Der Bundesliga-Thread

  • Tabelle nach dem 34. Spieltag


    Liga 1:


    16. Hamburger SV
    17. Hannover 96
    18. SC Paderborn 07


    Liga 2:


    1. FC Ingolstadt 04
    2. 1. FC Kaiserslautern
    3. Karlsruher SC


    Relegation:


    Hamburger SV 1:0 (0:0) Karlsruher SC


    :bigok:

  • Ist schwer zu sagen - Paderborn ist die letzten Wochen gar nicht mal schlecht unterwegs und die Niederlage in Schalke mehr als unglücklich. Auch wenn es natürlich um den Abstieg geht, hat der VFB irgendwie doch mehr Druck.


    Ich tippe mal fix, ohne die Tabelle genau zu kennen und schau danach mal:-)



    Paderborn - Stuttgart 2:1
    HSV - Schalke 1:1
    Hannover - Freiburg 1:1
    Hoffenheim - Berlin 2:2


    Dann schauen wir mal:


    16. Paderborn 34 Punkte
    17. VFB 33 Punkte
    18. HSV 33 Punkte


    Und nun Liga 2


    FCK - Ingolstadt 3:1
    KSC - 1860 2:1
    Darmstadt - Pauli 1:1


    2. KSC 58 Punkte
    3. FCK 58 Punkte
    4. Darmstadt 57 Punkte


    Mist, und ich wollte bei einer Relegation SCP - Darmstadt unbedingt Karten für den Darmstädter Block holen :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also lt. Moderator hat der VfB die letzten beiden Spiele "Europareif" gespielt. Die werden es mMn schaffen.
    Beim HSV war es glaube auch ein Wunschgedanke von mir dass die gegen Schlacke gewinnen... :lol:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Schwer zu sagen - letztendlich geht es für Schalke um nichts mehr, jedoch weiß man nicht, ob sie sich nach all den Querelen der letzten Wochen und der entsprechenden Reaktion der Fans, sich nochmal ordentlich reinknien.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mist....


    Ich kann tippen wie ich will, aber so ziemlich jedes Szenario das Hertha zumindest in die Relegation bringen würde, würde auch einen Abstieg von Hamburg bedeuten.... Ausser der HSV gewinnt 11:0 gegen Schalke :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Lästern gehört zum Fußball doch dazu. Und wenn man so oft auf die Fresse bekommen hat wie wir, dann darf man das auch gerne mal bei den anderen.

  • Lästern gehört zum Fußball doch dazu. Und wenn man so oft auf die Fresse bekommen hat wie wir, dann darf man das auch gerne mal bei den anderen.


    Ich weiß, wollte auch nur meine Gedanken dabei kundtun. So lange das im Rahmen bleibt finde ich das ja auch noch ok, es erinnert mich halt oft an unsere eigenen Unzulänglichkeiten. Wenn ich da an so manche Niederlagenserie denke bei der die Presse jedesmal Tasmania 09 hervorholt, hat mich das geschmerzt.


    Um so schöner jetzt nach so einer Saison als Aufsteiger auf der Welle des Wohlwollens zu surfen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Prinzipiell kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen. Allerdings muss man auch sagen das gerade der HSV was Misswirtschaft angeht momentan, unseren schlimmen Zeiten mit Kentsch und den anderen Totengräbern, in nichts nachsteht. Und vom rein sportlichen war die Nummer letztes Jahr schon so ziemlich der unverdienteste Nicht-Abstieg der Bundesligageschichte...


    Und das Schlimmste ist das man im Management einfach nichts daraus gelernt hat. Im Gegenteil, man hat noch gesagt: "Puh, das war ´ganz schön knapp. Da haben wir aber mal wieder alles richtig gemacht und den Verein vor dem Abstieg gerettet!"


    Und dann hat man anschliessend einfach weiter gemacht, als wäre nichts gewesen. Von daher ist der HSV sportlich wie auch management-technisch jetzt einfach mal dran. Auch wenn's schade um den HSV ist, aber vielleicht kommt dann endlich mal so etwas wie ein Selbstreinigungsprozess in Gang...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Außerdem wird ja schließlich nur die Uhr eingeschläfert, nicht der HSV selbst... Für die hätte ein Abstieg doch nicht mal annähernd derart existenzbedrohende Auswirkungen wie für gewisse andere Clubs. Geldgeber und coulante Banken werden die immer finden, daher mache ich mir um den HSV, so abgefackt er auch sein mag, überhaupt keine Sorgen. Schlimmstenfalls verkommen sie eben zu 'ner Fahrstuhlmannschaft zwischen Liga 1 und 2, ähnlich wie in jüngerer Zeit Köln, Lautern, Nürnberg oder Hertha. Aber da gibt es wahrlich Schlimmeres, oder :D

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Paderborn gibt sich Mühe die Spannung hoch zu halten, prima. Ich hab nix gegen die Nachbarn mit den fast richtigen Farben. Aber da dauert ja noch etwas.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!