Der Bundesliga-Thread
-
-
Ist schwer zu sagen - Paderborn ist die letzten Wochen gar nicht mal schlecht unterwegs und die Niederlage in Schalke mehr als unglücklich. Auch wenn es natürlich um den Abstieg geht, hat der VFB irgendwie doch mehr Druck.
Ich tippe mal fix, ohne die Tabelle genau zu kennen und schau danach mal:-)
Paderborn - Stuttgart 2:1
HSV - Schalke 1:1
Hannover - Freiburg 1:1
Hoffenheim - Berlin 2:2Dann schauen wir mal:
16. Paderborn 34 Punkte
17. VFB 33 Punkte
18. HSV 33 PunkteUnd nun Liga 2
FCK - Ingolstadt 3:1
KSC - 1860 2:1
Darmstadt - Pauli 1:12. KSC 58 Punkte
3. FCK 58 Punkte
4. Darmstadt 57 PunkteMist, und ich wollte bei einer Relegation SCP - Darmstadt unbedingt Karten für den Darmstädter Block holen
-
Also lt. Moderator hat der VfB die letzten beiden Spiele "Europareif" gespielt. Die werden es mMn schaffen.
Beim HSV war es glaube auch ein Wunschgedanke von mir dass die gegen Schlacke gewinnen... -
-
Schwer zu sagen - letztendlich geht es für Schalke um nichts mehr, jedoch weiß man nicht, ob sie sich nach all den Querelen der letzten Wochen und der entsprechenden Reaktion der Fans, sich nochmal ordentlich reinknien.
-
Meine Tipps:
1.Liga
16.H96
17.HSV
18.Paderborn-----------------------------
2.Liga
1.Ingolstadt
2.FCK
3.Darmstadt -
Mist....
Ich kann tippen wie ich will, aber so ziemlich jedes Szenario das Hertha zumindest in die Relegation bringen würde, würde auch einen Abstieg von Hamburg bedeuten.... Ausser der HSV gewinnt 11:0 gegen Schalke
-
-
Wie man das mit altersschwachen Tieren halt so macht:
HSV-Uhr wird bei Abstieg langsam eingeschläfert
-
Wie man das mit altersschwachen Tieren halt so macht:
HSV-Uhr wird bei Abstieg langsam eingeschläfert
Aua, das war aber böse. Vielleicht ist da ja etwas dran, aber bei unseren vielen Abstiegen hab ich beim lesen von Abstiegslästerei immer so ein leichtes Kratzen im Hals. Von wegen eigene Nase und so... -
Lästern gehört zum Fußball doch dazu. Und wenn man so oft auf die Fresse bekommen hat wie wir, dann darf man das auch gerne mal bei den anderen.
-
-
Lästern gehört zum Fußball doch dazu. Und wenn man so oft auf die Fresse bekommen hat wie wir, dann darf man das auch gerne mal bei den anderen.
Ich weiß, wollte auch nur meine Gedanken dabei kundtun. So lange das im Rahmen bleibt finde ich das ja auch noch ok, es erinnert mich halt oft an unsere eigenen Unzulänglichkeiten. Wenn ich da an so manche Niederlagenserie denke bei der die Presse jedesmal Tasmania 09 hervorholt, hat mich das geschmerzt.Um so schöner jetzt nach so einer Saison als Aufsteiger auf der Welle des Wohlwollens zu surfen.
-
Prinzipiell kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen. Allerdings muss man auch sagen das gerade der HSV was Misswirtschaft angeht momentan, unseren schlimmen Zeiten mit Kentsch und den anderen Totengräbern, in nichts nachsteht. Und vom rein sportlichen war die Nummer letztes Jahr schon so ziemlich der unverdienteste Nicht-Abstieg der Bundesligageschichte...
Und das Schlimmste ist das man im Management einfach nichts daraus gelernt hat. Im Gegenteil, man hat noch gesagt: "Puh, das war ´ganz schön knapp. Da haben wir aber mal wieder alles richtig gemacht und den Verein vor dem Abstieg gerettet!"
Und dann hat man anschliessend einfach weiter gemacht, als wäre nichts gewesen. Von daher ist der HSV sportlich wie auch management-technisch jetzt einfach mal dran. Auch wenn's schade um den HSV ist, aber vielleicht kommt dann endlich mal so etwas wie ein Selbstreinigungsprozess in Gang...
-
Außerdem wird ja schließlich nur die Uhr eingeschläfert, nicht der HSV selbst... Für die hätte ein Abstieg doch nicht mal annähernd derart existenzbedrohende Auswirkungen wie für gewisse andere Clubs. Geldgeber und coulante Banken werden die immer finden, daher mache ich mir um den HSV, so abgefackt er auch sein mag, überhaupt keine Sorgen. Schlimmstenfalls verkommen sie eben zu 'ner Fahrstuhlmannschaft zwischen Liga 1 und 2, ähnlich wie in jüngerer Zeit Köln, Lautern, Nürnberg oder Hertha. Aber da gibt es wahrlich Schlimmeres, oder
-
-
So nun gehts gleich los.
Ich hoffe es wird so spannend, wie es die Tabelle verspricht. -
Geht ja schon gut los Das klingelt ja Sturm grad
-
Das werden noch lustige 80 Min *entspannt zurücklehn*
-
Paderborn gibt sich Mühe die Spannung hoch zu halten, prima. Ich hab nix gegen die Nachbarn mit den fast richtigen Farben. Aber da dauert ja noch etwas.
-
Stand jetz Bielefeld statt Bayern für Paddelborn
-
Das war ein Geschenk für den VfB.
-
-
Jawoll, Ausgleich in pb, Abstieg rückt näher, freut mich
-
Bundesliga-Profi: 6 oder 7-stelliges Jahresgehalt, aber zu blöde den schwachen Fuß zu benutzen, siehe Ginczek. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!