
Okay, du hast Recht - Der Bereich ist vor allem ein wenig in die Jahre gekommen mittlerweile. Bei Schweinsteiger hört man ja schon, dass er sich alsbald die Taschen in den USA randvoll machen will, Lahm war und ist für mich auf dieser Position bestenfalls Durchscnitt und wenn ich an Alonsos Patzer diese Saison denke, war der von Salger gegen Wolfsburg harmlos
Bei Bayern wird eh bald ein richtiger Umbruch stattfinden müssen oder man muss bald über einen Systemwechsel nachdenken, denn adäquaten Ersatz für Robben und Ribbery zu finden, ist quasi unmöglich.
Ich stelle mir trotzdem die Frage, wenn man von ausgeht, dass die Zentrale bei Bayern, trotz fortgeschrittenem Alter und Verletzungsanfälligkeit, trotzdem noch 2-3 Jahre aller erste Sahne ist, ob Gündogan dort nicht wichtige Jahre seiner Karriere verschenkt.Zu Götze stand gestern ein ganz guter Kommentar bei Bild Online. Der hat mit seinen 22 Lenzen so viel gewonnen und wurde erst recht nach dem Tor im WM-Finale so gehyped, dass er jetzt schon übersättigt ist. Und nach allem, was man hört und liest ist er vom Naturell her auch kein Beißer. Ihn scheint Bayern damals hauptsächlich geholt zu haben, um Dortmund zu schwächen.
Götze war aber schon vor der WM und seinem Jahr bei Bayern ebenso lethargisch. Der spielt bei Bayern einfach mit angezogener Handbremse. Hinsichtlich der Nationalmannschaft tut mir das einfach Leid, dass so ein mit Talent überschütteter Spieler sich zum Podolski entwickelt.
Ein Wechsel täte ihm definitiv gut, wobei ich auch nicht weiß, ob er im Ausland dann Fuß fassen würde. -
Hinsichtlich der Nationalmannschaft tut mir das einfach Leid, dass so ein mit Talent überschütteter Spieler sich zum Podolski entwickelt.
Nun halt mal etwas den Ball flach, Götze ist erst 22, der hat den Großteil seiner Karriere also noch vor sich. Und dieses ewige Podolski-Gebashe geht mir mittlerweile auch auf die Nerven. 99% der Fußballspieler auf diesem Planeten wären glücklich wenn sie so Fußball spielen könnten.
-
-
Ich hab nichts gegen Podolski, fakt ist aber wohl, dass er bei allen Vereinen, die über Köln stehen keinen Stich gesehen hat.
Die erhoffte Karriere hat er definitiv nicht eingeschlagen. -
Ich hab nichts gegen Podolski, fakt ist aber wohl, dass er bei allen Vereinen, die über Köln stehen keinen Stich gesehen hat.
Die erhoffte Karriere hat er definitiv nicht eingeschlagen.Es hätte sicher noch besser laufen können, aber er hat ja trotzdem ziemlich viel erreicht. Es geht nunmal nicht bei allen Spielern geradewegs in die Weltklasse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!